Bitte um Hilfe! Gesundheitsfrage. Hals, Schluckbeschwerden...

Liebe Lina,

aufgrund all Deiner Symptome zusammen genommen, spricht es sehr für ein homöopathisches Mittel.

Daher würde ich ganz ehrlich weder zur Kinesiologin noch zur Osteopathin gehen, sondern mir einen richtigen Homöopathen suchen.

Deine verschiedenen Halsbeklemmungsgefühle, Schluckbeschwerden, Ängste, Panikattacken weisen auf ganz bestimmte homöopathische Mittel hin, was allerdings direkt vor Ort wesentlich besser abgeklärt werden kann. :)

Und Abendschein, ich gebe Dir recht, dass bei Lina die Hauptproblematik ausgelöst durch den Schock über ihre verständlicherweise geschockte Seele entstanden ist.
In der Homöopathie geht man direkt auf die verschiedenen Symptome zusammen ein (weil sie alle zusammen auf ein bestimmtes homöopathisches Mittel hinweisen) und darum würde ich diesen Weg versuchen, er scheint mir sehr vielversprechend zu sein.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin ja bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mit Hömöopathie arbeitet. Oder ist ein Hömöopath noch etwas anderes? Von der Heilpraktikerin hatte ich 3 Mittel für den Körper bekommen und eines für die Psyche. Weg gegangen ist es bisher leider nicht. Magst du mir auch sagen an welche Mittel du denkst? Ich werde das natürlich noch persönlich besprechen. Müsste dann nur noch wissen ob bei der Heilpraktikerin oder extra Hömöopath.
Lg Sabrina
 
Kann ich mir den Link auch anschauen oder kommt dann gleich die nächste Panik hinterher?
 
Liebe Lina,

hast Du diesen Pilz noch immer in der Speiseröhre?
Oder ist er behandelt worden? Und ist nun weg?

Nein, hatte ja am Dienstag meine zweite Magen/Speiseröhrenspiegelung und der Pilz ist zum Glück komplett weg. Er wurde natürlich behandelt.

Ich höre von Dir, Angst einen Tumor (Krebs) in der Lunge zu haben,
einen Tumor, in der Speiseröhre,
einen Tumor im Darm.

Richtig, ich bin voller Panik zu sterben, eine schwere Krankheit zu haben. Vorm Darm hatte ich ja eigentlich keine Angst, da ich keine Probleme damit habe und auch nie hatte. Aber das was da jetzt angesprochen wurde hat mir die Angst gemacht. Speiseröhre wurde ja ausgeschlossen. Und Lunge dank MRT denke ich auch oder nicht?

Merkst Du da etwas? Du bist voll von Angst und reitest Dich immer weiter
rein. Keinesfalls möchte ich zu dem was Kullerkugel gesagt hat, anzweifeln.
Mir erscheint nur, das Du voll mit Angst bist. Du möchtest Deinen Körper
kontrollieren, weil Du Angst hat, das Du wie Dein Papa an einem Tumor sterben
könntest.
Angst kann für sich alleine stehen, das habe ich so erfahren und das hat jetzt nichts
mit Schön Reden oder Ignorieren zu tun.
Ich hatte NICHTS! Außer Angst vor dem Schlucken und ANGST daran zu ersticken,
sonst nichts.

Ja. Ich bin VOLL von Angst, besser Panik! Ich bin noch so jung, habe ein kleines Kind. Ich möchte einfach wieder glücklich und gesund sein und mein Leben genießen können. Ohne Beschwerden und Angst.

Liebe Grüße der Abendschein

Auf deine PN antworte ich nachher auch noch.
Lg Sabrina
 
Liebe Lina,

jemand "der mit Homöopathie arbeitet" ist deswegen noch lange kein Homöopath, sorry. :)

Es braucht eine ausführliche Anamnese dafür, was für ein Körpertypus Du bist (hell, dunkel, kompakt, mager, lethargisch unruhig etc.), dann was für Abneigungen und Reaktionen Du hast zum Beispiel bei Regen, im Dunkeln, wann die Symptome sich bessern oder verschlechtern etc.

