Entgiftung meiner Schwester

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo liebe Teilnehmer!

Wollte Euch nur berichten, wie es jetzt so meiner Schwester mit der Amalgamentgiftung geht.
Sie hat bei einem Zahnarzt unter Schutz vorige Woche 4 Füllungen rausbekommen. Danach hat er Bicom, Rehatron und Q2 gemacht (fragt mich jetzt aber nicht genau was das ist).
Danach sie 3 Tage hintereinander je 1 Stück 500 mg-DMSA eingenommen und auch etwas Chlorella.
Sie hat dadurch leichtes Kopfweh bekommen, Schmerzen in der Nebenhöhle (hatte früher immer chron. Nebenh.Entz.), und im Bauch.
Ich hatte auch anfangs mit Kokoswasser Schmerzen überall da wo Quecksilber vermehrt eingelagert war, also bei mir wars die SD, Kopf, Drüsen, Eierstöcke. Hattet ihr das auch?
Sie fühlt sich aber so sehr gut, denkt nicht mehr immer im Kreis (sie nennt das so, hängt oft längst verg. Problemen nach).
Das Händezittern das sie seit Jahren hatte, ist seitdem nicht mehr aufgetreten und die Nervosität die sie sonst immer hatte (konnte nie länger als 2 min. ruhig sitzen), ist weg!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei ihr so schnell geht, vielleicht bekommt sie die Symptome eh wieder zwischendurch.

LG Cat
 
Händezittern hat aufgehört ? Sehr schön...
Davon träume ich auch, werde wohl auch ne Entgiftung starten.

Wie gehts nun weiter ? DMSA ? oder war das alles was vom Zahnazrt kam ?
 
Händezittern hat aufgehört ? Sehr schön...
Davon träume ich auch, werde wohl auch ne Entgiftung starten.

Wie gehts nun weiter ? DMSA ? oder war das alles was vom Zahnazrt kam ?


Hallo Tito!

Hast Du auch dieses Händezittern? Sie hat das immer morgens bis zum späten Nachmittag gehabt, total schlimm aber. Kein Arzt konnte aber irgendetwas finden. Sie war auch immer total nervös und unruhig, mußte immer etwas tun.
Der Zahnarzt hat ihr nur Chlorella geraten. Die Dmsa hat sie sich selber besorgt.
LG Cat
 
bei mir zittern die hände wenn ich z.b. an der kasse stehe und das kleingeld aus dem geldbeutel suche.... ist nicht immer.

oftmals sind sie auch ruhig, doch ich wurde eben schon oft angesprochen wieso ich so zittere
 
Händezittern hat aufgehört ? Sehr schön...
Davon träume ich auch, werde wohl auch ne Entgiftung starten.

Wie gehts nun weiter ? DMSA ? oder war das alles was vom Zahnazrt kam ?

Hallo Tito!

Weißt Du von wo das Sprichwort "verrückt wie ein Hutmacher" kommt?
Früher hat man für die Filzverbeitung Quecksilberverbindungen benützt und die Hutmacher wurden dadurch nach und nach vergiftet.
Vor allem wurden sie nervös und ihre Hände zitterten wie verrückt.
Aus :
Schwermetalle 2
Fast schon komisch, wenns nicht so tragisch wär...
LG Cat
 
Hallo ihr lieben,
Händezittern hatte ich auch, jahrelang.
Nach 12 Monaten Chlorellas und Co. war es nur minimal seltener.
Doch nach Verbrauch von 3 Packs DMSA mit je 45 Stck a 100 mg ist es so gut wie nie mehr!!! Unglaublich. Die Nervosität ist auch mit Chlorellas sehr gut geim ldert worden.
LG Patricia
 
wie hast du DMSA eingenommen ?
wie hast du deine ausgeschiedene giftmenge getestet ? oder hast du auf gut glück DMSA genommen ?
 
Tito,
allererstes habe ich bei HP einen DMSA-Test gemacht. Im Urin hat sich massiv Hg und Cu gezeigt.

Ich nehme nach Cutler Protokoll, habe 5 Durchgänge hinter mir.
Kaufe 100 mg DMSA kapseln.

Zuerst habe ich sie geteilt zu 50 mg. Alle 3-4 Std an den DMSA Tagen. Dann Pausetage. Alles steht im WIki unter Cutler Protokoll.
Mein letzter Durchgang war 100 mg alle 3 Sd tags und alle 4 Std nachts (mit Wecker!) und zwar ganze 7 Tage lang! Ging super. Jetzt 8 Tage Pause und wieder, solange es geht. Ich habe ein Problem mit dem unterbrochenen Schlafen, sonst hätte ich 14 Tage DMSA-Periode gemacht. Ich bin von den Effekten begeistert.

Gerade warte ich auf mein Ergebnis vom Bremer labor. Habe Urin und Stuhl auf MEA Tox plus org. Hg testen lassen.

meine Ärztin befürwortet die Therapie, kennt sich aber nicht aus!!! Ich habe das dicke fette Cutler-Buch und frage trotzdem oft im Forum nach.

LG
Patrycja
 
Ist HP = Heilpraktiker ?
Wie hast du den DMSA Test durchgeführt ? Oral oder iV ? Urin oder 3. Stuhl ?
 
Hallo Patricia,
sag mal, weißt Du ob man DMSA mit Keramik-Verblendkronen nehmen darf? Ich hab jetzt das Forum und Internet abgegrast und bin mir nicht sicher. Ich habe gelesen das man keine Amalgamfüllungen oder Goldkronen haben darf, manchmal wird das aber überhaupt nicht erwähnt! Ich habe 2 normale Keramikkronen, die ja auf ein Metallgerüst gebrannt wurden. Darf ich damit jetzt DMSA nehmen oder nicht, weiß das jemand?
Schöne Grüße,
Karina
 
ich hab keramik und zementfüllungen und ich hab ne zirkonoxidbrücke. ich hab wegen dem dmsa diesbezüglich keinen schaden feststellen können.
 
Hallo ihr lieben,
Händezittern hatte ich auch, jahrelang.
Nach 12 Monaten Chlorellas und Co. war es nur minimal seltener.
Doch nach Verbrauch von 3 Packs DMSA mit je 45 Stck a 100 mg ist es so gut wie nie mehr!!! Unglaublich. Die Nervosität ist auch mit Chlorellas sehr gut geim ldert worden.
LG Patricia

Hallo Patricia!

Super! das muß ich gleich meiner Schwester erzählen, sie traut dem Zitter-Nervositätsfrieden nämlich noch nicht so ganz...

LG Cat
 
Lieber Tito,
HP meine ich Heilpraktikerin. Der Test bei ihr war nur urin, nachturin... War damals unprofessionell gewesen.

Den Test letzte WOche habe ich, "wie sich es gehört" nach der Vorschrift des Bremerlabors von Ärztin durchführenlassen:

- Urin 1 abgeben nach Zi und Kreatinin untersuchen
- DMSA 200 mg iv 5 min lang gespritzt
- nach 60 min Urin 2 MEA Tox plus org. HG (zur Post gebracht)
- den 3. Stuhl MEA Tox plus org. Hg (zur Post gebracht)
nun warte ich...
Bremer Labor hat die Beschreibung der Testdurchführung nach ToxCenter. Wortgenau, was auf der ToxCenter Homepage steht. Uns so habe ich auch gemacht, ich will die Rechnung gar nicht sehen!

Achso, etwas geschwindelt wurde ja auch, nach der DMSA-Spritze habe ich die 100 mg kapseln alle 3 Std. fortgefahren. Daher kommt im 3. Stuhl etwas viel mehr, denke ich mir. Aber die DMSA-Schwankungen im Blut sind ja nicht gut nach Cutler. Und so werde ich auch die Verlaufskontrollen alle 3-6 Monate machen. Dann habe ich Vergleichswerte. Ich vermute eine Cu Pb Alu Cd Belastung ich komme aus Kupfer-Abbaugebiet, das waren alle Kinder Bleivergiftet!!! Plus meine Massen Amalgam, super. Das Ergebins geht an die Krankenkasse mit Gerichtsdrohung :holzhack: und Antrag auf Übernahme von DMSA-Therapie-Kosten. Ich habe bereits 2 grüne Rezepte verbraucht. 230 EUR.
 
Hi Karibu,

für DMSA o. andere Chelatbildner soll kein Metall im Mund sein. So ist mein WIssen.

es wird im zB Speichel nachgewiesen und knabbert Metalle an. Dann wird es über Ausscheidungsorgane ausgeshcieden, das macht ja keinen Sinn.

Du schreibst ja: AUF EINEM METALLGERÜST. Ich verstehe du hast Metall drinn. Ich sage: keine Chelattherapie.

Mein Mann hat sich vom Naturzahnarzt METALLFREIE (zertifiziert) KERAMIKBRÜCKE und KRONE machen lassen. Normale Keramik hat irgendwie Alu beigemischt, was man nicht sieht. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Mlde dich per pm, wenn ich dir die Firma auf diesem Zahnersatzpass nachschauen sollte.
LG
Patrycja
 
Hallo Alanis und Patrycia,
vielen Dank für Eure Antworten! Aber, hmmm... genau so weit war ich vorher auch.....:idee::wave:
Habs auch so ein paar mal gelesen, das man kein DMSA bei Metall im Mund nehmen soll und hatte die Hoffnung das man sich nicht dran halten muß....:) Meine Überlegung war, das wenn man wirklich nichts an Metall haben darf, man ja auch die Ohrringe und so abnehmen müßte. Da ich das aber nirgends gefunden hab, scheints nicht soo dramatisch zu sein oder vielleicht doch?
Alanis, hast Du Keramikfüllungen oder meintest Du auch Keramikkronen auf einem Metallgerüst?
LG,
Karina
 
Alanis, hast Du Keramikfüllungen oder meintest Du auch Keramikkronen auf einem Metallgerüst?
LG,
Karina
ich hab eine keramikfüllung, der rest der füllungen besteht aus zement, und eine brücke aus zirkonoxid, natürlich metallfrei. ich bin seit 2003 metallfrei, schon allein deshalb, weil ich eine schwere nickelallergie habe und sowieso auf alle metalle heftig reagiere.
 
Guten Abend zusammen!


Ich habe auch eine Krone mit Zirkonoxid und mit Zement fixiert.Ist ein tolles Material, fühlt sich auch irgendwie warm ,echt an.

Bei mir wird die nächste Zeit ein Zahn gezogen,mit Herdsanierung usw.:schock:

Ich habe die Info bekommen bei einer Brücke wäre Zirkonoxid nicht so stabil.
Hm, hab da leider keine Ahnung, stimmt das? Und wie liegen denn da ungefähr die Kosten? Ich glaube was Besseres gibts eh nicht auf dem Markt oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße:)
Angie
 
angie, wie meinst du das mit nicht so stabil? in welchem vergleich? meine fühlt sich echt stabil an.

und die kosten können sehr unterschiedlich sein, aber 1.500 EUR aufwärts, es kommt ja auch auf die größe an, wieviele zähne müssen ersetzt bzw. beschliffen werden. das kann man nicht so pauschal sagen, außerdem gibts ja auch teurere und preiswerte zahnärzte. da hilft nur, dir von verschiedenen ärzten kostenvoranschläge machen zu lassen.
 
Mein damaliger ZA meinte, es gibt zum einen Probleme mit der Befestigung, das Material reißt wohl schneller und zum anderen muß mehr Material verarbeitet werden.(anscheinend wegen Stabilität)

Aber das sind erfreuliche Nachrichten, daß es wohl trotzdem funktioniert.

Ich möcht eigentlich nix anderes reingemacht bekommen.

Ich werd einfach mal bei den ganzheitlichen ZA nachfragen.

Ah,noch eine Frage: Alanis, hat da die GKV was zubezahlt?

Liebe Grüße:) Angie
 
Ah,noch eine Frage: Alanis, hat da die GKV was zubezahlt?
ja, ein kleiner teil wurde zugezahlt und somit kam auch von meiner zzv ein bisschen geld dazu. ungefähr ein drittel, würde ich sagen, bekam ich als zuzahlung.

stimmt, bei meinem provisorium hatte sich der klebzement an einer stelle recht schnell heraus gewaschen. aber bei meiner richtigen brücke jetzt sitzt alles bombenfest (wurde allerdings auch von einem anderen zahnarzt gemacht).
 
Oben