Rizinusöl

Ich halte die Entgiftung mit Rizinusöl besonders deshalb als sinnvoll, da man damit nicht nur Schwermetalle, sondern alle möglichen Gifte aus dem Körper bringen kann.
 
Marielou,

sehr freue ich mich mit Dir, daß Du dies auch erfahren darfst.

Hierzu wünsche ich weiter alles Gute!

Gerold
 
Interessant ist es für mich zu beobachten, dass sich die Alternativmedizin nach genau denselben Regeln entwickelt wie die Schulmedizin: sie immunisiert sich gegen jegliche Kritik.
 
Dies bitte ich für meine oben getroffenen Aussagen über Rizinusöl zu belegen.

Alles Gute!

Gerold
 
Reinhard,

wie bitte? Aus meiner Sicht ist es eine Unverschämtheit, die von mir gestellte Forderung als "Getue" abzuwerten. Sofern sich jemand außerstande sieht, seine Positionen zu belegen und damit zu begründen, sollte dieser besser seinen Mund halten. Entweder hat man eine Einsicht in die aktuelle medizinisch/pharmakologische Fachliteratur oder man hat sie nicht - alles andere ist Geschwätz.

Gute Besserung!

Gerold
 
Ha, der liebe Reinhard greift wieder an. Geht das nicht auch ohne Beleidigung!?

Na, na, na... wenn ich da so die ganzen alten Posts lese. Vor allem #6286!
 
Das Problem ist einfach die Dauer der Entgiftung. Manch Einer hat da immer wieder mal "seine Tage" in denen es nicht so läuft wie man sich das wünscht. Auch mit Rizinusöl gehts "auf" und "ab". Entscheidend ist, daß es über gewisse Zeitintervalle immer mehr "auf" als "ab" geht. Die letzten Wochen ist wieder richtig was rausgekommen. Das wird sich in den nächsten Wochen wieder normalisieren. Ich merke das dann immer daran, daß sich mein Rücken ordentlich verspannt. Dann kommt eine Ladung gelbes "Gut" hinten raus. Einlauf, Schwitzen, viel trinken. Etwas Gymnastik. Die Verspannungen gehen weg, und kommen so schnell nicht wieder. Bis sich das Ganze nach ein paar Wochen wiederholt. Was daran gut ist?
Die Neurodermitis am Kopf, und über den Augenbrauen ist weg. Auch eine über Jahre immer wiederkehrende extrem juckende Rötung am Brustbein ist beinahe völlig verschwunden. Eine ganz leichte Rötung an ca. 10% der ehemaligen Größe ist ohne jucken noch gelegentlich da. Das sind die Symptome, die mir in den letzten Wochen so auffielen. Etwas unwohlsein gab es auch. Lag wohl daran, daß ich mich aktuell von 3 kranken Menschen umgebe. Ein Übergriff der Viren und Bakterien konnte noch nicht festgestellt werden.:zunge:

Wohl dem der gelegentlich mal Rizinusöl trinkt.

Übrigens verträgt das Forum hier meiner Meinung nach Kritik extrem gut. Gerade da Kritik auch so verstanden wird, gegebenenfalls Hinweise zu geben, etwas das nicht klappt zu verbessern. Unverbesserliche ausgenommen.

Schönen Abend!
 
Das Problem ist einfach die Dauer der Entgiftung. Manch Einer hat da immer wieder mal "seine Tage" in denen es nicht so läuft wie man sich das wünscht. Auch mit Rizinusöl gehts "auf" und "ab".

Noch ein wichtiger "Parameter": Wenn der Körper merkt, dass er die Gifte loswird, wird er auch mehr mobilisieren - d.h.: je nach Vergiftungsgrad kann es einem unter Rizinus durchaus eine lange Zeit richtig mies gehen.

Für die Symptome (Matschbirne, Aggressivität usw.) sorgen ja nicht die eingelagerten, sondern die kreisenden Gifte und ich kann das sehr präzise nachvollziehen: Wenn ich am Sonntag meinen Rizi-Tag mache, habe ich am Montag einen Durchhänger, der Dienstag wieder besser wird und Mittwoch gehts mir dann meist gut.

Wenn ich aber den Durchhänger am Montag nicht ertragen mag und mit Kohle, Einläufen oder wasauchimmer gegensteuere, dann kommt das nicht zur Ruhe, weil immer weiter mobilisiert wird und es geht mir die ganze Woche schlecht.

Wer (wie ich) seit fühester Kindheit eine Entgiftungsstörung hat, wird den Kram von Jahrzehnten nicht in ein paar Monaten rauskriegen. Das dauert siche mehrere Jahre....

Gruss
Karl
 
Wenn ich aber den Durchhänger am Montag nicht ertragen mag und mit Kohle, Einläufen oder wasauchimmer gegensteuere, dann kommt das nicht zur Ruhe, weil immer weiter mobilisiert wird und es geht mir die ganze Woche schlecht.

Tolle Info, danke Dir sehr....

Schöne Woche.
Claudia.
 
Wenn ich am Sonntag meinen Rizi-Tag mache, habe ich am Montag einen Durchhänger, der Dienstag wieder besser wird und Mittwoch gehts mir dann meist gut.
Mir geht es ähnlich, wobei es mir nur am Rizi Tag schlecht geht, der nächste Tag ist gut. Ich bin nämlich schon etwas in Zweifel geraten, weil es mir am Rizi Tag so schlecht geht (Kopfnebel und Kater - wie nach Alkohol), ob die Kur dann überhaupt ratsam ist und nicht mehr kaputt macht als sie hilft durch die kreisenden Gifte.

Gerade heute geht es mir wieder so (heute Rizi gemacht) und da kommen schon Zweifel auf. Wobei es früher noch schlimmer war bei den ersten Kuren (habe ich hier schon mal beschrieben).

Wenn ich aber den Durchhänger am Montag nicht ertragen mag und mit Kohle, Einläufen oder wasauchimmer gegensteuere, dann kommt das nicht zur Ruhe, weil immer weiter mobilisiert wird und es geht mir die ganze Woche schlecht.
Das finde ich sehr interessant, danke für diese Beobachtung. Ich muss mal beobachten, ob es bei mir ähnlich sein könnte.

Wie kommst du auf die Erklärung, dass der Körper weiter mobilisiert? Ist das deine Schlussfolgerung aus deinen Erfahrungen oder hast du das wo gelesen? Denn attraktiv finde ich diese Erklärung natürlich, denn das würde bedeuten, es geht voran. Allerdings Sogre ich mich (siehe oben).

Ich dachte für mich immer, dass es der Darm nicht rechtzeitig schafft, alles abzutransportieren und daher zu viel rück-resorbiert wird, weil ich so stark vergiftet bin.
 
Mir geht es ähnlich, wobei es mir nur am Rizi Tag schlecht geht, der nächste Tag ist gut.

Ja - so hatte ich das auch schon (sicher mehrere Monate). Kann ich natürlich auch nur raten: Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, welche Gifte grade mobisliert und ausgeschieden werden und da hat der Körper sicher ganz eigene Vorstellungen von den Prioritäten :D
Ich hatte auch schon Tage, da habe ich ca. 2h nach Rizi wahnsinnige Kopfschmerzen gekriegt, mir ist schwarz vor Augen geworden, und/oder ich war so schlapp, dass ich mich hinlegen musste.

Dazu kommt, dass ich ja ein relativ umfangreiches Vitalstoffprogramm fahre - wodurch sicher auch deutlich mehr Regeneration (und damit Mobilisierung) stattfindet.

Ich bin nämlich schon etwas in Zweifel geraten, weil es mir am Rizi Tag so schlecht geht (Kopfnebel und Kater - wie nach Alkohol), ob die Kur dann überhaupt ratsam ist und nicht mehr kaputt macht als sie hilft durch die kreisenden Gifte.

Nunja - den Stoffwechsel stören überwiegend die deponierten Gifte - für das Unbehagen sorgen die kreisenden Gifte. Kreisende hast Du immer, wenn mobilisiert wird und auch mit Rizi gehen ja nie 100% raus. D.h.: Rückresorption findet immer statt (nur weniger) und was raus ist, ist raus.

Ich versuche da, die "Balance" zu finden - möglichst viel loszuwerden, aber dabei natürlich nach Möglichkeit "funktionstüchtig" zu bleiben. Solche Tage, wo einem alles aus der Hand fällt, oder man so fusselig ist, dass man nix gebacken kriegt, kann man als Selbstständiger nicht so recht gebrauchen.... :D

Wie kommst du auf die Erklärung, dass der Körper weiter mobilisiert? Ist das deine Schlussfolgerung aus deinen Erfahrungen oder hast du das wo gelesen?

Ich habe viel beobachtet und experimentiert - Vitalstoffdosen rauf- und runtergfahren; mit Bindemitteln in verschiedenen Kombinationen usw. - da entwickelt man mit der Zeit auch ein Gefühl, die Symptome richtig zuzuordnen. Nach ca. 3l Rizinus kommen schon ein paar Anwendungen zusammen...

Ich dachte für mich immer, dass es der Darm nicht rechtzeitig schafft, alles abzutransportieren und daher zu viel rück-resorbiert wird, weil ich so stark vergiftet bin.

Ja - das ist ja auch richtig. Aber es geht natürlich auch eine Menge raus...
..damit sinkt die Konzentration (Leber z.B.) und der Körper merkt, dass wieder Kapazitäen frei sind und schickt neues Material. :D

Meine Interpretation!

Gruss
Karl
 
Im WIKI steht das:

Rizinusöl wird grundsätzlich wie alle anderen fetten Öle durch die Galle und das Pankreassekret in eine Fettsäure, hier die Ricinolsäure, und Glycerin gespalten, jedoch aktiviert die Ricinolsäure im Gegensatz zu allen anderen Fettsäuren die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik einsetzt und der gesamte Darminhalt hinausbefördert wird. Darüber hinaus geschieht es in etwa 60 Prozent aller Anwendungsfälle, daß die aktivierten Histamine die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) herbeiführen, was beim "Wehencocktail" ausgenutzt wird, da hierdurch Darm- und Uteruskontraktionen ausgelöst werden. Damit ist in wesentlichen Zügen der bisherige Stand des Wissens über den Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper dargestellt.

Meine Unterstreichung .

Quelle: Rizinusöl

Histamin macht Vielen hier Probleme, geringste Schwankungen haben manchmal tagelange Folgen. Die Prostaglandinsynthese 2 ist verantwortlich für Entzündungen ( u.a. ) .
Dies dürften für einige Anwender genug Gründe sein, sich nach der Rizinusanwendung unabhängig von irgend welchen Giften , sich nicht gut zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und - Gifte drinlassen? Kopf einziehen und gar nix unternehmen?

Dass Du der Meinung bist, man müsste mir was über Histamin erzählen (gar noch einen Wiki-Eintrag) finde ich schon ein bisserl erstaunlich... :D
 
Nur wissen, was dabei passiert .

Und wie kommst Du drauf, dass ich das nicht wüsste? Ich habe monatelang in der Rubrik geschrieben - das weisst Du sehr gut. Das kommt mir manchmal so vor, dass man unbedingt zu jedem Thema irgendwas schreiben muss - quasi: "Herr Lehrer, ich weiss was" und damit Themen, die eh schon kompliziert genug sind, noch weiter (unnötig) verkompliziert....
 
Oben