Eisige Kälte im Rücken, Kribbeln, Ameisenlaufen

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
83
Hallo

bin 14 Jahre alt und habe seit vielen Monaten schon totales Kribbeln u. Ameisenlaufen und dadurch eisiges Gefühl und frieren im Rücken.
Von dort wandert das kribbeln / Eisbeutel-Gefühl auch in andere Bereiche
= Arme Beine / Waden und sogar manchmal auch ins Gesicht.
Behandlung auf Neuroborreliose bisher ohne Erfolg.
2 x MRT = Schädel und Nacken bisher ohne Erfolg.
Kann da ein Bandscheibenvorfall oder etwas was mit der Wirbelsäule
zu tun hat der Grund für das unerträgliche und dauernde kribbeln / frieren /
Taubheitsgefühl sein??
Wer hilft mir weiter?

Eure Julia
 
eisige Kälte im Rücken

Hallo Julia,
mit 14 schon solche Probleme zu haben, ist ja nun wirklich nicht toll.

Ich glaube eher nicht, daß dieses Kribbeln und Ameisenlaufen und eisige Gefühl von den Bandscheiben kommt. Für mich klingt das eher nach einer Nervensache, so in Richtung Polyneuropathie GesundheitPro - Krankheiten: Polyneuropathie

Warst Du denn schon bei einem Neurologen?
Ist eine Borreliose abgeklärt worden?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
eisige Kälte im Rücken

Hallo!

Die Ameisen und das Kribbeln kenn ich gut. Ich kann dem ganzen ganz eindeutig Allergische Reaktionen und Nährstoffmängel zuordnen.

Ich kann noch folgende Tests empfehlen

* HPU/KPU (siehe Forum, KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum)
* Candida (Verursacher von Mängel und Allergien)
* Athemtest auf Laktose und Fruktose
* Gluten (zumindest den Antikörpertest)
* Histamin (bei mir: Kribbeln, Kopfweh, Herzklopfen, Kältegefühl, Klos im Hals)

Ich bekomme die Symtome (kribbeln auf Strin, Ameisen unter der Haut) auch auf Leitungswasser. Aber nur auf das in Graz, das bei meinen Eltern ist Ok.

Soforthilfe:
- Zuckerfreie Diät (auch kein Obst),
- hochwertiges Basenpulver (ganz wichtig, ev. Korrallenkalzium),
- zumindest eine Woche keine Milch
- zumindest die ärgsten Histaminbomben meiden
- ausreichend Eiweiß aus leicht verdaulichen Fleisch/Fisch (wenn geht)
 
Oben