Geruch - Etagenheizung mit Gas

Themenstarter
Beitritt
16.04.13
Beiträge
15
Hallo,

habe mal eine Frage an die Leute, die eine Gas-Etagenheizung haben. Gibt es bei Betrieb irgend einen Geruch, der mit der Gasverbrennung zu tun hat?
Oder arbeitet die Heizung eher geruchlos?

Bin sehr empfindlich und weiß nicht, ob ich eine Wohnung anmieten kann, die eine solche Heizung hat. Wäre schön, wenn jemand, der Erfahrung hat, mal was dazu sagen könnte.

LG Sommerwiese
 
Hallo,

habe mal eine Frage an die Leute, die eine Gas-Etagenheizung haben. Gibt es bei Betrieb irgend einen Geruch, der mit der Gasverbrennung zu tun hat?
Oder arbeitet die Heizung eher geruchlos?

Bin sehr empfindlich und weiß nicht, ob ich eine Wohnung anmieten kann, die eine solche Heizung hat. Wäre schön, wenn jemand, der Erfahrung hat, mal was dazu sagen könnte.

LG Sommerwiese

Die Heizung ist Geruchlos, aber es kann schon mal vorkommen, wenn es draußen wärmer ist wie in der Wohnung und wenn sie dann angeht ein Geruch entstehen kann.
Kommt aber ganz selten vor und ist absolut ungefährlich.
Dies aber nur für kurze Zeit bis der Kamin warm genug ist.
Kommt bei mir ein bis zweimal im Jahr vor.

Gruß
Juppy
 
Neee, nur wenn sie im Herbst neu angemacht wird. Da richt man eigentlich den Staub, der durch die Hitze im Gerät, erwärmt wird. Vielleicht nen Tag lang oder auch nur zwei Stunden. Das Gas brennt ja. Das Gas an sich kann sich ja nicht im Raum verteilen, sonst würdest du ja beim Zigarette rauchen in die Luft fliegen ;)
Aber Gas macht sehr trockene Luft und viel Staub. Wenn du also mit der Lunge hast, sollten die Geräte nicht sehr alt sein, bzw Luftbefeuchter nutzen.
 
Hallo Juppy,

danke für deine Antwort. Breitet sich der Geruch, der manchmal entstehen kann in der ganzen Wohnung bei dir aus?
In der Wohnung, die ich anmieten möchte, ist die Heizung in einem kleinen separaten Raum untergebracht. Könnte das die Geruchsbelastung minimieren?

LG Sommerwiese
 
Oben