jetzt schreibe ich doch hier.. Sucht nach Elektrosmog

Themenstarter
Beitritt
10.07.17
Beiträge
30
liebe Forumsmitglieder, obwohl ich meine Zeit am PC reduziere, wo immer es geht. Seit Jahren schaue ich ab und an in dieses Forum, weil die Beiträge so angenehm unpolemisch sind, dafür substanziell wertvoll. Mich interessieren vor allem die Folgen von Esmog und Mikrowellen. Zu diesne Themen kann und möchte ich einen Beitrag leisten. Ich ahne, dass nicht alle mit meinen Wahrnehmungen einverstanden sein werden - aber es muss sein, dass ausgesprochen wird, was da vor sich geht.
Obwohl dieses Thema kein freudiges ist und sein kann, hoffe ich, dass Ihr Eure Abneigung dagegen nicht auf mich übertragt ...
Liebe Grüße, Isadora
 
jetzt schreibe ich doch hier ...

Hallo Isadora,
deine Abneigung gegen Mikrowellen kann ich gut verstehen. Auch ich habe vor ein paar Jahren ziemlich viele E-Geräte aus meinem Haushalt verbannt. Eine Mikrowelle jedoch hatte ich noch nie, da ich das schon immer recht unheimlich gefunden habe. Ich wünsche dir sehr viel Spaß in diesem Forum, dass du Antworten auf deine Fragen findest und dich gut austauschen kannst!
 
jetzt schreibe ich doch hier ...

Hallo, Farunja, danke für Deine Rückmeldung.
Es handelt sich nicht um Abneigung - sondern darum, dass diese Technik definitiv krank macht und die Menschheit dabei ist zu ruinieren. Ich benutze sie natürlich auch nicht selbst - bin aber trotzdem schon seit langem den Strahlungen ausgesetzt, denn wir kriegen sie ja alle gratis frei Haus geliefert, und z. B. von den Nachbarn, in Cafés, Restaurants, Geschäften, öffentlichen Plätzen, am Arbeitsplatz, etc. etc..
Mikrowellen lösen nicht nur Befindlichkeitsstörungen und dann Krankheiten aus, sondern sie erzeugen eine UNBEWUSSTE körperliche Sucht - auch, weil da u. a. Frequenzen zur Anwendung kommen, die eine leichte, unbewusst wirkende sexuelle Stimulation hervorrufen - und kaum jemand ist bereit, sie freiwillig abzuschalten.
SUCHT = KRANKHEIT.
Unsere Kinder werden schon in die Mikrowellen hinein geboren und haben so KEINE CHANCE, ihre SUCHT bzw. Krankheit auch nur zu erkennen - sie halten ihren Zustand für "normal"! Und auch viele Erwachsene können ihre eigene Sucht bei sich nicht erkennen - und streiten sie ab; so, wie Alkoholiker ihren Schnaps verteidigen und Raucher ihre Zigaretten, und Drogenabhängige sogar in die "Beschaffungskriminalität" verfallen .... wird auch im Bereich Mikrowellen mit sehr harten Bandagen gekämpft um jeden Marktanteil, jeden Sendemast, etc.
Wegen diese Sucht kammen AUTOMATISCH immer neue Anwendungen hinzu, immer mehr Mikrowellen. So verstärkt sich die Sucht weiter, sie wird noch selbstverständlicher = normaler, weshalb jemand, der davor warnt, ausgelacht wird.
Das ist schon seit mehr als 20 Jahren so.
 
körperliche SUCHT nach Esmog / Mikrowellen

Neben den schon bekannten und hier diskutierten und so gut dargestellten Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten, die aus Esmog/Mikrowellen erwachsen können, gibt es einen Aspekt, dem wir alle unterliegen, der bisher nach meiner Ansicht noch nicht genug Beachtung findet: Esmog / Mikrowellen machen KÖRPERLICH SÜCHTIG. Diese körperliche Sucht entwickelt sich UNBEWUSST - die meisten haben ja keine so gute Wahrnehmung, Esmog und Mikrowellen direkt mit dem Körper zu fühlen. Natürlich braucht es da einen bewussten Schritt, sich das klar zu machen: DIESE SUCHT IST BEI ALLEN ! - auch bei den Gegnern dieser Technik, bzw. den Mitgliedern der Initiativen, den Ärzten, Wissenschaftlern und Forschern. Genau deshalb wird immer weiter mit nicht durchschlagenden Mitteln versucht, die RELATIVE Schädlichkeit (so wird es dann dargestellt) zu dokumentieren ...
Tatsache ist: NUR die eigene BEWUSSTHEIT und ein MENTALES TRAINING, das bewusst gegen eine solche körperliche Sucht eingesetzt wird, kann diese Sucht verhindern.

Diese den meisten also noch unbewusste körperliche SUCHT bewirkt, dass immer mehr Anwendungen auf den Markt kommen, immer mehr Sendeanlagen, immer mehr Geräte für den Hausgebraucht. Die Bequemlichkeit des Menschen leistet hier Vorschub = alles vom Sessel aus per Knopfdruck scheint so eine Art 'göttliche' Vorstellung zu befriedigen, die viel mit MACHT und nichts mit Nächstenliebe und Mitgefühl zu tun hat; letzteres führe ich hier an, weil kaum jemand heute noch bereit ist, auf seine Bequemlichkeit zugunsten der Gesundheit von sich selbst und anderen zu verzichten. Im Gegenteil, man muss damit rechnen, sogar extra unter Beschuss genommen zu werden - was nur verständlich wird und verkraftet werden kann, wenn man weiß, dass eben diese körperliche SUCHT hinter solchen Exzessen wirkt. Es ist iese UNBEWUSSTE KÖRPERLICHE SUCHT, die die rationalen Argumente, wozu man diese Technik unbedingt braucht, erfinden lässt, jedenfalls weit mehr als die psychischen Süchte, die auch bestehen, keine Frage.
Psychische Abhöängigkeit von der Benutzung dieser schicken, collen Tools, Imagekrücken, mit denen man sich identifiziert, um sich aufzuwerten, Abhängigkeit von Auftritten in sog. sozialen Netzwerken, aber das WIRKLICH SCHLIMME ist diese KÖRPERLICHE SUCHT. die bereits in Forschungen an Ratten, die körperlich süchtig wurden vom Esmog - bewiesen wurde.

NIchts wird der Menschheit aus ihr heraus helfen, als eine BEWUSSTHEIT für die Gefahren und Folgen dieser Sucht.

Deshalb eröffne ich hier das Themna zu dieser körperlichen Sucht und hoffe auf Ideen, Vorschläge, usw. - was unternommen werden muss, um diese SUCHT, die dabei ist, die Menschheit zu ruinieren, so ins Bewusstsein der Menschen zu heben, dass eine Veränderung = Entwicklung darüber hinaus möglich wird.
FRAGEN dazu beantworte ich gerne.
Es gibt auch einen tiefenpsychologischen Lösungsansatz, den ich hier gerne darstelle, wenn Interesse daran besteht.
 
körperliche SUCHT nach Esmog / Mikrowellen

Hallo Isadora,

Esmog / Mikrowellen machen KÖRPERLICH SÜCHTIG.
Wie äußert sich denn diese Sucht? Was ist das Hauptmerkmal dieser Süchte? Sucht wird ja u.a. durch Dopaminausschüttung (Belohnung) im Gehirn definiert. Was verursacht bei einer Abhängigkeit von E-Smog und Mikrowellen eine Dopaminausschüttung?

Die Tiefenpsychologie geht ja letzten Endes auf Freud und auch C.G.Jung zurück.
Ich bin kein Anhänger dieser Art von Therapie und halte sie für zu ineffektiv und belastend. Mein Haupteinwand gegen die Tiefenpsychologie ist, daß sie nicht lösungsorientiert ist sondern eher rückwärtsblickend und damit verstärkend für die frühen belastenden Situationen.

https://docplayer.org/14509643-Tief...psychologie-schwerpunkte-dieses-seminars.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schreibe ich doch hier ...Elektrosmog

Nicht umsonst gibt es von Jahr zu Jahr immer mehr krebskranke Menschen.

In der damaligen Sowjetunion waren z. B. Mikrowellen-Geräte verboten, weil nachgewiesen werden konnte,
dass ein solches Essen vorübergehend das Blut verändert hat.
 
