Aphte am Bein?

Themenstarter
Beitritt
02.06.16
Beiträge
2
Hallo. Ich habe immer mal wieder Probleme mit Aphten jedoch nur unregelmäßig. Ich habe mir nun Zahnpasta ohne SLS besorgt und die wirkt auch. Seither sind sie nicht mehr in meinem Mund. Allerdings ist mir heute eine Art Aphte in meiner Kniekehle aufgefallen. Zu Anfang dachte ich es sei ein Mückenstich jedoch sieht sie exakt so aus wie meine Aphten immer. Im Internet habe ich jedoch nichts über Aphten außerhalb des Gesichts- oder Intimbereichs finden können. Was könnte das sein?
 
Ich habe mir nun Zahnpasta ohne SLS besorgt und die wirkt auch. Seither sind sie nicht mehr in meinem Mund. Allerdings ist mir heute eine Art Aphte in meiner Kniekehle aufgefallen.

Hallo Isomania,

es wäre hilfreich SLS auszuschreiben - kenne da nur den Mercedes Sportwagen SLS, kann es wohl nicht sein ;).

Was immer Du da weggelassen hast, es hat Dir geschadet - nimmst Du das noch in anderen Mitteln? Dann könnte das eine Ursache sein.

Hier weitere Möglichkeiten, was die "Aphte" am Bein sein könnte.

Folgende Seite, weil sie Ursachen und Behandlungsmethoden auflistet:
Habituelle Aphthen - DocCheck Flexikon

Könnte es eine Papulopustel oder ein Erythema nodosum sein?
Habituelle Aphthen - DocCheck Flexikon
Erythema nodosum - DocCheck Flexikon - dieses kann am Schienbein auftreten.
Extremitäten betreffend:
Sweet-Syndrom - DocCheck Flexikon

Sollte dies wieder auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden, denn es könnte eine systemische Beeinträchtigung vorliegen, die behandlungsbedürftig ist.

Gruß,
Clematis
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Papulopustel kommt dem schon sehr nahe. Mit SLS meine ich Sodium Lauryl Sulfate. Die Sorgen in der Zahnpasta für den Schaum und können manchmal Auslöser für Aphten sein. SLS ist meines Wissens auch in nahezu jedem shampoo. Werde das nun auch mal auf ein Naturprodukt umstellen. Ich werde euch darüber aufklären sobald ich weiß was der Auslöser für diese “Aphte“ war.

Gruß, Isomania
 
Oben