Es sind eine ganze Menge Fragen und jede Deiner Antworten engt die Auswahl des passenden Mittels mehr und mehr ein, bis nur eins (!) übrig bleibt und nicht drei für den Körper und eins für die Psyche...

Und bei diesem auf Dich und Deine Symptome passenden einen (!) Mittel muss dann auch noch die Potenz, die Dosis und die Zeitdauer der Einnahme festgelegt werden.

Welche homöopathischen Mittel und in welcher Potenz hast Du denn von ihr verordnet bekommen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hi,
ok vielen vielen Dank für deine Antwort!
Meine Heilpraktikerin ist wirklich gold wert und weiß auf alles eine Antwort. Ich darf sie auch Abends und am Wochenende bei Angst und Fragen kontaktieren und alle aus meiner Familie gehen schon seit Jahren zu ihr. Aber es ist gut zu wissen das ein Hömöopath was anderes ist. Ich kenne mich da bisher nicht mit aus.

Hatte einmal etwas für die Schilddrüse, eines für die Lymphe und Zink bekommen. Wie das genau hieß, weiß ich nicht. Müsste ich schauen. Für die Psyche, zur Trauerbewältigung, Star of Betlehem.

Weißt du wieviel ein Hömöopath für eine solche "Behandlung" nimmt und wo bzw. wie ich einen finde? Telefonbuch? Internet?

Lg Sabrina
 
Star of Betlehem ist eine Bachblüte und kein direktes homöopathisches Mittel, ihr Wirkungsgrad ist verstärkt in der Seele zu sehen. :)

Bachblüten und Schüsslersalze sind sozusagen die ganz kleinen Geschwister der Homöopathie, aber sie treffen meines Erachtens bei Dir für die Schluckbeschwerden nicht zu. :)

Die Homöopathie deckt seelische und körperliche Probleme zusammen ab, denn nur so wird das richtige Mittel gefunden. :)

www.bkhd.de/‎

Startseite

https://www.dzvhae.de/‎

Preise weiß ich leider nicht, aber bei allen drei Links kannst Du nach einem Therapeuten in Deiner Nähe suchen und dort selber anrufen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ok vielen vielen Dank für deine Erklärung und die Links. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht habe ich so endlich Besserung.

Nur beim letzten Link habe ich 2 Ärzte hier in der Nähe gefunden. Bei beiden steht Allgemeinmedizin dabei. Sind es dann trotzdem richtige Hömöopathen? Über Gelbe Seiten habe ich auch eine gefunden, die Hömöophatin ist. Aber ist es dann eine "echte"? Ach man, mist wenn man sich nicht auskennt.
 
Abends kann ich schlechter essen als morgens.
Manchmal hab ich auch das Gefühl das es eher nach oben richtung Nase geht das Gefühl.
Könnte Dein Gaumensegel etwas schwach sein? ALso abends, wenn Du müder bist, könnte die Spannung fehlen?
Das ist nur so eine Idee - aber das hätte ein HA und ein HNO erst recht sehen müssen....

einen gute Abend, mondvogel
 
Ich weiß nicht recht?
Könnte sein aber wenn du sagst sie hätten es sehen müssen wohl nicht.

War ja bei 2 Hausärzten und bei 2 HNO und der eine davon ist ein sehr angesehener sehr genauer.
 
Mein Arzt hat Damals gesagt, es schluckt von Alleine, der natürliche Reflex.
Aber wenn man sich immer auf das Schlucken konzentriert, dann würde
man es im Unterbewußtsein beeinflussen und dann kommt es zu diesen
Störungen. Liebe Lina, warst Du zum Breischlucken? Wie geht es Dir?
Ich hoffe besser.

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Hallo Lina,

wenn Du keine Darmprobleme ( mehr ) hast, bestens.

Ich bekomme nun Krankengymnastik, die ich natürlich selber bezahlen muss. Danach ist es auch jedes mal besser. Die Krankengymnastin sagt ich bin extrem verspannt und mein Kehlkopf ständig an falscher Stelle.

Frage Deine Physiotherapeutin doch einmal, ob sie spüren kann , ob Dein Kopfgelenk gerade sitz oder nicht. Sie müßte dafür Griffe kennen.
Mit dem Kopfgelenk bzw. den oberen Wirbeln haben viele Leute ein Problem. Und das kann sich unter Umständen genau so bemerkbar machen, wie Du es merkst. Schluckbeschwerden, Druck im Hals schlucken zu müssen usw. . Dazu passt auch Deine Beobachtung , das es morgends besser ist als abends.
Denn schon minimale Abweichungen im Sitz des Kopfes können zu Beeinträchtigngen ringsum führen. So könnte sich zum Abend hin eine leichte Schwellung des Gewebes bemerkbar machen, die Du dann unangenehm spürst.
Ganz sanfte Therapie , Krankengymnastik, Craniosakrale Therapie, oder auch manuelle Therapie könnten schon hilfreich sein.
Angst brauchst Du deswegen nicht haben. Manchmal geht so etwas auch alleine wieder weg ?
 
@Abendschein: Ja das wurde mir auch gesagt. Aber es ist schwer da wieder von weg zu kommen. Gerade wenn man sich plötzlich immer wieder heftig verschluckt. Heute Abend auch wieder :-(
Leider ist mein Fremdkörpergefühl heute Abend auch wieder ganz extrem. Könnte die Wände hoch gehen. Das halte ich nicht aus.
Beim Breischlucken war alles ok. Das geht ja sehr schnell. Leider geht es mir nicht besser :-(
 
@Kullerkugel: Würdest du trotzdem ich keine Beschwerden mehr habe, in meinem Alter schon eine Darmspiegelung machen lassen?

Gehe ja nicht mehr zu ihr hin, da ich mein Geldbeutel schonen muss aber dann werde ich mir nochmal einen Termin besorgen und sie fragen. Sie ist sehr gut und wird sicher etwas fühlen können.

Ich habe einfach Angst, Panik, doch irgendwo einen Tumor zu haben und das es übersehen wurde. Ich möchte leben! Ich bin doch noch so jung! Ich möchte keine Beschwerden mehr haben ;-( Ich wünsche mir so sehr mein altes Leben zurück. Hab nur noch einen Wunsch - Gesundheit.
Aber im MRT hätten sie doch was gesehen oder?

Deine Erklärung mit den Verspannungen ist schon naheliegend und für mich verständlich. Hoffe sehr das es wieder von allein weggeht. Meine Krankengymnastin sagte mal wenn sie mich in die Sonne schicken würde, wäre ich wieder fit...

Aber wo kommt sowas so plötzlich her? Hatte doch nie Probleme und Beschwerden.
 
@Abendschein: Kann ich mir den Link paar Seiten zuvor ruhig ansehen oder bekomme ich dann wieder Panik?
 
Hallo Lina,

nichts kommt so plötzlich......auch gesundheitliche "Problemchen" kommen selten plötzlich. Also unabhängig von Unfällen und Verletzungen .
Aber irgendwann sind die Reserven des Körpers nicht mehr so üppig und man fängt an, etwas zu merken. Frage doch einmal Deine Mutter, wann es bei ihr anfing....sicher in ähnlichem Alter, nach dem ersten Kind ( so bei mir mit Rückenproblemen )

Wenn Du keinen Grund mehr hast, eine Darmspiegelung machen zu lassen...ICH würde es dann lassen. Aber Du fühlst Dich vielleicht sicherer ? Denn wenn da etwas wäre, würde man es sehen. Ich kann nicht Hellsehen únd weiß kaum etwas von Dir. Aber wenn Du da keine Beschwerden mehr hast, diese nur von dem AB damals waren ( bekannte Nebenwirkungen ? ) dann sollte da auch nichts zu sehen sein.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es für Dich gut oder nicht nötig wäre....das wirst Du verstehen ?

Zu Deiner Angst einen Tumor irgendwo zu haben .....dann lasse doch eher alle Untersuchungen machen.
In Deinem Alter ,ohne vorher richtig krank gewesen zu sein, gibt es nicht oft solche Sachen.
Wenn ein Körper lange krank war ( das muss man nicht unbedingt bemerken, oder nur sehr subtil ) dann können am Ende vieler entgleister Stoffwechselprozesse auch Tumore entstehen .
Die wiederum nicht alle bösartig sein müssen ....in Deinem Alter ohne vorherige Probleme , sehr unwahrscheinlich.
Ich sehe eher die Gefahr, das Du Dich unnötig stresst und somit ernsthaft weitere Probleme bekommst.
Am besten könnte es meiner Meinung nach helfen, so viel wie möglich über Deinen Körper und seinen Bedarf zu lernen. Je mehr man ihn kennt, um so weniger bekommt man unnötige Panik ?

Alles Gute!

PS: ich wünsche Dir viel Sonnenschein , Deine Therapeutin hat sicher recht !
 
Hallo Lina,

ich würde zur jetzigen Zeit keine Darmspiegelung durchführen lassen. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Danke ihr beiden.

Ich halte eine Darmspiegelung auch nicht für nötig.

Aber was ist bloß mit meinem Hals los :-( Das Fremdkörpergefühl ist heute so heftig. Ich denke da muss doch was sein. Aber ich denke spätestens bei Spiegelung oder MRT wäre doch was aufgefallen oder? Oder sehen die nicht alles? Mir wurde immer gesagt beim MRT sieht man alles.

Ich hatte die letzten Tage jeden Tag einmal immer ganz ganz kleinen Fitzel blut in meinem hochgewürgten Schleim. Mir wurde gesagt das ist noch von der Nasennebenhöhlenentzündung. Kann das sein?

@Kullerkugel: Ja ich stresse mich zuviel. Aber ich kann nicht anders bei den Symptomen. Ich habe Angst wenn ich mich auf die Ärzte verlasse, dass ich dann was entscheidenes übersehe und sterbe. Mir wurde von vielen gesagt das ich mich mit meiner Angst erst krank mache.

Aber kommt es so schleichend und bricht dann so heftig direkt aus? Mir ging es doch bis Ende Oktober sehr gut. Bei meiner Mutter ging es ein paar Jahre später los.

@Tarajal: Die Homöopathin die ich mir ausgesucht habe, hat diese Woche Urlaub aber die Woche kann ich wohl noch warten oder?
 
@Kullerkugel: Ja ich stresse mich zuviel. Aber ich kann nicht anders bei den Symptomen. Ich habe Angst wenn ich mich auf die Ärzte verlasse, dass ich dann was entscheidenes übersehe und sterbe. Mir wurde von vielen gesagt das ich mich mit meiner Angst erst krank mache.

Ja, stimme ich zu.
Du kannst ja bloß mal im Forum etwas rein lesen. Erstens sind Deine Symptome nicht sooo selten und zweitens gibt es viieel Schlimmeres .
Aber natürlich ist es richtig, das Du nachforschst, woran es liegt. Nur sterbenskrank bist Du ganz sicher nicht.:wave:
 
Danke für diese Worte :kiss:
Ich denke einfach das es doch wieder normal werden muss so jung wie ich noch bin. Meine Mama sagt immer, so plötzlich wie es kam, verschwindet es wieder wenn ich zur Ruhe komme. Könnte ich das nur glauben. Ich weiß es gibt noch viel schlimmeres aber für mich war schon immer der Hals ein Graus.
 
Oben