Hallo Oregano,
wir werden ja alle bestrahlt und setzen uns dem Esmog aus; unsere Zellen, Nerven, Organe etc. steuern sich selbst mit EM-Impulsen – reagieren autonom (wir frieren, wenn es kalt ist, wir schwitzen ,wenn es zu warm ist) und übernehmen EM-Einwirkungen von außen, gewöhnen sich daran, bleiben sie aus, kommt es zu Entzugserscheinungen.
Als Beispiel jemand mit Herzschrittmacher, der eben nach einiger Zeit auf die Impulse des HSM angewiesen ist = davon abhängig ist, da sich das Herz an die Unterstützung gewöhnte. Dabei spielt es keine Rolle, ob die von außen einwirkenden Impulse der Gesundheit förderlich oder abträglich sind.

Da wir alle dem Esmog / Mikrowellenbeschuss ausgesetzt sind, auch wenn wir selbst dies Technik nicht benutzen, halten wir unseren derzeitigen süchtigen Zustand als 'normal', und sind NUR DESHALB auch überzeugt, dass es ohne diese Technik überhaupt nicht mehr geht. Rationale Gründe, um weiter süchtig sein zu können, sind Kennzeichen einer Sucht, aber auch rücksichtsloses Verhalten, wie ich es oben schon erklärte.

Der 'normale' Mensch, der seinen süchtigen Zustand nicht erkennt, hat alle möglichen Argumente, weshalb diese Technik unbedingt sein muss und dass wir sie auf keinen Fall mehr entbehren können. Gerade läuft eine online-Petition / Unterschriftensammlung, um die geplante Digitalisierung der Schulen / Kitas zu bremsen; Absicht der Süchtigen ist immer, möglichst viele in die Sucht hinein zu holen, damit sie als normal sanktioniert ist - aber DAS LÄUFT NATÜRLICH EBENSO UNBEWUSST AB WIE DIE SUCHT = es fehlt das Bewusstsein für die wirklichen Motivationen und Gründe für das eigene Verhalten.

Die mobile Kommunikationstechnik gibt es erst seit vielleicht 25 Jahren - ein Witz, zu behaupten, wir könnten ohne sie nicht überleben, denn das tat die Menschheit seit Millionen Jahre.

Das Suchtartige kannst Du auch gut daran erkennen, dass die heutigen Kinder und Jugendlichen, die schon in diese Belastungen hinein geboren wurden, und deshalb keine Erfahrung haben, wie es sich ohne lebt, diese Technik als unbedingt notwendig erachten.
-----------
Tiefenpsychologie: Ich habe mich mit der Analytischen Psychologie von C.G.Jung befasst, und habe sehr viel davon profitiert.

Grüße von Isadora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beitrag wäre die Nummer 4 gewesen und nicht die Nummer 9. Durch die lange Leitung kommen die Antworten leider an falscher Stelle an.
 
Hallo Rawotina,

die beiden Threads mit dem gleichen Thema wurden zusammengelegt, deshalb wurden die Beiträge automatisch chronologisch eingeordnet und somit die Nummern verändert.

Gruß
Malve
 
körperliche SUCHT nach Esmog / Mikrowellen

... aber das WIRKLICH SCHLIMME ist diese KÖRPERLICHE SUCHT. die bereits in Forschungen an Ratten, die körperlich süchtig wurden vom Esmog - bewiesen wurde.

Hallo Isadora,

wo kann man etwas über diese Forschungen an Ratten nachlesen? Besonders der Versuchsaufbau würde mich interessieren.
 
Hallo MaxJoy,
mir fiel die Sucht 2010 auf - infolge der Reaktionen von Menschen, die man darum bittet, ihre funkenden Geräte abzustellen und die man aufklärt über die Folgen von Mikrowellen (damit wird Krebs therapiert, weil sie Zellen abtöten) für die Gesundheit - ihre eigene UND DIE ANDERER MENSCHEN.
Wenn man einen Schritt rückwärts tut, und dabei jemandem unabsichtlich auf den Fuß tritt, dann sagt ein halbwegs erzogener Mensch: "Entschuldigung!" Aber wer sich selbst und andere verstrahlt und krank macht, der lacht, wenn er gewarnt wird, der gießt Häme aus über denjenigen, der aufklärt über die Folgen, der stellt womöglich seine Geräte extra an ... DAS ist kein menschliches Verhalten mehr, sondern kann nur mit einer dahinter wiirkebnden UNBEWUSSTEN körperlichen Sucht erklärt werden.

