Rizinusöl

Habe heute wieder eine Rizi-Kur gemacht.

Die Idee von Reinhard war die Organ-Uhr. Die Ausleitung soll ja angeblich morgens am besten funktionieren.
Und so nahm ich diesmal um 4 Uhr in der Früh das Rizinusöl. Anschliessend legte ich mich gleich schlafen.
Bereits um 8 Uhr wachte ich auf und hatte HEFTIGEN Durchfall !!
Der dauerte mindestens 20 Min.
Und er brannte auch ordentlich.
---------------------------
Ich hab es mal nachgemacht und auch morgens um Uhr Rizi genommen, und anschließend noch ein paar Stunden wieder geschlafen. Bei mir war es aber ganz anders. Ich hatte bisher noch nie so wenig gelbe Gallenflüssigkeit ausgeschieden, wie diesmal. Ich habe auch nicht erkennen können, das das Rizi ausgeschieden wurde - jedenfalls nicht so, wie sonst. Das war meine 32. Anwendung und ich warte weiterhin, dass ich ähnliche Auswirkungen erlebe, wie von euch berichtet.

Nachtrag: das mit dem Zitieren von euren Beiträgen, habe ich noch nicht so gut drauf - sorry
 
Wahrscheinlich hast Du es zu spät genommen.
Nimm es mal abends vor dem zu Bett gehen, z.B. um Mitternacht. Dann geht auch was! ;);)
 
Eine Frage an die Spezialisten hier. Gerold hat ja berichtet das sich verstärkter Haarwuchs als Begleiterscheinung zur Rizi-Einnahme manifestiert hat. Würde das auch bei erblich bedingtem Haarausfall funktionieren oder hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin ja nach wie vor der Meinung das es diese Form des Haarausfall nicht gibt sondern nur von den Ärzten vorgeschoben wird aber da scheiden sich die Geister:):):)

Lg
Antonino

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Ausführungen. Das klingt sehr interessant.

Lg

Antonino

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Wenn Toxine an deinem Haarausfall beteiligt sind, kann da Rizinusöl schon helfen.
Probier doch einfach mal aus, 20€ im Jahr kann man sich schon mal gönnen :)
 
Das mache ich liebend gerne aber ich kann das Zeug einfach nicht riechen :):(

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Ja, hier im Thread haben mindestens 3 davon berichtet, dass in ihre Geheimratsecken wieder neue Haare wuchsen!
Geheimratsecken bedeutet also, dass es sich hier um den ganz normalen erblich bedingten Haarausfall handelt, den fast jeder Mann hat.

Nach meiner langjährigen Untersuchung bezüglich Haarausfall beim Mann hat dies 2 Hauptursachen und einige Neben-Ursachen.
Die Hauptursache ist eine verspannte Kopfhaut und die andere Hauptursache die Arteriosklerose (Arterienverkalkung).
Die Blutgefäße am Haarfollikel sind sehr dünn. Daher werden sie als Erstes Opfer von Arteriosklerose (also Cholesterin-Ablagerungen).
Dadurch fliesst kein Blut mehr zu den Haarfollikeln. Das ist aber nicht der einzige Grund. Der zweite Grund ist die Schwerkraft. Denn die Haare gehen nur am Schädeldach aus. Niemals an den Seiten! Weil die Schwerkraft die Haare nach unten drückt.
Genau dort wo die Haare ausgehen, also Geheimratsecken, sitzen auch die grossen Muskeln. Das ist also kein Zufall.
Dass Männer mit Glatze deutlich öfter an Herzerkrankungen erkranken ist wissenschaftlich bewiesen! Und das liegt an der Arteriosklerose.
Frauen bekommen aus mehreren Gründen erst nach den Wechseljahren Haarausfall und das auch wenn dann nur sehr schwach. Das hat damit zu tun, weil Frauen nicht so starke Muskelverspannungen haben. Und zum anderen auch erst durchschnittlich 15 Jahre später eine Arteriosklerose entwickeln.
Das oft erwähnte DHT (Dehydrotestosteron) als Ursache für Haarausfall halte ich für einen grossen Irrtum. Das ist ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein. Mehr nicht.
Und dann gibts auch noch eine ganze Reihe weiterer Neben-Ursachen. Und wenn die auch noch ergänzend dazu kommen, löst das den Super-Gau aus. Damit ist die Voll-Glatze dann vorprogrammiert.
Dazu zählen starke freie Radikale (Rauchen fördert auch männlichen Haarausfall, wissenschaftlich bewiesen!), SHBG-Mangel, Parasiten auf der Kopfhaut, starke Giftstoffe, Schilddrüsen Über/Unterfunktion u.s.w.

Warum wirkt aber nun Rizinusöl gegen Haarausfall?
Ich denke, das liegt wohl daran, weil Rizinusöl ein ganz bestimmtes Gewebshormon im Körper freisetzt und zwar das Prostaglandin E2.
Dies bewirkt eine Durchblutungssteigerung. Möglicherweise auch die Neubildung von Blutgefäßen.
Haarausfall ist also nichts weiter als eine Durchblutungsstörung. Und wenn diese beseitigt ist, dann wachsen auch die Haare wieder.
Wäre wirklich DHT die Ursache, so bräuchte man dieses ja einfach nur zu hemmen und schon wachsen die Haare wieder. Dem ist aber nicht so.
Die Durchblutung ist alles!
Man sieht auch sehr deutlich bei Leuten, die Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen, dass diese meist sehr kräftiges Haar haben. Weil durch die Medikamente die Blutgefäße weitgestellt werden. Und das wirkt sich auf die Haare aus.

Bei mir hat Rizinusöl (noch) nicht gegen die Glatze geholfen. Ich denke, das ist auch mehr eine Ergänzung. Wenn die Arteriosklerose weit fortgeschritten und die Verspannung ZU stark ist, kann wohl auch Rizinusöl nichts ausrichten. Man muss bezüglich der Therapie also eher klotzen statt kleckern.
Denn männlicher Haarausfall ist eine äußerst zähe und hartnäckige Angelegenheit.
 
Das klingt soweit ganz logisch. Doch wie gehe ich gegen die von dir genannten Hauptursachen massiv an? Und hattest du bisher Erfolge damit?
 
Nein, ich habe noch keine Erfolge damit. Habe aber damit auch noch gar nicht so richtig angefangen.
Du müsstest also schauen, dass erstmal die Arteriosklerose beseitigt wird. Das geht mit 50 Gramm Lecithin/Tag + 5.000 mg Vitamin C /Tag.
Beides sollte man aber auch äußerlich auf die Kopfhaut auftragen.
Und dann ist eben wichtig, dass die Verspannung weggeht. Z.B. durch Massagen, Biofeedback, Hypnose u.s.w.

@alle:

Habt Ihr mal versucht das Rizinusöl mit einem basischen Wasser zu mischen?
Ich habe das gemacht und es emulgiert extrem!
Da hat man dann eine richtige weiße Creme.
Wäre so eine Einnahme vielleicht besser? Und könnte man so vielleicht die Dosis steigern?
 
Cool danke für die Antwort. Wo kann man denn diese Lecithin kaufen. Wie sollte man es einnehmen bzw. auftragen.



Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Ok soweit so gut. Du schreibst in deinem vorherigen Beitrag das dass Ganze auch topisch angewendet werden sollte. Wie soll das vonstatten gehen?

MFG

Antonino

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Weiterhin schreibst du das man vin dem Lecithin 50 gramm / Tag einnehmen soll. Wenn dem so ist dann wäre die Dose vom DM in 6 Tagen leer?! Kann das passen?

Wo hast du diese Tagesdosen her?

MFG

Antonino

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Auch mit der Vitamin C Dosis tu ich mich sehr schwer. Da müsste ich den ganzen Tag Brausetabletten auflösen:D:D:D

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Auch mit der Vitamin C Dosis tu ich mich sehr schwer. Da müsste ich den ganzen Tag Brausetabletten auflösen:D:D:D usw. usw.

@Antonino: Die Super-Rezepte des Medizinmanns Lukas wechseln gelegentlich. Letztens war es noch die Geistheilung. Und wie! Und nächstens wird es etwas anderes sein. Und vor allem auch die Mengenangaben scheinen nach kurzem in die Luft gucken generiert zu werden. Ich würde das alles nicht ganz so ernst nehmen und noch ein bisschen recherchieren.

Zu isoliertem, künstlich hergestelltem Vitamin C gibt es viele - und meiner Meinung nach berechtigte - Warnungen. Für die Belebung und Entgiftung der Kopfhaut kann man jedoch auf natürlichem Wege sehr viel tun. Einer der Wege ist - jedenfalls eine Zeit lang - sicher das Einnehmen von Rizinusöl, weil es die allgemeine Entgiftung befördert; Erfahrungen kannst Du auch mit dem Auftragen des Öls auf die Kopfhaut sammeln (in der Regel wirkt das entspannend).

Viele Grüße
Reinhard
 
Reinhard,

ich bin nach wie vor ein grosser Anhänger der Geistheilung!
Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Geistheilung auch nur Symptombehandlung ist.
Wenn die Ursache des Haarausfalls eine Verspannung + Arteriosklerose ist, dann müssen diese Ursachen auch beseitigt werden.
Und die Geistheilung kommt dann als Ergänzung dazu.

Das Problem bei Vitamin C in hohen Dosen ist vor allem, dass es freie Radikale freisetzt, insbesondere Wasserstoffperoxid. Das ist die Hauptursache für "graue" Haare!
Deshalb findet man in der Natur auch kein isoliertes Vitamin C, sondern immer im Verbund mit anderen Antioxidantien.
Ich würde Vitamin C daher immer zusammen mit Vitamin E und Gewürznelken nehmen. Die haben die stärksten Antioxidantien mit einem ORAC-Wert von 300.000/100 g.
Also auch äußerlich eine Nelken-Tinktur auftragen.
Einfach so viel Nelken in 50% Alkohol auflösen wie möglich.
Und beim Vitamin C ist zu beachten, dass es immer FRISCH zubereitet werden muss, da es sonst sehr schnell oxidiert.
Man sollte es mit Wasser vermischen und zwar so viel, wie sich auflösen lässt. Damit hat man dann einen sehr sauren PH-Wert von unter 3,5.
Laut Studien braucht es so einen sauren PH-Wert, damit das Vitamin C auch in die Haut penetrieren kann.
Laut Studien bleibt das Vitamin C auch 3 Tage in der Haut gespeichert, weshalb es auch kein Problem ist, wenn man das Auftragen mal vergisst.
Ich poste Dir jetzt die Studie bezüglich topischem (also äußerlich aufgetragenem) Vitamin C und Haarwuchs:

Der Blutspiegel der zirkulierenden Androgene ist wichtig, den Mechanismus des Haarausfalls. Zum Beispiel, ein hohes Maß an DHT (Dihydrotestosteron) ist ein Produkt von Testosteron als die Hauptursache der androgenetische Alopezie identifiziert worden.

Männliche Hormone und deren Metaboliten wie DHT binden an bestimmte Rezeptoren eine wichtige Gruppe von Zellen in der Haut, die Papilla-Zellen. Papillenzellen sind hauptsächlich verantwortlich für den Transport von Nährstoffen zu anderen Zellen im Haarfollikel.

Diese Zellen spielen eine Schlüsselrolle in den Ereignissen, die zu Haarausfall oder Alopezie. Als sie durch männliche Hormone blockiert sind, können sie nicht effektiv füttern die Haarfollikel, daher verlangsamt Haar Produktion nach unten.

Um zu testen, ob Vitamin C einen positiven Effekt hat in der Auflösung von Haarausfall, nahm eine Gruppe koreanischer Forscher aus Kyungpook National University einige Papillenzellen aus der Haut von Männern Haarausfall und setzten sie zu einem Derivat von Vitamin C.

Das Derivat verwendet wurde, war Ascorbinsäure-2-phosphat, die in vielen topischen kosmetischen Produkten verwendet wird und die mit Vitamin C in der Zelle umgewandelt.

Die Idee, Vitamin C Salz auf den tatsächlichen Haarzellen versuchen entstand aus der Forschung vor, in dem die Gruppe von Forschern gezeigt, dass Ascorbinsäure-2-Phosphat-Boosts Haarwuchs geboren.

Um ihre Ergebnisse zu erklären, zogen die Forscher auf die Tatsache aufmerksam, dass Androgene wie DHT bekannt sind, um die Dickkopf-1-Gen, das wiederum produziert ein Protein namens DKK-1 zu aktivieren. Das DKK-1 wird manchmal die Kahlheit Protein namens da hauptsächlich in den Hautzellen in die Menschen unterziehen Haarausfall gefunden.

Die Studie zeigte, dass die DKK-1-Protein-Ebene stieg, sank die Papille Zellpopulation. So wie diese Papillenzellen starb, hörten die Zellen verantwortlich für die Synthese der äußeren Wurzelscheide der Haarsträhnen Funktionieren. Diese schnell zu einem starken Rückgang der Haarwachstum und Haarausfall mehr geführt.

Wenn jedoch die Vitamin-C-Salz zu den Papillenzellen von Glatzenbildung Menschen genommen hinzugefügt wurde, wurde die Produktion des DKK-1-Protein gehemmt.

Es gab jedoch ein zusätzlicher Vorteil: das Vitamin auch zu einem Anstieg in der Produktion von IGF-1, ein Wachstumsfaktor, in den Papillenzellen. Beide Effekte zu einer Umkehrung des Haarausfalls führen.

Dennoch sind weitere Studien erforderlich, um festzustellen, welche Form von Vitamin C wird den größten Nutzen für Menschen mit Haarausfall liefern, ob und topische Zubereitungen oder Ergänzungen besser gerecht wird ihnen.

Inzwischen hat sich ein wichtiger Beweis etabliert direkt korrelierende Vitamin C als wirksam bei der Hemmung der Wirkung von Androgenen in Bezug auf Haarausfall. Das an sich ist ein wichtiger Meilenstein, da Androgene, vor allem DHT, zu einer der Hauptursachen für erblichen Haarausfall und Haarverlust bei Steroid-Nutzern bekannt sind.

Zusammenfassung:

- Vitamin C senkt Androgene
- Vitamin C erhöht IGF-1
- Vitamin C erhöht Dermal-Papilla-Zellen (dadurch gute Versorgung der Haarfollikel mit Nährstoffen)
- Vitamin C bildet neue Blutgefässe
- Vitamin C hemmt das Glatzen-Protein GKK-1
- Vitamin C erhöht Prostaglandin E2 (gut fürs Haarwachstum)
 
Lukas,

nichts gegen die Geistheilung, aber dies gehört meiner Ansicht nach nicht hierher.

Alles Gute!

Gerold
 
Entschuldigung, aber ich musste doch Stellung beziehen. ;)
Ok, kommen wir zurück zum Rizinusöl:
Was hältst Du davon, dies mit basischem Wasser zu vermischen? Nichts emulgiert besser! :cool:
Da hat man dann eine schöne weiße Creme.

Eine Userin aus einem anderen Forum schreibt, seitdem sie basisches Wasser trinkt, purzeln ihre Pfunde nur so dahin..
Wahrscheinlich kommt das wegen der emulgierenden Wirkung.
 
Oben