Was ist das nur...? Benommenheit, Vergesslichkeit, Fettstühle etc

  • Themenstarter cldwrld
  • Erstellt am

cldwrld

Hallo zusammen,

vielleicht findet sich jemand, der sich meiner Probleme, die sich über die letzten Jahre angesammelt haben, kurz annehmen könnte.

Habe mit folgenden Symptomen zu kämpfen:

- ständige Benommenheit (vom Gefühl her zunehmend gegen Abend)
- extreme Vergesslichkeit (Kurzzeitgedächtnis)
- teilweise Orientierungsstörungen (Episoden von einigen Minuten / Stunden)
- Kopfdruck (Stirn)
- massive Fettstühle / unverdautes Essen im Stuhl / dadurch Gewichtsverlust von rd. 10 kg in einem Jahr

Folgende Untersuchungen mit Diagnosen wurden bereits veranlasst:

mehrere Blutbilder: alle ohne Befund
Darmspiegelung / Magenspiegelung: ohne Befund
EEG: intermittierende Verlangsamung links temporal bei Grundrhythmus von 11 Hz
MRT: unauffällig
HWS-Untersuchung: unauffällig

Anzumerken bleibt noch, dass die Fettstühle unter Antibiotika verschwinden. Hab jetzt schon das dritte mal AB eingenommen und jedesmal war die Verdauung währenddessen 'in Ordnung'. Mein Hausarzt verschrieb mir Antibiotika wegen Verdacht auf Dünndarffehlbesiedlung

Mein Doc meinte nun, dass eine Morbus Whipple-Untersuchung auf alle Fälle gemacht werden soll.

Angedacht ist außerdem ein Video-Monitoring in der Epilepsie-Ambulanz.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann ich ausschließen, die o.g. Symptome finden auch nach Karenz von Lactose / Fructose und histaminhaltigen Produkten statt :mad:

Hat noch jemand eine Idee? Besonders der EEG-Befund ängstigt mich natürlich :rolleyes: Was könnte noch Auslöser eines solchen Befundes sein?

Die allerbesten Grüsse,
cldwrld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das nur...?

Hallo,

in Ihrer Aufzählung über Untersuchungen fehlen Stuhluntersuchungen von 3 aufeinander folgenden Tagen nach Aufnahme von Mischkost, auch wenn diese nicht vertragen wird, auf Elastase 1, Chymotrypsin und Stuhlausnutzung wegen des dringenden Verdachts einer Pankreasinsuffizienz oder Dysfunktion exokriner Pankreas mit Rücksicht auf Fettstuhl und Gewichtsverlust.

Gruß
 
Oben