Gestörte Fettverdauung=AKNE

Themenstarter
Beitritt
06.03.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe seit 3 Jahren hashimoto, dazu kam ein leaky gut und so gut wie jede Intoleranz Histamin, Gluten, Fruktose, kasein.


Mein großes Problem ist die Fettverdauung, egal welches Öl ich nehme meistens Leinöl, selbst von Kokosöl bekomme ich starke Pickel am ganzen Körper. Nehme mariendistel und betain hochdosiert, an der Leber liegt es wohl nicht.

Was kann man dagegen tun meine Ernährung ist schon so eingeschränkt da bin ich auf die fette angewiesen.


Baue mein Darm auf, aber es wird einfach nicht besser des einzige was hilft ist fett komplett zu vermeiden, aber alles trocken Nudeln und Reis ohne fett ist für mich unmöglich selbst ein paar Tropfen lassen die Pickel sprießen, natürlich auch von Histamin Schokolade usw. aber das versteh ich aber so kleine Mengen fett am ganzen Körper Pickel Kopf rücken brust?
 
Hallo Eduardo,

Du bist ja wirklich geschlagen mit diesen vielen Unverträglichkeiten ...

Kennst Du denn mögliche Auslöser dafür, an denen Du auch etwas tun kannst außer dem Weglassen von Lebensmitteln?

Wenn Du Probleme mit der Fettverdauung hast (welche Beschwerden hast Du nach Fettverzehr noch außer der Akne?), könnte das auch an der Bauchspeicheldrüse liegen. Hast Du früher bis jetzt evtl. viele Antibiotika genommen? Die können auch die Bauchspeicheldrüse angreifen. Sind Deine Werte der Bauspeicheldrüse bei Dir bestimmt worden?
https://www.netdoktor.de/laborwerte/pankreasenzyme/

Vielleicht könnten Dir Pankreas-Enzyme helfen bei der Verdauung vor allem von Fett und Kohlehydraten, z.B.: Bauchspeicheldrüsenschwäche, Pankreatin 20.000 Laves - Laves-Arzneimittel GmbH
https://www.docmorris.de/pankreatin...evuTQseQ56-vmE90odUm70y1MkJwZxyxoCl8kQAvD_BwE
https://www.aerzteblatt.de/archiv/102642/Therapie-mit-Pankreasenzymen

... Süßes und Nahrungsmittel mit hohem glykämischen Index scheinen besonders ungünstig auf die Talgproduktion zu wirken, ebenso Milch, wobei noch unklar ist, ob Hormone, Fett oder Milchproteine die Pickel wachsen lassen....
https://www.aerztezeitung.de/medizi...rung-lassen-fett-zucker-pickel-spriessen.html
Wäre das eine Möglichkeit für Dich? Also wenig (schnelle) Kohlehydrate, Milch ...
Sind bei Dir auch Allergien getestet worden, z.B. auf Milcheiweß, Nüsse usw.?

Evtl. könnte dieses Buch für Dich interessant sein?:

https://www.symptome.ch/threads/dr-volker-schmiedel-fettsaeuren-ernaehrung-hormone-vitamine.136472/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eduardo.
Bist Du steng auf Diät wegen Deiner Unverträglichkeiten?
Wenn nicht, könnte die Akne auch daraus resultieren und davon bekommt man auch gerne schmierige Stühle . also bei Problemen mit Gluten , Lactose, Fructose.
Bin selbst betroffen.

Beste Wünsche.
Claudia.
 
Oben