TSS - drei Tage nach Entfernen des Tampons?

Themenstarter
Beitritt
20.02.18
Beiträge
1
Hallöchen :)

wahrscheinlich klinge ich ein bisschen hypochondirsch aber ich habe ein bisschen Angst am Toxischen schock syndrom zu leiden. Vor drei Tagen habe ich den letzten Tampon meiner Regelblutung entfernt. Ich hatte ihn allerdings über Nacht vergessen und kann nicht genau sagen, wie lange ich ihn trug. Auf jeden Fall über 15 Stunden.
Heute habe ich plötzlich einen schwachen Kreislauf, leichtes Fieber und leichte Kopfschmerzen.
Ich weiß diese Symptome deuten noch nicht eindeutig auf das TSS hin, aber könnten doch erste Anzeichen sein oder nicht ? Sollte ich damit zum Arzt gehen oder es erstmal wie eine anfängliche Erkältung behandeln ?
Ich freue mich über schnelle Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo julchen,
Ich weiß diese Symptome deuten noch nicht eindeutig auf das TSS hin, aber könnten doch erste Anzeichen sein oder nicht ?
da es "toxisches schocksyndrom" genannt wird ,kommt es recht schnell zu hohem fieber, übelkeit und erbrechen, durchfall, benommenheit und der blutdruck fällt rapide in den keller . davon schreibst du gottseidank nichts .

bist du aber unsicher ist ein arzt besuch sinnvoll.

gruß ory
 
Oben