Rizinusöl

lale93 : "Ja morgen oder übermorgen gibts wieder nen Cocktail"

Na, dann prost,
und weiter alles Gute!

Gerold
 
@lale93

Wenn ich nicht andere Beiträge übersehen habe,hast du hier die zweitmeisten Anwendungen.

Mich würde interessieren oder auch motivieren, wenn du mal kurz aufzählen könntest, welche Verbesserungen du meinst erreicht zu haben.
 
pedi,

obwohl ich nicht angesprochen worden bin, vermag ich von mir auszusagen, daß ich mich im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl seit August 1992 dank eines starken Immunsystems eines kaum unvorstellbar stabilen Gesundheitszustandes erfreuen darf. Abgesehen von einem im Jahre 2009 unverschuldet erlittenen schweren Verkehrsunfall benötige ich keinen Arzt und damit auch keine Medikamente. Trotz meines fortgeschrittenen Lebensalters vermag ich mich aller meiner fünf Sinne uneingeschränkt zu bedienen, dies auch nachts.

Alles Gute!

Gerold
 
Haudi meine Mitabführenden,

habe heute meine erste Dosis Rizinusöl 40ml zu mir genommen (pur).
Jetzt, ca 8 Stunden später habe ich immer noch ziemlich Diarrhoe. Ist das normal? Naja jedenfalls wirkt es `:D.

Im Wiki ist was vom 9. Monatsbauch zu lesen. Bei mir war das höchstens ein 2 Monatsbauch und das, obwohl ich eher einen 9. Monatsbauch gewohnt bin, wenn ich Gemüse esse (FI).

Wie ist der Bauch bei euch so?

Der Thread ist jetzt schon so lang, deswegen frage ich einfach nochmal... Wie oft sollte ich denn diese Prozedur durchführen? Um ehrlich zu sein, würde mir schon das eine mal durchaus reichen..., aber ich nehme an das bringt nicht allzu viel?
Lese ja hier, dass das einige 1mal pro Woche und der gleichen machen... Da geht ja immer ein ganzer Tag drauf, weil man immer eine Toilette in der Nähe braucht :p.

Grüße, TCIG
 
Hast du das Rizinusöl wirklich pur genommen? Eigentlich sollte man es Emulgieren.Ich glaube wegen, sonst mit Rizinusöl verbundenen Schleimhaut Reizungen.Bedingt durch den Austrocknenden Effekt von Rizinusöl.
 
Uff, in so vielen Anleitungen steht, man kann das pur nehmen...
Also ja, hab es einfach so runtergewürgt...

Hab da zwar auch gelesen dass man es Emulgieren kann, aber nicht muss...

Dachte mir halt, da ich aufgrund meiner FI keinen Osaft vertrage, nehm ich's doch einfach so...
 
Zitat Von Gerold:

" Sofern Rizinusöl durch intensives Schütteln mit dem Orangensaft emulgiert ist, rutscht dieses durch die Speiröhre und den Magen hindurch, ohne die dortigen Schleimhäute angreifen zu können.
- Im Zwölffingerdarm wird Rizinusöl durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin gespalten, womit es im Darm bis auf geringfügige Reste nicht mehr vorhanden ist."
 
Hallo TCIG,Du kannst das Rizinusöl schon pur nehmen,allerdings solltest du es dann ca.10Minuten einspeicheln,bevor du es schluckst!(Gerold und Reinhard X nehmen es meines Wissens auf diese Art zu sich)und ja,einmal einnehmen wird nicht so viel bringen-gut Ding braucht Weile!
Ich nehme es auch wöchentlich(mit Grapefruitsaft u. ein wenig Zitrone plus zwei Fingerhutvoll Ouzo)zu mir und harre der Dinge,die da so kommen!

