War das ein Orgasmus?

  • Themenstarter MisterX
  • Erstellt am

MisterX

Ergebnis: Sie haben 9 von 11 Fragen richtig beantwortet.
Auswertung Ihrer Antworten
1

Wie erkennt man einen Orgasmus?

RICHTIG: Durch rhythmische Kontraktionen im Genitalbereich.
2

Welcher Teil des Gehirns ist für die Erregung zuständig?

RICHTIG: der Hypothalamus
3

Welches Hormon sorgt bei sexueller Erregung für wahre Höhenflüge der Gefühle?

RICHTIG: Oxytocin
4

Macht erfüllter Sex wirklich jünger?

RICHTIG: Ja, denn er fördert die Bildung von Östrogenen im Blut, die auch für die Erneuerung von Hautzellen verantwortlich sind.
5

Mit welcher Geschwindigkeit schießen die Spermien bei der Ejakulation aus dem Samenleiter?

RICHTIG: mit 14-18 km/h
6

Welcher Mechanismus ist für das Steifwerden des Penis verantwortlich?

RICHTIG: Ein Blutstau im Schwellkörper.
7

Was versteht man unter "Orgasmuskluft"?

RICHTIG: Beim Sex kommen 68 Prozent der Männer zum Orgasmus aber nur 26 Prozent der Frauen.
8

Multiple Orgasmen haben, bedeutet mehrere Orgasmen in kurzer Zeit hintereinander zu bekommen. Welches Geschlecht ist "multi-orgastisch"?

RICHTIG: die Frau
9

Wann ist die erregendste Tageszeit des Mannes?

FALSCH: Abends. Wenn er den ganzen Tag an Sex gedacht hat, ist jetzt die beste Zeit, ihn auszuführen.

RICHTIG: Morgens. Ausgeschlafen macht er sich am besten.
10

Wann ist die erregendste Jahreszeit des Mannes?

FALSCH: im Frühling

RICHTIG: im Herbst
11

Wie groß muss das erregierte Glied eines Mannes sein, um einen vaginalen Orgasmus erzeugen zu können?

RICHTIG: mindestens 7 cm


WEB.DE - War das ein Orgasmus?


Ich halte meine Antworten bei 9 und 10 für richtig! Wer ist auch dieser Meinung?

Lieben Gruß
 
Was versteht man unter "Orgasmuskluft"?

RICHTIG: Beim Sex kommen 68 Prozent der Männer zum Orgasmus aber nur 26 Prozent der Frauen.

Was in erster Linie an leidenschafts- und phantasielosen Männern liegt.


Multiple Orgasmen haben, bedeutet mehrere Orgasmen in kurzer Zeit hintereinander zu bekommen. Welches Geschlecht ist "multi-orgastisch"?

RICHTIG: die Frau

Falsch. Es gibt Techniken, (bspw. eine tantrische Atemübung), mit denen
der Mann mehrere Höhepunkte genießen kann. Dabei sollte allerdings die
Prostata mitspielen, um eine dosierte Spermaabgabe zu ermöglichen, die
"kleine Höhepunkte" ermöglicht, um dann dem Finale entgegen zu lieben.


Wann ist die erregendste Tageszeit des Mannes?

FALSCH: Abends. Wenn er den ganzen Tag an Sex gedacht hat, ist jetzt die beste Zeit, ihn auszuführen.
RICHTIG: Morgens. Ausgeschlafen macht er sich am besten.

Zu pauschal, zu verallgemeinernd. Morgens stimmt physiologisch - viele Männer
erwachen mit einer Errektion, mit der sie nun "arbeiten" können. Andererseits
sind angesammelte, erotische Phantasien ein idealer Stimmungsmacher für den
Abend, wenn er (nicht "er", sondern der Mann) denn nicht zu abgekämpft ist.


Wann ist die erregendste Jahreszeit des Mannes?

FALSCH: im Frühling
RICHTIG: im Herbst

Da bin ich Deiner Meinung. Die jahreszeitlich verstärkt produzierten Sexualhormone
und das sich ausdehnende Tageslicht sprechen eine eindeutige Sprache.

PS: Schön ist's wenn's immer klappt!

LG, Bodo
 
Wenns nicht mehr so ist, ist es wohl an der Zeit die Partnerin zu wechseln ... :D

Das kommt drauf an. Wenn der Mann nicht mehr kann, muss dies keinesfalls an
der Partnerin liegen. Aber da könnten wir Männer ja einen neuen Thread starten.

Ich werde drüber schlafen.

Gute Nacht, Bodo :sleep:
 
Es gibt Techniken, (bspw. eine tantrische Atemübung), mit denen der Mann mehrere Höhepunkte genießen kann.
Details, please ;) - interessiert bestimmt auch andere (solange die Beiträge im Rahmen des guten Forum-Anstands bleiben :) )
Wenn der Mann nicht mehr kann, muss dies keinesfalls an der Partnerin liegen. Aber da könnten wir Männer ja einen neuen Thread starten.
Ich werde drüber schlafen.
Da kommt ja leben in die Männer-Ecke - finde ich toll :)

Liebe Grüsse
pita
 
Details, please ;) - interessiert bestimmt auch andere (solange die Beiträge im Rahmen des guten Forum-Anstands bleiben :) )

"Männer lernen mit zunehmender Erfahrung, wie sie ihren Orgasmus und die
Ejakulation durch Selbstbeherrschung und -disziplin besser kontrollieren
können. Hierbei entwickeln sie vor allem die Fähigkeit, den Orgasmus willentlich
hinauszuzögern, was häufig den sexuellen Genuss erhöht und zu einem
intensiveren Höhepunkt führt. Ebenso kann die Partnerin oder der Partner
durch einen Intensitätswechsel der Stimulationen den Zeitpunkt des
männlichen Orgasmus mit steuern.

Eine Verfeinerung des Liebesspiels stellt das bewusste Hinauszögern des
Orgasmus durch wiederholtes Unterbrechen der Stimulation bei
fortgeschrittener Erregung dar. Diese Erkenntnis begründen die
Sexualtechniken des hinduistischen Tantras, wobei sich der Orgasmus hier
nicht in einer explosiven Entladung der sexuellen Energie äußert, sondern mit
bestimmten Atemtechniken in andere Erlebnisformen transformiert wird
,
die sich in einem ganzkörperlichen Talorgasmus und lang anhaltenden Zustand hoher Ekstase äußern."

Orgasmus - Wikipedia

Heiße Träume, Bodo :)
 
"Männer lernen mit zunehmender Erfahrung, wie sie ihren Orgasmus und die
Ejakulation durch Selbstbeherrschung und -disziplin besser kontrollieren
können. Hierbei entwickeln sie vor allem die Fähigkeit, den Orgasmus willentlich
hinauszuzögern, was häufig den sexuellen Genuss erhöht und zu einem
intensiveren Höhepunkt führt. Ebenso kann die Partnerin oder der Partner
durch einen Intensitätswechsel der Stimulationen den Zeitpunkt des
männlichen Orgasmus mit steuern.

Eine Verfeinerung des Liebesspiels stellt das bewusste Hinauszögern des
Orgasmus durch wiederholtes Unterbrechen der Stimulation bei
fortgeschrittener Erregung dar. Diese Erkenntnis begründen die
Sexualtechniken des hinduistischen Tantras, wobei sich der Orgasmus hier
nicht in einer explosiven Entladung der sexuellen Energie äußert, sondern mit
bestimmten Atemtechniken in andere Erlebnisformen transformiert wird
,
die sich in einem ganzkörperlichen Talorgasmus und lang anhaltenden Zustand hoher Ekstase äußern."

Orgasmus - Wikipedia

Heiße Träume, Bodo :)

Also ich kann dem nur teilweise zustimmen. Meines Erachtens geht es - vorrangig - nicht darum die Stimulation zu unterbrechen, um die anhaltende Extase zu erreichen. Zumindest für mich gilt, die Erregung durch mich fließen zu lassen (die Wirbelsäule nach oben), was durch tiefes Atmen oder Stöhnen geschehen kann. Je deutlicher ich meine Erregung zulasse und ausdrücke, um so länger hält sie an.
Mit dem Unterbrechen der Stimulation geht für mich auch immer der Gedanke einher, dass ich nicht kommen sollte, was meiner Stimmung dann abträglich ist.
 
Lieber Valentin,
wenn Männer ihre Lust durch Stöhnen zum Ausdruck bringen, finde ich das persönlich sehr schön. Es turnt die Frau mehr an, wenn beide laut sind.;)
 
Du hast deinen Beitrag sehr offen geschrieben, deswegen wollte ich sehr offen darauf Bezug nehmen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn der Mann als erstes seinen Orgasmus hat. Wenn beide nicht nur an sich denken, aber der Mann früher kommt,ist das kein Problem. Ich finde es teiweise sehr schön. :D
 
Du machst ja interessante Tests, Mister X. Standen bei den Antworten denn keine Erklärungen dabei?
Der Herbst ist vielleicht anregender, weil es kälter wird und man wieder mehr kuscheln will.
Das mit der erregendsten tageszeit hab ich aber auch mal gelesen. Da ist auch echt was dran, während Frauen glaube ich eher so spätnachmittags (oder spätvormittags?) drauf sein sollen.
Aber 9 von 11 Antworten richtig ist doch ne super Leistung :kraft:
 
Hi zusammen,

das Thema Sex bez. erfüllte Leidenschaft ist ein ständiges auf und ab. So ergeht es zu mindestens mir und meiner Partnerin. Wenn wir schon mal beim „offenen“ sind. Gespräch meine ich natürlich, würde ich gerne erzählen wie ich das mit meiner süßen erlebt habe. Wir sind nun fast 1 Jahr zusammen, davor kannten wir uns durchs Internet und haben uns ab und dann mal ganz ungezwungen und ohne jegliche Absicht getroffen. Ich habe für sie bei den Treffen überhaupt keine Sexuelle Spannung empfunden. Für mich war sie lange Zeit ein super liebes Mädchen mit der ich einfach nur gerne Zeit verbringen wollte. Wir sind alle paar Wochen mal ausgegangen und haben uns in Bars amüsiert und unsere Freuden wie auch Sorgen geteilt. Obwohl Alkohol im Spiel war ist nie was gelaufen, wir sind zwar Hand in Hand durch die Nacht gewandert und haben der Sonne beim aufwachen zu geschaut. Dennoch ist vom Gefühl her nichts passiert was den Anschein nach Liebe machen würde. Auf jeden Fall habe ich schon da gemerkt das sie doch eigentlich was ganz besonderes ist und ich vielleicht einfach zu versteift auf der Suche nach dem Perfekten. Es war auch eine ganz schräge Zeit und vor allem Phase in der ich mich zu in dem Lebensabschnitt befunden habe. Ich habe mir wirklich eines Tages ernsthaft gesagt „Tomasz du siehst doch den Wald vor lauter Bäumen nicht, versuche es mit ihr“ so komisch es klingt. Ich sollte Recht behalten, aber dazu später noch. So ließ ich mich voll und ganz auf sie ein, von dem Gedanken gelenkt das sie mehr ist als ich bis jetzt gesehen habe. So war es auch, obwohl der Weg ziemlich holprig war. Aber „ohne Fleiß kein Preis“ so war es mit ihr. Es geht um unser erstes mal, es war so was von kalt, unangenehm und einfach ohne jeglichem Gefühl der Sinne und der Leidenschaft. Uns beiden kamen die Zweifel ob das alles einen Sinn hat. Merkwürdig, den Liebe braucht ja auch hin und wieder Zeit zum wachsen. Aber wir haben innerlich einfach an uns geglaubt und siehe da, mit der Zeit haben wir wirklich den schönsten Sex überhaupt erlebt. Vor allem das Gefühl und die Intensität die wir mit der Zeit aufgebaut haben ist einfach nicht in Worte zu fassen. Für mich als Mann ist es eine Erfüllung wenn meine Partnerin auch ihren Orgasmus bekommt. Sicher mache ich mich damit auch des öfteren verrückt, den es kann Psychisch einen zu hohen Stellenwert einnehmen und gegeben falls auch stark unter Druck setzen. Es ist einfach so das der Mann und das Problem habe sicher viele (von der Dunkelziffer mal abgesehen :-D) hin und wieder mal schnell den Schuss abgibt. Sex ist wie das Wetter, mal Sonnig mal Wolkig. Es Regnet oder es Stürmt (was sicher geil ist :-D) es ist einfach davon abhängig wie die Stimmung des einzelnen ist, wie er aufgelegt ist ob in Stress und Sorgen plagen. Um so länger man zusammen ist um so mehr verändert sich das auch bis sich das ganze einspielt und festigt. Ich als Mann habe aber auch klar erkannt das es auch viel an uns liegt wie gut oder schlecht der Sex ist. Nicht das ich nicht kreativ bezüglich dessen bin, aber mit der Zeit
wird man(n) gemütlich und irgendwie auch faul. Deshalb habe ich mir ein Supermann Kostüm gekauft :-D nein ich zeige keine Fotos! „Das war natürlich ein Spaß“ jetzt habe ich auch innerlich total den Faden bez. das Schlusspledoje verpasst ...Fortsetzung folgt....gute Nacht...
 
