Vitamin C während der Ausleitung?

Themenstarter
Beitritt
29.10.04
Beiträge
4
Ich bin nun doch ein wenig verunsichert. Manche Artikel meinen Vitamin C ist wichtig während einer Ausleitung, manche warnem sogar davor.
Ich selbst leite mit Bärlauch, Chlorella udn Koreander aus und nehme täglich Vit. E und 1,5g Vit. C(Ester).
Meine Frage: Bindet Vit. C nur in Verbindung mit Selen Amalgam im Gehirn? Oder gilt dies nur für naturidentisches Vit. C?
Viele Grüße,
Micha
 
nimm nur naturliches Vitamin C. Der tut nix böses. Kunstliches ist sehr umstritten, bekommst nirgendwo eindeutige antwort.

lg
 
Ob "künstliche" Vitamine oder "natürliche" wesentlich sind?
Ich weiss es nicht, ein Unterschied ist sicher, dass das Natürliche vor dem Künstlichen vorhanden war.

Ein Vergleich: Dem Türschloss ist es egal, ob du es mit einem Originalschlüssel, oder einem Nachschlüssel öffnest.
Wesentlich ist, dass sich die Tür öffnen lässt, um in diesem Raum den für den weiteren Ablauf benötigten Stoff zu erhalten, den Zugriff zu haben, denn sonst steht der ganze Stoffwechsel still.
Vitamin C stellt vor allem auch Elektronen zur Verfügung, um die "freien Radikalen" zu binden/neutralisieren.

Dir ist es doch auch egal, ob bei der Müllabfuhr die "Originaltruppe" mit den "Original-Orangen-Overalls-inkl. StadtzugehörigkeitsschildaufderBrust" deinen Müll abführt, oder ob es eine Hilfstruppe ist..... ;) :? :~ :)

Noch eine Ergänzung: ein Raucher verbraucht seinen ganzen Vitamin C -Bedarf nur wegen seiner Sucht, um möglichst viele der daraus entstehenden Milliarden von Freien Radikalen unschädlich zu machen. Wie wenn unser Abwehrsystem nicht schon genug durch andere Umweltbelastungen ge- oder überfordert wäre... :mad:
das alleine ist es doch schon wert, sofort mit diesem Unsinn aufzuhören....:)


[geändert von Pius Wihler am 10-30-04 at 08:51 AM]
 
Hallo Pius,
mir ist es nicht egal, ob ich synhetisch hergestellte Vitamine nehme oder natürliche. Einige synthetische Vitamine werden mit Schimmelpilzen hergestellt; das allein schon ist mir sehr unsympathisch, weil ich eine Schimmelpilzallergie habe. Keine Ahnung, ob die zum Tragen kommt; - trotzdem!
Außerdem kann man annehmen, daß in künstlich hergestellten Vitaminen noch mehr Zusatzstoffe drin sind als in natürlichen Vitaminen (z.B. Acerola-Kirsche). Auch da bin ich sehr vorsichtig geworden, weil ich sowieso schon empfindlich auf alles mögliche reagiere.

Aber es ist, wie Russian Girl schon schreibt: Es gibt keine eindeutigen Aussagen zu Vitamin C und zu anderen Vitaminen. Insofern muss man sich entweder auf das Austesten verlassen oder es eben selbst ausprobieren, wie es einem geht mit Vitamin C.
Übrigens streiten sich die Gelehrten auch darüber, ob nun Raucher einen erhöhten Vitaminbedarf haben oder nicht. Es kommt wohl auch da auf den Auftraggeber der Studie an, wie so oft :( .
Gruß,
Uta
 
Hi Micha,

habe auch während meiner Ausleitung täglich ca . 1 gramm verestertes Vitamin C genommen und etwas vitamin e. habe es von meiner hp, scheint eine sehr gute firma zu sein. das veresterte kann der körper wohl wesentlich besser aufnehmen als reine ascorbinsäure. ich habe jedenfalls keine probleme damit gehabt.
während der ausleitung habe ich auch vitamin-c-infusionen bekommen (15 g vitamin c), haben mir sehr geholfen, war danach 2-3 tage fit wie ein turnschuh (und vorher hätte ich den ganzen tag durchschlafen können). war sicher auch künstliches vitamin c. das ganze nennt man vitamin-c-hochdosistherapie.
ist es wichtig, wo vitamin c gifte bindet? wenn du koriander& co. nimmst, kommt es doch eh in den darm.. außerdem ist vitamin c auch so gut fürs immunsystem und unterstützt auf diesem weg die ausleitung. aber aufgrund der erfahrungen der vitamin-c-hochdosistherapie würde ich sagen, dass vitamin c auf jeden fall auch allein entgiftend wirkt, ohne selen.

p.s. wenn du wissen möchtest, ob dir vitamin c gut tut oder nicht, dann gibt es energetische messmethoden wie den kinesiologischen muskeltest oder pendeln.


[geändert von aqua am 10-31-04 at 11:53 AM]
 
Hallo zusammen,

ich würde es auch kinesiologisch austesten lassen oder selbst pendeln. Künstliche Vitamine immer zusammen mit Obst und/oder Gemüse, da wird es besser verwertet.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben