CBS: Gen-Polymorphismen und Behandlung

Hallo zusammen,

kurz zu Buttersäure:

RMS - Rechtsdrehende Milchsäure wird im Darm auch direkt in Buttersäure umgewandelt:...

Gruß - tiga

tiga,

das ist die Theorie. Praktisch vertrage ich RMS gar nicht, Butyrate - Butyraid vertrage ich super. Vielleicht ist bei CBS einfach die Darmflora nicht gegeben, das könnte eine Erklärung sein.

LG de bear
 
Das ist viel zu sauer - Schmerzen, Krämpfe. Und vergeht auch nicht so rasch.

LG de bear
 
Das ist viel zu sauer
Du hast es aber mit 1 ganzen Glas Wasser verdünnt?

- Schmerzen, Krämpfe. Und vergeht auch nicht so rasch.
Im Verdauungstrakt?

Sorry, ich hake da so nach, weil es mir auch ganz dreckig ging, als ich mit RMS angefangen habe.
Heftige Verstärkung von Kopf- und Muskelschmerzen, Verwirrtheit, Sehstörungen, Schwindel. Das waren starke Entsäuerungsreaktionen..
Falls allerdings dein Verdauungstrakt schlecht reagiert ist das was anderes.
 
Ja, Verdauungstrakt. Vielleicht muss ich einfach viel weniger als die normale Dosierung nehmen.

LG de bear
 
Ich bekomme von RMS leider Histaminflashs. Habe bis jetzt noch keine Darmsanierungsmöglichkeit gefunden, die für Dünndarmfehlbesiedlung + HIT funktioniert. Ich denke jedoch, dass die Apfelsäure eine ähnliche Wirkung hat, zumindest was die Entsäuerung angeht.
 
O.K., de bear, das ist schade.

Ja, vielleicht kannst du es einschleichen. Meine Ärztin riet mir, zunächst mit 1x tgl. 10 Tropfen zu beginnen.
Aber das war auch noch zu heftig. Bin dann mit 1x5 Tropfen gestartet und habe mich langsam auf 3x20 Tropfen gesteigert.

Bei vorliegendem Ammoniakproblem halte ich es für wichtig, auch die Entsäuerung von Außen zu unterstützen, weil die Leber sich ja grundsätzlich zuerst dem Ammoniak widmet und dadurch den Säure-Basen-Haushalt hinten an stellt.
Zudem hat die Leber so viele Aufgaben - und zumindest in meiner Phantasie stelle ich mir vor - dass z.B. Entgiftungsleistungen, oder vielleicht auch die Methylierung bessere Chancen hat, wenn man der Leber Entlastung gibt.
 
Ich habe einfach bei der RMS das Gefühl die tut mir nicht so gut, auch in sehr kleinen Mengen.

Jemand hat in einem der Fäden Activomin gepostet, und ich habe jetzt die Huminsäure hierin entdeckt, im Palsaneu Trinkmoor Palsaneu Trinkmoor 500 ml.

Ich fühle mich richtig gut damit, nicht so benebelt im Hirn, und vertrage es super. Es bildet einen Schutzfilm im Darm, und ist gut bei Verdauungsbeschwerden Dr.Krist Arzneimittel Palsaneu Mikromoran. Und ist leicht zu dosieren da flüssig. Ich bin erst am Anfang, aber werde weiter berichten.

Angeblich binden die Huminsäuren auch Ammoniak. Das würde es erklären.

LG de bear
PS: Bei mir ist Verdauung eines der Hauptprobleme, ich hatte bei 183 cm zur schlechtesten Zeit 50 kg, weil ich gar nix zu essen vertragen habe. Wäre toll wenn die Huminsäuren aus dem Moor tatsächlich langfristig helfen. Fühlt sich gut an jedenfalls, und Moor schlürfen hat was so schön archaisches! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo de bear,

hattest Du nicht auch mit Parasiten zu tun? Ich bin jetzt seit 3 Jahren am behandeln und bin immer noch nicht alle los. War jetzt bei einem IST Therapeuten, welcher Peitschenwürmer festgestellt hat. In der linken Dünndarmhälfte, die seit Jahren immer so hart ist. Leider ist diese Spezies besonders schwer zu bekämpfen.
Yasko hat das ja auch in ihrer Liste, die Parasitenbekämpfung. Wenn die Verdauungsprobleme überhand nehmen, ist meistens eine besondere Ursache verantwortlich.

Habe heute morgen nachgeschaut, in der letzten Stuhluntersuchung hatte ich PH 8, was für ganz schön viel Ammoniak spricht.

LG, Brigitka
 
Bei mir wurde in unzähligen Stuhl-Untersuchungen immer nur Candida festgestellt, und eine abnormale Flora in der einige normale Bewohner (ich glaube z. B. E coli) fehlen. Ich hätte auch nie irgendwas bemerkt an anderen Parasiten. Was natürlich andererseits kein 100 % Ausschlusskriterium ist.

Aber zwischendurch geht es immer mal besser, also denke ich dass Ammoniak und andere Stoffwechselprodukte eben durch CBS und ein dann ev. wieder virulenter Candida die Hauptakteure sind.

Vamos a ver! :)

LG Bernie
 
Hallo Miteinander,

Caledonia vom Phoenix-Rising-Forum hat eine tolle Zusammenfassung von Amy Yasko´s Buch und Methylierung generell über 12 Seiten auf Englisch. Interessiert es jemanden, oder kann sich jemand vorstellen, es zu übersetzen? Ich würde sie Euch dann per E-Mail schicken.

LG Eva
 
Hallo evalesen,

könntest Du denn nicht wenigstens zunächst mal die englische Fassung hierher stellen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo eva,

mich würde die englische Fassung auch interessieren, deutsch wäre natürlich noch besser :) falls sich jemand dazu bereitfindet. Ich schaffe im Moment alles hinten und vorne nicht, abgesehen davon, daß mein englisch nicht so besonders ist.

VG, Brigitka
 
Bei mir wurde in unzähligen Stuhl-Untersuchungen immer nur Candida festgestellt, und eine abnormale Flora in der einige normale Bewohner (ich glaube z. B. E coli) fehlen. Ich hätte auch nie irgendwas bemerkt an anderen Parasiten. Was natürlich andererseits kein 100 % Ausschlusskriterium ist.

Nein, isses leider nicht. Ich habe auch noch nie nen Wurm bei mir gesichtet, aber nach etlichen Wurmkuren geht es mir ein ganzes Stück besser.

Nach der Fonk ist der Candida hauptsächlich mit Parasiten vergesellschaftet. Sind die weg, bekommt man auch den (übermäßigen) Candida weg.
Nachdem ich jahrelang erfolglos den Candida bekämpft habe, ist an der these durchaus was dran.
Habe dieses Buch voh ihr: Darmparasitose in der Humanmedizin. Grundlagen, Klinik, Diagnostik, Therapie: Amazon.de: Ingrid Fonk: Bücher

Und mit niedrigem BH4 ist man auch anfälliger auf Parasiten. Und die scheiden auch wieder jede Menge Ammoniak aus.

Aber zwischendurch geht es immer mal besser, also denke ich dass Ammoniak und andere Stoffwechselprodukte eben durch CBS und ein dann ev. wieder virulenter Candida die Hauptakteure sind.

Könnte auch mit dem Vermehrungszyklus zusammenhängen...


Ist ein ver ein Wurm?

LG Brigitka
 
Wie sieht denn so eine Wurmkur in etwa aus?

Vermizide, in meinem Fall sogar eine Kombi aus zwei, für einige Tage plus meistens noch ein paar Globuli dazu. Meistens eine Wiederholung nach einer gewissen zeit.
Kommt auf die Spezi an. Deswegen habe ich mich zu dem IST Therapeuten aufgemacht. Davon gibt es aber nicht viele gute.

Kräuter haben bei mir nur eine gewisse Linderung gebracht oder die Sache noch verschlimmert. (4 Monate heftige Durchfälle nach Humaworm)

LG Brigitka
 
Dann fällt es für mich flach. Ich habe ein einziges Mal ein Wurmmittel probiert, und da ging es mir aber schweineelend nachher. Andererseits ging es mir nach längeren Zeiträumen von Para Rizol Zeta immer gut, also sollte ich das vielleicht wieder etwas konsequenter machen.

Danke jedenfalls. Wir werden die Biester :schock: schon biegen! :kraft:

LG Bernie :bier:
PS: Ich habe eher das Gefühl bei mir ist es das was ich esse. Ich vertrage halt vieles noch nicht. Zeitweise war meine Verdauung schon ziemlich perfekt. Leider ist es noch nicht dauerhaft. Ich fühle mich auch nicht wurmig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brigitka,
wie findet man denn einen IST-Therapeuten? (IST kein gutes Wort zum Googeln und ich hab bis jetzt auch in der Großstadt keinen finden können). Die Kinesiologen-Methode, die ich zum Parasiten aufspüren bis jetzt kennengelernt habe, ist mir zu steil. Ich weiß nicht, wie IST-Therapeuten das genau machen.
Wie hast du den Candida dann behandelt nach der Wurmkur? Hefepilz wurde bei mir im Labor nachgewiesen, und die Ärztin schließt nicht aus, dass Kopf-Symptome bei mir mit dem Darm zusammenhängen. Bis jetzt hab ich auch nur so Dinge wie Activomin (dieses Humus-Produkt) von der Darm-Spezialistin empfohlen bekommen. Aber einfach Aushungern soll man Candida ja nicht (?)

Liebe Grüße
Prema
 
Oben