Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Extremes Schwitzen!

Hallo motif,

wie alt bist Du, wie ernährst Du Dich (was isst und trinkst Du so täglich?).

wie schwer bist Du, was arbeitest Du und treibst Du Sport?

Liebe Grüße Trajal :)
 
Extremes Schwitzen!

hi! bin 29, wiege nur ca. 65 kilo (vor histaminarmer ernährung auch nur 70), treibe sport (fitness, gewichtestämmen), arbeit zur zeit nicht und ernährungstechnisch achte ich eben wie schon erwähnt darauf möglichst histaminarm zu essen. an manchen wochenenden mache ich mal eine ausnahme wenn ich unterwegs bin muss ich zugeben.
trinken tue ich eigentlich ausschließlich nur wasser.
 
Extremes Schwitzen!

Wieviel Eiweiß nimmst Du täglich zu Dir, verwendest Du auch Supplemente, wann schwitzt Du verstärkt und wie ist Deine Verdauung?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extremes Schwitzen!

Nein, absolut keine Supplemente schon seit Monaten eben wegen der Intoleranz auf Histamin. Puh und das mit dem Eiweiß kann ich dir leider garnicht beantworten! Ernähre mich viel von Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Haferflocken oder zur Zeit eher Dinkelflocken, Ziegenmilch und Wasser.

Leicht schwitzen tue ich durchgehend, aber ich denke es wird noch schlimmer wenn ich angepannt bin.

Meine Verdauung ist sehr träge, aber seitdem ich Nahrungsergänzungsmittel nehme habe ich zumindest täglichen Stuhlgang.
 
Extremes Schwitzen!

Wie waren Deine letzten Leberwerte und wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit)?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extremes Schwitzen!

Ich habe Morbus Meulengracht, ansonsten waren alle Werte in Ordnung, heißt nur Bilirubin ist chronisch erhöht.
Häufigkeit sehr selten! Einmal in der Woche wenn ich keine NEM's nehmen würde. Mit NEM's schon täglich.
 
Extremes Schwitzen!

Farbe und Form des Stuhlganges?

Und wie stark war das mit dem Schwitzen vor der Einnahme der NEM´s?

Hast Du mal einen Schwermetalltest durchführen lassen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extremes Schwitzen!

Schwermetalltest habe ich einen gemacht. Viel negativ aus, was aber ja auch nicht unbedingt was heißen muss denke ich.
Ich nehme die NEM's schon länger, nur die B-Vitamine sind recht neu dazu gekommen. Vorher war es schon auch schlimm, aber zur Zeit ist es schon noch ein ganzes Stück stärker geworden.

Farbe und Form variiert :D Seit den vielen Nem's etwas heller und weicher.
 
Extremes Schwitzen!

Für mich klingt es sehr nach einem verstärkten Leber- Galleproblem.

Ich würde da mal genauer abklären lassen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extremes Schwitzen!

Hm möglich. Aber aufgrund der Diagnose Morbus Meulengracht haben schon zwei oder drei Internisten Leber und Galle untersucht und es hat immer alles gepasst laut ihnen. Was genau gemacht wurde weiß ich leider nicht.
 
Extremes Schwitzen!

Aber wenn du Tips hast wie man Leber/Galle gut unterstützen kann, wäre ich sehr dankbar :)
 
Extremes Schwitzen!

Von einer Überdosierung von irgenwelchen NEM's kann es nicht kommen oder?
 
Extremes Schwitzen!

Das kann auch durchaus der Fall sein.

Ich bin erklärterweise kein Freund von NEM´s Daueranwendungen.

Wenn Du selber schon so ein Gefühl hast, warum reduzierst Du sie dann nicht?

Für Deine Verdauung würde ich es mal mit einer halben bis ganzen reifen Papaya am Tag versuchen (lecker).

Liebe Grüße tarajal :)
 
Extremes Schwitzen!

Reduzieren würde eben wieder heißen das womöglich die Hauterscheinungen wiederkommen die ich durch meine HIT bekomme
 
Extremes Schwitzen!

Was für Hauterscheinungen hattest Du denn?

Und was für Gemüse, und welches Obst isst Du und wie sieht es mit Nüssen aus?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extremes Schwitzen!

Nüsse garnicht! Denke das ist recht schlecht bei HIT.
Bekomme durch zuviel Histamin Seborrhoisches Ekzem im Gesicht und auf der Kopfhaut.
Gemüse esse ich eben was für mich verträglich ist. Karotten, Rote Beete, Gurken. Obst esse ich aaab und zu mal einen Apfel.
 
Extremes Schwitzen!

Welches Gemüse ist denn für Dich verträglich?

Seit wann hast Du die Ekzeme, wann hattest Du die letzte Antibiotikabehandlung, wann die letzte Impfung und wie sieht es mit Amalgam aus?

Wurdest Du gegen Heuschnupfen desensibilisiert?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extremes Schwitzen!

Heuschnupfen?! Sowas habe ich nicht :)
Die letzte Antibiotikabehandlung weiß ich garnicht. Aber ich werde ab jetzt auf Antibiotika verzichten wenn es nicht wirklich sein muss.
Amalgam habe ich nicht in den Zähnen und die Ekzeme habe ich schon seit zehn jahren, sie wurden aber schlimmer!

Jetzt ist es wieder besser als die letzten Jahre, aber das liegt eben an der histaminarmen Ernährung.
 
Extremes Schwitzen!

elleicht ist es ja wirklich wegen dem Niacin (B3) so schlimm in letzter Zeit. Davon nehme ich recht viel seit ein paar Wochen, weil es wirklich gut gegen meine Histamin Symptome hilft!

Vielleicht geht es auch auf die Leber und davon das Schwitzen`?!

Wie gerne würde ich wissen wie das alles zusammenhängt :(

Ich vermute ja eh das meine Leber nicht ganz mit ihrer arbeit fertig wird, auch wenn alle Werte bis auf Bilirubin soweit passen.

Was mir noch einfällt. Ich habe eine gutartige Zyste an einer Niere. Die Ärzte meinen das macht nix, was meint ihr denn dazu?
 
Extremes Schwitzen!

Mal ganz ehrlich?

Ich würde mich an Deiner Stelle mal einer geführten Fastengruppe anschließen, gibt es zu dieser Jahreszeit überall zu hauf.

Damit entgiftest Du den Darm, die Leber und den gesamten Organismus und wenn Du anschließend noch einen vernünftigen Essensaufbau machst, müssten sich sowohl Deine Ekzeme, als auch das extreme Schwitzen, und natürlich auch Deine HIT verabschieden.

Allerdings solltest Du in dieser Zeit bitte auch keine NEM´s nehmen, damit sich Dein Körper wieder auf sein Normalmaß einregulieren kann.

Das sind meine Erfahrungen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben