Vertrage nur noch 3 Lebensmittel

Themenstarter
Beitritt
08.04.08
Beiträge
104
Hallo
bin langsam am verzweifeln. Ich vertrage seit 1,5 Jahren keine Lebensmittel mehr. Esse seit 1,5 Jahren nur gekochten Amaranth, Leinöl und Salz. Trinke nur Wasser. SONST NICHTS
bin schwermetallbelastet ( mache seit 1 Jahr Chelattherapie). Hatte Leaky Gut( jetzt dicht). Versuche Darm auf zu bauen und will jetzt alle Metalle aus dem Mund. Aber ich komme kein schritt weiter was das Essen betrifft. Komicherweise wird Amaranth toleriert. Bekomme sonst Brainfog,Bauchweh, Magenschmerzen, Stechen rechte Seite. Aber nicht immer die gleichen Beschwerden.Je nachdem was ich teste. :Außer Brainfog gibt's immer :mad:
kennt das jemand? Kann das wirklich von einer Schwermetallbelastung kommen.Alles andere ist schulmedizinisch i.O
 
AW: vertrage nur noch 3 Lebensmittel

Hallo dm2401,

Ich habe nur ein paar Vorschläge zu weiteren Lebensmittel, die du vielleicht testen könntest.

Ich Liste einfach mal auf, was ich testen würde. Vielleicht ist ja eine neue Anregung dabei.

Quinoa, Hirse, Ghee / Butterschmalz, rotes Palmöl, eventuell Kokosöl, fangfrischer Fisch (vom Forellenhof oder einem befreundeten Angler. Bei Zuchtfischen müsste man fragen, ob sie mit Soja gefüttert würden.), Mandeln, Mandelmilch, Kürbis, Süsskartoffeln, Birkenzucker als Süssungsmittel.

Grüsse
derstreeck
 
vertrage nur noch 3 Lebensmittel

Hallo dm2401,

ich hätte einen anderen und sehr wichtigen Vorschlag für dich.
Dieser lautet Essen, Essen, Essen.

Mir ging es ebenfalls ähnlich wie dir. Konnte nur noch Reis, Karotte, Kartoffel essen. Sogar das vertrug ich nicht so toll. Meiner Meinung nach nimmst du viel zu wenig Kalorien zu dir und kommst hierdurch in einen Hungerzustand. Dein Körper geht an die Reserven.

Mir hat Matt Stone sehr geholfen. Bei amazon gibt es seine ebooks teilweise kostenlos. Ich kann dir Diet Recovery 1 und 2 empfehlen. Ich konnte nach einiger Zeit wieder vieles essen. Wichtig ist eine ausreichene Kalorienzufuhr. Ansonsten fährt dein Körper Notprogramm und ist nur auf das Überleben bedacht.

Du benötigst Lebensmittel mit viel Kalorien. z.B. McDonalds, Eiscreme ohne Zusätze (Häggen Dazs),..... Kannst du alles bei Matt Stone nachlesen. Die in Anführungszeichen ungesunden Lebensmittel haben mir in meiner Situation sehr geholfen. Kalorien sind zunächst wichtiger als Qualität.
Habe viele Ernährungsformen ausprobiert. Die mitunter gesündesten haben mir am meisten Schaden gebracht.

Zudem würde ich in deinem Zustand noch keine Entgiftungsmethoden durchführen.
Erst wenn es dir wieder besser geht und du dich erholt hast würde ich an solche Maßnahmen denken. Also erst wenn du wieder normal essen kannst und dein Körper Zeit hatte sich zu regenieren.

Grüße Alan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vertrage nur noch 3 Lebensmittel

... bin schwermetallbelastet (mache seit 1 Jahr Chelattherapie).
Hatte Leaky Gut (jetzt dicht).
Versuche Darm auf zu bauen und will jetzt alle Metalle aus dem Mund.
Welche Metalle im Mund meinst du?
Und wer hat dir zu einer Chelat-Therapie geraten, wenn du noch Metalle im Mund hast?

Gerd
 
vertrage nur noch 3 Lebensmittel

Gerd ich hatte 2 Goldkronen und eine Metall nebeneinander. Unter einer war bissle Amalgam. Alles seit April raus. Dann hab ich noch 2 tote Zähne und einige Kronen. Metall mit Keramik verblendet. Bekomme nächste Woche ein 3 D Röntgen...
Bin bei einem Umweltmediziner....
 
vertrage nur noch 3 Lebensmittel

Alan ich werde mich mal schlau machen. Das würde aber schon sehr viel Überwindung kosten . Ich habs mal mit ner Pizza probiert. Da war ich tagelang ausser Gefecht gesetzt.Kalorien bekomme ich durch das Leinöl. Dadurch hab ich 4 Kilo zugenommen. Dürfte aber noch mehr sein...
Aber die Metalle sollten schon raus. Ich fühl mich ganz gut , fast normal wenn ich bei diesem blöden Amaranth bleibe. Ist echt komich die ganze Sache...Erst dachte ich kommt vom Leaky Gut, aber das ist dicht...

Hallo dm2401,

ich hätte einen anderen und sehr wichtigen Vorschlag für dich.
Dieser lautet Essen, Essen, Essen.

Mir ging es ebenfalls ähnlich wie dir. Konnte nur noch Reis, Karotte, Kartoffel essen. Sogar das vertrug ich nicht so toll. Meiner Meinung nach nimmst du viel zu wenig Kalorien zu dir und kommst hierdurch in einen Hungerzustand. Dein Körper geht an die Reserven.

Mir hat Matt Stone sehr geholfen. Bei amazon gibt es seine ebooks teilweise kostenlos. Ich kann dir Diet Recovery 1 und 2 empfehlen. Ich konnte nach einiger Zeit wieder vieles essen. Wichtig ist eine ausreichene Kalorienzufuhr. Ansonsten fährt dein Körper Notprogramm und ist nur auf das Überleben bedacht.

Du benötigst Lebensmittel mit viel Kalorien. z.B. McDonalds, Eiscreme ohne Zusätze (Häggen Dazs),..... Kannst du alles bei Matt Stone nachlesen. Die in Anführungszeichen ungesunden Lebensmittel haben mir in meiner Situation sehr geholfen. Kalorien sind zunächst wichtiger als Qualität.
Habe viele Ernährungsformen ausprobiert. Die mitunter gesündesten haben mir am meisten Schaden gebracht.

Zudem würde ich in deinem Zustand noch keine Entgiftungsmethoden durchführen.
Erst wenn es dir wieder besser geht und du dich erholt hast würde ich an solche Maßnahmen denken. Also erst wenn du wieder normal essen kannst und dein Körper Zeit hatte sich zu regenieren.

Grüße Alan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vertrage nur noch 3 Lebensmittel

Hallo
vielen Dank für deine Mühe. Quinoa, Hirse, Kürbis gingen komicherweise auch nicht. Süßkartoffel ging auch nicht.Mit Kokosöl hatte ich mal nur den Mund ausgepült, bzw Ölziehen gemacht. Ging auch nicht. Den Rest müßte ich testen. Wenn wenigstens mal EIN einziges ginge. Ich muß weg vom Amaranth, bevor ich den auch nicht mehr vertrage :-(
lg
 
vertrage nur noch 3 Lebensmittel

Ory das mit dem Asthma war glaub gar kein Asthma. Da fing schon das Dilemma an. Ich bekam das Spray, obwohl ich gute Werte hatte beim Atemtest, es aber irgendwie doch geholfen hatte. Das nehm ich schon seit Jahren nicht mehr....
 
bin schwermetallbelastet ( mache seit 1 Jahr Chelattherapie).
Chelattherapie trotz Metalle im Mund, naja halte ich für fragwürdig.

Hatte Leaky Gut( jetzt dicht).
Wie wurde das leaky gut festgestellt und wie, dass es wieder weg ist? Bei deinen Beschwerden halte ich es für ein Wunder wenn genau das als erstes verschwindet , zumal ja deine Nahrungsmittel nicht gerade für leaky gut Heilung bekannt sind und tote Zähne das Immunsystem inkl. Darmwand permanent belasten.

Dann hab ich noch 2 tote Zähne
Die können so alles mögliche bewirken, bei mir starkes CFS. Raus damit. Mach vielleicht mal den OroTox Test.

Bekomme sonst Brainfog,Bauchweh, Magenschmerzen, Stechen rechte Seite. Aber nicht immer die gleichen Beschwerden.Je nachdem was ich teste. :Außer Brainfog gibt's immer :mad:
kennt das jemand?
Ja das kannte ich sehr gut. Meine Vermutung wäre eine starke Darmdysbiose, vielleicht kombiniert mit Candida, Parasiten, Magensäuremangel. Brainfog war auch mein ständiger Begleiter.

Bei mir wurde es langsam durch Darmsanierung besser (z.B. GAPS Diät, Paläo resistente Stärken und Fasern, aber das ist ein gaaaaanz laaaaanges Thema mit vielen Versuchen und Rückschlägen) z.B.
Wobei es mich jetzt gerade wieder gewaltig ankotzt. Den ganzen Vormittag ging es mir sehr gut, denn ich hatte kein Frühstück und sobald ich mittags etwas gegessen habe, egal was, geht meine Energie und Konzentration in den Keller.
https://www.symptome.ch/vbboard/ern...gemuese-erfahrungsbericht-44.html#post1091467 und https://www.symptome.ch/vbboard/ern...gemuese-erfahrungsbericht-44.html#post1091467
 
Leaky Gut wurde durch Zonulin festgestellt. Ich nehm hochdosiertes Glutamin auch als Infusion bekommen. Dann Butyrenkapseln und Zinkspritzen. Ich nehme zu jeder Mahlzeit Verdauungsenzyme. Ohne geht gar nicht. Außerdem Symbio 1. Ich hab eine Darmdysbiose. Parasiten und Pilze negativ. Magensäuremangel hab ich schon vermutet, aber die Kapseln vertrage ich gar nicht.
Die toten Zähne kommen raus. Aber erst einer auf der einen Seite mit einigen Kronen. Ich kann alles nur langsam angehen, da ich auch meine Zahnbehandlungen nicht vertrage.Nicht mal die Prophylaxe beim Zahnarzt vertrage ich :-(
Ich würde gerne die Gapsdiät versuchen . Aber wie soll ich das machen wenn nix geht?
Ich komme kein Schritt weiter. Alles was gut wäre, geht nicht. Ich werd echt noch verrückt. Es vergeht Monat für Monat. Dann die ganzen Kosten.
Wenigstens sind meine massiven Magenbeschwerden verschwunden nachdem die Goldkronen entfernt wurden. Ich hab noch erhöhte Cadmiumwerte, dann Cobalt und Nickel . Dazu eine Nickelallergie ( lt. LTT) .
 
Kann das wirklich von einer Schwermetallbelastung kommen.Alles andere ist schulmedizinisch i.O

Hallo,

ich glaube, wenn man Giftstoffe im Körper hat, hat man eventuell auch Parasiten, vielleicht könntest du probieren, Parasitenkräuter in deinen Essensplan aufzunehmen?
 
Ullika, ich hatte Stuhltest und Haut in der Spezialklinik Neukirchen. Welche Parasiten weiß ich gar nicht. Dann beim Umweltmediziner Runow einen Organixtest in USA. Das war ein Urintest. Man fand u.a. erhöhte D-Laktate. Chlostridien war ok. Pilze auch. Laut diesem Test hätte ich auch alle Lebensmittel vertragen müssen. Aminosäuren wurden auch getestet dadurch .Auch einiges nicht i.O.
Einen ganz normalen Stuhltest bei Medivere hab ich auch gemacht. Klebsilien waren zu hoch. Lakto und Bifido natürlich zu niedrig. Aber die Tests sollen ja auch nicht ganz so aussgekräftig sein.

Welche Parasiten oder Pilze sollten man denn spez.testen? Und wo? Beim Runow kann man einen genet. Stuhltest machen lassen.Soll angeblich sehr aussagekräftig sein.Aber auch sehr teuer :-(
 
welches sind Parasitenkräuter? Ich soll laut meinem Arzt Rizolöl nehmen. es geht nicht mal ein Tropfen :-(
 
Ich vertrage seit 1,5 Jahren keine Lebensmittel mehr. Esse seit 1,5 Jahren nur gekochten Amaranth, Leinöl und Salz. Trinke nur Wasser.
Hallo dm2401,

wie hast Du Dich vorher ernährt? Ungesund, "durchschnittlich" oder gesundheitsbewußt?
Wie sah es mit Fleisch und Fertigprodukten aus?
Gab es vor 1,5-2 Jahren ein besonderes Ereignis auf dem dann diese Unverträglichkeiten folgten? Gab es zu der Zeit irgendwie besonders Stress?

Grüße
Hans
 
Hallo Hans
ich hab mich schlecht ernährt :-(
ich hab dann mal alles Süße weg gelassen, weil ich auch andere Allergien hatte um zu testen obs besser wird. Dann wieder mal probiert und direkt Globusgefühl im Hals. Dann bekam ich Hörstürze und Schwindel. Später Bauchweh, Durchfall auf gewisse Nahrung, Landkartenzunge( meine Liste ist lang ;-)
aber alles schleichend. Dann hab ich nur noch Kartoffeln, Hühnchen und mein glutenfreies Brot vertragen. Der Supergau war dann Brainfog und so Schauer aber von innen. Hab dann immer gesagt ich fühl mich wie vergiftet.Dann so extremes Stechen auf der rechten Seite (Leber angeblich ok). Naja und voll die Blähungen.
Das ist aber jetzt nur grob meine Krankengeschichte :D
lg
 
Welche Parasiten oder Pilze sollten man denn spez.testen?

Ich teste mittels Bioresonanz bei fast allen in meiner Umgebung Parasiten, die schulmedizinisch keine haben.

Pilze braucht man meiner Meinung nach, nicht bekämpfen, sie verpilzen Gifte, damit sie nicht soviel Schaden anrichten.
 
Hallo dm2401,

Vielleicht liegt es nicht unbedingt an den Lebensmitteln selbst. Durch das Kochgeschirr kann Nickel ins Essen gelangen. Pestizide bei Gemüse, Antibiotika bei Fleisch. Ich bin nur zufällig darüber gestolpert, dass Zuchtfische mit Soja (stark nickelhaltig) gefüttert werden.

Beim Hühnerfleisch, vielleicht ist Antibiotika oder irgend etwas von der Fütterung das Problem. Verträgst du Biofleisch? Oder Gemüse und Quinoa, wenn es wirklich ohne Pestizide oder sonst was wachsen konnte?
 
Oben