Aber über diese SUCHT aufzuklären ist nicht einfach, weil ja ALLE diesen Strahlen und seit langem ausgesetzt sind, und deshalb alle davon bereits abhängig (also danach süchtig) sind. Deshalb verstehen auch die Leute in den Initiativen gegen Esmog / Mikrowellen nicht, wovon ich rede - sie haben sie selbst und reagieren aus ihr heraus mit ABWEHR. So wie ein Alkoholiker nicht gegen Schnapsfabriken kämpft, ein Raucher nicht gegen die Zigarettenindustrie - und ein Drogenabhängiger sogar in die "Beschaffungskriminalität" abruschen kann ... das alles ist bekannt - aber der Zusammenhang wird deshalb nicht gesehen, weil ALLE DIESE SUCHT und deshalb auch die ABWEHR gegen diese Informationen haben.
Wer aus einer Sucht heraus finden will, muss auf Entzug und abstinent leben.
Wie soll das irgend wer schaffen, wenn diese Mikrowellen überall sind?

Den Hinweis auf die Forschung an Ratten erhielt ich vorgestern von Dr. med. Joachim Mutter, der ja auch hier im Forum sehr viel Hilfreiches und Substantielles beisteuerte. Die Forschung fand statt an der Universität Leeuwen - Jahr ist mir nicht bekannt, müsste sich aber auf dem EMF-Portal der RWTH Aachen finden lassen. Er mailte auch, dass das im Deutschen Ärzteblatt veröffentlicht worden sei.

Ich wende mich an die Öffentlichkeit, weil ich in 30 Jahren Forschungsarbeit an solchen UNBEWUSSTEN Hintergründne menschlicher Probleme auf einen Lösungsansatz gestoßen bin.

Grüße von Isadora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Isadora,

... weil ich in 30 Jahren Forschungsarbeit an solchen UNBEWUSSTEN Hintergründne menschlicher Probleme auf einen Lösungsansatz gestoßen bin. ...

Möchtest Du nicht über diesen Lösungsansatz schreiben?

Grüsse,
Oregano
 
Den Hinweis auf die Forschung an Ratten erhielt ich vorgestern von Dr. med. Joachim Mutter, der ja auch hier im Forum sehr viel Hilfreiches und Substantielles beisteuerte. Die Forschung fand statt an der Universität Leeuwen - Jahr ist mir nicht bekannt, müsste sich aber auf dem EMF-Portal der RWTH Aachen finden lassen. Er mailte auch, dass das im Deutschen Ärzteblatt veröffentlicht worden sei.

Eine körperliche Abhängigkeit von Elektrosmog und Mikrowellen ist schon eine sehr steile These. Zumal diese Abhängigkeit auch noch unbewusst sein soll - durch die sehr unangenehmen Entzugserscheinungen ist den meisten physisch Abhängigen ihre Sucht nämlich im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhaft bewusst.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du bei Dr Mutter noch einmal nach den genauen Informationsquellen für diese Rattenversuche nachfragen würdest. Ich frage mich auch, wie derart aufsehenerregende Forschungsergebnisse bisher nicht den Weg in die öffentliche Diskussion finden konnten.
 
Wenn man 30 Jahre dafür braucht, um zum Kern eines tiefenpsychologischen Problems zu gelangen und dafür eine Lösung zu finden, kann man das leider nicht mit ein paar Sätzen in einem Forum mitteilen.
Es hat mit dem Urtraum der Geburt zu tun - das jeder Mensch erleidet, der auf die Welt kommt - und dann UNBEWUSST sein Leben aus diesem Urtrauma gestaltet = seine Motivationen, Werte, sein Denken, Fühlen und Handelln sind UNBEWUSST davon bestimmt.
Die Lösung dafür ist von jedem selbst und relativ einfach zu erarbeiten - mit einer ganz bestimmten Aufstellung, die man für sich selbst und allein vornimmt.

