Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Hallo flöckchen,

ich lese hier die ganze Zeit mit, und je länger ich die Geschichte verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass dieser Mann mit Dir und Deinen Gefühlen spielt.

er sagte wenn es klingelt müsse er sofort weg ,
es hat geklingelt , er ist zum telefonieren raus gegangen ,
und als er rein kam sagte er das ich als Aussenstehende nicht verstehen könnte warum er jetzt weg muß aber er muß zu jemanden mit dem er in Hildburghausen( Nervenklinik) war
- Vertrauen sieht anders aus:eek:)

3 Tage später habe ich ihm mitgeteilt das ich für ihn da bin ,wenn was ist , seine Antwort war , " auf diese Spielchen habe ich keine Lust "

seine Reaktion darauf war das ich ihm unter Druck setze , er mit dem Druck nicht umgehen kann und er wütend ist und ich solle gehen

und er möchte niemanden sehen und sprechen

und ER war mit meiner Vorgängerin im Auto unterwegs ,
weiß nicht ob er mich gesehen hat ,
denke mal das sie gestern bei ihm war ,

daraus würde ich den Schluss ziehen, dass ihm an Dir nichts liegt.
Das klingt jetzt hart...
Flöckchen - vergiss ihn: Er tut Dir nicht gut, Dein Selbstwertgefühl geht den Berg hinunter, Du vergisst Dich selbst, suchst "Fehler" bei Dir
ich bin zu ihm , habe ihm gesagt das ich bei allem was ich tue Angst habe etwas falsch zu machen oder zu sagen ,
.
Das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Liebe Grüße,
Malve
 
Liebes flöckchen,
wünsch Dir eine liebevolle Woche.
Schön, daß Du Zeit findest, hier vorbeizuschauen und von Dir zu schreiben/zu erzählen.
Hast Du Deine Wohnung schon fertig eingerichtet?
Und was macht das Badehaus; dort ist Abschalten möglich und zur Ruhe kommen.
Und hast Du evtl. über eine Kur nachgedacht? Deine letzte ist schon ca. 1O Jahre her. Und wie Du geschrieben/erzählt hast, hattest Du während der Kur
schöne Gespräche mit einem Psychologen.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um seine Reaktionen zu verstehen. Manchmal geht es nur in kleinen Schritten.
Und welche Möglichkeiten gibt es in Deinem Leben, um Dich ein weniglich abzulenken? Du hast bestimmt Ideen.

alles Liebe
flower4O
 
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um seine Reaktionen zu verstehen. Manchmal geht es nur in kleinen Schritten.

Hallo Flöckchen,
ich finde dazu hast du dir schon viel zuviel Zeit genommen und kann mich diesem nur anschliessen.

ich lese hier die ganze Zeit mit, und je länger ich die Geschichte verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass dieser Mann mit Dir und Deinen Gefühlen spielt.

Es wird Zeit die Hauptperson bei dieser Geschichte wieder in den Mittelpunkt zu stellen.
Er tut dir nicht gut ... saugt dich auf eine ganz spezielle Art aus. Bei all dem schafft er es auch noch in dir ein schlechtes Gewissen wachsen zu lassen, so als ob du etwas falsch gemacht hättest, es nur nicht schaffen würdest ihn richtig zu verstehen. Er kennt nur sich und seine Gefühle.

Ich sags jetzt mal ganz brutal: "Schiess ihn in den Wind"...schütze dich und deine verletzbare Seele.

Liebe Grüße
Serenity
 
Hallo
habe schon über eine Kur nachgedacht . aber wo soll ich die hernehmen ? Habe z,Z, keinen festen Arzt ? meine Ärztin hat letzten Sommer aufgehört , die neue da hatte als ich Krank war Weiterbildung , da war ich bei seiner Ärztin , mag da aber nicht hingehen ...ach ich weiß auch nicht ...lieber Arbeiten ...
Die letzte ist schon 12 jahre her , und hauptsächlich wegen der Arbeit aber auch wegen ihm,

Und hast Du evtl. über eine Kur nachgedacht? Deine letzte ist schon ca. 1O Jahre her. Und wie Du geschrieben/erzählt hast, hattest Du während der Kur
schöne Gespräche mit einem Psychologen.

Er hat diese Woche geschrieben ,
" Gib mir alles wieder , wir haben keine Beziehung ... nur Sex "

habe Aquarium sauber gemacht , alle Baby`s sind im großen Becken , wenn nicht alle überleben ist es natürliche Auslese ...

er wird sich wundern ... er bekommt alles ... bis ins kleinste zurück ....

Habe ihm aber geantwortet
" ich möchte nicht alles haben was ich dir gegeben habe , habe ich gern gegeben mit oder ohne Beziehung !!!

bisher keine Reaktion ,

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um seine Reaktionen zu verstehen. Manchmal geht es nur in kleinen Schritten.
Und welche Möglichkeiten gibt es in Deinem Leben, um Dich ein wenig abzulenken? Du hast bestimmt Ideen.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo floeckchen,

viel deutlicher braucht er doch nicht mehr werden, oder? Ich finde, es reicht nun mit seinen Verabschiedungen und Du solltest wirklich all Deine Kraft und Deine Wut mobilisieren, um wirklich mit einem großen Sprung aus seiner Anziehung zu fliegen. Er scheint für Dich etwas zu verkörpern, was er nicht ist. Ich wünsche Dir da klare Sicht.

Wäre das Müttergenesungswerk evtl. eine Kur-Option?:
Müttergenesungswerk - 6 Schritte zur Kur

Aber auch da bräuchtest Du die Hilfe eines Arztes oder einer Ärztin. Kannst Du Dich einfach mal umhören, wer empfohlen wird?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo
habe schon über eine Kur nachgedacht . aber wo soll ich die hernehmen ? Habe z,Z, keinen festen Arzt ? meine Ärztin hat letzten Sommer aufgehört , die neue da hatte als ich Krank war Weiterbildung , da war ich bei seiner Ärztin , mag da aber nicht hingehen ...ach ich weiß auch nicht ...lieber Arbeiten ...
Die letzte ist schon 12 jahre her , und hauptsächlich wegen der Arbeit aber auch wegen ihm,
,

Liebes flöckchen,
wünsch Dir ein liebevolles Wochenende.
Freut mich, daß Du selber schon über eine Kur nachgedacht hast.
Kann Deine Worte "aber wo soll ich die hernehmen?" nicht ganz verstehen.
Meinst Du Deine Selbstbeteiligung oder einen Besprechungstermin bei der neuen Ärztin. Deine Ärztin, bei der Du vorher in Behandlung warst, hörte letzten Sommer auf.
Wie wäre es, Dir einen Termin bei Deiner neuen Ärztin geben zu lassen, um sie kennenzulernen und evtl. mit ihr über eine Kur zu reden.

Daß Du lieber Arbeiten möchtest, kann ich gut verstehen. Arbeiten lenkt in solch einer Situation auch ab.

alles Liebe
flower4O
 
Danke das ist lieb von euch !!! Werde mich mal umsehen , denn ich muss was tun , :idee: die neuen Hosen rutschen auch schon wieder ... und das reicht jetzt

Tarajal;996733]Das Müttergenesungswerk ist eine gute Idee Oregano. :)

und ... ich habe heute all seine Sachen bei ihm abgeliefert ,
nur der Fernseher hat nicht mehr ins Auto gepasst ,
er sagte aber das ich ihn diese Woche bringen kann ,

mir tut es immer noch weh ,
denn ich hatte wirklich ein schönes Jahr mit ihm , das ich nicht missen möchte ., aber ich habe es versaut , es liegt nicht nur an ihm , ich bin auch nicht einfach ...

:traurig:
 
floeckchen, ehrlich, hör endlich mal auf immer Dir selber die Schuld zu geben.

Liebe Grüße tarajal :)
 
mir tut es immer noch weh ,
denn ich hatte wirklich ein schönes Jahr mit ihm , das ich nicht missen möchte ., aber ich habe es versaut , es liegt nicht nur an ihm , ich bin auch nicht einfach ...

Irgendwie habe ich gerade den Wünsch dich mal zu schütteln und zu rufen: "Aufwachen"

Er spielt mit dir und macht dich fertigf...benutzt dich.... und du beugst dein Haupt und sagst :"meine Schuld".

Meiner Meinung nach ist er einfach ein Riesena....loch, und warum bringst du ihm seinen Kram...soll er sich ihn doch holen. Du bist doch nicht sein Dienstmädchen dem man Anordnungen gibt....es nach Belieben schlecht behandelt und sich dann auch noch Sex holt wenn es einem gerade danach ist. Was das schöne in dem Jahr angeht, so sei mal ehrlich zu dir und sie es mit dem was dir jetzt bekannt ist: "War es eine schöne gemeinsame Zeit oder waren es nur Momente an denen du dachtest, es könnte vielleicht doch besser werden?"

