Von einem Therapeuten traumatisiert

Themenstarter
Beitritt
12.08.07
Beiträge
214
hallo ihrs
im november 07 wurde ich von einem therapeuten traumatisiert u. ich wollte mal hören, wer ich gut mit bachblüten auskennt u. welche mischung genommen werden könnte.
liebe grüße u. einen schönen abend
wünscht meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

Hallo Meike :),

zunächst einmal ein herzliches Willkommen von mir! - Wenn Du Dich austauschen möchtest, wäre es vielleicht gut, wenn du noch ein wenig mehr erzählen würdest.:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
von einem therapeuten traumatisiert

hallo ihr`s
ok... soll also noch weiter ausholen....
fällt mir schwer aber mach ich....
angefangen hat es damit, daß ich eine rolfing-behandlung 10 sitzungen durchziehen wollte u. es dazu aufgefordert wurde, ein rolfing-tagebuch zu führen u. die eintragungen durfte ich dem rolfer-therapeuten schicken.

zunächst begann alles auf der körper-ebene sich abzuspielen u. DAS war dem therapeuten auch angenehm u. wurde gerne gelesen u. ich fühlte mich wohl bei ihm u. hab mich körperlich und seelisch aufgemacht u. es einfach fließen-fließen lassen, was aus mir heraus wollte....

und wie gesagt..... auf der körper-ebene gefiel ihm das auch gut.
ABER
während der weiteren behandlungen ging es tiefer u. die psyche wurde angesprochen u. auch darüber begann ich zu erzählen in meinen eintragungen u. ich ließ ihn wissen, daß ich eine sehr gute klinik besucht hatte, um kindheit aufzuarbeiten u. mir ganz viel werkzeug mitgebracht habe, um dies zum einsatz bringen zu können, wenn er was "rausgerolft hatte "....

dann wurde seine frau krank u. ich fragte, ob ich dennoch meine eintragungen via PC schicken solle, weil er vllt nun viel zuhause mit frau u. kindern zu begleiten habe u. ganz plötzlich wurde ich dann traumatisiert von ihm u. hab das noch so überhaupt nicht im griff.
sein verhalten und seine worte paßten überhaupt nicht zu der art unseres miteinanders bis dahin u. ich war einfach nur noch plattgewalzt von ihm.

die 8. behandlung war grade abgeschlossen u. wie gesagt, hatten wir die ganze zeit ein sehr gutes miteinander, als seine frau krank gworden war u. ich ihn fragte, ob ich noch weiter meiner eintragungen schicken solle.

auf einmal, mich traf der schlag, meinte er, daß er nur mal flüchtig meine eintragungen lese u. schließlich nicht alles innerlich mit nach hause nehmen würde, denn ich könnte mir ja vorstellen, was er den ganzen tag dort erleben würde.
er würde sich da abgrenzen u. ich wolle ihn in mein boot hineinziehen usw.
ich war sprachlos, denn zuvor mochte er all die zeit sagen, daß er meine eintragungen gerne liest u. andere patienten nicht in der lage seien, alles so zu erspüren u. in worte wiederzugeben usw.

es hat mir weh getan, denn er wußte aus all meinen eintragungen, wie ich groß geworden bin, daß ich dauernd gekränkt, beleidigt, mißbraucht wurde u. so konnte ich nicht verstehen, daß er nun das gleiche macht mit mir.

ich bin dann nach hause u. ich hab die sprache verloren.
ich begriff nicht, daß er doch in meinen eintragungen lesen konnte, daß ich zu der erkenntnis gekommen war, daß ich lernen wollte mich meinen freunden zuzumuten, mich zu zeigen usw.
also alles sachen, die ich mich gar nicht traue.

und nun gab er mir das gefühl mit allem zuviel zu sein, sodaß man sich abgrenzen muß?
jedenfalls hatte ich ihm einen brief geschrieben
ich hatte mir gewünscht, daß er darauf reagiert u. mir vllt sagen möchte, daß er einen schlechten tag hatte u. deshalb wohl komisch rüber gekommen sei usw.
ABER
es kam nix.
indem ich nicht wirklich diese situation wahrhaben wollte u. glaubte, daß ein gespräch alles bereinigen könne u. er mir da sagen mag, daß er nur mal schief drauf war.
DAS anzunehmen war völlig daneben von mir, da er ja gelegenheit gehabt hätte, auf meinen verzweifelten brief zu antworten. aber wie gesagt.....da kam nix u ich hab mich so gequält und MIR vorwürfe gemacht und ICH muß da doch was falsch gemacht haben.
in der beschäftigung mit trauma wurde ich gewahr, daß traumatisierte gerne glauben, daß SIE was falsch gemacht haben.

also... ich bin nach 14 tagen hin, hatte in diesen 14 tagen kaum geschlafen.
aber als ich da ankam, wußte ich schon, daß nix läuft u. richtig....
er sagte, es gäbe nix zu entschuldigen u. damit hat er dann das trauma verdoppelt u. ich zog ab nach hause wie ein geprügelter hund.

meine beiden flanken haben gezittert 8 wochen lang, weil ich den seelenschmerz kaum habe aushalten können. ich war nur noch ein häufchen elend.
jedenfalls standen noch 2 behandlungen aus, welche ich gedachte bei einer kollegin von ihm zu nehmen u. machte deshalb einen termin ab.
weil die beiden sich kennen, dachte ich, daß ich nur die guten sachen dort ansprechen möchte u. das schlechte unter'm tisch fallen lassen möchte u. wollte mich darauf beziehen, daß ja nun "kieferbehandlung" ansteht u. auch der rolfer diese bei seiner frau nicht selbst durchgeführt habe u. zu diesem zweck seine frau bei ihr einen behandlungstermin machte.

am tage des termins geht's mir schlecht, ich hab durchfall-erbrechen psych. art aber dachte, daß da, wo die angst ist, es entlang geht.
so saß ich also im auto auf dem weg zu dieser frau, machte oben eine bestimmte atmung, um mir meinen wagen nicht voll zu kotzen u. legte eine hand auf den bauch, um dort reiki reinfließen zu lassen.

als ich auf das haus der rolferin zufuhr wollte ich einfach nur noch umdrehen u.nach hause fahren.
hätte ich man machen sollen, denn stattdessen hab ich EFT geklopft, die nase geputzt, den rücken grade gemacht u. hab da geklingelt u. ich dann also rein.
und als die rolferin mich sah, hat sie gleich gesehen, daß ich traumatisiert bin u. sie wußte, daß sie da nicht reinarbeiten mag.
sie ließ mich all die guten dinge erzählen u. sagte mir dann, wie sie mich erlebt u. fragte, was denn passiert sei. sie fügte an, daß mein körper ausstrahle "faß mich bloß nicht an"....
da war ich baff u. mir fiel keine ausrede ein u. mir blieb nix anderes übrig, als ihr ehrlich zu erzählen, was der rolfer mit mir gemacht hat.

jedenfalls kam ich nach 1,5 st. mit einem termin nach hause.
mich hatte diese aktion sehr angestrengt u. deshalb ging ich am anderen tag ins museum, um mich einfach mal abzulenken.

als ich vom museum heim kam, war mir schon sehr schwindelig aber ich war noch nicht bereit, da näher hinzuschauen.

einen weiteren tag später bekam ich einen hörsturz u. als ich in die klinik kam, sagte man mir auch dort auf den kopf zu, daß ich traumatisiert worden sei u. ich log mich raus, daß ich halt grad streß habe, was ja vieles sein kann, denn ich konnte da schon keinen mehr an mich ranlassen bzw. vertrauen.

mir war der boden weggezogen u. ich hatte den eindruck, daß all meine maßnahmen, die ich zwischenzeitlich für mich so getroffen hatten, nicht griffen, denn warum sonst konnte mich ein besuch bei einer anderen rolferin so aus der bahn werfen?

erst eine freundin hat mir erklärt, daß ich mir vorstellen soll, mich in einem brennendem haus zu befinden, wo ich knapp gerettet wurde u. ich solle mir weiter vorstellen, daß ich eine weile so vor mich hinlebe u. eines tages wieder an einem brennendem haus vorbei gehe.....
u. ich solle mir vorstellen, wie mich dann wieder all DIE gefühle überfluten, die ich bereits durchlaufen habe, als ich aus dem brennenden haus geborgen wurde.....
und genau DAS ist dir passiert, als du die rolferin aufgesucht hattest.
dort sind nochmal alle ängste, not usw. aufgestiegen.

