Rizinusöl

^welches öl soll man nehmne wenn beide das selbe kosten kaltgepresstes oder rafiniert?
was bezahlt ihr für das öl?
bei ebay 5,60 für 250 ml kommt mir teuer vor
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lechzt der Mensch einerseits z.B. nach -zig verschiedenen Sorten Alkoholika, will aber nur e i n e - die 'Goldene Methode' - zur Ausleitung zig verschiedener, völlig unterschiedlich wirkender Schwermetalle, die ihre Einteilung lediglich e i n e r chemischen Nomenklatur entsprechend bestimmter Eigenschaften verdienen, wobei ja z.B. Kupfer auf jeden Fall in gewissen Dosen vom Körper ja sogar gebraucht wird?!?
Entsprechend gibt es -zig verschiedene, sehr probate Ausleitungsmethoden. Rizinusöl gehört bislang allerdings n i c h t dazu, was ich selbst unlängst in Posting #7514 zumindest für mich bestätigen konnte.
WO ist Dein wirkliches Problem, pedi501?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
man kann in jeder Apotheke eine Bestellung über 1 Liter (1000ml) Dose RIZINUSOEL raffiniert, HENRY LAMOTTE OILS GMB, PZN 7316060 (ab ca 6 - 7 Euro) machen...
 
[WO ist Dein wirkliches Problem, pedi501?[/QUOTE]

Mein Problem ist genau das was ich gerade erst beschrieben habe (siehe Posting 7516). Das es verschiedene Ausleitungsmethoden gibt, ist mir bekannt. Schließlich habe ich selbst umfangreich auf dieser page und anderen Internetseiten danach recherchiert. Dabei fand ich zwar immer wieder reichlich Befürworter der einen oder anderen Methode, aber eigentlich konnte niemand davon bereichten, dass er damit seine Belastungen umfangreich los wurde. Wenn man dann noch liest, wieviele unterschiedliche Methoden nacheinander ausprobiert wurden, kommen mir Zweifel auf, dass andere Methoden erfolgversprechender sein sollen. Warum soll ich also an ander Methoden glauben, aber an Rizi nicht? Ich möchte eigentlich keine Methoden anwenden, von denen ich befürchte, dass es entsprechende Nebenwirkungen gibt, die anderen Schaden anrichten. Ich habe daher eine recht gesundheitsbewusste Lebenseinstellung (natürlich lässt sich auch diese immer noch weiter verbessern...). Die Rizi-Methode vermittelt mir den Eindruck, dass es eine "gesundheitsbewusste" Methode wäre. Außerdem sehe ich hier zumindest EINE Erfolgsmeldung über eine umfangreiche Ausleitung. Zumal der Autor einen sehr glaubhaften Eindruck vermittelt. Daher gehe ich derzeit davon aus, dass ich noch einige Anwendungen machen werde. ReinhardX berichtet von 70 Anwendungen, bis er zu seiner jetzigen Meinung kam. Mal sehen, ob ich auch soviele mache? Und ob ich doch noch das eine oder andere ausprobiere, ist durchaus möglich.
 
Moin,

....welche damit ihre Schwermetalle los geworden wären.

Leider sehe ich keine Methode, die mir erfolgversprechender erscheint.

....

Ich suche immer noch nach der erfolgbringenden Ausleitungsmethode

mit Rizinusöl kann man keine Schwermetalle ausleiten. Wer sich nur ein wenig damit beschäftigt hat (Hg mobilisieren, binden und ausscheiden), weiss, dass das mit Rizinus schon theoretisch nicht geht.

Den "Beweis" hätte sich "Creamdoc" also sparen können... :D

Gruss
Karl
 
Karl,

dann bitte ich um eine Erklärung, wie es möglich ist, daß bei mir im Gefolge der fortgesetzten Einnahme von Rizinusöl sämtliche Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung auf Dauer verschwunden sind. Weiter bitte ich um eine eine Deutung, weshalb ich seither frei von jeglichen Allergien bin.

Alles Gute!

Gerold
 
Moin Gerold,

die Allergien mussten ja nicht zwangsläufig vom Hg kommen und natürlich (!) geht auch immer ein bisserl Quecksilber mit raus, wenn ich grundsätzlich entgifte. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Rizinus keine Gifte ausleitet, sondern nur, dass es prinzipbedingt keine SM effektiv ausleiten kann.

Wenn man wissenschaftlich da rangeht, müsste vor der Rizi-Kur ein Mobilisationstest mit Messung passieren und einer danach. Dazwischen nichts anders - das ist wohl gar nicht machbar.

Wenn ich raten soll: Es ist immer die Gesamtheit aller Belastungen - wenn ich alle übrigen reduziere, wird auch eine chronische Hg-Vergiftung weniger Symptome erzeugen und den Rest erledigt die Zeit....

Gruss
Karl
 
... und den Rest erledigt die Zeit....

Bist Du Dir da sicher? Ich glaube das zwar auch irgendwie bzw. möchte das glauben, aber sicher bin ich mir darüber wirklich nicht. Woher weißt Du? Messungen? Etwas anderes?

Meine eigenen sehr zahlreichen Allergien bzw. Unverträglichkeiten bin ich übrigens innerhalb von ein paar Monaten durch einige Leber- und Gallenblasenreinigungen sowie ein größeres Fasten völlig losgeworden. Das Rizinusöl entgiftet (etwas weniger intensiv) eben die Leber. Dass es speziell Schwermetalle ausleitet, folgt aus dem Verschwinden der Allergien m.E. wirklich noch nicht.

Gruß
Reinhard
 
Reinhard,

völlig richtig; jedoch ist es auffällig, daß bei mir im Laufe der fortgesetzten Einnahme von Rizinusöl alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung verschwunden sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Reinhard,

völlig richtig; jedoch ist es auffällig, daß bei mir im Laufe der fortgesetzten Einnahme von Rizinusöl alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung verschwunden sind.

Alles Gute!

Gerold
Vielleicht, weil Du daran geglaubt hast. Placebo-Effekt! ;)
 
Reinhard,
völlig richtig; jedoch ist es auffällig, daß bei mir im Laufe der fortgesetzten Einnahme von Rizinusöl alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung verschwunden sind.
Alles Gute!
Gerold
SYMPTOME schon, Gerold - aber die macht ja auch DEIN KÖRPER, nicht das Hg. Wenn Du jetzt systematisch an der Histamin-Schraube drehst, ggf. auch Deinen möglicherweise entzündeten Dickdarm gesundest - verschwinden viele Symptome, obwohl deren Ursache problemlos im Körper bleibt. Ich erinnere an dieser Stelle mal an Mr. Isaac Newton, bei dem man posthum eine ziemlich große Menge Hg in den Haaren fand - er nahm das Zeug, so wie die Männer in der Steiermark, die die Tradition 'lüfteln' nennen als Exitans.
Jedenfalls: Ausleiten tut das Rizinus ausser Gallenflüssigkeit und den Darminhalt nichts, da hat der KarlG schon Recht.
Aber nach meinem weiter oben beschriebenen Selbstversuch hatte ich erst einmal drei Tage lang einen mir bis dato unbekannten Heuschnupfen und anschließend ein urtikarielles Ekzem an der Wade - ohne Quecksilber ;-). Du hast also sicher Recht, wenn Du darauf beharrst, dass der Einnahme von Rizinus ausser der Entleerung des Darminhalts andere, mglw. schlummernde Symptome folgen, bzw. den Körper 'verlassen'. Nota bene - ich hatte die empfohlene Prozedur bislang auch erst weniger als 10 Mal gemacht...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mit Rizinusöl kann man keine Schwermetalle ausleiten. Wer sich nur ein wenig damit beschäftigt hat (Hg mobilisieren, binden und ausscheiden), weiss, dass das mit Rizinus schon theoretisch nicht geht.
Den "Beweis" hätte sich "Creamdoc" also sparen können... :D
Gruss
Karl
No bitte KarlG , bin isch hold neigierisch -
und als Mensch ohne TV allem gegenüber offen, was wenigstens interessant zu sein verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls: Ausleiten tut das Rizinus ausser Gallenflüssigkeit und den Darminhalt nichts, da hat der KarlG schon Recht.

DAS hat der KarlG nicht geschrieben - hör doch bitte mal auf, mir ständig die Worte im Mund rumzudrehen.
Da steht klar und deutlich, dass Rizinus sehr wohl Gifte "ausleitet" - nämlich alles, was die Leber per Galle entgiftet und dann im enterohepatischen Kreislauf kreist...

..Schwermetalle (besonders Hg) tun das nicht - jedenfalls nicht in nennenswertem Umfang.
 
Mit diesen Haarspaltereien wird nur das Forum vollgemüllt.

Ausgeschieden werden eben genau die Gifte, die sich gerade in der Gallenblase bzw. in der Leber befinden. Um das genau herauszufinden, müsste man eine Analyse machen. Dies wird aber nur sehr schwer möglich sein, da man an die Substanzen in den Lebergängen und in der Gallenblase eben auch nicht einfach drankommt.

Ich bin mittlerweile bei Rizinusanwendung 110 oder so. Werde das einfach konsequent weitermachen. Ich mache sonst gar nichts, nehme auch keinerlei Medikamente mehr, und erfreue mich doch gesteigerter Gesundheit in den letzten Jahren. Vergiftet bin ich nachweislich gewesen. Ich sollte mal wieder eine Mobilisierung machen lassen, um zu sehen, ob sich da was getan hat. Leider fehlt mir die Zeit. Irgendwann mache ich es.

Übrigens hat Karl G schon recht, wenn er sagt, daß Rizi selbst nicht ausleitet. Das passiert nur im Gefolge der Rizinusausleitung. Rizi mobilisiert wenn überhaupt, dann nur indirekt durch Säuberung der Leber. Das Problem an der Ganzen Sache ist, daß hier niemand wirklich versteht, wie der menschliche Körper funktioniert. Infolgedessen wird es auch nur sehr schwer möglich sein, zu erklären, was bei der Rizinuseinnahme wirklich passiert.

Für mich ist die einzig brauchbare Information, daß es positiv wirkt. Alles andere stelle ich mittlerweile hinten an, da man nicht weiterkommt.

Wenn hier im Forum jemand sagt, daß jeder für sich herausfinden muss, was die richtige Methode für ihn ist, dann kann ich dies nur bestätigen. Genau aus diesem Grund mache ich Rizinusanwendungen. Andere Personen mögen eventuell Chlorella nehmen, oder mit DMPS oder EDTA chelatieren... Jeden seine eigene Entscheidung.

Da die Frage im Raum stand, wie man ausleiten kann. Chelatieren ist eine sehr wirksame aber auch möglicherweise harte Methode, Schwermetalle im Körper zu lösen. Es ist auch nicht klar, was die gelösten Schwermetalle machen. Ein Teil wird sicher ausgeschieden. Jedoch kann es auch sein, daß die gelösten Schwermetalle die Blut Hirn Schranke überwinden, und sich im Gehirn absetzen. Was damit dann passiert ist ja gemeinhin bekannt. Deshalb sehe ich mittlerweile von dieser Methode ab. Gesicherte Informationen dazu bekommt man leider auch nicht.

Ja morgen oder übermorgen gibts wieder nen Cocktail:bier:
 
Oben