Zunge blutet

Themenstarter
Beitritt
26.04.15
Beiträge
4
Hallo

ich habe folgendes "Problem": nach dem Zähneputzen fallen mir auf meiner Zunge oft winzige blutende Stellen auf, als wäre die Zungenoberfläche da eingerissen.
Ich wollte fragen ob das normal ist. Ich reinige meine Zunge immer mit der Zahnbürste, wenn zu viel Belag da ist mit einem Zungenschaber. Ich würde nicht sagen dass ich dabei besonders rabiat vorgehe.
 
Ich wollte fragen ob das normal ist. Ich reinige meine Zunge immer mit der Zahnbürste, wenn zu viel Belag da ist mit einem Zungenschaber. Ich würde nicht sagen dass ich dabei besonders rabiat vorgehe.

Hallo Finnian,

normal ist das sicherlich nicht. Offenbar gehst Du aber doch zu rabiat vor, sonst würde Deine Zunge danach nicht bluten.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Finnian,

die meisten Ärzte raten von einem Zungenschaber ab, weil er die zarten Geschmacksknospen zerstört.

LG Rawotina
 
Oben