Stechen im Kiefer unter dem Ohr

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
99
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Stechen im Kiefer unter dem Ohr. Auch im Ohr sticht es an und zu. Wenn ich den Kiefer bewege oder draufdrücke tut es auch weh. Seit heute zieht der Stechende Schmerz in den Hals und in die Schläfe. Was kann das sein? Zu welchem Arzt sollte ich da? Muss ich mir Sorgen machen?
 
Hallo Snoopi,

ich tippe auf eine muskuläre Verspannung im Kieferbereich und eine Irritation des einen Trigeminus-Astes. Ist dein Aufbiß in Ordnung oder hat sich da etwas verändert? Hast Du ein neues (Nacken)Kissen?

Ich würde in so einem Fall zuerst zum OsteopathIn gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Also ich war beim Hausarzt. Nach ein paar Sekunden abtasten, und der Frage ob das weh täte hat er gesagt es ist eine Reizung des Kiefergelenkes. Ich war am Montag. Bis heute keine Veränderung. Was meint ihr? Soll ich nochmal zu einem Arzt? Zahnarzt oder Kieferorthopäde?
 
Ich würde in jedem Fall mal zum
1.) Zahnarzt (toter oder absterbender Zahn?,evtl. Biss-Ungenauigkeit ?) und
2.) HNO (Ohrspeicheldrüse,Nasennebenhöhlen) gehen.
 
Oben