Seit 2 Jahren ständig verschiedene Infektionen, keiner hilft!

Hallo Comguard,

ich schrieb Dir schon einmal von sogenannten maskierten Allergien, die wirken sich nicht sofort spürbar aus, sondern dauern meist (im sehr hohen Glücksfall von wenigen Stunden) bis hin zu mehreren Tagen bis eine Reaktion eintritt und dadurch ist es schwieriger festzustellen, was von den vielen Zutaten in den letzten Tagen es war.
Milch und Milchprodukte kommen gerne mit bis zu 72 stündiger Verzögerung zur verschleimenden Wirkung, Weizenprodukte können sowohl schnell als auch langsam gehen, Haselnüsse gehören im allgemeinen auch zu den etwas schnelleren.

Aber selbstverständlich kann man gegen Herpesviren vorgehen, da kriegt man sogar eine Gürtelrose in zehn Tagen weg.
Aber dazu benötigt es im akuten Fall eine absolut tierisch eiweißfreie Ernährung, keinen Zucker, kein Cola, kein Kaffe, kein Fett und Du kannst zusehen wie Dein Immunsystem anspringt und die Biester zusammenpfeift ohne schulmedizinische Medikamente.

Du hast ja mittlerweile schon eine ganze Palette an schulmedizinischen Untersuchungen und vor allem auch an ebensolchen Behandlungen mit Reserveantibiotika (!) und Prick-Test (der von der Aussage her ein echter Witz ist) hinter Dir, vielleicht ist es ja mal an der Zeit Dein Immunsystem zu stärken und nicht immer wieder mit noch härteren Hämmern nieder zu knüppeln. :)

Übrigens gibt es in der Homöopathie sogenannte Nosoden mit eben diesen Erregern und damit kann man ganz hervorragend diverse Deiner Probleme beheben.
Nur müsstest Du dafür mal zu einem Homöopathen gehen, gibt es auch bei den Ärzten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich habe nun nicht ganz durchgelesen.
Für mich gehören gerade bei der Snusitis und Blasenentzündugen sämtliche Unverträglichekeiten abgeklärt, soweit möglich, erst mal beim Gastro.
Zöliakie als ERstes, jeder 20. ist mittlerweile betroffen. Danach Glutensensivität. Dann Milcheiweiss, selber machen durch Auslass über 2 Monate.
Fructose, Lactose eventuell später mal
Glutensensivität nach der Zöli selbst über mind. 2 Monate austesten.

Mein Onkel hatte die Nase 10 Jahre dicht durch Gluten!
Er hat auch gedacht, er kann alles essen, ging mir genauso und ich habe ne Zöliakie, Probs mit Milcheiweiss, Histamin, Lactose und dann kam noch die Fructose dazu. Das man denkt, es bekommt einem alles ist nicht selten.
Die Ärzte kennen sich mit den Unvertäglickeiten auch kaum aus. Ich kenne eine Menge Internisten und einige von denen sind da mit Sicherheit gut betroffen und keiner weiss es.
Betrifft eigentlich jeden.

Eine Ärztin, die sich mit Unverträglchkeiten beschäftigt sagte mir: Pollenallergie ist im Kern eine Glutenunverträglichkeit.
Da würde ich ansetzen. Die Zöliakie tritt im übrigen auch familiär gehäuft auf und es dauert im Durchschnitt 16 Jahre ehe sie erkannt wird. Ich selbst bin nach 40 Jahren erst mal selbst drauf gestossen. Vermute , mein Onkel hat sie auch schon seit 60 Jahren und es kam kein Arzt drauf.

Alles Gute.
Claudia
 
guten morgen @Tarajal
entschuldige bitte, ich hatte hier so viele Tipps und Anregungen, dass mir bestimmt schon einiges untergegangen ist.
ich werde bis Montag eh alles durchgehen und raus schreiben. mit den Allergien könntest du recht haben. Ich habe "Heuschnupfen" seit ich 13 Jahre alt bin, aber nie andere Beschwerden gehabt, auch nie krank gewesen.
Warum dann jetzt? Klar, die Dinge entwickeln sich mit der Zeit...
wegen der Ernährung, ich hätte keine Probleme es umzustellen, keine Kohlenhydrate (Cola) auf Kaffee könnte ich auch noch verzichten, aber auf tierisches Eiweiß, das bedeutet wohl auch Fleisch?
Geht das dann nicht schon in Richtung "Vegetarier"? Fisch dürfte ich ja essen?

Eine Gürtelrose in zehn Tagen beseitigen, ja klar mit den üblichen Hämmerken, Zostex usw. :) oder?

bin auch überzeugt, dass die Immunstärkung das A und O ist. was ist denn eine Nodose?
Also ich habe mal von einem verfahren beim Heilpraktiker / bzw. Homöopathen gehört, allerdings fällt mir der Name nicht ein, da werden eigene Bakterien des Patienten über einen bestimmten Zeitraum gezüchtet und damit wird der Patient dann geimpft. Ich glaube aber, das hieß Vakzine. Ich habe sogar eine Dame gefunden die das macht, sie wusste auch sofort wovon ich spreche, als ich versuchte das zu erklären, aber am Ende habe ich mich nicht gemeldet, da ich ganz sicher bin, die Kosten werden enorm sein.

Es ist wirklich nicht vergleichbar, mit einer normalen "Schluckimpfung" wie Uro-Vaxom, da sind ja auch tote Bakterien drin, denn die Vakzine werden wirklich auf einen abgestimmt.
ganz liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Pollenallergie ist im Kern eine Glutenunverträglichkeit.

Alles Gute.
Claudia
hallo liebe Claudia, vielen lieben Dank für deine Geschichte und deinen Tipp, ich werde das am Montag der Ärztin eh sagen.
Ich würde das auch nie abstreiten, allerdings finde ich das immer noch seltsam mit der Sinusitis, dass ich immer dann erkranke wenn das Kind krank ist (ok schwaches Immunsystem, warum jedoch?) und vorher war ich immer gesund, 10 Jahre keine Grippe, ein Magen Darm Infekt aus der Arbeit mitgebracht

Vielen Dank und auch alles Gute!:)
 
@Innuendo
guten morgen :)
ja ich habe mir die Zusammensetzung von Angocin durchgelesen und denke werde es mir auch bestellen. Ich weiß nicht, was mein Arzt immer bei Sinusitis mit Sinupret hat, oder mit Soledum, ich habe von beidem so starke Magenkrämpfe bekommen, dass ich einmal nicht zum Dienst gehen konnte fast.
Dann dieser unangenehme Geschmack nach dem Eukalyptus den ganzen Tag und Besserung hatte ich auch nicht. Aber es scheint wohl anderen zu helfen, schade mir nicht :(
liebe Grüsse :)
 
Genau schwaches Immunsystem, deshalb steckst Du Dich bei Deinem Kind ständig an. Ich hatte unter Gluten ständig Erkältungen, mein Onkel, eine Bekannte. Das ist nun vorbei, ich bekomme seit glutenfrei nur noch einmal im Jahr eine, wenn überhaupt, den anderen geht es nicht anders.
Besprich das mit Deiner Ärztin, versprich Dir aber nicht zuviel davon, ich bin mir fast sicher, sie kennt sich hier weit weniger aus als ich, denn ich habe mich 4 Jahre intensiv eingelesen , das macht kein Arzt. Die meisten haben bzgl der Zöliakie Uraltwissen und das Wissen gerade auch zum Thema hat sich in den letzten Jahren erheblich erweitert. Ich sehe das bei den Internisten in der Dialyse, die sind alle total unterbelichtet was die Zöliakie oder das Thema Gluten angeht. Ich würde direkt zum Gastro gehen, das kann man in D. mit der KKKarte und um Abklärung bitten.
Bei den HNOs sieht es nicht besser aus. Ich habe in den letzten Jahren so einige gesehen wegen meines GEhörs. Nur einer von denen kannte den ZUsammenhang zw. Gluten und Milchprodukten und HNOProblemen und der sagte mir: Ich weiss das, aber das ist noch nicht rum!

Alles Gute.
Claudia
 
hallo liebe Claudia,
vielen Dank, falls die Montag nichts macht, dann werde ich dann zum Gastro gehen, aber werden die mich nicht weg schicken, wenn ich nicht direkt mit mega Durchfällen komme usw.? Es heisst doch oft, dass Unvertäglichkeiten mit unter MagenDarm Beschwerden auslösen. Frage mich wie die reagieren, wenn ich was von ständigem Schnupfen erzähle..

wie zuverlässig sind die Zöliakie Tests die man sich aus der Apo besorgen kann.

@Malve
Danke schön, lese mir gleich alles durch, und denke auf jeden Fall, dass ich die Angocin kaufen werde :)
 
Die schicken Dich nicht weg. Ich bin da auch ganz munter hingegangen, die wollen Geld verdienen. Die Tests aus der Apotheke würde ich nicht nehmen.
Beim Gastro der Antikörpertest hat auch ne Versagerquote von 10%. Das trifft auf die Menschen zu , die hier keine Antikörper bilden. Deswegen macht man noch ne Dünndarmbiopsie. Aber wenn Dir das zu fett ist, der Antikörpertest funktioniert ja bei den meisten.:)
Eine Zöliakie muss nicht mit merkbaren MagenDarmbeschwerden einhergehen, das dachte man früher so, heute weiss man, ne Zöliakie fällt manchmal nur durch Eisenmangel oder ne Depression oder sonstwas auf.
Wer ne Klobürste braucht, hat in der Regel ein Problem mit Gluten, Lactose und oder Fructose.

Viel ERfolg, bleib dran und Du wirst das Rätsel lösen!
Claudia
 
liebe Claudia, vielen Dank
also einen Eisenmangel werde ich jetzt wohl nicht haben.. hmm. ich nehme gerade Eisen zu mir, da ich eine Konisation hatte und über 3 Wochen lang geblutet habe, fühlte mich dann auch dem entsprechend, zusätzlich zu der "Erkältung" ich war so schwach, dass ich nur in der Wohnung etwas laufen konnte. Vielleicht sollte ich die Eisenpräparate jetzt mal absetzen ... :)

danke und beste Grüsse! Du kennst wirklich sehr gut aus!
 
@ comduard, die Gürtelrose in zehn Tagen weg zu kriegen schaffen normalerweise nicht mal die massiven Hämmer, viele leiden ja schließlich monatelang drunter.

Ich hatte es drunter geschrieben, wenn der Herpes oder eine Gürtelrose kommt zeigt es ein äußerst schwaches Immunsystem an und da hilft zusehbar NULLkommaNUll tierisches Eiweiß und natürlich auch kein Brot, Toast, Croissant etc. sondern ausschließlich Gemüse und wenn verträglich Obst.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Eisenpräparate werden Dein Eisen nicht so schnell hochpeitschen, keine Sorge. Das müssten dann schon Infusionen sein und das Umfeld muss stimmen, Vitamin C, Folsäure, Kupfer....

Alles Gute.
Claudia.

Glaub mir, der macht den Befund und gut. Ich kam mit der Begründung eines dauerhaft erhöhten Harnsäurespiegels.
 
Vorsicht mit Vitamin C bei ehemaligem Neurodermitiker, dadurch kann die latente Problematik aber sowas von heftig zum Ausbruch kommen, dass es bis zu einer Einlieferung ins Krankenhaus führen kann - selbst wenn jahrzehntelang nichts zu spüren war.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
guten morgen @bestnews (Claudia) und Tarajal
vielen Dank habe alles gelesen :)

@Tarajal
ich vergaß, klar wegen dem Kaiserschnitt was Du geschrieben hast und dem Stillen.. da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Gestern Abend habe ich mit meinen Hanteln bisschen trainiert (mache ich schon lange) und schwupp.. zwei Stunden später wurde ich so krank, dass ich nicht wusste, wie ich den heutigen Nachtdienst überstehen sollte.

Sehr seltsam, dieser Zusammenhang. Ich habe mich natürlich etwas angestrengt dabei, aber nicht viel mehr als bei mir auf der Arbeit und ich habe den Eindruck, das hat mir nun den Rest gegeben.
Ich fühle mich als ob ich einen Parasiten im ganzen Körper hätte, der Körper sei eine Hülle. Die Nase ist mehr zu und der Kopf auch, auch Halsweh. Aber kein Fieber, trotz Frieren
Ich habe NIE Fieber.

Bin wirklich sehr frustriert und traurig.
Erstens weil ich nachher 10 Std durchhalten muss und mich morgen auf den freien Tag gefreut habe mit meinem Partner, wollten essen gehen und spazieren bei den schönen Wetter.
 
Hallo...

Gestern Abend habe ich mit meinen Hanteln bisschen trainiert (mache ich schon lange) und schwupp.. zwei Stunden später wurde ich so krank, dass ich nicht wusste, wie ich den heutigen Nachtdienst überstehen sollte.

Das ist typisch für chronische Entzündungen. Der Körper ist ja dauergeschwächt und zudem laugt es mit der Zeit die Nebennieren aus. Durch ständige Cortisolproduktion versucht der Körper deine Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten und die Entzündung in Schach zu halten. Das brennt aus mit der Zeit. Zum Umgang mit dem eigenem Cortisolspiegel findet man hier und im Netz sehr viele Infos unter dem Begriff "Neurostress" oder "Nebennierenschwäche".

Gruß

Innuendo
 
@Innuendo, hallo. ja ich dachte es mir schon. habe heute angocin bekommen, hoffe ich bin bis heute abend fitter -.-
am montag dann zum Arzt, hoffe die Dame hilft mir

hallo Airon,
die frage zu meiner Ernährung, wurde hier schon gestellt, ich habe sie beantwortet, wäre lieb wenn du paar zurück blätterst, da habe ich mich bemüht wirklich alles aufzuschreiben
 
Dass die Beschwerden schlimmer werden bei körperlichem und auch bei seelischem Stress ist auch bei der Histaminintoleranz der Fall. Ist nicht selten, wird aber kaum erkannt.
Eine Probediät ist am besten geeignet derlei nachzuweisen.

Alles Gute,
Claudia.

HIT > Einleitung
 
guten morgen liebe leute,
ich hatte Nachtdienst und frierte, tatsächlich fieber über 39 grad.
später 38.9
hab den Nachtdienst zu ende geschafft, es war der Horror für mich. habe den ganzen tag geschlafen, kann kaum schlucken, grünes zeug kommt mir aus dem hals, nase mäßig zu.
heute bei der Ärztin gewesen die auch TCM usw. macht. ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

das Gespräch mit ihr war sehr lang. sie war sehr nett. ich konnte alles erzählen, die Frau dr. hat sich alles aufgeschrieben und mir noch zig fragen gestellt. klar blutabnahme und körperliche Untersuchung. hab übrigens auch Blasenentzündung, mit viel blut im urin. merke es aber nicht.
sie war sehr angetan von angiocin, ich soll es weiter nehmen, hoch dosiert. symbioflor 1 über drei Monate. Vitamin d einmal pro tag. erstmal. in drei tagen habe ich die Blutwerte, dann sehen wir weiter. ebenfalls wollte sie von den Antibiotika absehen, und es erstmal mit den o.g. mitteln versuchen.

sie möchte den Allergie test sehen und alles was ich noch zu hause habe oder besorgen kann.
so das wars erst mal. ob ich morgen zum Zahnarzt komme, weiß ich nicht (bezüglich amalgan fragen) bin noch zu schlapp. aber ich bliebe dran.
 
das Gespräch mit ihr war sehr lang. sie war sehr nett. ich konnte alles erzählen, die Frau dr. hat sich alles aufgeschrieben und mir noch zig fragen gestellt. klar blutabnahme und körperliche Untersuchung. hab übrigens auch Blasenentzündung, mit viel blut im urin. merke es aber nicht.
sie war sehr angetan von angiocin, ich soll es weiter nehmen, hoch dosiert. symbioflor 1 über drei Monate. Vitamin d einmal pro tag. erstmal. in drei tagen habe ich die Blutwerte, dann sehen wir weiter. ebenfalls wollte sie von den Antibiotika absehen, und es erstmal mit den o.g. mitteln versuchen.

Scheint eine gute Ärztin zu sein! :) Genau so wie sie sehe ich das auch.

Ich habe seit gestern auch Angocin genommen und auch das Gefühl, dass es erstmal schlimmer wird. Hab kein Fieber, aber mir ist heute unheimlich warm und fühle mich als wenn etwas im Anmarsch ist. Meine Halsentzündung war heut morgen ein wenig besser. Hab gestern Abend vorm Schlafen 5 Stk. eingeworfen. Und das beschriebene "Abatmen" der Wirkstoffe ist nachts spürbar. Es fühlt sich an wie an wie nach einer Mentholzigarette ein wenig. Hier gibt es sehr viele Berichte mit Angocin, einigen hat es sehr gut geholfen auch von chronischen Entzündungen wegzukommen. Anderen gar nicht. Mal schauen was es bringt.

Gruß

Innuendo
 
Oben