Magenproblem

josi7

hallo zusammen
habe schon seit längerem magenprobleme im form von verstopfungen, obwohl ich mich sehr gesund ernähre und viel sport betreibe. nehme auch immer mehr zu und kann nichts dagegen unternehmen.
zusätzlich zu den üblen bauchschmerzen, die mein magen so verursacht, habe ich seit über 1 monat einen komischen geruch im mund, den jedoch nur ich wahrnehme. dachte zuerst das käme vielleicht von den zähnen, war aber beim zahnarzt. alles ok.
ist es möglich dass dieser merkwürdige geschmack vom magen kommt? wenn ja, was könnte das sein? ist echt unengenehm und macht mir schon fast angst.
liebe grüsse
 
Hallo,

ich hoffe, Ihre gesunde Kost enthält auch genügend Ballaststoffe (30-40 g) und ausreichend Wasser (30 ml/kg).

Gruß
 
Hallo Josi,

ist Deine Schilddrüse in letzter Zeit mal angeschaut worden bzw. sind die Blutwerte bestimmt worden?
Meinst Du mit "Magenprobleme" wirklich den Magen, also Schmerzen, die eher oberhalb der Gürtellinie liegen, oder auch den Darm weiter unten?
Denn Verstopfung würde ich nicht als Magenproblem bezeichnen sondern als Darmproblem :keineahnung:

Grüsse,
Oregano
 
Hi,
Mundgeruch kann durchaus vom Magen Darm Trakt kommen.
Die Bauchschmerzen können durch die Verstopfung kommen,Gewichtszunahme auch.
Am besten zu einem Gastroenterologen gehen.Es gibt mittlerweile Heliobacter
Atemtest.Der kann für Magenprobleme sorgen.Ansonsten zur Sicherheit eine Magen Darm Spiegelung mit Stufenbiopsie.
Renehd
 
Danke euch vielmals für die Tipps..

Oregano: Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen woher die Schmerzen genau kommen.

Könnte das denn etwas ernsteres sein?

Herzliche Grüsse
 
Oben