Flöckchen du bist doch auch ein wertvoller Mensch und du bist viel zu schade dafür dich so behandeln zu lassen. Aber was dein Selbstwertgefühl angeht, so hat er wohl ganze Arbeit geleistet bei dir.
Bleib an dem Gedanken mit der Kur dran, das wird dich wieder etwas aufbauen.

Liebe Grüße
Serenity
 
Hallo ,

es war eine schöne gemeinsame Zeit , mit ihm konnte ich lachen , rumalbern wie kleine Kinder :freu: wir waren oft zusammen gemeinsam in meiner doch so kleinen Badewanne , beim Fernsehen haben wir gemeinsam auf dem Sofa gekuschelt , er hat hinter mir gesessen und mich in den Arm genommen , mir oft gesagt das er mich liebt ....wir haben gemeinsam gekocht , wenn wir zusammen waren haben WIR alles gemeinsam gemacht ....

Serenity54;996911]. Was das schöne in dem Jahr angeht, so sei mal ehrlich zu dir und sie es mit dem was dir jetzt bekannt ist: "War es eine schöne gemeinsame Zeit oder waren es nur Momente an denen du dachtest, es könnte vielleicht doch besser werden?"

Klar weiß ich nicht warum das plötzlich nicht mehr so ist ,
vielleicht weil ich es auf mich bezogen habe als er mal am WE für sich sein wollte :confused: sicher habe ich vielleicht gar nichts damit zu tun ..... und vielleicht ist es diese Ungewissheit das ich nicht verstehe warum !!!? Aber ich gewöhne mich dran , das es vorbei ist .... :tuer: :eek: :traurig: :traurig:

 
floeckchen62;996982]Hallo ,

es war eine schöne gemeinsame Zeit , mit ihm konnte ich lachen , rumalbern wie kleine Kinder :freu: wir waren oft zusammen gemeinsam in meiner doch so kleinen Badewanne , beim Fernsehen haben wir gemeinsam auf dem Sofa gekuschelt , er hat hinter mir gesessen und mich in den Arm genommen , mir oft gesagt das er mich liebt ....wir haben gemeinsam gekocht , wenn wir zusammen waren haben WIR alles gemeinsam gemacht ....

....wenn ich bei ihm geschlafen habe hat er mir Frühstück für die Arbeit gemacht , was ja nicht ungewöhnlich sein sollte , aber er hat immer was süßes mit reingesteckt , für jemanden der nicht nascht eigentlich, nie Schokolade oder sowas zu Hause hat , ist das was ungewöhnliches , etwas was mir was beweißt ,was nie jemand für mich gemacht hat ...

ja klar verletzt er mich ... aber er ist er ... und ich ich ... er ist nicht pflegeleicht und ich auch nicht ...
aber warum muß man im bösen auseinander gehen , warum kann man nicht normal miteinander umgehen , man hatte doch auch schöne Zeiten zusammen ...
 
Kur Antrag habe ich , nun muß ich nur alles ausfüllen ,

Flöckchen du bist doch auch ein wertvoller Mensch und du bist viel zu schade dafür dich so behandeln zu lassen. Aber was dein Selbstwertgefühl angeht, so hat er wohl ganze Arbeit geleistet bei dir.
Bleib an dem Gedanken mit der Kur dran, das wird dich wieder etwas aufbauen.

Liebe Grüße
Serenity
 
Hallo floeckchen62,

mir wird übel ! wie kann man bloß so sein ?
ich bin so ein , ich nenne es mal " unehrlich verrückter "!

lange habe ich das gar nicht gemerkt !
gefühlvoll ,hochsensibel ,...... -aber alles für`s eigene ich nutzend . der größte ,beste ,schönste ,schlauste ... !!
empathielos , wie grausam !!

stullenschmierer ,jeden morgen !! die schönsten brote ,die es gibt !
als das lob nicht reichte ,einfach weggejagt ,den lieben menschen !
und nicht nur den einen !!

man will immer haben ,haben ,haben ... es ist wie ein faß ohne boden !
es eckelt mich an , ich eckle mich an !!

Es tut mir Leid ,was dir passiert ist -floeckchen62 !!

kopf.
 
Liebes Flöeckchen, ich habe Deins gelesen und möchte sagen, das Du wertvolle Antworten bekommen hast. mir ist aufgefallen, das Du sehr viel aus der Vergangenheit schreibst, das es schön war. Aber ich denke diese Zeit ist vorbei. Jemanden zu erdrücken, fühlt sich so an, als wenn der Andere nicht mehr liebt.
Vielleicht mag er Dir dies nicht so sagen, das er nicht mehr liebt.