Grüße von Isadora
 
Soweit ich weiß, sind auf den EMF-Portal der RWTH Aachen seit sehr langer Zeit alle Forschungen im Bereich EMF einschließlich natürlich Mobilfunk-Mikrowellen veröffentlicht und frei zugänglich.
Ich verlasse mich keinesfalls auf die Wissenschaften, denn dadurch haben wir ja dieses Elektrosmog- und Mirkowellen-Desaster. Diese Techniken wurden ja nicht von Hausfrauen, Bauern oder Krankenschwestern erfunden - sondern von Wissenschaftlern, die nicht fähig waren, ihr Gehirn ganzheitlich zu benutzen, um auch noch zu erkennen, welche FOLGEN eine solche Technik für biologische Systeme haben muss. (Das ist eine Folge des schon angesprochenen Urtraumas.)

Du kannst es auch so sehen: Techniker haben keine Ahnung, wie der >Mensch bzw. sein Körper sich steuert - und Ärzte haben (meistens noch) keine Ahnung, wie diese Technik auf biologische Systeme und den Menschen und seinen Körper wirkt.
DA HABE ICH HAARSTRÄUBENDE ERFAHRUNGEN GEMACHT!
VERBRAUCHER die gerne konsumieren und gerne das Neueste haben - haben in der Regel von beidem keine Ahnung.
Falls du Dich jetzt fragst, wieso man so wenig in den Medien über diese Gefahr hört: Medien sind oft „verschachtelt“ oder beteiligt – oder möchten ihre wichtigsten Anzeigenkunden nicht verlieren – Journalisten, die versuchten, darüber zu berichten, wurden kalt gestellt, etc.
Es ist ja auch keinesfalls so, dass nicht seit JAHRZEHNTEN vor dieser Technik gewarnt wurde. Ich kenne einige, die sich dabei mehr oder weniger ruinierten, weil sie nicht verstanden, warum die Menschen diese Warnungen nicht hören wollen; sie hatten halt keine psychologischen Kenntnisse und wussten nicht, worauf diese VERDRÄNGUNG der Gefahren beruht.

Ich lese gerade von C. G. Jung eines seiner ersten Werke - publiziert 1907. Titel: Dementia praecox. Der Verdacht, dass Alzheimer mit den EMF-Belastungen zu tun haben kann, wurde ja immer wieder geäußert; ich selbst war nach einem 2wöchigen künstlichen Koma in einem "totalen Alzheimer-Zustand", deshalb weiß ich, wovon ich rede . Und ich weiß auch, wieso ich da wieder heraus fand.
Die Bestrahlungen und EMF-Belastungen in Intensivstationen sind derart abstrus hoch, dass es mich nicht wunderte, dass ich in den vergangenen Jahren immer wieder von - in dem Fall waren es alles ältere Frauen - hörte, die nur ein oder zwei Tage auf Intensiv lagen, wieder raus kamen und dann Alzheimer-Symptome hatten – und vom Personal und von der Familie auch solch solche „behandelt“ wurden ....

Zurück zu Jung: „Dementia praecox“ beschreibt solche Zustände.
Jung sprach damals von Komplexen, die die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen ...
Zitat (S.58 unten, Ausg. Walter Verlag, Olten 1972):
Dieses allbekannte Paradigma zeigt klar den Einfluss eines starken Komplexes auf eine normale Psyche. Wir sehen daraus, wie alle psychische Energie sich ganz dem Komplex zuwendet auf Kosten der übrigen psychischen Materialien, die dadurch unbenützt liegen bleiben,. Es tritt eine partielle apperzeptive Verblödung mit einer Gemütsverödung für alle anderen nicht zum Komplex passenden Reize ein. Selbst die Gefühlsbetonung wird inadäquat: Nichtigkeiten, wie Bändchen, trockene Blumen, Bildchen, Zettelchen, Haare usw. werden mit größter Aufmerksamkeit behandelt - wichtige Lebensfragen aber unter Umständen mit Lächeln oder Teinahmslosigkeit abgetan. Die leiseste Bemerkung dagegen, die den Komplex auch nur von fern berührt, erregt sofort einen gewaltigen Zorn- oder Schmerzausbruch, der unverhältnismäßige Dimensionen annehmen kann. Zitatende.
JUNG erläutert diesen Zustand in Hinblick auf: Verliebtheit.
Man kann sicher sagen, dass viele heute eine Technikverliebtheit haben - oder?
JUNG sagt in Hinblick auf Dementia praecox (auch das jetzt abgekürzt, was überhaupt nicht sehr gut ist): dass noch etwas Körperliches hinzu komme(n müsse), wie z.B. Stoffwechselbeeinflussungen.
Ich kam darauf, in diesem alten Werk nachzulesen, weil C. G. Jung wie auch eine seiner Mitarbeiterinnen, sich Türme aus Bollensteinen (Natursteinen) bauen ließen am Zürichsee, von der Mitarbeiterin ist mir bekannt, dass ihr Turm ganz bewusst ohne STROMLEITUNGEN etc. war, ohne E-Geräte, und ich in der ZEITt las, dass der Journalist dort eine nie gekannte Friedlichkeit und Harmonie feststellte ...
Mein Verdacht geht da hin, dass auch C.G.Jung damals schon wusste, dass durch den Strom / EMF Krankheiten ausgelöst werden - so, wie z. B. Rudolf Steiner ab (soweit ich mich erinnere) ca. 1912 in seinen Vorträgen immer wieder auf die mit dieser Technik verbundenen Gefahren hinwies.

