Blasenprobleme

Themenstarter
Beitritt
26.03.08
Beiträge
5
Hallo,

hab seit Don ne Erkältung dazu kamen auch Magenschmerzen und Blähungen. Jetzt sind diese vorbei jedoch hab ich ein Problem mit der Blase. Ich muss ständig auf Toilette und hab auch ein so kribbelndes Gefühl. Eigentlich gibt es beim Mann ja keine Blasen oder Harnentzündung was ich jedoch bezweifle. Da ich erst 20 bin schließe ich mal schlimmeres aus. Gibts was in der Apo zu kaufen was mit helfen könnte?

gruß
 
Blase

Hallo Flohupper,

wenn Du den Verdacht auf eine Blasenentzündung hast, wäre es ganz wichtig, daß Du ganz viel trinkst: warmes Wasser tut gut, Kräutertees, evtl. Nieren- und Blasentees aus der Apotheke.
Es gibt Teststreifen, mit denen man selbst feststellen kann, ob man eine Blasenentzündung hat:
www.roche.at/index.php?m1=diagnostics&m2=diag_prod_haup_comb#tabelle
Der Combur 6-Test z.B. wäre sicher geeignet.

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Blase

hallo uta,

danke für den tipp gibt es diese streifen in der apotheke???


gruß


flo
 
Blase

kannst du mir dann vll auch noch was zum kostenpunkt sagen und mir evt. später bei der auswertung behilflich sein
 
Blase

Die Combur-Streifen kosten ca. 30,-- € (wenn Du zum Arzt gehst, kostet es nichts) :)...

Es gibt wahrscheinlich auch günstigere Teststreifen.

Die Auswertung ist einfach:
man bieselt über das Teststäbchen wie in der Anleitung angegeben und schaut, ob sich bei den Feldern etwas verfärbt.

Gruss,
Uta
 
Blase

naja Arzt will den ja net überfordern hab seit nem halben Jahr immer wieder starke permaneten Kopfweh ich musste den förmlich betteln das der mich zum CT am Montag schickt und net noch weitere Medikamente ausprobiert.

Wenn ich noch mit sowas komme flieg ich glaub ich im wahrsten Sinne aus der Praxis :) ... trotzdem danke
 
Oben