Gute Darmbakterien / Probiotika

gute Darmbakterien / Probiotika

Bei mit Bioflorin behandelten Patienten wurde eine signifikante Verminderung der Keimzahlen in den Stuhlkulturen in bezug auf Salmonella enteritidis, enteropathogene E. coli, Staphylococcus aureus, Klebsiella, Shigella flexneri, Yersinia enterocolitica und Citrobacter nachgewiesen.
Darüber hinaus ergaben In-vitro-Untersuchungen, dass SF 68 eine Hemmwirkung gegenüber Clostridium difficile, Proteus vulgaris, Campylobacter und Pseudomonas aeruginosa ausübt.


also ich weiss ja nicht, woher die ihre informationen haben oder inwieweit die wahr sind.
ich bekam, trotzdem ich täglich 6 bioflorin (das ist eine ziemlich hohe dosierung) schluckte, eine tödliche infektion mit pseudomonas aeruginosa. auch von den anderen aufgeführten erregern blieb ich nicht von allen gänzlich verschont...
da brachte die verminderung der keimzahlen und die hemmwirkung wohl nicht so viel... sie musste zu gering gewesen sein...

:confused:
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Lacteol Kapseln:

Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels?
Die Schleimhäute des Menschen sind in gesundem Zustand mit verschiedenen Bakterien- und Pilzarten besiedelt; Milchsäurebakterien zählen zu den wichtigsten Bewohnern des Dünndarmbereichs. Indem sie Milchsäure bilden, entsteht ein leicht saures Milieu im Darm, das die Ausbreitung unerwünschter Krankheitserreger behindert. Zudem stimulieren sie das Immunsystem. Milchsäurebakterien finden bei Infektionen der Schleimhäute, vor allem im Darmbereich Einsatz, z.B. bei Durchfall oder Darmträgheit.

Lacteol Kapseln: Was ist im Arzneimittel enthalten?

Die angegebenen Mengen sind bezogen auf 1 Kapsel

Broteinheiten: 0,01

Wirkstoff Lactobacillus acidophilus-Kulturlyophilisat +
Hilfsstoff Siliciumdioxid, hochdisperses +
Hilfsstoff Gelatine +
entspricht Lactobacillus acidophilus 10000000000 Keime
Hilfsstoff Calciumcarbonat +
Hilfsstoff Talkum +
Hilfsstoff Magnesium stearat +
Hilfsstoff Titandioxid +
Hilfsstoff Lactose-1-Wasser +
Hilfsstoff Lactose +
entspricht Kohlenhydrate 0,01 BE




Lacteol Kapseln: Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

Für das Arzneimittel sind derzeit keine Nebenwirkungen bekannt.
Lacteol Kapseln günstig online bestellen.
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Die Funktionen der Probiotika

- im Darm
Bei der Geburt ist der Mensch „axenisch“, das heißt, dass sich in seinem Verdauungstrakt keine Keime befinden. In 1 bis 2 Tagen entwickelt und organisiert sich eine spezifische mikrobielle Darmflora.

In dieser Darmflora siedeln drei Gruppen:
- Die Dominierenden: Bifidobacterium und Bacteroide (Bifidus, longum, breve).
-Die Subdominanten: sie bestehen hauptsächlich aus Lactobacillus (Acidophilus casei, bulgaris, rhamnosus, plantarus).
- Die kontaminierende Flora, die potenziell pathogen ist, theoretisch aber fehlt.

Durch die Einnahme von Probiotika wird diese Darmflora verbessert und aufrecht erhalten.

Allgemein gesagt ist die Darmflora unentbehrlich für den Abschluss der Verdauung der Nahrungsmittel, die Widerstandsfähigkeit gegenüber pathogenen Mikroorganismen, die Synthetisierung der Vitamine der B-Gruppe und von Vitamin K und die Neutralisierung von toxischen Produkten.

Im Einzelnen werden Probiotika bei bestimmten funktionellen Störungen des Darms empfohlen wie z.B.:

*Verstopfung. Die Einnahme von Probiotika auch in geringen Dosierungen verbessert die Darmpassage und ermöglicht die Verminderung der Einnahme von Abführmitteln, die den Hauptnachteil haben, dass außer dem Darminhalt auch verschiedene andere Substanzen ausgeschieden werden, die für den Organismus wesentlich sind, wie Aminosäuren und Mineralstoffe.