Auch ALBERT EINSTEIN warnte bei seiner Eröffnungsrede der Funkausstellung Berlin schon 1930:

„Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der
Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben,
als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frisst!“

Da ist eine Lawine in Gang gekommen, die die Menschheit verschlingen kann, wenn nicht eine BEWUSSTHEIT über die Gefahr entsteht und KONSEQUENZEN daraus gezogen werden, und kaum jemand nimmt sie wahr - weil eben alle verstrahlt sind und oft auch schon in diesem zuvor beschriebenen Zustand der 'partiellen apperzeptiven Verblödung'. (SORRY - ICH kann dafür nichts!!!)

Alle Appelle an Politiker werden in der gleichen Manier beantwortet – wenn überhaupt! = sie projizieren ihre „partielle apperzeptive Verblödung“ !!!
Die Menschheit muss selbst ihren Hintern endlich hoch kriegen – und sich wehren. Sie kann sich nicht auf diese AUTORITÄTEN verlassen, die nichts begriffen haben – die einfahc nicht wissen, dass das Leben hier auf der Erde sich NICHT ums Konsumieren dreht.

Grüße von Isadora
 
Hallo Isadora,

Es hat mit dem Urtraum der Geburt zu tun
Ich nehme an, Du meinst "Urtrauma"?

in dem Fall waren es alles ältere Frauen - hörte, die nur ein oder zwei Tage auf Intensiv lagen, wieder raus kamen und dann Alzheimer-Symptome hatten – und vom Personal und von der Familie auch solch solche „behandelt“ wurden ....
Der E-Smog auf den Intensivstationen und auch allgemein in Krankenhäusern ist groß. Das stimmt auf jeden Fall.
Was Du allerdings beschreibst, könnte auch das "Postoperative Delir" sein, das durch ein Durcheinander im Gehirn durch die Narkosemittel + andere Faktoren wie Alter, Zustand usw. entsteht.

JUNG erläutert diesen Zustand in Hinblick auf: Verliebtheit.
Verliebtheit ist ja bekanntlich ein Zustand großer hormoneller Einflüsse, die es schwer machen, den Verstand zu nutzen. Nicht ohne Grund ist die Pubertät, in der ebenfalls ein großes hormonelles Durcheinander herrscht, eine sehr schwierige Zeit, in der die Hormone den Verstand auf jeden Fall übertrumpfen.

Es fällt mir im Augenblick schwer, solche durch chemisch-biochemische Einflüsse mit dem Einfluß von E-Smog, wie Du ihn beschreibst, gleich zu setzen.
Aber vielleicht gelingt mir das ja noch.

Grüsse,
Oregano
 
Ja - ich meinte das URTRAUMA der Geburt = unsere Vertreibung aus dem Paradies der automatischen Versorgung mit unseren Grundbedürfnissen:
ERNÄHRUNG - GEBORGENHEIT (Sicherheit) - ANERKENNUNG (soziale Akzeptanz) - die wir im Mutterleib noch automatisch hatten. Diese Grundbedürfnisse werden uns erst dadurch bewusst, dass ihre Erfüllung infolge der Geburt wegfällt - ohne dass wir in dem Zustand begreifen könnten, wieso.
Da das Urtrauma auch später unbewusst bleibt, leben wir alle von ihm gesteuert, auf der Jagd nach eben Ernährung (finanzielle Mittel!), Geborgenheit (Sicherheit), Anerkennung - und da ALLE so unterwegs sind, hinterfragen wir es überhaupt nicht, sondern glauben, das sei richtig.

