Ich möchte leben

Wuhu,
ich denke, dass hierbei
... man kann doch nicht sagen, dass einer der beiden Gesprächspartner lügt?
Menschen mit einem "absolutem Gedächtnis" das womöglich so empfinden können... Quasi "es ist so und nicht anders 'in mir abgespeichert' und stellt 'die unumstößliche Wahrheit' für mich dar..."...

Im Gegensatz dazu "brauchen" die meisten Menschen ohne diese Fähigkeit (oder die nur zur schlechteren Qualität des "Abgespeicherns" fähig sind) wohl "das Vergessen-Können" oder gar "das Ausschmücken (bis Phantasieren)", da sich womöglich sonst psychische und/oder seelische Probleme einstellen könnten - als "Verdrängungsmechanismus", der einem anher vor Schaden bewahrt (zB dem "heißlaufen der Festplatte" - analog zum PC :D)...

Jedenfalls sollte keine dieser Seiten diese "Zustände" sich gegenseitig vorhalten... :)

Ps: dass es tatsächlich "Lügner" gibt, die wider besseres Wissen anher die Unwahrheit behaupten, steht aber auch fest ;)
 
:danke: hallo ihr lieben,

ich - ja ich weiss auch nicht.
ich bin da und wollte mal wieder schreiben.
ich weiss aber nicht, was.

vielleicht ist es eine laune, dass ich wieder schreiben wollte. eigentlich will ich immer schreiben. mein tagebuch nicht ruhen lassen.
ich schaffe es nicht mehr. es ist alles zu viel. wenn ich dann noch anderes machen will.
chatten ist für mich ja besser, doch sind zu viele schlimme dinge im chat vorgefallen.

ja.
übrigens: ich bin geschockt von diesem neuen forum.
ich empfinde das design greuelich.
aber alles machen sie heut zu tage so greuelich.
die menschen scheinen es zu wollen in dieser zeit.
auf alle fälle ist mir dieses forum fremd geworden.

ja und zu mir.
mir geht es immer schlechter, seit ich keine therapien mehr bekomme.
ich habe immer noch kein arzt und ich hab es immer noch nicht verkraftet, von einem nach dem anderen wie ein stück dreck entsorgt worden zu sein.

ich versuche noch, mich selbst zu heilen. versuche dies und das. gebe hoffnung in eins nach dem anderen.
auf dauer läuft es aber darauf hinaus, dass ich mir ein zimmer in einem pflege- oder altersheim suchen muss. ich wollte das nie. weil ich sehe, was dort passieren wird: die werden mich dort mit schmerz- und schlafmitteln abspeisen und das war's dann.
alles, was ich an verbesserung erlebt habe durch komplementärmedizin wird dann vergessen sein.
auch zu diesem thema ist tief in mir drin ein kleiner hoffnungsschimmer, dass ich irgendwo lande, wo es nicht schulmedizinisch ist.
aber irgendwie. als autist in einem heim mit vielen menschen. ich verkrafte das nicht. ich verkrafte nichts. ich wollte immer tod sein, bis es soweit ist. sogar zum sterben bin ich zu kaputt.

danke für eure beiträge alle!
ich werd sie mir anschauen, konnte jetzt noch nicht.

viele liebe grüsse an alle, shelley :wave:
 
was ich hier gerade nicht verstehe, ist wie man Vergesslichkeit mit Lügen gleich setzen kann?


:danke: hallo freesie,

indem man die emotioalität weg lässt und die worte so wieder gibt, wie sie gesprochen wurden.

man lässt ein haus haus sein und macht nicht ein heim draus.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Ich habe kurz hin- und herüberlegt, ob ich schreiben soll ...
Wie Du siehst, habe ich mich entschieden, es zu tun ...

übrigens: ich bin geschockt von diesem neuen forum.
ich empfinde das design greuelich.
Was denn genau?
aber alles machen sie heut zu tage so greuelich.
wie kommst Du denn darauf?
die menschen scheinen es zu wollen in dieser zeit.
wie kommst Du denn darauf?
auf alle fälle ist mir dieses forum fremd geworden.

Gruss, Marcel
 
Liebe Shelley,

jetzt melde ich mich mal wieder .
Auch mir geht es seit Ende 2012 deutlich schlechter, was ich mit der Energie-Veränderung unserer Erde erkläre, zB Muskeln verhärten und verkrampfen erneut und stärker (hat mir mein Atlasprof bestätigt).

Aber natürlich geht es mir lang nicht so schlecht wie dir. Ich kenne aber die Zustände sehr gut, wenn man zu kaum etwas fähig ist, aber im Kopf tausend Ideen hat. Wenn man eh schon körperliche Schäden hat, spürt man die an sich heilsamen Veränderungen der jetzigen Zeit vielfach, aber nicht so angenehm. Ich kann es einigermaßen nachfühlen, dass du alles besonders stark zu spüren bekommst. Das wäre eine Erklärung, trotzdem bedaure ich sehr deine massiven Beeinträchtigungen.
Jetzt zu meiner Buch-Empfehlung:

Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode: Amazon.de: Alex Loyd, Ben Johnson, Barbara Imgrund: Bücher

(weiß nicht, ob es hier schon vorgestellt wurde, wenn ja, gilt mein post als Erinnerung).