DAS alles konnte ich gut verstehen u. seither befinde ich mich im wechsel zwischen stark sein u. den tag normal nehmen wollen u. momente, wo ich tief-traurig bin u. weine u. mich ganz mies fühle, wo ich mit dieser traumatisierten frau nicht lieb umgehen kann u. sie nicht bemuttere, sondern sie in die tonne kloppe u. reichlich schimpfe, was aber nicht weiterhilft, sondern mich in der schlechten position bleiben läßt.

ich bemerkte, wie sehr mißtrauisch ich wurde, ich bin verunsichert u. es darf auch nur ein kl. kreis von freunden an mich ran. alles weitere habe ich ausgeschlossen. ich hab mich zurückgezogen von meinem mann u. fühle mich als zumutung, denn ich weiß ja gar nicht, wie lange mein jetziger zustand mich begleiten wird u. da hab ich das gefühl, all das lieber mit mir alleine austragen zu wollen, was ja aber gar nicht geht.

so ist es gekommen, daß ich verbal meinem mann vom jeweiligen stand berichte u. dies auch im kl. kreis meiner freunde aber die gefühle weitgehendst zurückhalte u. diese zwischendurch mal alleine auslebe, also weine, weil ich spüre, wie wichtig die tränen sind u. darauf warten, endlich purzeln zu dürfen u. dies immer wieder einmal.
danach wird die nase geputzt u. der normale alltag wieder aufgenommen.

ich denke, daß meine herangehensweise ganz gut ist u. ich merke ja auch, wie es sich sehr langsam verändert.

das also zu meiner situation
LG meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

Hallo meike,
bei Bachblüten ist es doch am Besten, wenn man sie selbst aus dem Bauch raus aussucht.
Wenn du nicht alle Fläschchen da hast und auch die Karten nicht, denke ich, dass google hilft.

Liebe Grüße:)
 
von einem therapeuten traumatisiert

Hallo meike

Zweifellos ist ein PTBS ist ein sehr schlimmer Zustand.

Könnte es sein, dass auch dein Therapeut schwer traumatisiert wurde durch die Krankheit seiner Frau? Ist diese Krankheit lebensgefährlich? Muss er sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, seine Frau eventuell zu verlieren? Dann wird er kaum noch Kraft finden, sich um Patienten zu kümmern. Seine Reaktion auf dich, die wir nicht kennen, könnte aus diesem Trauma heraus entsprungen sein.

Leider kenne ich keine therapeutische Methode die bei einem schweren PTBS hilft, ausser eventuell einer EMDR-Therapie.

Alles Gute auf deinem Weg

wünscht dir
Kathy
 
von einem therapeuten traumatisiert

Hi Meike, wäre es nicht auch passend, einen "Begleiter" zu finden, der Dir ein anderes Therapeutenbild vermitteln kann, Dir eine andere Erfahrung machen lassen kann, der Dich so annehmen kann wie Du bist, und sich dabei dennoch nicht einvernehmen lässt, die "gesunde" Distanz zwischen ihm und seinem Klienten wahren kann?

Vielleicht lässt Du Dich auch von jemandem, der sich mit Bachblüten auskennt beraten, denn diese sind weiss Gott alles andere als harmlos. Das durfte ich selber erfahren, als jemand mich damit nach "seinen" Bedürfnissen beeinflussen wollte. Vielleicht findest Du auch jemanden, der die passenden Blüten austestet (kinesiologisch, radiästhetisch) und nicht nach seinen Vorstellungen zusammenstellt.

Viel Mut - herzlichst - Phil :)
 
von einem therapeuten traumatisiert

liebe kathy lieber phil

also.... seine frau hat mittels "schlüssellochtechnik" gallensteine entfernt bekommen u. wie er mir erzählte, war sie wieder wohlauf.

UND

ich kann nicht einfach zu einem therapeuten gehen, denn DAS würde ja voraussetzen, daß ich vertrauen kann u. genau DAS ist mir ja nun überhaupt nicht mehr möglich.

ich hab mich abgekapselt, laß kaum jemanden an mich ran u. menschen erlebe ich nun als gefahr, als etwas, von denen man ja doch nur schmerz zugefügt bekommt u. wo man sich gut hüten muß.

LG meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

Hallo meike

das ist doch etwas anders als ich es mir vorgestellt hatte.

Mein PTBS durch einen Schock/Todesfall dauert nun schon 12 Jahre, d.h., eigentlich sind es nur noch Überbleibsel, die mich wohl den Rest meines Lebens begleiten werden. Ich würde dir gerne eine hilfreiche Therapie empfehlen, habe aber sooooo viele Therapien selbst erfolglos probiert. Trotzdem glaube ich, dass die EMDR-Therapie hätte helfen können, wenn mein Psychiater nicht andere Pläne gahabt hätte (konventionelle Therapie nach 2 EMDR-Sitzungen) Daraufhin sagte ich "nein, danke". Natürlich weiss ich bis heute nicht, ob das eine gute Entscheidung war. Vielleicht kannst du dein Misstrauen einfach mal als notwendige Tatsache akzeptieren und dich trotzdem bewusst entscheiden, eine Therapie zu suchen mit der Vorgabe, auch sofort wieder zu gehen, falls du ein ungutes Gefühl bekommst. Das einzig Gute an meinem Trauma war, dass ich lernte "nein" zu sagen, wo ich es vorher nie gekonnt hatte. Ich weiss nicht, wo du lebst, aber über EMDR Institut Deutschland findest du sicher Therapeuten. Ich habe oft bedauert, dass ich keinen Versuch mehr mit EMDR gemacht habe, aber damals gab es nur wenige Therapeuten , und ich hatte kaum Kraft für grössere Distanzen.

Alles Gute für dich

Gruss

Kathy
 
von einem therapeuten traumatisiert

liebe kathy
danke, daß du mir wieder gleich geschrieben hast.

ich versuch schon selbst mein trauma halbwegs zu lindern, indem ich EFT mache, was dem EMDR ähnlich ist.
mit EFT hab ich schon so einiges lösen können aber diese situation mit dem rolfer, wo ich nix böses ahnend mich völlig auf gemacht habe u. er dann so gnadenlos reingeschlagen hat u. als ich bereits völlig am boden lag, er kein problem damit hatte nochmals reinzutreten ist dermaßen fern meiner vorstellungwelt, zumal wir ein gutes einvernehmen hatten bis dahin, daß ich derzeit nicht anders kann, als meine wunden zu lecken u. bloß mich keiner weiteren gefahr aussetze.

ich hab z.B. versucht, mit meiner schwester zu telefonieren u. ihr zu erklären u. jegliche zurückweisung, nichtverstehen usw. führte lediglich zu dermaßen verzweifelten gefühlen, sodaß ich kennen lernte, besser alleine zu bleiben u. bloß nicht zu vertrauen, denn der preis war auch da wieder zu hoch.

ich werd mal sehen, ob ich mir via bachblüten selber helfe u. auf diesem wege vllt was aufgeweicht bekomme.

es ist die schlimmste phase meines lebens, die ich da durchlaufe u. es ist einfach schrecklich, mich SO zu erleben u. zu begreifen, daß 15 sek. reichen, damit der rolfer mich aus meinem leben kippt.

DANKE, daß du mir geschrieben hast
meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

liebe Meike,

Ich finde trotz dein wie du selbst erwähnst wenig vertrauen, es schon von viel mut und neuem vertrauen sprecht das du dich hier teilst im forum.
Dein erfahrung die du gemacht hast ist ein die viele teilen mit dir.
Ich war vor jahre auch "opfer"einen therapeuten die vergessen war das man grenzen ziehen soll.
Ich fühl mich aber kein opfer mehr,weil vieles mir später klar würde.
Wie man das schaft nun,entweder man kämpft sichselber dürch,was sicher nicht leicht ist.Oder und dasist der andere seite hilfe suchen .
Dich doch wieder anvertrauen,aber jetzt dabei voraus dein gefühl prüfen.
Es gibt wirklich gute therapeuten.Und manchmal gibts auch somal jemand auf den weg die mehr therapeut ist dan ein offizielle.
Ich wünsche dich ein gute weg.

dickem knuddel,brigit
 
von einem therapeuten traumatisiert

liebe brigit
DANKE, daß du mir geschrieben hast.......

im moment kann ich nocht nicht vertrauen u. helfe mir mittels EFT, autogenem training, atemgymnastik, akupunktur usw. über den tag, weil ich noch wunden lecken muß, ehe ich neue-andere schritte gehen kann.

dazu mußt du wissen, daß ich kurze zeit später eine andere rolferin in anspruch nehmen wollte u. dermaßen überfordert war, (obschon sie lieb und nett war), sodaß ich danach einen hörsturz bekam.
auf DIESE weise lernte ich kennen, daß mit gewalt irgendwo da tapfer durchzugehen nicht der richtige weg ist. DIES ist nämlich leider meine art, daß ich bereit bin, den rücken grade zu machen, die nase zu putzen und dann eine schlimme situation bereitwillig "durchstehen will".....

und wenn der hörsturz einen sinn machen soll, dann DEN, daß ich nun bereitwillig jeweils schauen möchte, wo ich irgendwo "durch muß mit gewalt" u. wann ich mich einfach zurückziehe u. die wunden noch lecke......

brigit, daß es ein so sehr gr. schock war hängt damit zusammen, daß er vermittelte, daß man ihm vertrauen könne u. der raum dazu DA sei. hab ich gemacht...... war überhaupt keine gute idee.
versteh bitte, daß wir die 8 sitzungen (10 st. zieht man durch) ein gutes miteinander hatten u. es genau deshalb auch so völlig unverständlich für mich ist, was er sich dann geleistet hat.

egal, es ist, wie es ist
ich danke dir
meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

Hallo Meike

vermutlich hast du für dich genau den richtigen Weg gefunden. Nämlich, dass du deine jetztigen Gefühle voll und ganz akzeptierst und niemandem eine Erklärung schuldest.

Du kennst offenbar schon viele Methoden, um dir selbst zu helfen. Ich wünsche dir, dass die Dunkelheit sich schnell wieder in einen strahlenden Morgen verwandelt, so wie das Zitat von Kahlil Gibran es ausdrückt, das gerade auf meinem Schreibtisch liegt:

One may not reach the dawn safe by the path of the night.

Man kann das Morgenrot nicht erreichen ausser durch den Pfad der Nacht.

Alles Gute
und liebe Grüsse
Kathy
 
von einem therapeuten traumatisiert

DANKE kathy
daß du nochmal gekommen bist, um mir mut zu machen zu leben, wie ich dies derzeit noch brauche (also noch wunden lecken) u. noch eine weile für mich alleine bleiben wollen, weil ich noch hin u. wieder weinen muß usw.
es verunsichert mich sehr, mich SO zu erleben, weil ich eher eine zupackende, aktive frau bin u. dieses auf und ab meiner gefühle (die ich jedoch nicht beeinflussen kann), machen es mir schwer, lieb mit der traumatisierten frau zu sein aber da wird mir derzeit nichts anderen übrig bleiben, als sie dann jeweils zu bemuttern. DAS ist so der schwierige teil, finde ich, nämlich MICH dann auszuhalten mit all dem weh u. diese traumatisierte frau nicht auszuschimpfen u. anzutreiben.
ich fühle mich sicherer in meinem alten leben, wo ich meinetwegen mir eine situation anschaue u. nach einer lösung suche und mir die ärmel hochkremple u. dann gehts aber los....
nur..... SO läuft das diesmal überhaupt nicht, bzw. endete mit einem hörsturz.

schwierig alles, sehr schwierig für mich.....
DANKE, daß du gekommen bist
u. ich mag dir liebe gedanken schicken
meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

liebe Meike,

Danke dir für es so gut erklären wie es in dir aussieht,und was auch wichtig ist,wie du normal mit etwas umgehst.
Was ich weis von horstürtz ist das man in sich ein hörchen sollte,mögentlich ist es das das du jetzt nicht an andere zuviel fragen solltest aber mehr auf dein wirkliche bedürfnisse horen solltest,und ich hab der eindruck das weisst du.Auf mir wirkst du als ein kluge frau nähmlich.
In bezug mit bachblüten kan ich dich nicht weiterhelfen.


liebe grüss brigit:wave:
 
von einem therapeuten traumatisiert

Hallo Meike,

du sprichst über ein nahezu unlösbares Problem. Wenn man/frau (Therapeut/Patientin) sich sehr tiefgehend unterhalten und tiefgehendes Vertrauen entsteht, das sonst nur in Liebesbeziehungen zu Hause ist, dann wandern beide an einer Gratkante entlang. Irgendeiner wird sich irgendwann abgrenzen müssen. Wer das normalerweise ist, brauche ich nicht zu sagen. Wenn die Frau des Therapeuten nicht längst aufgegeben hat, wird sie solche Grenzen anmahnen. Der Therapeut kann nicht zu all seinen PatientInnen Beziehungen eröffnen. Ist hingegen der Therapeut cool, bewegt er ohnehin nichts. Das ist extrem vermientes Gelände. Vor dem Eintritt müßte mehrfach Achtung und Vorsicht stehen.

