Zahnzusatzversicherung kündigen

1gisa

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Zahnzusatzversicherung kündigen, weil die Behandlung und Abwicklung (Abrechnung) mehr als unter aller Würde ist.

Abgeschlossen habe ich diese im Februar vor einigen Jahren.

Ich weiss wohl, dass es eine Kündigungsfrist von 3 Monaten gibt.
Allerdings erwarte ich noch die Begleichung eines Zahnarzthonorars, welches sich mittlerweile seit Monaten hinzieht.

Irgendwo in meinem Hinterstübchen war mir, dass sobald eine Erhöhung der Versicherungsbeiträge fällig wäre, ich in diesem Moment kündigen kann ohne die 3-Monats-Frist einhalten zu müssen.

Ist dies korrekt? Weiss das jemand von Euch?

Lieben Gruß
 
Hi James,

das ging ja schnell - und dann auch noch mit vorgefertigtem Text, wow!

Dankeschön! :kiss:

Lieben Gruß
 
Oben