Ich habe einige Wochen zuerst gelesen, um die Erklärungen zu integrieren und führe seit ca. 1 Monat den „Healing Code“ durch
Ich kann nur sagen: Wundersames geschieht. Ich war im Bereich Psyche und Spirituelles die letzten 20 Jahre auch nicht untätig – aber das ist noch ein Vielfaches mehr. Es ändert und löst sich ständig was – und dann kommt schon das nächste und stellt sich dann als äußerst positiv heraus.

Ich bin sehr angetan und mache natürlich weiter. Gut gefällt mir auch, dass dieses Buch mit ca. 10 Euro nicht so teuer ist und man es nicht mehr unbedingt braucht, wenn man es gelesen hat. Und daher weiter geben kann.

Ich denke, eine sehr gute Möglichkeit für die Menschheit!

Liebe Grüße und alles Gute!

:kiss:
 


:danke: hallo liebe crizei,

das finde ich gar nicht schön, dass es dir schlechter geht.
ich wünsche dir so sehr, dass du mit dieser neuen methode weiterhin nur noch fortschritte machst.

bei mir denke ich nicht, dass es mir wegen irgendwelchen naturveränderungen schlechter geht.
es ging ja damals an, als ich keine therapie mehr bekam. ich krieg nur manchmal dies oder jenes. das wird aber auch aufhören, da ich meinen allerletzten arzt verloren habe.

weisst du was?
ich muss mal wieder pause machen.
ich schaffe es grad nicht so lang am stück.
ich schau mir das buch an und wir lesen und schreiben uns.

herzlichst liebe grüsse, shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Ich habe kurz hin- und herüberlegt, ob ich schreiben soll ...
Wie Du siehst, habe ich mich entschieden, es zu tun ...



Gruss, Marcel


:danke: hallo admin,

ja schaus dir doch an:
alles so pflutsch und pflutsch und passend für diese kleinen, neuen geräte.

viel kraft und freude,
mit lieben grüssen von shelley :wave:
 
man lässt ein haus haus sein und macht nicht ein heim draus.

Und genau das geht nicht....Jeder Mensch hat Kraft seiner Erfahrungen, seines Wissens, seines Lebens, seiner Gefühle eine eigene Vorstellung von einem Haus. Und das ist bei allen Wörtern aller Weltsprachen so.


(OT: In der Mathematik hat man es da einfacher; eine 1 ist eine 1 und eine Null ist eine Null; die Regeln sind daher leichter festzulegen, aber viele können oder wollen denen dann nicht folgen).

Sprache hat viele verschiedene Ebenen. Die Buchstaben, die Worte, die Idee dahinter also die Metaebene. Und auf dieser Metaebene kann ein Wort nie die selbe Bedeutung haben für verschiedene Sprachnutzer. Und oft noch nicht mal die gleiche.

Außer man setzt sich zusammen hin und definiert z.B. Haus! und einigt sich auf eine einzige Form: z.B.:...alles andere ist dann Hütte, Kate, Bau, Gebäude, Igloo, Palast, Zuhause, Hotel was auch immer etc.... Sprache ist sehr kompliziert, und man ist nie vor Missverständnissen geschützt. Man muss sich erst gemeinsam eine konventionelle Bedeutung erarbeiten - und auch das ist kaum machbar und überdies zu zeitauffändig.

Wenn wir das stets täten, kämen wir niemals zum "Miteinander Reden und Austauschen...."

Ich wünsche alles Gute, mondvogel und lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
und so entstehen lügen. :)

nein eben nicht; kein Mensch kann vom anderen verlangen die eigene Metaebene des anderen stets mitzubedenken; bzw. die eigene Metaeben zu Gunsten der Metaebene des Anderen zu verlassen. Das geht erst, wenn man sich vorher geeinigt hat.....es ist allerdings sehr schwierig und vielleicht tatsächlich nur in der Mathematik möglich.

Mir würde Missverständnis in dem Fall besser gefallen....und ich bin der Meinung, dass dieser Begriff es auch besser trifft.

Zu "Lügen" gehört für mich eindeutig die bewusste Täuschung des anderen dazu.

Ciao mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

Nun, ich hab das Thema angesprochen ...
da muss ich jetzt wohl durch ;)

ja schaus dir doch an:
alles so pflutsch und pflutsch und passend für diese kleinen, neuen geräte.
Ich hab's mir ein halbes Jahr lang angesehen. Was ich sehe, gefällt mir ungemein. :)
"Pflutsch, pflutsch" hilft mir nun aber nicht wirklich weiter, um in Dich rein zu sehen.
Mit den kleinen, neuen Geräten hat das alles aber eigentlich nichts am Hut.

Gruss, Marcel
 
Hallo Shelley

Nun, ich hab das Thema angesprochen ...
da muss ich jetzt wohl durch ;)


Ich hab's mir ein halbes Jahr lang angesehen. Was ich sehe, gefällt mir ungemein. :)
"Pflutsch, pflutsch" hilft mir nun aber nicht wirklich weiter, um in Dich rein zu sehen.
Mit den kleinen, neuen Geräten hat das alles aber eigentlich nichts am Hut.

Gruss, Marcel

OT?
Hallo Marcel
melde mich dazu auch kurz.
Das Symptome.ch hat sich verändert früher hatte es mehr "Herz", es floss mehr, nun ist alles schön quadratisch - sogar die Smileys habe ihr Gitter bekommen.
Für neue User mag es gut sein, und auch Menschen die flexibler sind, fiel der Wechsel evtl. leichter. Ich hab immer noch Mühe damit.
Liebe Grüsse
KARDE
 
hallo Karde

Ich denke, das ist schon okay. Shelley hat das Thema ja angesprochen ;)
Gerade das "quadratische" ist aber eher auf das alte zutreffend. Die Beiträge haben den Bildschirm von links nach rechts "zerrissen". Jetzt haben wir an sehr vielen Stellen runde Formen, wo es vorher quadratisch war. In meinen Augen lebt das mehr. Aber ... natürlich ist das Ansichtssache. Und ich muss damit umgehen können, dass es nie 100% gefallen wird.
Aber natürlich weiss ich auch, dass die Umstellung allein ein bisschen "fordert". Also der Prozess zum neuen, nicht das neue selbst. Dürfte bei einem Grossteil der Mitglieder schon gegessen sein und bei einem weiteren grossen Teil in einigen Wochen. Danach - so würde ich behaupten, hätte der Rückgang ins alte Design (nur als Annahme) weit drastischere Folgen, als der Schritt, den wir gerade hinter und haben.

Gruss, Marcel
 
". Jetzt haben wir an sehr vielen Stellen runde Formen, wo es vorher quadratisch war. In meinen Augen lebt das mehr. Aber ... natürlich ist das Ansichtssache. Und ich muss damit umgehen können, dass es nie 100% gefallen wird.


Hallo Marcel
runde Ecken wären rund, bei Symptome sind viele Ecken einfach "abgetrennt", nicht "abgerundet" - das ist für mich nicht fliessen.

In meinen Augen ist das ein grosser Unterschied - aber das alleine wird es nicht sein ;)
Evtl. haben Menschen die vor allem im Gefühlsthread waren mehr Probleme damit - das Forum ist nun mehr ein "Sachforum" geworden, was es ja auch sein sollte.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Karde

Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Ecken abgehackt aussehen. Es ist in der Tat nicht ganz so einfach, runde Ecken in Browsern hinzukriegen (dennoch haben wir das versucht). Evtl. ist es auf Deinem Stand Browser/Version etc. tatsächlich nicht ganz optimal. Ein Screenshot würde helfen.
Zum restlichen Teil Deines Beitrags habe ich mich ausführlichst an entsprechend relevanter Stelle geäussert (mit einer Meinung, welche dem widerspricht, wie Du es darstellst) und mache dazu definitiv kein neues Fass auf.

Gruss, Marcel
 
Hallo Shelley,

gerade habe ich gesehen, daß Du gestern am frühen Morgen im Forum warst. Du hast lange nicht mehr geschrieben, und das hat sicher gute Gründe.

Deshalb einfach mal viele liebe Grüsse und guten Wünsche an Dich :)!

Grüsse,
Oregano
 
:danke: hallo oregano,

vielen lieben dank für deine worte! ich sehe sie erst gerade jetzt.
meine gründe sind, dass es mir einfach zu viel ist mit dem forum. ich kann nur noch etwas auf einmal tun.
nach der lügengeschichte mit dieser stefanie78 im chat oder wie sie sich nannte, und den danach aufgetretenen vorfälle, war es hier einfach nicht mehr schön für mich.
so habe ich mich für ruhigeres und mehr für mich entschieden. wobei dieses tagebuch und chat ja auch für mich waren...
ich würde hier gerne weiter schreiben und denke oft daran. doch ich schaffe es einfach nicht mehr.
ich dachte immer, es kann nicht schlechter werden, nur noch besser, doch macht mein körper, die organe, alles fast nicht mehr mit. richtige hilfe von ärzten kann ich vergessen. mich darum kümmern, wo, was, etc. kann ich mich auch fast nicht.
ich mache ein bissel dies und das und hoffe, dass es wieder besser wird, und ich endlich weiter komme im gesund werden und im restlichen leben.
ich bin ganz selten mal ganz kurz im forum, wenn ich über google was suche, und mich erinnere, dass hier im forum ja eigentlich schon geschrieben wurde, was ich suche. dann mache ich es auf und suche hier. bin dann aber auch gleich wieder weg.
schade. ich vermisse es schon, aber es geht momentan nicht mehr. ich hoffe, dass es wieder mal geht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

wenn Du auf das Häkchen links von Deinem Nick (rechts oben auf der Seite, neben dem Postfach) klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Option CHAT findest.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben