Rizinusöl

Habe heute wieder eine Rizi-Kur gemacht.
Wie ich ja schrieb: Die Letzte machte ich vor einigen Tagen um 13 Uhr und da kam dann erst nach 8 Std. ein mikro-kleiner Durchfall raus und am nächsten Tag dann um 13 Uhr nochmal eine Kleinigkeit.

Die Idee von Reinhard war die Organ-Uhr. Die Ausleitung soll ja angeblich morgens am besten funktionieren.
Und so nahm ich diesmal um 4 Uhr in der Früh das Rizinusöl. Anschliessend legte ich mich gleich schlafen.
Bereits um 8 Uhr wachte ich auf und hatte HEFTIGEN Durchfall !!
Der dauerte mindestens 20 Min.
Und er brannte auch ordentlich.

Da kann man mal sehen, welche Rolle die Organuhr spielt.
Also im Prinzip ist die Rizi-Einnahme morgens um 10 wie viele es hier praktizieren völlig sinnlos.
Noch dazu ist sie auch zeitaufwändiger. Denn wenn ich Rizinus um 10 Uhr morgens nehme, brauche ich den ganzen Tag eine Toilette in der Nähe.
Mache ich die Kur jedoch abends vor dem zu Bett gehen oder stelle mir mitten in der Nacht einen Wecker, um das Zeug dann GANZ früh morgens einzunehmen, so habe ich gleich morgens um 8 den Durchfall und die Sache ist erledigt.
Man ist für den Tag dann voll einsatzfähig und braucht kein Klo mehr in der Nähe!
 
Der Einlauf

Ich mache eine Ölmischung aus Rizinusöl (-40ml) und ein paar Tropfen Oregano-Öl.Schwermetalle werden ausgeleitet.Pilze abgetötet.Und der Darm gereinigt.

3 Fliegen mit 1 Klappe!!!
 
Der Einlauf

Mein Wissen und eine Galle Untersuchung auf Schwermetalle!
Zumindest bei meiner Galle waren sehr erhöhte Werte zu finden.
Das bestätigte meine Annahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einlauf

Du scheinst gar nicht zu verstehen wonach ich frage, oder? Ich frage: Wie kommst Du auf die Idee, dass Rizinusöl irgendwelche Schwermetalle bindet, falls sie überhaupt bis in den Dickdarm kämen?

Dass Du eine Schwermetallbelastung hast, glaube ich Dir gern. Wer hätte die heutzutage nicht in dieser oder jener Stärke? Aber dass Du sie dadurch loswirst, dass Du einen Rizinusöleinlauf machst, halte ich für eine abenteuerliche Illusion. Eventuell schadest Du Dir damit sogar. Ich habe keine Ahnung, wie dieses Öl (unaufgespalten) im Dickdarm wirkt. Falls Du Dich nicht abhalten lässt, dann teile jedenfalls mal Deine Erfahrungen hier mit!

Viele Grüße,
Reinhard
 
Wie Gesagt ich sprach nie von Einem Rizinusöl-Einlauf ich kann nur von mir aus sagen, das ich in meiner Galle nachweislich ausgeschiedene Schwermetalle finden konnte.

Alles Gute!

Sven
 
Wenn die Untersuchung vollständig fertig ist (- 1 mal Galle Untersuchung ist wohl nicht Aussage kräftig)
Und ich das Nächste mal bei meinem Bruder bin, der die genauen Mengen und Elemente, Schwarz auf weiss hat, werde ich möglichst genau alles hier Posten.
Ich will hier keine falschen Aussage verbreiten, deswegen werde ich erst noch ein paar mal mit meiner Galle rum Experimentieren :D

Bis dahin Alles Gute!

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einlauf

Svenk schrieb:
Mein Wissen und eine Galle Untersuchung auf Schwermetalle!
Zumindest bei meiner Galle waren sehr erhöhte Werte zu finden.

Nun - wenn Du solche Aussagen triffst, musst Du doch irgendwas haben! Du redest ja sogar von "nachweislich".

Ich will nun keineswegs hochwissenschaftliche Studien sehen, sondern irgendwas, was einigermaßen plausibel (und möglichst auch ein bisserl logisch) ist....
 
Der Einlauf

Ich gehe da schon mal grundsätzlich konform mit Reinhard, der meint, daß heutzutage wohl jeder Schwermetalle in der Galle hat.
Die Rizinuskur hilft hier ja eigentlich nur, daß diese Schwermetalle nicht wieder in den Enteropatischen Kreislauf gelangen. Darüberhinaus gibt es eben während der Kur noch etwas mehr Galle. Das alles ist ja auch der Grund, daß Rizinusöl über eine gewisse Zeit eingenommen hilft, den Schwermetallmüll loszuwerden. Um mehr geht es ja auch gar nicht.

Ich kann die Diskussionen um erhöhte Schwermetallwerte oder sonstiges Gedöns gar nicht verstehen. Ist doch eigentlich ganz einfach. In der Galle selbst wird aber kein erhöhter Wert nachweisbar sein. Warum sollte das auch der Fall sein?

Wie gesagt, kein erhöhter Wert in der Galle, jedoch mehr Gallenflüssigkeit, und weniger Resorption. Ist doch alles Paletti:D
 
Der Einlauf

Sorry - ich verstehe kein bisserl die "Logik" dieser Aussagen!

Ich gehe da schon mal grundsätzlich konform mit Reinhard, der meint, daß heutzutage wohl jeder Schwermetalle in der Galle hat.

Also sind Deiner Meinung nach Schwermetalle in der Galle. Welche? Wie kommen die dahin?

Um mehr geht es ja auch gar nicht.

Um mehr als was? Es geht genau darum, dass Rizinusöl (zumindest lt. den "bekannten" Entgiftungswegen) eben keine Schwermetalle entgiften kann - ausser die liegen schon im Darm rum. Also nochmal: Wie kommen die dahin - abgesehen von denenen, die mit der Nahrung aufgenommen werden und im Darm verbleiben?

In der Galle selbst wird aber kein erhöhter Wert nachweisbar sein. Warum sollte das auch der Fall sein?

Aha! Schwemetalle sind zwar in der Galle, aber da nicht nachweisbar. Sehr logisch. :D

Wie gesagt, kein erhöhter Wert in der Galle, jedoch mehr Gallenflüssigkeit, und weniger Resorption. Ist doch alles Paletti:D

Nun - wenn man sich die Realität solange zurechtbiegt, bis alles "paletti" ist, kann man eigentlich dieses Forum schließen...
 
Der Einlauf

Was soll ich dazu noch sagen. Stimmt ja auch, daß keineerhöhten Werte in der selben Menge Galle nachweisbar sind. Das würde meine Theorien nur unterstützen.
Keine erhöhten Werte heißt trotzdem Werte

Nach meiner Ansicht ist es eben die Menge an Galle, die rauskommt, und eben nicht über den enteropatischen Kreislauf resorbiert wird. Nimmt man von wenig ankommender Galle und von viel ankommender Galle jeweils die selbe Menge, wird sich an der Menge an enthaltenen Schwermetallen nichts ändern. Ergo macht es eben die Menge an Flüssigkeit.

Fakt ist auch, daß die Mengen an abgelagerten Schwermetallen im Körper nicht riesig sind. Hätte ich riesige Mengen an Schwermetalle in meinen Körper abgelagert, wäre ich schon in den ewigen Jagdgründen.

Die Feierabendchemiker hier können die Kleinstmengen, die ausgeschieden werden sowieso nicht nachweisen. Kommt noch dazu, daß es diverse Metalle gibt, mit denen man vergiftet sein kann. Weiß jemand hier mit was er vergiftet ist? Völlig lächerlich oder extremer Zufall. Da muss man schon kräftig investieren und einem Labor mal dem Auftrag geben nach zig Elementen zu suchen. Bei mir warens am Ende 5 von über 30 die deutlich erhöht waren (über den Limits, darüber zahlt dann auf einmal die private Krankenkasse, unglaublich...). Trotzdem sind die Werte dann doch eher homöopatisch, aber eben extrem gesundheitsschädlich.

Was soll ich da sonst noch sagen. Zurechtbiegen tue ich mir hier nichts. Möglicherweise muss man Satz- oder Absatzdeuter sein, um meinen Schreibstil zu verstehen. Vergessen habe ich dabei aber nichts.
 
Der Einlauf

Das kann ich weitgehend unterschreiben. Ein bisserl an SM wird man auch in der Galle (bzw. den Ausscheidungen) finden. Aber Leber->Galle->Darm ist NICHT Hauptausscheidungsweg für SM (so der Körper sie überhaupt los wird), sondern Niere->Urin. Deshalb war ich ja interessiert an den Ergebnissen (oder Vermutungen) von Svenk - das scheint aber auf einmal nicht mehr "nachweislich" oder "Wissen" zu sein...

..was wir bisher haben, ist ja keineswegs "statisches" gesichertes Wissen, sondern eher eine Sammlung von Wahrscheinlichkeiten und mehr oder weniger logischen Herleitungen daraus.

Fakt ist auch, daß die Mengen an abgelagerten Schwermetallen im Körper nicht riesig sind. Hätte ich riesige Mengen an Schwermetalle in meinen Körper abgelagert, wäre ich schon in den ewigen Jagdgründen.

Nunja - da kommt schon Einiges zusammen, obwohl der Körper trotzdem noch eingermaßen funktioniert. Inzwischen haben die Krematorien echte Probleme mit ihrem Schadstoffaustoß, dass man schon langsam von Sondermüllverbrennungsanlagen sprechen kann ... :D
 
Wie gesagt werde ich bald meine Ergebnisse Posten.Bitte etwas gedulden...
Die Unterlagen stehen mir aktuell nicht zur Verfügung.

Trotzdem alles Gute!

Sven
 
KarlG,

wie kommst Du auf die Idee, dass Schwermetalle hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden werden?

Sogar in den med. Lehrbüchern (Schulmedizin) steht, dass der Körper in der Gallenflüssigkeit Gifte deponiert.
Somit ist es nur logisch, dass man ENTgiftet, wenn man diese Gallenflüssigkeit schnell los wird.
Und zwar so, dass nicht 90% wieder rückresorbiert werden. ;)

Und außerdem: Würden die Nieren so supergut entgiften, bräuchte man ja nur ausreichend zu trinken und alle wären 1a gesund.
So leicht ist es aber leider nicht.
 
wie kommst Du auf die Idee, dass Schwermetalle hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden werden?

Sogar in den med. Lehrbüchern (Schulmedizin) steht, dass der Körper in der Gallenflüssigkeit Gifte deponiert.

Ach Jung - nun würfel doch nicht wieder alles durcheinander. Gifte heisst mitnichten automatisch Schwermetalle - in der Galle landet alles, was die Leber entgiften kann. SM per Schwefelbindung eben bevorzugt per Nieren/Urin...

...ansonsten bitte stichhaltige Fakten - ich lerne auch gern dazu(!)
 
@ Karl

Ist klar, Gelatoren funktionieren hauptsächlich über den Umweg "Niere". So bin ich anfangs auf die Themen gestoßen.

Sollte auch mal wieder 1 - 2 intravenöse Gelatierungen machen. Hatte mal 5 innerhalb eines viertel Jahres gemacht, da hats mich zwischendrin ganz schön gebeutelt...
 
Oben