Erfahrungen mit Entgiften nach Dr. Cutler

Da ich mit DMPS keinerlei Probleme hatte, bin ich nicht zimperlich.

Denke ich fange bei DMSA mit 50/100/200 an.... also ab der 3. Einnahme bereits 200 und das will ich halten. ALA nehme ich vermutlich erst nach der ersten Nach hinzu, in ähnlicher Größenordnung dann. Hab da noch 600er Kapsel, die werde ich selbst 3teln. Die habe ich auch schon mal ein paar Tage als Einmaldosis probiert, aber das war mir dann nicht ganz geheuer! ;)

Übrigens kommen meine Laborwerte auch immer von Microtrace, aber so richtig überzeugt bin ich von der Pulsdosis nicht.
 
Nun probieren geht über Studieren ...
Bei 2000mg Pulsdosis dauert die Ausscheidung des Schwefels (Geruch des Urins) mindestens 2 Tage lang (eher 3).
Da tut sich was!
Ich denke daß eine Pulsdosis genauso wirkt wie ein Tag Entgiftung mit Cutler, ist aber massiv angenehmer.
Aber ich muss niemanden überzeugen.
Weiterhin denke ich daß man um 50-100 echte Entgiftungstage mit hoher Dosis (Cutler 6-8 x 200mg, Pulsdosis >1500mg am Tag) braucht, egal ob mit Cutler oder Pulsi.
Pro Entgiftungstag werden wie oft schon erwähnt 0,5-1% des Quecksilbers ausgeschieden.
Es dauert einfach sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange.
Und die meisten geben vorher auf, das ist das Problem.
 
Die meisten geben vorher auf weil sie eher Unverträglichkeiten bekommen. Ich musste aufgeben weil ich ebenfalls wie Vinyard davon überzeugt war das ich viel vertrage. Und dann als ich es komplett übertrieben habe bekam ich heftigste Reaktionen und seit dem war es das mit der Ausleitung.
 
Cutler ist mit Ala.
:) Teilweise.
Cutler ist erst mal ohne ALA, so lange bis der Teil des Körpers jenseits der Blut/Hirnschranke abgeräumt ist.
Danach mit ALA.
Hast du naturkind überhaupt mal Ala genommen?
Nein, bisher habe ich mich noch nicht getraut.
Aber ich spiele mit dem Gedanken und der Tat.
Denn ich habe so ungefähr 5 Cutler-Runden und 21 Pulsdosen hinter mir.
Etwas mehr als 35 Ausleitungstage, etwa ein Drittel bis Hälfte ...
Weiß leider noch nicht wie ich es mit der Pulsdosis kombinieren werde.
Eventuell werde ich dann sogar zu Cutler zurückkehren, wenn ich keine Kombination finde.

Hast Du dan Steffen bereits ALA genommen?

@janni
Hast Du schon mal mit einem Klinghardt-Therapeuten gesprochen?
Eventuell andere Schiene, Kinesiologie etc.
Ich habe am 14. April einen Termin ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturkind,

dann lass es ruhig angehen mit Ala.
Ich habe am Anfang sehr wenig genommen, vielleicht so 30 mg.,
mittlerweile kann ich 2x je 200 mg., jeweils 2 Tage, gut vertragen,
ohne überhaupt etwas zu merken.
Du fragtest letztens, Naturkind, ob jemand Erfahrung mit
einer Pulsdosis Ala haben würde.
Also ich nicht.
Dazu habe ich mir Gedanken gemacht.
Ich an deiner Stelle, würde erstmal moderat rangehen und schauen,
ob du Ala gut verträgst.
Immer in Kombination mit einem Chelatbinder - in deinem Fall wohl DMSA!!!
Ala soll - gemäß Studien - ganz gut für den Organismus sein - Leber stärkend, usw..
Wird schon...
Gruesse
 
@Naturkind

Nein ich glaube nicht an Chlorella und so weiter. Habe es einmal ein paar Tage genommen und mir ging es davon extrem schlecht. Habe ich gar nicht vertragen.

Mein Körper ist irgendwie so platt das ich mich gar nicht traue jetzt noch an die Hg Depots zu gehen und auszuleiten. Laut Labor Bremen habe ich ja sogar nicht mal eine Hg Belastung. Ich glaube zwar nicht das der Test richtig war aber naja.
 
Hi dan,

ja ich werde auf jeden Fall moderat anfangen.
Die gute Vorarbeit ist gemacht.
Nach den Ersterfahrungen mit "etwas" zu hohen Dosen von DMSA und dann MSM will ich nicht noch einmal ins Feuer treten.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann nimmst Du ALA als Einzeldosis 2 mal am Tag.
ALA soll angeblich ein Stoff sein welcher im Körper selbst produziert wird.

In den nächsten Tagen habe ich einen Besuch bei meinem Hausarzt.
Werde ihn mal zum Thema DMPS ansprechen.
Dann später wie gesagt den Termin bei der Klinghardt-Therapeutin.
Mal schauen was ich daraus ergeben wird, bin offen für Alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janni,

das ist das Problem mit den Speichergiften.
Sie lagern sich in Gehirn und Rückenmark ein und sind schwer zu mobilisieren.
Bei Autisten ist HG auch fast nicht nachweisbar, denn ihnen fehlt die Fähigkeit zu entgiften.
Der Grund dafür wird besser als ich es je könnte im Wiki Artikel "Speicherorte-Körperfett-Entgiftungsleistung" erklärt.
Hier wird erwähnt dass lediglich die Methode nach Klinghardt mit Koriander bzw. Chiandro tatsächlich an diese Depots kommt, alles andere erzeugt lediglich eine Sogwirkung ...
Nichts Neues, kennst Du alles.

Ich habe vor ein paar Tagen diese Aussage von Dr. Klinghardt gefunden, die mir etwas rätselhaft vorkommt:

Aus Klinghardt - DMPS Challenge:

I firmly believe at this point in time that there are no alternatives to the DMPS treatment. I have not seen any clear evidence that any of the other proposed detox programs result in the same clinical improvements including the use of DMSA, BAL, and D-penicillamine2. Chlorella speeds up the cleaning-up process, but can temporarily lead to detox-related unpleasant symptoms. Chlorella seems to be the ideal agent to stay current with a low toxic metal burden and helps to survive these times of toxic overexposure from so many different sources.

Also in anderen Worten: DMPS über alles?
Es ist ein Drama ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Naturkind und bestimmt auch Naturfreund....,

seit vielleicht 2 Wochen nehme ich kein Ala.
Irgendwie keine Lust drauf... diese ganzen Säuren...und wie du richtig schreibst, der Körper produziert es irgendwann selbst...dann wohl ausreichend...zur Gesundung...
Das hg.und die anderen Schadstoffe müssen raus...

DMPS, auch als Kapseln, halte ich für gut.

Versprich dir nicht zu viel von den Ärzten zu denen du gehen willst.
Besorg dir das, was du für richtig hältst.
Muskeltest - manche die das können, pendeln -, ist bestimmt ein guter Indikator zu erfragen, was der Körper braucht bzw. verträgt.
 
Nein ich glaube nicht an Chlorella und so weiter. Habe es einmal ein paar Tage genommen und mir ging es davon extrem schlecht. Habe ich gar nicht vertragen.

Hallo janni81,

Du musst auch nicht an Chlorella glauben. Dennoch gibt es verschiedene Erklärungsansätze (mehrfach auch hier im Forum erläutert), weshalb Du möglicherweise wirklich keine Chlorella verträgst oder sie ggf. "nur" unterdosiert waren. In der Regel heißt es, dass man erst einmal viel höher dosieren soll und dann schauen, ob die Beschwerden immer noch da sind.

Falls Du Chlorella sicher nicht verträgst, das gibt es tatsächlich, dann empfiehlt Klinghardt u.a. Spirulina (Algen aber immer nur zertifiziert als Bio-Ware.)

Und auch wenn ich Dich nicht überzeugen möchte: Gerade die Klinghardt-Therapeuten können Deine Sorte und Deine Dosis individuell austesten und so auch regelmäßig anpassen.

Es gibt auch Chlorella auf dem Markt, auch bio, die auch bei mir und den meisten anderen Patienten nicht gut testen. Es geht beim kinesiologischen Austesten weit mehr als um eine reine Dosisanpassung.

Grüße

hitti
 
@Naturkind

Bei mir war es ja so das ich (keine Ahnung warum) 11KG Gewicht verloren habe und zum Skelett wurde. Daher vermute ich das alles HG aus den Fettdepots ins Hirn etc. verschoben wurde. Daher kam beim Test auch nichts raus. Denn ich merke inzwischen das ich fast schon Demenz habe. Ich kann mir absolut nichts mehr merken.

DMSA hat meinen Darm ruiniert, ich wünschte an DMPS wäre ich viel früher rangekommen. Aber mir gehts im Moment noch icht so ganz gut, da will ich jetzt nicht noch mit Koriander etc. experimentieren.

@hitti

Da sagt jeder ja was anderes. Ich denke auch eher das Chlorella das HG aufwirbelt aber nicht effektiv genug bindet um es auszuleiten. Außerdem mag es bei leicht vergifteten funktionieren. Aber bei Leuten wie mich, die über 16 HG Füllungen hatten ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich hätte von Anfang an mit DMPS Spritzen anfangen sollen. Wollte Geld sparen. Naja jetzt hab ich den Schaden.
 
Hallo Janni,

nein, experimentieren solltest Du nicht, aber Du solltest weiterkommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann verwendest Du im Moment DMPS?
Hast Du den Test - von welchem Du geschrieben hast - mit DMPS oder DMSA gemacht? Ich denke die Unterschiede sind nicht unbeachtlich.
Wie sieht es mit Deiner Mikronährstoff Versorgung aus?
Laut Cutler ist ja Gewaltiges zu tun!
 
Hi Naturking,

ich nehme gar nichts mehr. Der DMPS Test ist hetzt über 4-5 Monate her. Das war mein letztes mal DMPS. Ich will erstmal das Histamin und Darmproblem wieder in den Griff bekommen.
 
Oben