Seltsames Zucken im Oberkörper

  • Themenstarter elthummy
  • Erstellt am

elthummy

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ca. 5 immer mal wieder ein flattern im Oberkörper. Das flattern ist ca. 1 Sekunde lang und kommt ganz plötzlich! Bei diesem flattern oder zucken atme ich ruckartig aus Schreck glaube ich ein. Dann ist alles wieder vorbei ! Seit Samstag habe ich dieses symptom täglich ca. 30 mal. Auch in ganz unterschiedlichen Situationen allsonicht nur bei Belastung oder so. Kann das vom Herz kommen oder vom Magen ? Ich weis echt nicht mehr weiter und hoffe nun hier vielleicht auf Hilfe ! Gruß Michael
 
Seltsames zucken im Oberkörper

Hallo elthummy,

anscheinend weiß niemand so recht, was er Dir antworten könnte. Hat sich inzwischen etwas verändert oder warst Du beim Arzt damit?

Was einen Versuch wert wäre: Magnesium einnehmen.

Trotzdem würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen (Neurologe), damit der sich das anhört und anschaut.

Grüsse,
Oregano
 
Ich würde ja fast vermuten, dass das irgebndwie vom Herzen kommt. So als würde es mal einen kurzen Satz machen. Ich habe das auch, relativ selten, fand das jetzt aber gar nicht so beunruhigend. Warst du denn inzwischen beim Arzt deswegen?
 
Oben