Kontakt mit Toxcenter bzw Daunderer

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Hatte jemand hier schonmal persönlichen Kontakt mit dem Toxcenter bzw. Daunderer? Hätte einige Fragen die mir wichtig wären, vor allem erstmal zum richtigen Vorgehen. Habe aber den Eindruck dass man da sehr unfreundlich behandelt wird bzw. gar keine Antwort bekommt. Oder liege ich falsch?
 
Erst einlesen. Dann Fragen stellen. Nicht über Telefon, betrifft nur akute Notfälle.

Nach dem Lesen und Verstehen der zu stellenden Fragen diese kurz (Stichworte) ans TC über Email schicken.

Antwort kommt. Wenn die Frage richtig gestellt wurde.

Das ist sehr viel. Das ist mehr, als man erwarten darf.

Dr. Daunderer ist selbst sehr krank, arbeitet unendgeldlich als Fachmann für "seine Patienten" weiter.

Einlesen - Ärzte konsultieren - Befunde einholen - handeln

Dieser Mann ist der beste Toxikologe, den die Neuzeit kennt.

Wenn er Dir dann kurz und prägnant auf sinnvoll (weil recherchierte Fragen antwortet), ist das sehr Viel.

LG, Bodo
 
Lieber Markus.

Das ist nicht nur ein ein Arzt, sondern der beste und aufrechteste Toxikologe,
den wir in Deutschland (und weit darüber hinaus) unser Eigen nennen dürfen.

Deine Fragen werden durch die Webpage beantwortet. Einlesen !!

Diese hat auch ein alphabetisch geordnetes Register.

Da dieser verdienstvolle Mann (fast) Alles in Eigenregie organisiert, bleibt wenig Zeit für Privates.

Dazu gehören ellenlange, unvorbereitete Vorträge der eigenen Anamnese, selbst zu beantwortende
Fragen aus TC und der dort angegebenen weiterführenden Literatur.

Ich selbst habe mir seit März 06 offline ein sehr umfangreiches Archiv vom TC zusammengestellt.

Es ist ratsam, die Überschriften der Artikel speziell in eigene Ordner, wenn nötig
umbenannt, einzuordnen.

AG, Bodo
 
Also ich lese zur Zeit relativ viel im Toxcenter - schon weil mich die Thematik sehr interessiert. Trotzdem habe ich Fragen, da ich eben nicht der Standardfall bin. Ich bin nämlich "erblich" vorbelastet duch mütterliches Amalgam, hatte aber selbst nie Füllungen. Alles was ich wissen will, ob für mich das gleiche Vorgehen gilt wie für jeden anderen Amalgami sei es in punkto Diagnose oder Behandlung. Und zu dem Thema konnte ich eben noch nix finden - nur eben dass man diese erbliche Vorbelastung haben kann und dass man möglichst früh nach der Geburt entgiften soll. Was ist aber wenn man erst 25Jahre danach anfängt, macht es dann immer noch Sinn?

Ich werde mich natürlich weiter duchs Toxcenter lesen, obwohl ich nicht sicher bin ob ich auf diese spezifische Fragen auch eine Antwort bekomme. Bodo, vielleicht hast du schonmal was gelesen?

MfG Markus
 
Habe aber den Eindruck dass man da sehr unfreundlich behandelt wird

den eindruck hatten schon viele hier. und den eindruck hast du auch nicht zu unrecht. darüber wurde schon oft diskutiert. er antwortet eigentlich immer, jedoch sehr kurz. dazu kann es vorkommen das er recht patzig antwortet. wieso das sein muss weis ich leider nicht !

ich gebe dir nur den tip, frage nicht zu viel auf einmal. am besten nur eine frage stellen so das mit ja oder nein geantwortet werden kann ! und natürlich vorher lieber 10 mal hier im forum fragen und sich informieren.
 
Und zu dem Thema konnte ich eben noch nix finden - nur eben dass man diese erbliche Vorbelastung haben kann und dass man möglichst früh nach der Geburt entgiften soll. Was ist aber wenn man erst 25Jahre danach anfängt, macht es dann immer noch Sinn?

Lieber Markus.

Sinn macht es immer, erst Recht für einen wissenden und einsichtsfähigen Menschen wie Dich.

Daunderer beschreibt bei durch die Mutter amalgambedingt hg-belasteten Kindern das Feersyndrom.

Hier wird das Schnüffeln (leichtes Einatmen, nicht heftiges Inhalieren) von gelöstem DMSA empfohlen,
um Hypophyse und andere Hirnareale vom Gift zu entlasten. Dies bei den Kleinen mit Erfolg.

Das kann Dir (Allergiepotential beachten) auch jetzt noch helfen, es wird Dich nicht heilen.

Zum Zahnarzt, besser Kieferchiraugen. Gutes OPT anfertigen lassen. Dieses zum TC schicken.

Befundete Zähne (Eiter, Vergifter) ziehen lassen, Wunde säubern lassen, Kiefer fräsen lassen,
Wunde nicht zunähen lassen, diese mit Tamponade mit getränktem Tetracyclin möglichst lange versorgen.

Es ist der einzig gangbare Weg für Menschen, die selbst erkrankt sind und Amalgamplomben hatten oder haben.

Max Daunderer schreibt zurecht, dass DMPS/DMSA allein nicht heilt.

Nach Rausbohren von 16 vorher des öfteren gewechselten A-Füllungen rettete
mir 1997 DMPS allerdings das Leben - was mein Vater, der eine 90%-Leiche damals
zum Arzt fuhr, gerne bestätigt.

Vorsicht:

Ich war ergänzt zu meiner chronischen Vergiftung durch das unsachgemäße Ausbohren
akut vergiftet. Hier half DMPS.

Lasse Deinen Kiefer durch Experten beurteilen, handele oder lasse es bleiben.

Das Gift, das Deine Mutter über Nabelschnur in Dein Hirn schickte, wirst Du nur
sehr langsam (wenn überhaupt) wieder los. Da gilt das Selbe, wie bei durch hg-Dämpfe
bewirkte Schädigungen:

Viel frische Luft, kein Alkohol, kein Nikotin, positives Denken, alle 6 Wochen DMSA-Schnüffeln.

Liebe Grüße, Bodo
 
Befundete Zähne (Eiter, Vergifter) ziehen lassen, Wunde säubern lassen, Kiefer fräsen lassen,
Wunde nicht zunähen lassen, diese mit Tamponage mit getränktem Tetracyclin möglichst lange versorgen.

Es ist der einzig gangbare Weg für Menschen, die selbst erkrankt sind und Amalgamplomben hatten oder haben.

das stimmt wenn man dem glaubt was daunderer sagt. ich denke man sollte sich argumente dafür und dagegen anschauen und dann seine eigene entscheidung treffen. es ist nicht korrekt dies als die einzigste wirksame methode abzustempeln. es muss auch erwähnt werden das eine begutachtung durch daunderer sehr radikal ist, nach meinungen von anderen experten oftmals auch zu radikal. Da ich kein experte bin kann ich das nicht genau beurteilen.

es ist nur merkwürdig: es wird oft erwähnt vergiftete haben psychische probleme, sind wenig zurechnungsfähig, haben neigungen zur gespaltenen persönlichkeit etc. werden im großen und ganzen nicht immer ernst genommen weil man nicht weiss wer oder was hinter dieser person steckt.
ich sage nicht das du so denkst bodo, aber einige hier im forum schon.
daunderer selbst ist nach deinen worten selbst vergiftet trotzdem wird im vollstens vertraut und seine art toleriert. irgendwie passt das doch aber nicht zusammen oder ?
böse zungen behaupten er wäre nicht mehr ernst zu nehmen, nicht mehr zurechnungsfähig was sich in seiner verbissenheit und radikalen vorgehensweise äussert. das was ich eben geschrieben habe ist nicht meine meinung sondern gedankengänge anderer die sich mit dem thema noch mehr beschäftigen als ich. ich selbst habe ihm ja vertraut. das ich nun nicht mehr voll nach seinem plan gehe liegt nicht daran das ich ihm unterstellen würde psychisch krank zu sein, sondern das mir fakten anderer auch sehr einleuchtend sind.

er ist radikal, das stimmt, ob zu recht oder nicht. ich denke man sollte alles skeptisch hinterfragen. viele erfolge sprechen für ihn, sicherlich sprechen aber auch viele beispiele gegen ihn.

ich möchte daunderer nicht schlecht machen. ich bin froh das es ihn gibt. amalgam belastete haben ihm sehr viel zu verdanken, sogar der fachbereich der toxikologie wäre ohne ihn mit sicherheit nicht so weit wie er jetzt ist.

ich stehe irgendwie zwischen den fronten, ich bewundere die arbeit von daunderer, für mich ist jedoch auch die meinung anderer einleuchtend.
ich habe sehr viel von daunderer gelernt, und mir wurde auch viel von daunderer anhängern geholfen, deswegen käme ich nie auf den gedanken ihn schlecht zu reden.

es ist sicherlich ratsam sich vieles auf toxcenter.de durch zu lesen. auch die diagnostischen methoden die von daunderer empfohlen werden halte ich für äusserst sinnvoll und gut durchdacht. das einzigste was offen bleibt ist die nie endende diskussion um das austamponieren bzw. zunähen der wunden.


PS: falls irgendetwas falsch rüberkommen sollte, oder ich etwas falsches geschrieben habe, dann weisst mich bitte drauf hin.
 
Ja, lieber Tito.

Alles von Dir Geschriebene ist wahr, gültig.

Ich, Bodo, bin erst durch Daunderer (und damals Ellen Carl) auf die Idee gebracht
wurden, dass hinter meinen Beschwerden Amalgam (50% Quecksilber) stecken könnte.

Wer behauptet denn, dass ich nicht mehr zurechnungsfähig sei, Tito?

Diejenige, Derjenige soll mir bitte schreiben.


Da ich keine Angst (wie andere Wichtigtuer im Forum) vor Öffentlichkeit habe,
sollen mir die Erwähnten doch gerne öffentlich ihre werte Meinung mitteilen.
 
Hallo Bodo,

Es ist der einzig gangbare Weg für Menschen, die selbst erkrankt sind und Amalgamplomben hatten oder haben.

Ich habe bzw. hatte keine Amalgamfüllungen. Macht es trotzdem Sinn ein OPG zu machen? Es wurde vor ca einem halben Jahr eines gemacht auf meinen Wunsch, da eine HP meinte ich hätte einen Herd. Der Doc sah darauf jedoch nix. Meinst du ich sollte das Ganze mal ans Toxcenter schicken?

MfG Markus
 
markus,
wenn du nie amalgamfüllungen im mund hattest, wirst du wahrscheinlich auch keine eiterherde haben. ein opt zur kontrolle wäre allerdings kein fehler. du hast aber noch nicht geschrieben, was denn deine beschwerden sind, beschreibe diese doch mal. wenn quecksilber eingelagert ist, dann würde sich eine entgiftung mit DMSA anbieten.

lg
alanis
 
Ein OPT ist immer sinnvoll. Bitte durch Fachkundige bewerten lassen.

Ansonsten möchte ich Alanis zustimmen.
 
Hi Markus,

das 1/2 Jahr alte OPG ist völlig ausreichend. Seither wurde ja nichts gezogen, oder? Ein OPG an Dr. Daunderer zu schicken ist nie verkehrt.

Hast Du noch Weisheitszähne drin? Die gehören eigentlich immer gezogen.
Wie siehts mit wurzelbehandelten Zähnen aus?
Welches Füllungsmaterial hast Du in Deinen Zähnen?

Hab grad in Deinen Beiträgen gelesen daß Du Probleme mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast.
Diese Beschwerden könnten auch mit Wohngiften zusammenhängen.
Wohngifte sieht der Spezialist im Kieferpanoramabild. Zahnärzte lernen diese Art der Befundung nicht in ihrer Ausbildung.
Ich würde Dir wärmstens empfehlen Dein OPG an Dr. Daunderer zu schicken.

Liebe Grüsse

Silvia
 
Vielen Dank für die Antworten!

@Alanis: Meine (hauptsächlichen) Beschwerden:

-Neurodermitis als Säugling, später verschwunden (cortison-creme)
-als Kind hyperaktiv
-multiple Allergien
-Hyperhidrose
-massive Darmprobleme, LI, FI, verdacht auf Candida, aspergillus niger im stuhl
-Schwäche
-Glaukom
-ständige Müdigkeit
-Infektanfälligkeit
-Schwindel, wie durch Glasscheibe sehen
-Rauschen auf den Ohren

@Silvia:

Seither wurde ja nichts gezogen, oder?
Nö. Mir fällt grade noch was ein. Eine HP hat gemeint ich hätte nen Herd am 16er (hat sich mit dem OPG nicht bestätigt). Komisch finde ich aber, dass ich als Jugendlicher ne eitrige Entzündung am 16er hatte welcher dann raus musste und zwei Wochen später das Gleiche am 26er (damals noch die Milchzähne)- das kann doch kein Zufall sein oder? Jetzt ist am 16er eben das Zahnfleisch so komisch hochgezogen. Mein ZA meint das würd vom Putzen kommen. Das glaub ich aber nicht.

Hast Du noch Weisheitszähne drin? Die gehören eigentlich immer gezogen.
Sind alle raus. Hatte immer starke Kopfschmerzen, keiner wusste woher. Dann kamen die auf Verdacht raus.

Wie siehts mit wurzelbehandelten Zähnen aus?
Keine.

Welches Füllungsmaterial hast Du in Deinen Zähnen?
Bin ich überfragt. Ist weiß, von daher kann es Zement oder Kunststoff sein oder? Denke es ist Kunststoff. Kann aber meinen ZA nochmal fragen, möchte sowiso das OPG holen und ans Toxcenter schicken.

MfG Markus
 
Wer behauptet denn, dass ich nicht mehr zurechnungsfähig sei, Tito?

Diejenige, Derjenige soll mir bitte schreiben.

hab ich gesagt oder irgendwie erwähnt das es so sei ?
ich weiss auch nicht genau wer so über vergiftete geredet hat. ich habe so ein kurzzeitgedächnis (hoffentlich bin ich nicht vergiftet), das ich mir nur kurz merken kann was ich lese. ich hoffe nicht das ich etwas falsch aufgeschnappt habe. ich möchte auch keine unruhe hier reinbringen.
das man sich ja mit dir ganz normal unterhalten kann weiss ich ja :wave: hatten ja schonmal telefoniert vor langer zeit.



@markus: ich bin der meinung das man auch eiterherde haben kann, auch wenn man kein amalgam im mund hat. wieso erzähl ich das, du hast das ja selbst miterlebt, die vereiterten 6er z.b.
freut mich das durch die weisheitszahn OP einige symptome bei dir verschwunden sind. ich habe am donnerstag meine OP, da kommen 2 WH zähne raus.
Falls es in deiner nähe keinen gibt der OPG´s begutachten kann (ich meine gut begutachten kann - aber das können ja nicht viele), dann schicke es zum toxcenter.
stell dann aber bitte die ergebnisse hier rein. interessiert mich sehr wie OPG´s anderer aussehen und was es dazu zu sagen gibt von seiten daunderer.
 
freut mich das durch die weisheitszahn OP einige symptome bei dir verschwunden sind.
Ne sind sie nicht...aber immerhin sind sie jetzt raus. Die Schmerzen kamen vom Rücken/WS.

Wahrscheinlich bekomme ich das OPG wenn überhaupt nur in digitaler Form her. Kann man das dem Daunderer auch so schicken oder will der ne gute alte Röntgenaufnahme? Sowas hat mein Zahnarzt nämlich gar nimmer
 
Hallo,

ich finde auch Hr Dr Daunderer sehr gut. Nur kann man mit den Tests arm werden.
Es gibt ja auch die Alternative nach Dr Klinghardt auszuleiten. Wesentlich bekömmlicher und "gesünder", da pflanzlich. Es ist dabei wichtig auf Qualität zu achten, va. bei Chlorellaalgen, da die sonst auch schwermetallhaltig sein können.
Ich habs erst mit DMPS versucht, aber beim Schnüffeln hab ich Probleme bekommen. Zu viel, zu schnell freigesetztes Quecksilber, obwohl genau nach Anordnung geschnüffelt. Beim 1.mal 6x geschnüffelt, nach 2 Wochen 3x geschnüffelt, dann hats mir schier "die Füße weggezogen". Ich machs jetzt nach Klinghardt absolut ohne Probleme.
Zur Dr Klinghardt-Ausleitung kann ich das Buch von Dr Mutter empfehlen: Amalgam - Risiko für die Menschheit Dr Mutter ist neben Dr Daunderer auch einer der besten auf dem Gebiet, behandelt Schwerstvergiftete seit Jahren mit Erfolg!

Viele Grüße Petra
 
hallo,

ich will auch noch meine meinung kundtun:
bezüglich amalgam führen sehr viele wege nach rom, wenn dieses beispiel erlaubt ist:)

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass es individuell extrem unterschiedliche wege gibt, und es an jedem einzelnen ist, sich seinen für ihn passenden weg zu suchen.

und dafür ist dieses forum ein echtes geschenk.

gruss fm:)
 
Oben