Ergebnisse Enzyme Phase I und II Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
03.07.15
Beiträge
122
Huhu!

Das habe ich heute zurück bekommen, hoffe, das mit dem Hochladen funktionier.
Wer kann was damit anfangen?
Die beiden Cyps sind wohl Phase I Enzyme (eines überaktiv, eines unteraktiv?), N-Acetyltransferase 2 gehört zur Phase 2 und so wie ich das interpretiere, ist das Enzym überaktiv, was mich zu einem sog. "schnellen Acetylierer" macht. Ob das nun gut oder schlecht ist...?

Also schlau werd ich aus den Ergebnissen jedenfalls nicht!

Wenn sich jemand auskennt...?

LG Hope
 

Anhänge

  • Koffein.pdf
    199.3 KB · Aufrufe: 25
Der Test läuft so ab, dass man eine halbe Koffeintablette schluckt und dann 5 Stunden lang Urin sammelt und eine Probe davon ins Labor schickt. Koffein wird über bestimmte Phase I und II Enzyme der Leber verstoffwechselt. Je nachdem, in welcher Menge sich bestimmte Abbauprodukte des Enzyms im Urin nachweisen lassen, gibt dies genau Rückschlüsse über die Funktionsfähigkeit dieser 4 Enzyme.

Nein, Auswertung gibts bei dem Labor leider nicht dazu. Ich hätte eigentl. einen Arzttermin, bin aber mal wieder zu angeschlagen, um die weite Strecke dahin zu schaffen. Somit hoffte ich, hier schonmal erste Infos zu erhalten, bevor ich es dann irgendwann mal zum Arzt schaffe. Der mir das dann sicherlich erklären wird!

LG Hope
 
Oben