Und sag nicht immer Du bist Schuld an dieser Situation. Es gibt in diesem Sinne keine Schuld. Du liebst und er nicht mehr. Warum auch immer. vielleicht möchte er für sich alleine sein und deswegen hat er das Gefühl das Du ihn unterdrückst. Laß ihn und nimm Du Dir endlich einmal Zeit für Dich selber. Es gibt sovieles zu erleben, zu sehen. Fixiere Dich nicht auf ihn, er hat schon lange losgelassen. Dich losgelassen. Du schwirrst in der Vergangenheit und merkst nicht wie Du immer tiefer rein gehst, mit Fragen, WARUM?
Laß ihn gehen, Du bist frei und er auch. Deutlich hat er Dir gesagt, das er nicht mehr möchte, nur der der liebt, sieht und hört nicht. Das bist in dem Fall, Du.
Lebe Dein Leben und mach Dich nicht von ihm abhängig. Du bist ein wertvoller Mensch für Dich.

Ich kenne eine Frau, meine Freundin, die hat das was Du erlebst genauso beschrieben und wäre fast an dieser Liebe zerbrochen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Der Abendschein
 
Hallo ,
das ist aber mutig von dir das zuzugeben ,
das machen diese Menschen sonst nie ,

kopf;
mir wird übel ! wie kann man bloß so sein ?
ich bin so ein , ich nenne es mal " unehrlich verrückter "!

lange habe ich das gar nicht gemerkt !
gefühlvoll ,hochsensibel ,...... -aber alles für`s eigene ich nutzend . der größte ,beste ,schönste ,schlauste ... !!
empathielos , wie grausam !!

stullenschmierer ,jeden morgen !! die schönsten brote ,die es gibt !
als das lob nicht reichte ,einfach weggejagt ,den lieben menschen !
und nicht nur den einen !!

ich habe mir ein Buch gekauft um zu lesen auf was ich mich eingelassen hatte

" Hilfe ,ich liebe einen Narzissten"

je weiter ich es lese um so mehr verstehe ich das es nicht an mir liegt ,
und wenn ich etwas weiter nachdenke :schock: steckt etwas vom Narzissten auch in mir , nur ist es nicht so ausgeprägt ....

ich lobe viel... sehr viel ,
auch Sachen die ich eigentlich allein kann
lasse ich mal machen ,

meine Gefühle für ihn sind weg , er ist einfach ein Freund ...
gut ganz weit drin sind noch Gefühle da , aber ich lass sie nicht an mich ran ,
denn das macht mich kaputt und brauche ich nicht :schock:

manche hier sagen jetzt sicher ich bin auf dem richtigen Weg ,

auch wenn es noch ein weiter Weg ist ...es wird ....
 
hallo floeckchen62,

es ist wie ein spiel ,ein schauspiel . immer eine rolle spielen . immer vollste konzentration , niemals gelassenheit .ich kam oder komme mir vor , wie ein computer , der jede reaktion des gegenüber und die eigenen auch , auswertet und das pausenlos . die auswertung ist sehr streng und akribisch .

wenn man dies ewig tut , bemerkt man nur schlecht , eigene denkweisen sind merkwürdig .
aufgrund des schauspielerischen talents bemerkt das gegenüber wenig oder gar nichts .

bekommt man nun nicht , was man an zufuhr braucht ,geht die bestraferei los .abwertung etc.

du meinst ich bin mutig ? nein , sehr egoistisch ! denn es ist die einzige möglichkeit, irgendwann befreit zu sein . vielleicht von sich selbst !
vielleicht schaffe ich das noch !

wenn dein ehemaliger einsichten hat und sich verändern will , dann nutze das und halte kontakt .
falls nicht -breche den kontakt ab .du dienst nur seinen bedürfnissen .

LG kopf.
 
aber ich habe es versaut , es liegt nicht nur an ihm , ich bin auch nicht einfach ...

:traurig:

Du hast es nicht Versaut, liebes Floeckchen. Such nicht immer bei Dir die Fehler.
Wer ist schon einfach? Keiner.
Wenn eine Beziehung auseinander geht, sind immer ZWEI dran beteiligt.

Ich finde Du machst das genau richtig, wie Du es machst.

Liebe Grüße
die Shiny
 
Oben