Hilfe - Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Übelkeit etc.

Themenstarter
Beitritt
21.01.16
Beiträge
1
Hallo, mein Name ist Manu und ich hab keine Ahnung was ich habe und es ist schrecklich.

Leide unter Schwindelgefühl im Kopf, Druck auf Herz und Lunge, Magenschmerzen, Übelkeit, Atemnot und an unerwartet auftretenden Panikattacken. Das macht mir das Leben echt schwer da ich nie weiß wann es soweit ist. Habe von meiner Psychaterien Citalipram verschrieben bekommen aber irgendwie hab ich das Gefühl die helfen nichts mehr.
Durch meine ständigen ÄngSte weiß ich nie ob ich wirklich ernsthafte Gesundheitliche Probleme habe oder alles nur Psychisch ist????
Situation in denen ich nicht auskann sind die Hölle für mich, wie zum Beispiel ein Frisörbesuch, Kino, auf einen Kaffee gehen.
Bekomme Hitzewallungen, kalt heiß durch den Körper, Schwindel,will einfach nur weg, obwohl das angenehme und schöne Sachen sein sollten geht's mir dann richtig schlecht.
Brauche dringend Hilfe, weil es immer schlimmer wird mit den Symptomen: Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Bauchschmerzen, Übelkeit......
 
Hallo Modeschule,
Beschwerden wie z.b. schwindel kopfschmerzen übelkeit angst Herklopfen können grundsätzlich auch bei/ oder zusätzlich einem sogenannten ssri discontinuation syndrom auftreten
 
hallo modeschule,

wenn ich das richtig verstehe hattest du die symptome vor deinem medikament oder ??

wie kann es sich dann um ein absetzsyndrom handeln ?? hääää ??
oder versteh ich das jetzt gerade falsch ?

lg pucki
 
Hallo modeschule,

hast Du die Symptome ständig u. die Panikattacken kommen dann in bestimmten Momenten dazu oder alle Symptome nur mit Panik in Verbindung?

Ich erinnere mich an meine schlimmste Zeit (vor 25 Jahren) ... ich hatte Candida im Darm u. ständig Herxheimerreaktionen ... durch die permanent aufflackernde Übelkeit etc. habe ich dann auch in Situationen, in denen ich nicht wegkonnte (Bus ging gar nicht, einkaufen in großen Läden, viele Menschen usw.), sofort heftig reagiert ... als der Candida weg war u. damit die Übelkeit, hat sich das dann von selber wieder gelegt.

Daher frage ich ... man wird ja so schnell in die Psychoecke geschoben ...

Was wurde bei Dir denn schon untersucht wegen der Symptome?

VG
julisa
 
Hallo Manu

Erstmal: Tut mir leid, dass du durch eine so schwere Zeit gehst.

Die Symptome deuten zunächst natürlich schon auf die Psyche hin. Aber dass Citalopram dir nicht mehr hilft, lässt schon aufhorchen. Es gibt natürlich zig andere Gründe für Panikattacken. Es ist aber sehr schwer, eine Idee vorzubringen, weil es eben derer so viele gibt.

Wann ist deine Panik denn erstmals eingetreten, in welcher Situation?
Und geht es dir momentan gut, so von der Lebenssituation her gesehen?
Hast du die Attacken zu einer bestimmten Tageszeit oder während einer bestimmten Zyklusphase?
Nimmst du regelmässig noch andere Medikamente als das Citalopram?
Und hattest du früher auch schon einmal diese Beschwerden?
 
Guten Morgen,

hast du mal beobachtet ob diese Attacken in Abhängigkeit von gewissen Mahlzeiten kommen?

Hast du eine Traumerinnerung?
niedrigen Blutdruck?
Schilddrüsenprobleme?

Schau doch mal auf www.keac.de. Da gibt es einen online Fragebogen, vielleicht findest du dich wieder.

LG Anja
 
Oben