Grind auf der Kopfhaut

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am

Ambush

Hallo.

Seit nun mehr als 5 Monaten habe ich eine kleine Stelle auf der Kopfhaut, die mir Rätsel aufgibt. Es handelt sich um eine einzige Stelle, wo ich Grind wegkratzen kann. Beinahe täglich kratze ich mich mit dem Fingernagel an dem "Ding". Eine kleine Erhöung kann man auch spüren. Es fühlt sich eher wie ein wiederkehrender Pickel an. Wegen dem Bisschen mag ich nun nicht zum Arzt gehen, zumal die Stelle weder juckt noch schmerzt, wenn ich daran kratze.

Was kann das nur sein? Weiss jemand einen Rat?

MfG, Maik
 
Hallo.

Mit Butter? Kling im ersten Moment ungewöhnlich. Was an der Butter hilft denn dagegen? Ist das Fett der Grund? Oder kann ich da nicht auch ein Tupfer Nivea benutzen?

MfG, Maik
 
Hallo Maik,

Butter weicht den Grind auf, ebenso Olivenöl. Danach ausbürsten, statt kratzen.
So hat man es auch bei kleinen Kindern gemacht, die Milchschorf auf dem Kopf hatten.

LG Rawotina
 
Frag in ner Apotheke.
Wahrscheinlich hilft ein Schuppenschampo wie Selsun.
Was sicher hilft (eigene Erfahrung) ist "Lotio Decapans".
Wenn Du Fragen zu dessen Anwendung hast, melde Dich.

Zantos
 
Oben