Viele Grüße, Horaz
 
von einem therapeuten traumatisiert

hallo birgit
na ja....ich weiß schon so in etwa zwischenzeitlich, wie ich mich derzeit verhalten sollte u. versuche dem auch raum zu geben u. dies insbesondere deshalb, WEIL sich dem noch ein hörsturz angeschlossen hat.
DAS ist leider typisch für mich, zu laufen, zu ackern, tapfer zu sein da durchzugehen usw. mit DEM ergebnis eines hörsturzes..... DAS paßt genau zu mir -leider-

ich hatte gedacht, daß ich hier auf leute treffe, die vllt auch via bachblüten herangegangen sind u. wollte so mal hören, welche mischungen sie da so bevorzugt haben.
UND
indem ich DAS so vor mich herschreibe, wird mir bewußt, daß ich so unsicher geworden bin u. dieser traumatisierten frau nicht über den weg traue
DENN
ich hab schon häufiger bachblütenmischungen hergestellt u. dies mit sicherer hand u. nun erlebe ich mich so, daß ich oftmals nicht mehr weiß, ob ich männlein oder weiblein bin. all diese neuen dinge an mir, also diese verunsicherte frau..... kann ich überhaupt nicht leiden u. annehmen. DIESE frau ist mir fremd....
ABER
nutzt ja nix, ich werde diese traumatisierte frau ins leben hineinlieben müssen, bis sie aufgetaut ist. (aber leiden kann ich sie nicht)

ach HORAZ....
da sag ich nun nix zu......
ABER
du wirst es sicherlich gut gemeint haben mit mir.
seine frau hat keinerlei gründe, sich wegen mir irgendwie schlecht zu fühlen, denn ich geh stramm auf die 60 zu u. er auf die 40 u. könnte somit mein sohn sein.....:zunge:
 
von einem therapeuten traumatisiert

hallo meike,

warum machst du keine trauma-therapie?

hier können sie dir bestimmt helfen, einen therapeuten und anderes wichtige zu finden:

Schotterblume e.V.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
von einem therapeuten traumatisiert

liebe shelley
es war ein therapeut, der mich traumatisierte u. ich versuchte bereits eine therapeutin in anspruch zu nehmen u. diese überforderung -weil ich einfach nicht mehr vertrauen kann-
führte zu einem hörsturz.
ich will vertrauen aber ich kann absolut nicht, weil ich menschen derzeit so wahrnehme, daß sie anscheinend nur auf die welt gekommen sind, um anderen menschen schrecklich weh zu tun.:schlag:
ich brauch das alles nicht u. deshalb geht es wirklich nicht.
aber dennoch DANKE für deine bemühungen u. reinstellen von schotterblume.
liebe grüße
meike
 
von einem therapeuten traumatisiert

hallo meike,

aber ich habe so verstanden, dass du bei einem rofling-therapeut warst und nicht bei einem trauma-therapeut.

trauma sind sehr heikel.
mit dem darf man viele therapien nicht machen.
das kann sehr gefährlich werden.
da kannst du zum beispiel voll dissoziativ und unzurechnungsfähig werden.
nur eben richtige trauma-therapie ist da angebracht.

du kannst ja bei denen auf schotterblume fragen.
sie haben auch einen chat, wo du fragen kannst.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
von einem therapeuten traumatisiert

och shelley.....
ich kann weder dem rolfer trauen noch einem trauma-therapeuten, ich sprech nicht mit meiner schwester oder schwägerin, ich hab mich zurückgezogen u. nur die best-freunde dürfen mich tel. erreichen u. REAL wird es dann auch schon schwierig.
ich geh im dunklen raus, wo ich keine menschen sehen muß, weil sich sonst alles in mir zusammenzieht.

ich war, bevor der rolfer SO zugeschlagen hat, eine lebendige frau, die auf alles zuging, viel u. gerne kontakte hatte u. machte, voller temperament usw.

DAS hat sich nun alles sehr verändert, seitdem das trauma passierte.
ich kann nicht mehr vertrauen.

aber DANKE für deine worte.....
und dir liebe grüße
meike
 
Oben