Wirksames Mittel für weisse Zähne

Themenstarter
Beitritt
01.10.15
Beiträge
43
Hallo,
kennt jemand ein wirksames Mittel, um die Zähne weiss zu erhalten bzw. aufzuhellen, das gleichzeitig nicht/kaum gesundheitsschädlich ist?

Bei mir funktioniert nur Bleaching beim/vom Zahnarzt. Aber das ist bestimmt nicht besonders gesund - oder ist es vielleicht doch relativ harmlos?

Andere Mittel wie z.B. Zahnpflegepulver oder Erdbeeren zeigen bei mir keine oder kaum Wirkung und bei wieder anderen wie z.B. Backpulver hab ich wiederum gesundheitliche Bedenken. Zur Zahnreinigung gehe ich regelmäßig. Verfärbungen merke ich v.a., wenn ich längere Zeit viel Tee trinke. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es kein wirksames natürliches Aufhellungsmittel gibt?
 
Hallo phoenics!

Ich habe leider auch das Problem, dass sich so langsam meine Zähne verfärben. Das scheint auch genetisch bedingt zu sein, meine Mutter hat es auch. Sie raucht nicht und trinkt keinen Tee.
Ich werde es jetzt mal wieder eine zeitlang mit morgendlichem Ölziehen mit Kokosöl probieren. Mal schauen, was rauskommt.

Liebe Grüße
Piratin
 
Benütze nach deiner nächsten Zahnreinigung „Pearl drops“ (Gel, das grüne am Besten) regelmässig, und dann gibt es noch etwas, kann später nachschauen. Aber das sollte helfen, das vom Zahnarzt aufrecht zu erhalten für lange Zeit.
Auch (sehr teure) Zahnpasten mit Aktivkohle
sollen angeblich helfen, mein kurzversuch mit selbst hineingemischte Aktivkohle war allerdings effektfrei.
 
Oben