LG Brigitte
 
In den medizinischen Lehrbüchern steht, dass der Körper Giftstoffe in der Gallenblase "parkt", um sie somit ausscheiden zu können.
Zwar werden aufgrund des ent. Kreislaufs immer nur ca. 10% ausgeschieden, 90% gehen wieder zurück zur Leber- aber immerhin.
Wenn man sich fettreich ernährt, wird auch jeden Tag ordentlich Galle in den Darm ausgeschüttet. Und somit eben auch 10% ausgeschieden- samt den Giftstoffen.
Im Prinzip tut Rizinusöl also nichts anderes als die Entgiftung einfach nur zu beschleunigen.
Mit "normalem" Öl wird 10% Galle ausgeschieden, mit Rizinusöl 100%.
Aber im Prinzip müsste man mit jedem Öl entgiften können. Es dauert nur länger.

Warum Rizinusöl jedoch äußerlich aufgetragen so gut gegen Entzündungen wirkt, bleibt aber noch ungelöst.
Denn äußerlich kommt es ja nicht zu einer Galle-Ausschüttung.
Ich gehe also davon aus, dass die Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs vermutlich nur ein kleines Teil im grossen Puzzle ist, was Rizinusöl zum Entgifter macht.
Das Rizinusöl wird vermutlich noch über ganz andere Wege den Körper entgiften, u.a. durch Prostaglandin E2 und der Rest ist uns eben (noch) nicht bekannt.
 
Hast du das Rizinusöl wirklich pur genommen?

Ich hatte auch schon Rizinusausleitungen. Weshalb viele den Geschmack nicht mögen ist mir ein Rätsel. Ich finde daran nichts schlechtes. Es schmeckt irgendwie nussig finde ich. Als hätte man Wal- oder Erdnüsse gegessen.
Ich hatte das von Lamotte.

Gruß

Innuendo
 
Glückwunsch, dass es Dir so gut schmeckt!
Ich habe es anfangs immer eingespeichelt, sehe mich dazu aber nicht mehr in der Lage, bekomme schon Zustände, wenn ich es nur rieche. Und ich nehme auch das von Lamotte.
Ich habe ja auch eine FM und kann also den OSaft auch nicht nutzen.
Ich habe es das letzte Mal mit Gemüsebrühe versucht, naja das Öl war noch voll durchzuschmecken. Ohne Nase zuhalten ging es bei mir glaube ich gar nicht mehr.

Schönes WE.
Claudia.
 
Zitat von Medizinmann Lukas:
"In den medizinischen Lehrbüchern steht, dass der Körper Giftstoffe in der Gallenblase "parkt", um sie somit ausscheiden zu können.
Zwar werden aufgrund des ent. Kreislaufs immer nur ca. 10% ausgeschieden, 90% gehen wieder zurück zur Leber- aber immerhin.
Wenn man sich fettreich ernährt, wird auch jeden Tag ordentlich Galle in den Darm ausgeschüttet. Und somit eben auch 10% ausgeschieden- samt den Giftstoffen.
Im Prinzip tut Rizinusöl also nichts anderes als die Entgiftung einfach nur zu beschleunigen.
Mit "normalem" Öl wird 10% Galle ausgeschieden, mit Rizinusöl 100%.
Aber im Prinzip müsste man mit jedem Öl entgiften können. Es dauert nur länger."

Ich weiß nicht in wie fern meine Aussage jetzt stimmt: Aber Rizinusöl ist ein nicht verdauliches Öl evtl. Hat es damit auch zu tun.
Daraus folgt aber dann das andere Öle außer Paraffinöl (-was ebenfalls nicht verdaulich ist und auch Entgiftent wirken soll) nicht entgiften können :idee:
Ich lass mich gern korrigieren.
Alles Gute!

sven :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb viele den Geschmack nicht mögen ist mir ein Rätsel. Ich finde daran nichts schlechtes. Es schmeckt irgendwie nussig finde ich. Als hätte man Wal- oder Erdnüsse gegessen.

Wie "eklig" man Rizinusöl findet, hängt davon ab, wie stark man vergiftet ist. Der Körper merkt sich die Reaktion darauf und entwickelt den Ekel automatisch, weil es ja erstmal eine VERGiftung ist. Ich habe im Laufe meiner ca. 3L Rizinusöl schon diverse (sehr unterschiedliche) Reaktionen erlebt, dass mich gar nix mehr wundert..... :D

Gruss
Karl
 
sven,

offensichtlich ist bislang der zugehörige Wiki-Artikel Rizinusöl noch nicht bekannt, da ansonsten die oben getroffene Aussage so nicht geschrieben worden wäre.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ KarlG

Das ist genau der Punkt. Wenn ich mich unwohl fühle, könnte ich direkt nach der Rizinuseinnahme kotzen. Wenn ich mit fit fühle, dann ist das meist ok und kein Problem. Das heißt in 95% der Fälle gibt es keine Probleme.

Es gibt noch eine ungünstige Konstellation, wenn so ein komischer Schaum auf der Emulsion ist, dann würgts mich in jedem Fall. Der Wohlfühlstatus spielt dann keine Rolle.
 
lale: "Es gibt noch eine ungünstige Konstellation, wenn so ein komischer Schaum auf der Emulsion ist, dann würgts mich in jedem Fall. Der Wohlfühlstatus spielt dann keine Rolle."

In einem solchen Fall ist es am einfachsten, die Rizinusöl-Emulsion mit einem Trinkhalm von größerem Durchmesser zu trinken; früher habe ich dies auch so gemacht.

Alles Gute!

Gerold
 
Lies Dir mal Beitrag 7255 durch. Kannst meine ganze Leidensgeschichte ca. 160 Beiträge hier im Forum nachlesen. Ich weiß, wie viele hier im Forum gar nicht mehr, welche Probleme ich alle hatte. Mittlerweile fühle ich mich wieder relativ wohl.

Und, wie Gerold schon sagt, ist der Doktor seit ca.2 Jahren nicht mehr relevant. Bei meinen ehemals auftretenden Symptomen kam er nur auf die Idee Psychopharmaka zu geben. Wegen Erkältungen und ähnlicher Standardkrankheiten brauche ich ihn nicht mehr, die werden im wahrsten Sinne des Wortes hinausgesch...

Gruß

lale
 
Es sei gestattet, hier eine kleine Zwischenbilanz zum Thema "Rizinusöl" zu ziehen: Seit dem ersten Beitrag zu diesem Thema vom 25.03.2004 sind heute genau zehn Jahre verstrichen; wir zählen bisher 7557 Beiträge auf 756 Seiten. Aus den zahlreichen Beiträgen von Anwendern läßt sich folgendes herauslesen:
- Die einzunehmende Dosis Rizinusöl sowie der Abstand von einer Anwendung zur nächsten ist bei jedem verschieden, womit dies jeder für sich herauszufinden hat.
- Auch gibt es nicht die bestmögliche Form der Einnahme von Rizinusöl, vielmehr hat auch diesbezüglich ein jeder herauszufinden, welche für ihn am geeignetsten ist.
- Es gibt Anwender, denen die Einnahme von Rizinusöl Schwierigkeiten bereitet, die sie mehr oder minder zu überwinden vermögen, andere haben damit keine Probleme.
- Weiter gibt es solche, die zwar Rizinusöl problemlos zu schlucken vermögen, denen jedoch danach schlecht wird, anderen dagegen nicht.
- Sind diese Schwierigkeiten überwunden, hat bislang kein Anwender von Rizinusöl zu berichten vermocht, daß ihm das Abführen als solches nicht bekommen ist; auch hat sich dieses bei Einnahme einer hinreichenden Dosis Rizinusöl immer ereignet, wenn auch nach einer unterschiedlichen Zeitspanne.
- Die Erfahrung, daß man im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl Gifte auszuleiten vermag, hat sich sehr unterschiedlich eingestellt: Es gab solche, bei denen sich bereits bei der ersten Einnahme diesbezügliche Begleiterscheinungen deutlich bemerkbar gemacht haben, bei anderen geschah dies erst nach weiteren Anwendungen, wobei bisher als Maximum die Nr. 52 genannt worden ist.
- Bislang hat niemand berichtet, daß es ihm nach einer größeren Anzahl von Anwendungen schlechter als früher gegangen ist, vielmehr vermochten viele eine deutliche Besserung ihrers Gesundheitszustandes festzustellen.
- Viele haben berichtet, daß sie die regelmäßige Einnahme von Rizinusöl nicht mehr missen möchten.

Vielleicht vermögen andere hierzu weitere Punkte hinzuzufügen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben