Dunkle Stellen auf der Zunge

Themenstarter
Beitritt
08.09.07
Beiträge
31
Hallo
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ab und zu habe ich einen oder manchmal auch mehrere dunkle (grünlich bis bräunlich) Stellen auf der Zunge. Das taucht zwar schon oft im Zusammenhang mit Magen-Darm-Beschwerden auf, kommt aber definitiv nicht davon, dass ich etwas schlechtes gegessen hätte. Mir gehts nämlich meistens dabei nicht so schlecht.
Ich habe keine Ahnung, woher das kommen kann.
Kennt das jemand?
VG Mariposa
 
Hallo Schmetterling:)

Wie ist denn deine Ernährung?
Hast du Probleme mit der Verdauung?
Was genau sind "Stellen"? Vor allem in welchem Bereich der Zunge tauchen sie auf? Sind sie wegzubürsten? Sind sie nur morgens oder auch den Tag über?
Was hast du in den Zähnen?

Ich hoffe, die Gegenfragen nerven dich nicht?:eek:)

LG
 
In den Zähnen habe ich nichts, habe naturgesunde Zähne. :freu:
Ich ernähre mich gesund.
Ich habe so einen dunklen Fleck so mitten drauf, also wenn ich die Zunge herausstrecke, dann etwa mittig 1 cm lang und 1/2 cm breit. Ich glaube, ich bekomme den nicht weg, hab schon mal vorsichtig probiert.
Ja, hab im Moment Verdauungsbeschwerden, aber wahrscheinlich nur durch das Eisen, welches ich gerade einnehme. Oh, da fällt mir ein: Kann das evtl. durch das Eisen kommen?
LG Mariposa
 
Hallo Mariposa,
da könnte vielleicht ein Zusammenhang bestehen. Nimmst du sonst noch irgendwelche Mittel. Nebenwirkungen können machmal zu erstaunlichen Ergebnisse führen.
Viele Grüße, Horaz
 
Oben