*Darmstörungen in Verbindung mit der Einnahme von Antibiotika.
Durch die Einnahme von Milchsäurebakterien können Darmbeschwerden, die bei der Einnahme von Antibiotika häufig auftreten, begrenzt werden.
Durchfall beim Kind: der Nutzen der Einnahme von Milchsäurebakterien bei Durchfall beim Kind wurde durch zahlreiche Studien nachgewiesen. Durch sie können die Intensität und die Dauer der Symptome gesenkt werden.

*Vorbeugung gegen Darmprobleme bei einer Ernährungsumstellung oder einer Reise
Durch die vorbeugende Einnahme von Lactobacillus GG wird das Risiko des Auftretens von Durchfall bei einer Auslandsreise um über 30% gesenkt.

- bei der Verdauung der Makronährstoffe und der biologischen Verfügbarkeit der Mikronährstoffe
Die Probiotika stimulieren die Verdauungsenzyme und erlauben dadurch eine bessere Assimilierung der Nahrungsmittel.
Die essenziellen Aminosäuren, Kalzium, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer und Phosphor werden besser absorbiert und verwendet.
Auch gewisse Bakterien sind in der Lage, Vitamine der B-Gruppe zu synthetisieren, wie Thiamin (B1), Riboflavin (B2), Niacin (B3), Pantothensäure (B5), Pyridoxin (B6), Folsäure (B9) und Zyanocobalamin (B12). Diese Vitamine sind unentbehrlich für die volle Nutzung der Kohlenhydrate, Lipide und Proteine, für das gute Funktionieren des Nervensystems und der Muskulatur, mit anderen Worten, um sich gesund und fit zu fühlen.

- bei Vergiftungen - Neutralisiert toxische Produkte
Die Probiotika senken die Absorption von Substanzen wie Ammoniak, Aminen und Indolen im Darm und können deren toxische Wirkungen neutralisieren.

- für das Immunsystem
Durch mehrere in vitro-Studien wurde nachgewiesen, dass die Probiotika die Sekretion der Zytokine stimulieren können, die die Immunreaktionen beeinflussen.
Allerdings ist es schwierig, die erzielten Ergebnisse in vivo auf den Menschen zu übertragen.
Die Einnahme von Milchsäurebakterien und Bifidobakterien wird somit zur Vorbeugung empfohlen, garantiert jedoch keine Heilung, wenn die Infektion bereits ausgebrochen ist.

- zur Senkung des Cholesterinspiegels
In einer in vitro-Studie wurde die Wirksamkeit der Probiotika und im Besonderen von Lactobacillus acidophilus LA5 und Bifidobacterium BB12 auf die Senkung von Cholesterin und der Gallensalze nachgewiesen. (1)
In vivo nahmen 17 Diabetiker 4 Wochen lang täglich 200ml fermentierte Milch (Sauermilch) zu sich. Danach wurde eine Senkung des Cholesterinspiegels um über 20% festgestellt (2). ......

* In einer einzigen wissenschaftlichen Studie aus Finnland wurde ein Sinken der Zahl der Allergien des Typs Rhinitis und von Asthma bei Kleinkindern festgestellt, deren Mutter während der Schwangerschaft Probiotika (Lactobacillus rhamnosus GG oder Bifidobacterium lactis Bb12) zu sich genommen hatte.
Eine 15-tägige Supplementierung vor der Geburt ermöglichte es, die allergischen Immunreaktionen (Rhinitis und Asthma) für eine Dauer von 2 Jahren um die Hälfte zu senken.


Schließlich muss betont werden, dass die aufgenommenen Probiotika schnell wieder aus unserem Organismus verschwinden: unser Darm enthält zahlreiche andere residente Mikroorganismen, die in Konkurrenz zueinander leben. Die eingenommenen Probiotika werden gleich wieder ausgeschieden: um in den Genuss ihres ganzen Nutzens zu kommen, müssen sie deshalb sehr regelmäßig eingenommen oder verzehrt werden, mindestens einmal pro Tag!
www.isodisnatura.de/nutrition_-_article.htm?ID=45
 
gute Darmbakterien / Probiotika

wir hatten aber so lutschtabletten von lactéol. die fand ich voll lecker.
kapseln mag ich nie. nur solche mit kügelchen drinnen finde ich lustig. die kügelchen hört man dann rascheln, wenn die kapsel den hals runterrutscht.
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Hallo Shelley,
die Lutschtabletten von Lacteol gibt es offensichtlich nicht mehr. Vielleicht meintest Du aber Lymphozil zum Lutschen?

... für starke Abwehrkräfte

Lymphozil®pro
Wirkstoff: Trockenextrakt aus Sonnenhutwurzel


Es gibt Zeiten, in denen man einfach immun gegen Krankheitserreger zu sein scheint und dann wieder Phasen erhöhter Infektanfälligkeit. Gerade in der naßkalten Jahreszeit. Erkältungskrankheiten und grippale Infekte beginnen mit einer Entzündung an den Schleimhäuten. Zudem werden durch die Einwirkung von Kälte bestimmte Einrichtungen der körpereigenen Abwehr geschwächt. Das pflanzliche Arzneimittel Lymphozil® pro bietet mit dem Extrakt aus der Sonnenhutwurzel einen Schutzschild, zur Stärkung der körpereigenen Abwehr.
Die Tabletten werden zur Vorbeuge oder gleich bei den ersten Anzeichen eines grippalen Infektes eingenommen. Sie haben einen sanften Kakaogeschmack. Wirksame Medizin muß also keineswegs bitter schmecken. Gleichzeitig wurde auch an den zahnbewußten Patienten und Kariesprophylaxe gedacht. Lymphozil® pro Tabletten sind zuckerfrei.
--------------------------------------------------------------------------
Lymphozil® pro 12 mg (Wirkstoff: Trockenextrakt aus Sonnenhutwurzel).
Zur unterstützenden Therapie grippeartiger Infekte.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG, Postfach 20 20, 76490 Baden-Baden
Cesra Arzneimittel

Gruss,
Uta
 
gute Darmbakterien / Probiotika

hallo uta,

ich habe aber noch eine schachtel zu hause.
die kommen direkt von frankreich in die schweiz nach genf.
und von genf dann kamen sie über eine apotheke zu mir.

komisch.

oder meinst du, dass es die seit etwa einem monat oder so nicht mehr gibt?
das wäre wirklich voll schade!

ich finde eben immer noch, dass sie voll gut riechen und voll lecker schmecken.
na, ja; ich weiss nicht, ob sie für mich sehr schlimm sind, weil die lactobacillen dieses produktes auf einem molkenährboden gezüchtet wurden und ich darf ja molke nicht haben...

die tabletten waren immer in so lustigen röhrchen, welche man einfach nehmen und in die hosentasche stecken konnte. so steckte ich sie auch unterwegs in den mund.

grüsse; shelley :lolli:
 
Wirkungs-Unterschiede der Bakterienarten

hallo, ich hänge mich mal hier an ...

Nachdem ich schon einiges zum Thema gelesen habe bin ich mir dennoch nicht sicher in der Einschätzung folgender Frage:
gibt es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Produkten mit milchsäurebildenden Bakterien und solchen mit sonstigen erwünschten Darmbakterien [Escherichia coli (u.ä. ??)] .

Zu den Ersteren habe ich gelesen, dass die Bakterien aus dem Produkt nur solange nachweisbar sind wie sie auch zugeführt werden. Dass sich die Darmflora also nicht grundsätzlich ändert. Bzw., das ist meist unklar ausgedrückt, sich evtl. und erst nach monatelanger Anwendung ändert.

Auf der anderen Seite stehen die Produkte, die mit ihren Bakterienstämmen unerwünschte Arten im Darm direkt verdrängen sollen, speziell bestimmte Arten von E.C. Da ist auch die Rede von Anforderungen an das Immunsystem ?