Wenn Du die Werbung bzw. Argumente für diese strahlende mobile Kommunikationstechnik Dir anschaust, dann schlagen sie alle in die gleiche Kerbe: Wir brauchen sie für unseren Job (Ernährung, Dach überm Kopf) Geborgenheit (Sicherheit = Dach überm Kopf, Familie, Rettung anderer, etc.) soziale Anerkennung (Darstellung, dass man "mit der Zeit" geht = schon Kinder lachen mich heute aus, wenn ich vor der Technik warne!).
Man redet sich ein, OHNE diese Technik gehe es nicht mehr ... und auch das ist Zeichen einer Sucht.

Ich verstehe Deine Einwände bezüglich der Ebenen der Wirkung; sie sind berechtigt - aber es ist tatsächlich so, dass EMF & Mikrowellen auf ALLE Ebenen unseres Seins einwirken, nicht nur auf den physischen Körper, sondern auch und zuerst und vor allem auf das, was man AURA nennt, die sich zusammen setzt aus: Ätherkörper (=Gesundheitsaura), Emotionalkörper, Mentalkörper, Kausalkörper - und DAS IST DEM NORMALEN MENSCHEN noch alles unbewusst!
Tatsächlich wäre jeder potentiell fähig, das wahr zu nehmen - nur werden wir ja von Anfang an darauf hin erzogen, uns nach AUSSEN = an den anderen zu orientieren, (VERGLEICHERN - WETTEIFERN - KONKURRIEREN - NACHMACHEN ! ) anstatt nach innen, auf uns selbst, und z.B. auf unsere Seele zu hören usw.

Die Lösung der Probleme hat also mit einer bewussten UMKEHR in der EIGENEN Ausrichtung zu tun - weshalb uns - jedem einzelnen von uns - auch die Lösung nicht durch jemand anderen abgenommen werden kann. Man kann sich die Lösung nicht kaufen, und man kann sie nicht delegieren, und man kann sie auch nicht stehlen - sondern NUR IN SICH SELBST ENTWICKELN. Es geht um einen Bewusstseinsschritt = einen Schritt in größere Bewusstheit, statt zu verdrängen und sich zu betäuben, weil man nicht versteht, was vor sich geht.

Ich bin hier nicht befugt, jemanden zu verführen, kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass das Leben so sehr viel spannender und erfüllender und auch individueller wird, als vor der Glotze zu sitzen oder im Internet rumzusurfen, Romane zu lesen oder Filme anzuschauen, deren Geschichten ja eigentlich überhaupt nichts mit einem selbst zu tun haben. etc. etc..

Letztlich ist es das, was dem modernen Menschen fehlt - die VERTIKALE AUSRICHTUNG nach innen (unten, in die eigene Tiefe) und nach oben = die Rückverbindung mit dem Höheren - und was er versucht mit allen möglichen technischen Apps zu kompensieren, ohne zu merken, wie er sich dabei selbst - und andere - zerstört: Körperlich, seelisch, geistig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isadora,

wer mit C.G.Jung gehen möchte: bitte schön. Ich denke, es gibt inzwischen bessere und effektivere Wege zur Selbsthilfe. Eben weil bei diesen neueren Lösungswegen (z.B. systemisches Arbeiten, kognitive Psychotherapie ...) der Schwerpunkt auf der Lösung liegt und nicht immer wieder das "Urtrauma" hervorgeholt wird.

Eine dieser Lösungen sehe ich z.B. im Gupta Amygdala Retraining, das hier immer wieder geschildert wird.
Wo ich mit Dir einig gehe: man muß es selbst tun und kann das nicht delegieren. Allerdings denke ich schon, daß man sich immer wieder Hilfestellung geben lassen kann.

Die Lösung der Probleme hat also mit einer bewussten UMKEHR in der EIGENEN Ausrichtung zu tun - weshalb uns - jedem einzelnen von uns - auch die Lösung nicht durch jemand anderen abgenommen werden kann. Man kann sich die Lösung nicht kaufen, und man kann sie nicht delegieren, und man kann sie auch nicht stehlen - sondern NUR IN SICH SELBST ENTWICKELN. Es geht um einen Bewusstseinsschritt = einen Schritt in größere Bewusstheit, statt zu verdrängen und sich zu betäuben, weil man nicht versteht, was vor sich geht.

Jede Heilung - von was auch immer - kann meiner Meinung nach nur dann eintreten, wenn der Mensch sich selbst als Ganzes darum bemüht. Schön, wenn er auf diesem Weg auch Hilfe findet , Denkanstösse usw.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

man kann sowieso nur das verstehen, was man VERSTEHEN WILL. Wil man nicht, nützen alle Beweise dieser Welt nichts.
Und da sind wir wieder bei der Sucht, die eben eine massive Abwehr produziert.

Das Urtrauma der Geburt beschrieb ALS ERSTER in dem Sinn, wie ich es darstelle, Dr. Gustav Hans Graber, ein Schweizer Psychologe, es war seine Doktorarbeit 1922.
Otto Rank publizierte dann sein eigenes Buch "Das Trauma der Geburt" Ende 1922 vor dem von Graber ... das Rank erst 1923 herausgab ...
Rank konnte aber das Urtrauma der Geburt nicht klären - und hat es auch nicht geklärt; außerdem ist der von Rank ein ganz anderer Ansatz, wie auch Stanislav Grof einen anderen Ansatz hatte.

Ich wüsste nicht, das C. G. Jung etwas zum Urtrauma der Geburt publiziert hätte, jedenfalls kenne ich nichts. Ich kenne von seinen vielen Büchern nur einen Bruchteil.
Die Grundlage meiner Arbeit waren meine fünf Nahtoderfahrungen, die mir einen Zugang zum Unbewussten eröffneten - meine eigenen Erfahrungen und eine spirituelle Zusammenarbeit mit Jenseitigen, u. a. auch mit dem jenseitigen C. G. Jung, bis ca. Mitte 2015.
Grüße von Isadora
 
Hallo Isadora,

ich finde, Du verallgemeinerst stark und unterstellst allen Menschen/der Menschheit gleiche Schädigung, gleiches Denken, gleiche Ziele. So sehe ich das nicht. Allerdings war es doch schon immer so, daß die "Mode" in Bezug auf technische Geräte und Entwicklungen mehr Anhänger gefunden hat als die "Mode", sich mit dem inneren Selbst oder der "göttlichen Eingebung" zu beschäftigen.

Daß Menschen, die Du versuchst, über schädliche E-Smog-Wirkungen aufzuklären, mit Häme und Bösartigkeit reagieren, mag so sein - teilweise. Auch das ist leider "menschlich": oft wird man erst einmal sauer, wenn einem ein Spielzeug weg genommen werden soll und man sich vorkommt wie ein Dummer, auch wenn vielleicht ganz innen drin die Erkenntnis keimt, daß der Andere Recht hat.

Nahtoderfahrungen können sehr viel in einem Menschen verändern und scheinen tatsächlich die Sicht der Dinge stark verändern zu können. Allerdings halte ich sie als "Therapie" zur besseren Einsicht und göttliche Anbindung nicht für geeignet...

MIch würde interessieren, wie Du auf das Thema E-Smog/Sucht gekommen bist. Bist Du durch E-Smog stark geschädigt worden?

Ich finde im LIteraturverzeichnis der Hochschule Aachen übrigens keine passenden Studien. Wahrscheinlich gebe ich die falschen Stichworte ein. Auf "E-Smog" kommt gar nichts, ist wahrscheinlich zu unspezifisch.
Kannst Du da weiter helfen?
https://www.emf-portal.org/de/article/search

Ich nehme an, Du bist in Verbindung mit Dr. Manfred Doepp?:

https://www.youtube.com/watch?v=YEHGzF_3xvM&t=192s
https://www.youtube.com/watch?v=i5KfJvlhS60
https://holisticcenter.de/kontakt.html
https://www.youtube.com/watch?v=fXQqvMjKeec

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben