DMSA bindet in dieser Reihenfolge....

Themenstarter
Beitritt
10.01.08
Beiträge
81
Hallo ,

Falls sich noch jemand fragt in welcher Reihenfolge DMSA Metalle bindet .
Ich habs gefunden: Cd=Cadmium,Pb=Blei,Fe=Eisen,Hg=Quecksilber,Zn=Zink,Ni=Nickel .

Schätze wir Frauen sollten ab und an mal den Eisenspiegel kontrollieren lassen , da Eisen noch vor Quecksilber und Zink raus geht .

Villeicht bin ich deswegen so müde :sleep:

Liebe Grüße !
Brigitte
 
Oh ich dachte, es wird auch Kupfer gebunden? :confused:
Ich glaube die Müdigkeit kommt eher von einer Leber-Überlastung. Ist bei mir glaub ich oft der Fall, meine Leber muss ein bißchen aufgebaut werden.
 
Hi Carrie ,

kann natürlich sein daß mit der Leber deswegen nehm ich auch Mariendistel .
Ob auch Kupfer gebunden wird weiß ich nicht . Werd heue Abend nochmal suchen .

www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html

hab ich hier gefunden .

Liebe Grüße !
Brigitte

Nachtrag !
DMSA scheidet Kupfer ebenso stark aus wie DMPS (2fach, D-Penicillamin hingegen 10-20fach). Die Ausscheidung von Zink ist ebenso stark.
DMSA wirkt auch gegen Kobalt, Silber, Platin und Nickel, es ist wirkungslos gegen Eisen, Aluminium, Barium, Beryllium, Wismut, Chrom, Magnesium, Mangan, Selen, Zinnoxid, Triethylzinnsulfat, Strontium.

gefunden hier:
DMSA Lehrbuchkapitel

leider weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich hoffe es ist mir verziehen ! :)
 
Oben