Habe ich die Beschreibungen so richtig interpretiert :confused:

viele Grüße, jeannys
 
gute Darmbakterien / Probiotika

hallo nochmal,

war das mal wieder eine Frage, die (sich) sonst niemand stellt ? :rolleyes:

Oder lässt sie sich aus einem anderen Grund nicht beantworten ? Liegen die Unterschiede woanders ? Oder weiß man es gar nicht so genau ...

Ich versuche es nochmal anders: sicher haben sich schon manche z.B. zwischen Symbioflor (Enterococcus faecalis Escherichia coli) und Symbiolact (Lactobacillus und Bifidio Bakterien) entschieden -> wie ? auf welcher Basis ?

Liegt der Unterschied in der "Herausforderung" des Immunsystems :confused:
Wirken milchsäurebildende Bakterien eher indirekt und "sanfter" ?

Vor ein paar Jahren hatte ich das von ärztlicher Seite empfohlene "Hylak forte N" (mit Lactobacillus helveticus, Lac. acidophilus, Escherichia coli) überhaupt nicht vertragen. Es ging mir ziemlich elend damit, mehr als ich zu allem anderen noch aushalten konnte, und nach einigen Tagen habe ich damit wieder aufgehört.
Vor kurzem kam ich nun wieder auf das Thema, durch einen positiven Erfahrungsbericht auf Symbiolact, und merke davon jetzt eher gar nichts, jedenfalls nichts negatives.

Neuer Versuch .... ;)

Grüße, jeannys
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Diese Angaben finden sich in der roten Liste ab dem Jahr 2003!
Hylak plus Lösung:

Zusammensetzung: 1 ml enth.: Wässr. Substrat d. Stoffwechselprodukte v. Lactobacillus helveticus DSM 4183 493,96 mg, LActobacillus acidophilus DSM 4149 123,49 mg

weitere Bestandteile: Dinatriumhydrogenphosphat 7 H2O, Kaliummonohydrogenphosphat, Phosphorsäure, Kaliumsorbat, Citronensäure 1 H2O, Wasser Milchsäure, Lactose, Sacharin-Natrium, Natriumcyclamat, Aroma Kirsch, Aroma Sahne, Rohmolke, Sprühmagermilchpulver, Hefeextrakt, Glucose
IGC Chinchilla Forum - das große Chinchillaforum
______________________________________________________________

6. Nahrungsergänzungen zur Pflege einer gesunden Darmflora bei unausgewogener Ernährung

Zutaten: Maisstärke, Maltodextrin, Kulturen milchsäurebildender Bakterien

SymbioLact® A Lactobacillus acidophilus (2x10 9 KBE / Beutel)
SymbioLact® B Bifidobacterium bifidum
Bifidobacterium lactis
(2x10 9 KBE / Beutel)
SymbioLact Comp. Lactobacillus acidophilus
Lactobacillus casei
Lactobacillus lactis
Bifidobacterium bifidum
Bifidobacterium lactis
Lactobacillus salivarius (5x10 9 KBE / Beutel)

Verzehrempfelung: 1 - 2 x täglich den Inhalt eines Beutels in ein Glas Wasser einrühren und zu den Mahlzeiten trinken. SymbioLact Produkte sind in jeder Apotheke erhältlich. Inhalt 30 Beutel:

SymbioLact® A 30,33 EUR
SymbioLact® B 30,33 EUR
SymbioLact® Comp. 32,85 EUR
Symbiopharm 2005

In Hylak ist viel mehr drin als in Symbiolact. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß es deshalb weniger verträglich ist.

Gruss,
Uta
 
gute Darmbakterien / Probiotika

In Hylak ist viel mehr drin als in Symbiolact. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß es deshalb weniger verträglich ist.

Hallo Uta,

danke fürs antworten. Was meinst du mit "mehr drin" ?
Ich habe die Gesamtkeimzahlen pro angegebener Dosierung verglichen, die sind ungefähr dieselben.
Ich habe auch noch den Beipackzettel von Hylak forte N, die Inhaltsstoffe entsprechen nicht dem Produkt aus dem Zitat.
Der Unterschied liegt eben in den Bakterienarten. Da muss ich dann wohl weitersuchen ..

Grüße, jeannys
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Moin Zusammen,

also das ist ja jetzt ne ganze Menge an Informationen.

Was mich ganz persönlich interessiert ist der "Aerobe Darmflora Bereich" denn da fehlt mir einiges (E.coli Var., andere Enterobakterien, Enterokokken sp.), während der Bifido und Lakto Bereich recht gut vertreten ist.
Bei den meisten hier ausführlicher Angegebenen Mitteln sind jedoch nur die Bakterien drin, die ich habe und ich frag mich jetzt:
Wo find ich die welche mir fehlen???


Fragende Grüße,
Cailly
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Ich habe von meiner Heilerin Vita Biosa bekommen (ich glaub das wurde hier noch nicht erwähnt?)

Gibt es im Reformhaus. Für mehr Infos googlen. Bin grad faul..
 
Präbiotika, Probiotika

Probiotika

Die Darmflora
Innerhalb weniger Tage nach der Geburt erfolgt beim Säugling die Besiedelung des Magen-Darm-Traktes mit Bakterien. Die Art der Säuglingsnahrung (Muttermilch oder Kuhmilch) übt während der ersten Lebensmonate einen starken Einfluss auf die Zusammensetzung der Darmflora aus. Der relative Anteil der Bakterien verändert sich im Verlauf des Lebens und jeder Mensch hat eine individuell zusammengesetzte Flora.

Die Bakterien unterstützen den Darm bei der Verdauung. Sie sind aber auch für die Entwicklung eines funktionierenden Immunsystems verantwortlich. Eine der Hauptaufgaben der Bakterien besteht darin, die Darmwand vor dem Eindringen krankmachender Keime zu schützen. Dies geschieht durch Verdrängung, indem die Darmbakterien um die gleichen Nahrungsbestandteile konkurrieren wie die fremden Keime, durch Besetzung der Andockstellen (Rezeptoren) an der Darmwand, durch Bildung von Stoffen, die andere Bakterien töten können und durch Stimulation der Abwehrkräfte des Körpers. Einige Darmbakterien produzieren sogar B-Vitamine und das Vitamin K.

Ist die Darmflora im Gleichgewicht, unterstützt sie somit unsere Abwehrkräfte und bildet die Basis für ein gesundes Leben. Zu den gesundheitsförderlichen Keimen der komplex zusammengesetzten, rund 600 Arten zählenden Darmflora werden u.a. milchsäurebildende Bakterien, z.B. Laktobazillen und Bifidobakterien oder Enterobakterien, z.B. Escherichia coli, gerechnet.

Was sind Probiotika und was bewirken sie?
Bei Probiotika handelt es sich um lebende Bakterienstämme und Hefen, die unschädlich sind, im menschlichen Darm vorkommen und eine positive Wirkung auf den Menschen entfalten. Sie können in Lebensmitteln oder in Arzneimitteln enthalten sein. Zahlreiche probiotische Lebensmittel (Tab.1 + Tab.2) und einige probiotische Arzneimittel (Tab.3) sind auf dem Markt.

Tabelle 1: Probiotische Lebensmittel
Welchen Lebensmitteln werden Probiotika zugesetzt ?



  • Joghurt
  • Brotaufstrich
  • Käse
  • Müsli
  • Frühstücksflocken
  • Getränke
  • Fruchtzubereitungen
  • Brot Fertiggerichte
  • Eis
  • Backwaren
  • Salami

Was sind Präbiotika und was bewirken sie?
Präbiotika sind Oligosaccharide wie Oligofruktose, Raffinose und Inulin, die natürlicherweise in vielen Pflanzen enthalten sind und im Dünndarm nicht verdaut werden können (Ballaststoffe). Lactosucrose und Lactulose (Disaccharid) werden synthetisch hergestellt. Die Aufgabe der genannten Di- und Oligosaccharide ist es, insbesondere das Wachstum nützlicher Keime im Darm anzuregen und die Funktionen des Darms zu unterstützen. Das unterscheidet sie von anderen Ballaststoffen (z.B. resistenter Stärke), die unspezifisch die Vermehrung und Stoffwechseltätigkeit der gesamten Darmflora stimulieren.
Sogenannte Synbiotika bestehen aus einem Gemisch von Pro- und Präbiotika. Die Präbiotika dienen in diesem Fall als „Futter“ für die probiotischen Bakterien.

Probiotische Lebensmittel: Gesundheitsfördernde Wirkung oder leere Versprechen
Um eine probiotische Wirkung erzielen zu können, muss ein Lebensmittel besonders viele lebende Mikroorganismen (~ 10 Millionen pro g Lebensmittel) enthalten. Das ist nur in einigen der in Tab.1 und Tab.2 genannten Lebensmittel garantiert. Zudem ist anzumerken, dass z.B. Joghurt während der Lagerung nachsäuert und dabei sein Keimgehalt sinkt. In nicht mehr frischen Produkten kann die Anzahl der Keime deutlich verringert sein.

Mit der Nahrung aufgenommene Bakterien werden normalerweise in der Mehrzahl durch den stark sauren Mageninhalt abgetötet. Eine eiweißreiche Nahrung, insbesondere Milch und Milchprodukte, wirkt jedoch als Puffer und schützt die Mikroorganismen vor der Magensäure. Moderne probiotische Milchprodukte sind deshalb so entwickelt, dass die Mehrzahl der Bakterien die Magenpassage überlebt. Im Stuhl können die verabreichten probiotischen Bakterienstämme wieder gefunden werden, aber nur, wenn ein täglicher, dauerhafter und ausreichender Probiotika-Verzehr vorausgegangen ist. Je näher das Verfallsdatum heranrückt, umso mehr nimmt die Konzentration probiotischer Kulturen in Lebensmitteln ab. Bei Absetzen der Produkte wird innerhalb weniger Tage wieder der Ausgangszustand erreicht.

In diesem Artikel stehen auch Informationen zu:
Dr. G. Herold - Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, Proktologie - Belegarzt an der Illertalklinik

Gruss,
Uta
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Die Erprobung von "Probiotika" bei Patienten mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung war ein Desaster: Mehrere Patienten überlebten die Behandlung nicht...
https://www.symptome.ch/threads/24-tote-durch-probiotika.16060/

In Gute Pillen - Schlechte Pillen Nr. 2/08 wird darüber geschrieben, ob Probiotika die Verheißungen der Werbung erfüllen und sie kommen zu dem Schluß, daß nicht immer alles eintrifft, was v ersprochen wird. Außerdem wurde in einer britischen STudie festgestellt, daß oft nicht die Bakterienstämme in den "Probiotika" drin waren, die auf der Schachtel standen.
Probiotika scheinen auf jeden Fall nicht so harmlos zu sein wie sie dargestellt werden.

Manchem mögen "probiotische" Lebensmittel schmecken. Einen gesundheitlichen Vorteil sehen wir nicht. ERst müssen die Anbeiter ihre Hausarbeiten machen und ihre Versprechungen durch Studien untermauern. Auch probiotische Arzneimittel, die zur Vorbeugung oder Behandlung von Durchfällen angeboten werden, sind von zweifelhaftem Nutzen.

Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute Darmbakterien / Probiotika

Effektive Mikroorganismen! In Ö erhältlich, auch Internet.
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Kennt jemand diese Probiotika?

Besonderheit

Die Besonderheit unserer Probiotischen Mikroorganismen von Agenki liegt in der Ausgewogenheit ihrer Bestandteile. Ähnlich zu den Effektiven Mikroorganismen von Dr. Higa enthalten sie einerseits aerobe Organismen, die Sauerstoff benötigen, also Sauerstoff verbrauchen und dabei Stickstoff als Abfall abgeben, und andererseits sind auch anaerobe Kulturen enthalten, die Stickstoff benötigen und Sauerstoff als Abfall abgeben. Das Prinzip des Lebens zeigt sich hier in Vollendung: Was die einen Mikroorganismen benötigen, wird von den anderen ausgeschieden. So unterstützen sich die Mikroorganismen gegenseitig (synergetisch) in einer Symbiose.
Agenki :: Shop :: Probiotische Mikroorganismen - 1000ml

Vielleicht wäre das eine Alternative zu den Effektiven Mikroorganismen (EM)?

Gruss,
Uta
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Hallo Uta,
ja, habe ich hier stehen und es schüttelt mich, wenn ich daran denke.:schock:

Das Zeug schmeckt ganz furchtbar, im Ggs zu selbstgemachtem EMa. Ich denke, es wurde nicht entbitterte Melasse zur Herstellung genommen:idee:

Selbstgemachtes EMa ist leicht säuerlich und hat einen erfrischenden Geschmack.

Ich hatte es mir bestellt, als ich kürzlich wegen der Wanderröte so viel AB schlucken musste und schnell meinem Darm was Gutes tun wollte. Niiiiie wieder das Zeug:babyisst:

LG
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Das ist gut zu wissen, ADo. Vielen Dank!

Ich habe ja mal Melasse so ausprobiert und fand schon den Geruch scheußlich. Den Geschmack dann auch. Ich hoffe, die Kompostwürmer mochten die Melasse :schock::))).

Grüsse,
Uta
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Die Melasse, die ich für meine EMs benutze ist dagegen echt lecker:). Ich würde zwar nicht soweit gehen, dass ich sie jeden Tag zum Frühstück wollte, aber als Aufstrich habe ich sie tatsächlich schon benutzt.

LG
 
gute Darmbakterien / Probiotika

Ich fange hier mal einen eigenen Thread für Probiotika, also gute Darmbakterien, an, damit man schneller nachschauen kann, was es da so gibt.
Oder gibt es doch schon einen Thread? Ich habe ihn nicht gefunden.

Shelley nimmt:



Leidet man unter Antibiotika-Durchfall, so kann zur selben Zeit wie die Antibiotika eine bis zwei Kapseln Perenterol eingenommen werden. Perenterol ist ein Hefepräparat (Hefestamm: Saccromyces Boulardii), welches vom Antibiotika nicht zerstört wird. Würde man mit dem Antibiotika Bioflorin supplementieren, so würde man vergebens auf eine Wirkung warten, da die Antibiotika das Bioflorin sofort zerstören. Dies ist einfach zu erklären, da Bioflorin lebende Bakterien beinhaltet, welche natürlich die meisten Antibiotika nicht überleben. Nach dem Absetzen der Antibiotika ist das Bioflorin jedoch ein überaus geeignetes Mittel, um die Darmflora wieder aufzubauen. Um zusätzlich den Körper zu entgiften, kann zu spagyrischem Okoubaka gegriffen werden. Dies kann auch nach schweren Magen-Darm-Verstimmungen eingesetzt werden.

Aus homöopathischer Sicht möchten wir noch auf die Similasan Magen-Darm Chügeli hinweisen, die gegen Durchfall sowie auch gegen Übelkeit helfen. .
https://www.schoenau-drogerie.ch/default.asp?m=47
____________________________________________________________________________________________________

Peyersche Plaques = Rebas

SANUM-Kehlbeck
___ __________________________________________________________________________________________________


Novartis Produkt Detail
______________________________________________________________________________________________________


www.biomed.ch/cgi-bin/onlinedb/onlinedb.pl?FUNC=USER&WHAT=SHOW&EXT=PRODUCT&SFUNC=S1&PRODID=286&LANG=D
____________________________________________________________________________________________________

Relentless Improvement blog for Supplements, Vitamins, Nootropics and Smart-Drugs: Theralac Probiotic and Lyme Disease


Relentless Improvement blog for Supplements, Vitamins, Nootropics and Smart-Drugs: Theralac Probiotic and Lyme Disease
___________________________________________________________________________________________________


Grüsse,
Uta

zu Bioflorin bei Antibiotika-Durchfall
um zu verhindern, dass die lebenden Bakterien von Bioflorin durch gewisse Antibiotika zerstört werden, muss man Bioflorin einfach zeitversetzt einnehmen.
empfohlen wird: ca. 1-2 Stunden nach der Antibiotikaeinnahme.
 
Oben