Schmerzen beim Husten

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Beiträge
95
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen beim Husten und bei den ganz normalen Bewegungen, auf der linken Seite. Es fühlt sich als stechender Schmerz an, aber nicht wie Herzschmerzen. Vielleicht hat sich ein Nerv verklemmt.

Tuxibaby
 
Hallo Tuxibaby,

sind die Schmerzen beim Husten besser geworden? Warst Du beim Arzt, falls nicht?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ja, ich war beim Arzt. Er hat mir 2mal Tropfen verschrieben, 1 mal für den Tag und einmal für die Nacht. Ich habe die Tropfen 1 Woche genommen, der Husten ist weg, aber die Schmerzen sind noch da.

Tuxibaby
 
Hallo Tuxibaby,

Verändern sich diese Schmerzen, je nach Bewegung oder Körperlage? Dann würde ich versuchen "leichte , entspannte" Dehnbewegungen zu machen.

Ist der Schmerz schlimmer bei tiefem Einatmen? Wahrscheinlich ist es ein Muskel -Sehnenschmerz oder wie Du annimmst ein eingeklemmter Nerv. Zwischen den Rippen befinden Muskeln (intercostale Muskeln) die sich bemerkbar machen können bei ungewöhnlichen , neuen Bewegungen - und da gehört Husten auf alle Fälle dazu....

Falls Du es an der Stelle verträgst, würde ich es mal mit einer Wärmeflasche im betroffenen Bereich versuchen. Oder sonst mit feuchter Wärme - ein schönes Bad würde vielleicht auch helfen...

Falls es gar nicht besser wird, könnte ein Masseur, ein Craniotherapeut oder Ähnliches helfen

Gute Besserung, mondvogel
 
Hallo,

beim Einatmen tut es nicht weh, nur teilweise beim normalen bewegen. Wenn es nicht besser wird, will ich nochmal zu meinem HA gehen, der ist Chiropraktiker.

Tuxbaby
 
Oben