Mit welcher Geschwindigkeit schießen die Spermien bei der Ejakulation aus dem Samenleiter?

RICHTIG: mit 14-18 km/h
mhh das soll richtig sein ??? Ich hab da so ein schlaues buch in dem schlaue sachen stehn XD und dort heißt es schon im vorwort das ,das ejakulat mit 50km/h heraus kommt....(man gehe zu der seite wo es beschrieben ist und man lese) das geht deshalb weil es ein zusammen spiel von penis,hoden,samenleiter,geschlechtsdrüsen und auch die muskeln des afters und die des beckens daran direkt beteiligt sind....dann steht da das so ein hoher druck entsteht wenn der orgasmus kommt das der einem autoreifen gleich kommt(1,5-1,7atü) soo wenn dann das sperma heraus kommt wird es so stark beschleunigt das nicht mal ein sportwagen da mit halten kann...jajaaa ...:fans:
 
Was in erster Linie an leidenschafts- und phantasielosen Männern liegt.

Nur bedingt richtig, auch wenn die "Metzgermeister" meist falsch und unmotorisch ans Werk gehen, darf dennoch nicht mißachtet werden, dass es in der Regel, die mangelhafte Kommunikation ist. Die Vorstellung alleine, der andere hätte es auch gerne so individuell, wie man es sich selbst zugestehen will, trifft selten Nährboden. Dies betrifft beide Seiten, wobei sich der Mann eben, wie die Statistik zeigt, dennoch leichter für die Orgasmusfähigkeit hingeben kann.


Zu pauschal, zu verallgemeinernd. Morgens stimmt physiologisch - viele Männer erwachen mit einer Errektion, mit der sie nun "arbeiten" können. Andererseits sind angesammelte, erotische Phantasien ein idealer Stimmungsmacher für den Abend, wenn er (nicht "er", sondern der Mann) denn nicht zu abgekämpft ist.

Noch allgemeiner: Es gibt keine pauschale Zeit, wann der Sexualpartner den Kopf frei hat, um sich vollständig für genussreichen Sex fallen lassen zu können.

Herbert
 
Hallo,

1

Wie erkennt man einen Orgasmus?

RICHTIG: Durch rhythmische Kontraktionen im Genitalbereich.

Ich habe mal eine Frage an Euch: Wieviele Kontraktionen sind das in etwa bei den meisten?

Bei mir (als Frau) sind es maximal 6 sehr leichte Kontraktionen.
Ich würde schon sagen, dass es ein Orgasmus ist, aber vielleicht ein etwas verkümmerter. :keineahnung:


Gruß

Juhuh
 
Zählt man da mit? :rolleyes:

Zumindest viel länger als ne Minute scheint er wohl bei den meisten Menschen nicht zu dauern ;) bei einer Sau dauert er meines Wissens bis zu 30 Minuten und damit ist die Sau Rekordhalter :)

Vielleicht kommt daher der Satz: Du warst echt tierisch gut drauf! :D
 
Oben