Dauerschwindel; evtl. Überdosierung L-Thyroxin?

Ich leide seit 4 Jahren an Benommenheit wie unter Alkohol! Bisher ist alles gescheitert und außer einigen nebendiagnosen zur Angststörung habe ich zu diesem Thema Benommenheit und Sakkaden blickfolge Störung endlich eine Antwort!

Derealisation !!!

Nie vorher von gehört! Aber das ist die Diagnose , die ich bei mit selbst Stelle !!! Kein Arzt hat jemals dieses Wort außer phobischer Schwankschwindel gestellt!
 
Hallo speedcat, ich bin bei mir nach vor der Meinung, dass etwas nicht passt. Gerade in Verbindung mit essen hatte ich vorher kaum probleme und im laufe Wochen wird es immer schlimmer...von Tag zu Tag. Vor 4 Wochen hab ich noch brot zum Beispiel super vertragen..

Ich bin heute wieder ins kh, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. Sie haben mich aufgenommen. war aber nei einem anderen kh, als das letzte mal. Montag ist wahrscheinlich magenspiegelung. Ich hoffe es passiert jetzt was und es wird was gefunden. Lg

Von Derealisation hab ich noch nie was gehört. Wie war der verlauf bei dir? Wie kam es dazu? Darüber werde ich mich die tage mal schlaulesen. Wie gehst du mit der Krankheit um?
 
Hallo, jetzt kommt ein neuer stand von mir...

Am Samstag machte ich einen Ausflug ins Krankenhaus,.. Es ging nicht mehr. Starke übelkeit, schwäche, konnte kaum noch laufen, druck im hals, bauch krämpfe, richtig starker Schwindel, wie vor 4 wochen usw. Mein Körper war total ausgetrocknet. Ich bekam 7 elektrolyteninfusionen a 500ml.

Am Montag Magenspiegelung und siehe da...
" Refluxösophagastritis los angeles grad a und pangastritis

unregelmäßuge z-Linie mit fibrinbelegten faltenkämmen und beginn der magengalten bei 38cm ab zr, hier auch zwerchfelldurchtritt . "
Magen mit schleimhauterythem. (Was auch immer das bedeutet...)

Proben wurden entnommen und derzeit untersuchz (helicobacter, intolleranzen, usw)

Nehme jetzt jeden Tag eine pantoprazol und es wird von Tag zu Tag schleichend besser mit allen symptomen, die ich noch habe. Die Tabletten soll ich jetzt 2 Wochen nehmen und dann absetzen. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt endlich bergauf geht und ich bald endlich wieder richtig gesund werden könnte :)

Ein druckgefühl im hals, hatte ich die ganzen Jahre immer schon mal leicht und ich war oft heiser. Ich dachte immer, das es eine Erkältung ist, aber die ärzte im kh meinten, dass es durch den reflux kommt. Ich hatte auch immer ein richtig starkes druckgefühl im hals bei den panikattaken
Es kann sein, dass diese dadurch entstanden sind. Mein ehemaliger Arzt meinte immer, dass das enge und druckgefhl durch die panikattaken kommt, deswegen, hatte ich es so hingenommen. Was ich schon mal sagen kann ist, dass die ängste komplett weg sind, wenn der Druck im hals weg ist und wenn er wieder da ist, bin ich gleich angespannt. Ich hoffe und wünsche mir, dass es daran liegt!!! Naja, ich werde ich tage weiterhin berichten, wie es läuft. Lg
 
mein ganzer körper spielt verrückt---magendarm, schwindel, druck

hallo, hatte eine überdosierung der schilddrüse, aber habe immer noch beschwerden und mache deswegen ein neues thema auf.


Ich habe derzeit eine gastritis, aber ohne helicobakter bakterien. ich dachte, dass die symptome vielleicht daher kommen, aber es ist denke ich, eher unwahrscheinlich...

ich habe seit dezember ein druckgefühl im ganzen körper. manchmal, das ist irgendwie nicht situationsabhängig, bekomme ich, ich sag mal "schübe".
da bekomme ich von einem auf dem anderen moment extrem starken kopfdruck, am kopf außen neben den augen, augendruck, bauchdruck und am schlimmsten ist den beindruck. der beindruck fühlt sich so an, wie wenn man 20kg um meine hüfte hängt... ganz komisch. ich bekomme dann immer panik

ich vertrage kein essen mehr. das einzige was ich noch essen kann ist keksbrei, zwieback, trockenes brot und pudding. sobald ich was anderes esse, bekomme ich starke blähungen, mit bauchkrämpfen, weil die richtig fest im bauch sitzen, ich muss dann andauernd aufstossen und ich bekomme sehr starke magenschmerzen.

aufgrund der gastritis soll ich ja eigentlich ncihts süßes essen, aber ich vertrage ja nichts anderes...komischerweise.

den einen tag habe ich haferflocken ausprobiert und ich habe gedacht, ich sterbe...ich hatte extrem starke bauchkrampfe, blähungen und verstopfung.

seit januar bekomme ich meine tage nicht mehr, obwohl ich nicht schwanger bin.

ich habe einen hohen flüssigkeitsverlust. ich trinke 4 bis 5 liter am tag und meine blutwerte zeigen trotzdem an, dass ich zu wenig trinke. ich habe immer sehr festen stuhlgang obwohl ich den babybrei sehr flüssig zu mir nehme und auch viel trinke. zwieback ist ja eigentlich auch sehr leicht verdaulich. es muss irgendeinen grund geben, weshalb mein körper so viel flüssigkeit benötigt.

wenn ich mal stuhlgang habe, habe ich danach ein extremes hungergefühl. das kannte ich vorher noch nicht. ich fühle mich dann so, wie wenn ich 3 tage nichts gegessen habe. beim stuhlgang, pressen, wird der schwindel schlimmer.

ich habe immer einen sehr trockenen mund, durst, kloß im hals, schluckbeschwerden, brennen im hals

auch habe ich immer kieferschmerzen, nackenschmerzen, benommenheit und schwere beine und ein schwindelgefühl. das schwindelgefühl und die benommenheit nimmt zu, wenn ich etwas gegessen habe.

ich denke eher nicht, das die beschwerden alle von der gastritis kommen, zumal ich ja nicht das essen vertrage, was man bei einer gastristis eigentlich verträgt.

ich bekomme jetzt pantoprazol. davor musste ich immer sehr viel aufstoßen, bis ich dann irgendwann magensäure errechen musste. wenn ich was anderes esse außer, brot, zwieback, pudding und babykeksbrei, ist das aufstoßen wieder sehr sehr stark.

allgemein fühle ich mich sehr schwach, habe aufgrund des druckgefühls im ganzen körper bewegungsdrang, weil es sehr unangenehm ist. ich habe konzentrationsprobleme.

wenn ich nichts esse, werden meine beschwerden weniger.


ich habe keine unverträgkeiten, allergien oder sonst irgendwas, was bekannt ist.

ich bhabe am dienstag eine darmspiegelung und hoffe, dass da was rauskommt.

stuhlproben wurden bisher von noch keinem arzt genommen...komischerweise.


habt ihr erfahrungen mit den symptomen?


viele sagen zu mir, dass es die psyche ist, meint ihr, das könnte was dran sein? ich will ja essen usw. und vorallem wieder ein normales leben führen!!

für tipps und eventuelle vermutungen bin ich sehr dankbar.

ich habe irgdnwie das gefühl, das ich vergiftet bin oder das in meinem körper irgendwas ist, was da nicht reingehört.... ganz komisch

irgendwie spielt der ganze körper verrückt.

hno, frauenarzt, magenspiegelung, urin, blut, ekg ist alles ok.
bisauf im blut das mit dem flüssigkeitsmangel

nächste woche habe ich termine beim neurologen, zur darmspiegelung und beim orthopäden.

lg
 
so ich hatte diese woche meinen termin beim endo. sie sah sich meine blutwerte an und machte ultraschall. dann sagte sie 1. das sie nicht verstehen kann, wieso ich eine kombi mit jod und hormonen bekommen habe, weil man sowas nur bekommt, wenn man keine schilddrüse mehr hat, bzw. opperiert wurde. 2. das ich kein hashimoto habe und sie nicht versteht, wieso ich schilddrüsenhormone bekomme 3. bei mir besteht ein jodmangel, daher sind die werte niedriger 4. es gibt wohl nur eine eine "richtige" schilddrüsenunterfunktion, die als krankheit angesehen wird und das ist hashimoto. 5. konnte sie überhaupt nicht verstehen, wieso mein arzt auf die 100 dosis rauf gegangen ist. das war nur eine frage der zeit, wenn der körper darauf so heftig reagiert, meinte sie.

naja, gut. vielleicht könnt ihr mir ja eure meinugn dazu sagen? die ärztin hat sich sehr viel zeit genommen und mir auch alles sehr gut erklärt.

ich soll jetzt die 50er dosis noch 2 monate nhemen, weil meine werte soweit passen. danach werde ich auf ein jodmekiment eingestellt. sie meintem, dass ich die hormone so erstmal noch nehmen soll, damit sie einen richtigen ausgangswert hat. denn durch die überdosierung und die heftige senkung, kann es wohl sein, dass sich das alles noch n bissel ändert, bzw. dauert es noch etwas, bis sich alles richtig einpendelt. zumal ich ja auch sehr viel abgenommen habe.

joar ich habe ja schon öfters im inet gelesen, dass es einige leute gibt, bei denen es hieß, sie haben kein hashi und erlebten dann eine böse überraschung. was soll ich denn jetzt machen? die ärztin wirkte sehr kompetent. die internisten, bei der ich januar war, meinte ja auch, dass ich kein hashi habe. aber habe angst, dass in drei monaten dann eine falsche entscheidung getroffen wird, weil wenn es doch hashi ist und ich dann jod bekomme, dann mache ich ja alles nur noch schlimmer?!

was würdet ihr an meiner stelle tun?
lg
 
2. das ich kein hashimoto habe und sie nicht versteht, wieso ich schilddrüsenhormone bekomme

War auch mein Verdacht aus der Ferne.
Warum solltest du denn ueberhaupt Hashimoto haben? Verstehe den Rueckschluss darauf eigentlich nicht.
Wie schon geschrieben, kann es auch eine voruebergehende SD'Unterfunktion gewesen sein, die durch Auffuellen gewisser Dinge (siehe weiter vorne) erledigt ist.

sei doch froh :D

ich wuerde uberigens das Jod nur in natuerlicher Form zufuehren (Kelp-Jod z.B. oder vielleict haben da andere hier noch Tipps).
Achtung - Jetzt wird es draussen warm - da koennten auch die 50 noch eine Uebrdosis bedeuten.
Versteh auch nicht, wie das mit "noch 2 Monate" gemeint ist: 2 Monate und dann nix? Oder 2 Monate 50 , dann 1 Monat 25 und dann nix? Das ware eigentlich der richtige Weg.

Liebe Gruesse dadeduda
 
. dann sagte sie 1. das sie nicht verstehen kann, wieso ich eine kombi mit jod und hormonen bekommen habe, weil man sowas nur bekommt, wenn man keine schilddrüse mehr hat, bzw. opperiert wurde.

Wieso ? :confused:

was soll mein Körper mit zusätzlichem Jod wenn das Hauptziel--> das SD-Gewebe --, davon nicht mehr profitieren kann ?

ich bekomme ganz sicher keine Kombie und kenne auch Keinen der SD-los ist , der eine Kombie aus Jod und Thyroxin bekommt :confused:

für den Restkörper reicht die Jodaufnahme über die Ernährung aus , sofern keine Jodverwertungstörung vorliegt ;)

2. das ich kein hashimoto habe und sie nicht versteht, wieso ich schilddrüsenhormone bekomme

hast du jetzt die Werte der Antikörper ?

wurde nochmal geschallt ?


3. bei mir besteht ein jodmangel, daher sind die werte niedriger

die Ärztin gehört zur Zirkuszunft?--> Sparte Hellseher?, die bewunder ich immer ;)

ohne eine Überprüfung , ob ein Jodmangel vorliegt, nur anhand von veralteten Medizinbüchern , ist es mehr als fraglich solch eine Aussage zu tätigen :rolleyes:

es gibt viele Dinge die die SD-Werte absenkt , war hier schon Thema in diesem Thread ;)

4. es gibt wohl nur eine eine "richtige" schilddrüsenunterfunktion, die als krankheit angesehen wird und das ist hashimoto.

ach , ist das so ? was ist mit Hypophysenstörungen ? ect .

Hashimoto ist keine SD-Unterfunktion , sondern eine autoimmune Erkrankung die durch Zerstörungspprozesse durch T-Lymphozyten das SD-Gewebe minimieren kann , dadurch kann es zur Verminderung der Hormonproduktion kommen

lass dir erklären warum sie denkt das du einen Jodmangel hast ;)

und stell mal deine Antikörperwerte ein, nebst Beurteilung des SD-Gewebes

oder hast du gar Keine ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo dadedudeda, es war keine unterfunktion, sonden überdosierung. auf hashi kam ich, weil ich durch das schreiben hier, auf die krankheit aufmerksam geworden bin. und es hätte ja sein können, dass ich hashi habe.

hallo darleen,
die endo will, das ich die sd-hormone 2 monate weiter nehme, um einen festen wert zu haben. durch die überdosierung habe ich ja auch sehr dolle abgenommen.

ich habe jetzt eine vermutung, weshalb ich noch sooooo starke beschwerden habe. ich habe ja l-thyroxin jod 100/150mg bekommen. ich habe also immer täglich 150mg jod allein durch die tabletten zu mir genommen und der tagesbedarf liegt bei höchstens 200mg. durch essen, welches noch zusätzlich jod enthält, kam dann noch mehr in meinem körper. daher gehe ich davon aus, dass es vielleicht eine jodvergiftung sein könnte. in dem sd-hormon, welches ich jetzt nehme, ist ja auch eine kleine anzahl an jod enthalten. deswegen vermute ich, das die symtome zwar weniger, aber nicht ganz weg sind. ich bin durch recherchen im internet auf eine jodvergftung gekommen und alle symptome sprechen auf mich zu. ich werde am montag zu meiner hausärztin gehen und sie darauf ansprechen, in der hoffnung, dass sie meinen jodhaushalt kontrolliert.

meine beschwerden gleichen ja irgendwie immer noch die einer überdosierung, obwohl die sd-werte ok sind. nur auf das thema jod ist irgendwie kein arzt gekommen und hat eine urinprobe gemacht.

ich habe jetzt die schilddrüsenhormone komplett abgesetzt und werde sehen, was passiert. ich hatte bevor ich mit sd-hormonen angefangen habe im gegensatz zu jetzt überhaupt keine probleme, wenn ich das vergleiche. es war "nur" die müdigkeit und niedergeschlagenheit. aber damit könnte ich leben.

die werte von der endokrinologin habe ich nicht da.....arrrggggggg mir ging es an dem tag sehr schlecht und habe es verpeilt. die muss ich mir die tage noch besorgen. aber ich habe hier ja schon die werte von meine hausärztin hineingestellt und die internistin, bei der ich im januar war, hat ja auch bestätigt, dass ich kein hashi habe. von daher denke ich, wird es so passen.

lg
 
Hallo Dauerschwindler

Hmmmm.... so komplett absetzen ist nicht unbedingt so optimal

Option ist Ausschleichen , aber wirst du schon wissen ;)

Thema Jod :

Jod reichert sich nun mal an im Körper und wird nicht bei Überschuss so einfach ausgeschieden

zuerst pumpt es die SD

bei Mehr-Spiegeln kann sich das Umkehren als Hemmung der Produktion , es werden zum Beispiel Hochdosen eingesetzt vor SD-Thyreoidektomien , bei Morbus Basedow Patienten zBsp. damit bei der OP nicht so hohe Werte vorhanden sind und in den Körper gelangen während der OP , und die Durchblutung soll dadurch gedrosselt werden

wenn Jemand wirklich erwiesenen Jodmangel hat , dann kein Problem mit zusätzlicher Jodversorgung, aber doch nicht bei einem Ratespiel einfach so Jod dem Patienten verordnen , weil jeder Arzt das nachplappert was mal vor etlichen Jahren in Medizinbüchern stand

die SD wird regelrecht auf Dauerpower gehalten, weil sie ja umbaut
und für Dauerpower ist die SD nicht geeignet , stresst den Körper ungemein

wenn Ärzte schon der Meinung sind das Patienten einen Jodmangel hätten , dann bitte auchn einen Test machen per Urin , so viel muss doch wohl möglich sein ;)

man ist doch kein Versuchskaninchen --> ala irgendwie wird es schon gut gehen

informiere dich weiterhin und überdenke nochmal dein abrupptes Absetzen von LT , entscheiden für dich, musst du selbst ;)

alles Gute Weiterhin :)

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo dauerschwindler,
Davon bin ich ja ausgegangen,dass du eine ueberfunktion hast durchs tyroxin nehmen,dass du nicht (mehr) brauchst.

Sag,nimmst du eigentlich sonst noch was? Irgendwelche nem,s oder andere medis?
 
Hallo darleen,

Kann denn was passieren, wenn man die Hormone einfach absetzt und nicht ausschleicht? Könnte Ich denn recht haben, was das jod betrifft? So von dem symptomen her im inet würde es ja passen. Ich habe ja immer noch überdosierungssymptome, vorallen Schwindel und die verstopfung. Ich vermute, dass durch das jod der flüssigkeitsmangel herrscht und dadurch die anderen Symptome Schwindel, kopfdruck, bauchdruck, zu viel Magensäure usw. Das würde dann auch die magenschleimhautentzündung erklären.

Nur ist die frage, was mache ich, wenn ich wirklich jodberseucht bin?? Es ist ja fast überall Jod drin.
Eigentlich hätte doch die Endo darauf kommen müssten, das eventuell durch das jod solche Probleme habe oder?

Wieviel jod ist eigentlich in einer l-thyrox hexal 50mg? Die besteht ja nicht nur aus Jod oder? Weil hashis nehmen die ja auch oder?

Hallo dudeduda, ich nehme derzeit noch panteoprazol wegen meiner gastritis. Und ich nehme schüssler salze nr. 3,5 und 9. Sonst nichts weiter. Wieso fragst du? Hast du eine Vermutung?

Das aprupte absetzen hab ich gemacht, damit es mir hoffentlich so schnell wie möglich besser geht. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit absetzen der Hormone gemacht. Was kann beim apprupten absetzen passieren?

Lg
 
Hallo darleen,

Kann denn was passieren, wenn man die Hormone einfach absetzt und nicht ausschleicht?

Hallo Dauerschwindler

erstmal jetzt ganz tief durchatmen , mit Hektik und Hauruckaktionen bringst du deinen Körper in eine unötige Stress-situation

ich dachte du hättest dich schlau gemacht wie man Thyroxin ausschleicht ? bevor man damit anfängt

was kann passieren ?

das man in eine heftige Unterfunktion kommt , denn durch das Thyroxin hat sich die Eigenleistung der SD gedrosselt , bis Sie wieder anspringt dauert es eine Zeit , wenn du jetzt abruppt absetzt , deine SD nur wenig tut, dann UF ;)

Deswegen schleicht man aus , damit die SD die Chance bekommt aus ihrer Blockung herauszukommen und der Körper sich anpassen kann , das sind keine Husten-Bonbons , die man mal so lutscht und fertig, das ist ein Pro-Hormon , was auf jegliche körperliche Funktion Auswirkung hat

Könnte Ich denn recht haben, was das jod betrifft? So von dem symptomen her im inet würde es ja passen.

Auch ich besitze leider keine hellsehrischen Fähigkeiten

die Symptome passen auf zig Dinge
Ich habe ja immer noch überdosierungssymptome, vorallen Schwindel und die verstopfung. Ich vermute, dass durch das jod der flüssigkeitsmangel herrscht und dadurch die anderen Symptome Schwindel, kopfdruck, bauchdruck, zu viel Magensäure usw. Das würde dann auch die magenschleimhautentzündung erklären.

Alles möglich --> Nichts muss ;) als Symptome einer chronische Jodüberversorgung könnte es passen , aber ohne Test ein Fischen im Trüben

Nur ist die frage, was mache ich, wenn ich wirklich jodberseucht bin?? Es ist ja fast überall Jod drin.

wenn , dann natürlich erstmal jodfrei essen und schauen wie sich das Jod abbaut , besondere Maßnahmen , außer es wäre eine hoch akute Jodvergiftung gitb es nicht , meist wir erstmal nur auf die SD-Funktion eingewirkt , um eine durch Jod ausgelösten ÜF einzudämmen
Eigentlich hätte doch die Endo darauf kommen müssten, das eventuell durch das jod solche Probleme habe oder?

wie denn ?, wenn sie denkt du hättest einen Jodmangel und bewiesen ist ja noch gar Nichts , wie gesagt --> es kann , nicht muss , ohne Testerei ist das eine Fahrt ins Blaue

Wieviel jod ist eigentlich in einer l-thyrox hexal 50mg? Die besteht ja nicht nur aus Jod oder? Weil hashis nehmen die ja auch oder?

richtig Hashis nehmen auch Thyroxin mit Mini, mini µg jod Anteil , der wichtig ist für die Dejodasen , ohne geht es nicht

deutlicher : --> die Spürchen sind pillepalle

Vorschlag : ertmal beruhigen , dann konstruktives Vorangehen/Überlegen bei der , von dir gewollten Absetzung des Thyroxins

Ärztin auf einen Jod-Provokations-Test per Urin drängen

und dann weitersehen

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo darleen,

du hast ja recht, die symptome passe zu vielen anderen dingen, aber es würde erklären warum die symptome weniger geworden sind, aber nicht weg sind, dadurch dass ich noch hormone zu mir nehme.

ja, es ist sehr schwer ruhig zu bleiben... ich merke, dass was mit meinem körper nicht passt und irgendwie findet keine was, was darauf zu treffen könnte und wenn ich wieder einen hoffnungsschimmer sehe, bin ich natürlich gleich wieder total aufgewühlt. die beschwerden treten ja immer vermehrt mit dem essen auf, wo ja auch jod drin ist.

das mit dem jodmangel habe ich wohl falsch ausgedrückt. sie meinte, dass damals der ths, bevor ich schilddrüsenhorme mit jod bekommen habe, ein jodmangel vorhanden gewesen sein kann. sie minte so ist ja alles mit der sd in ordnung und mit den werten jetzt auch. sie war aber sehr erschrocken darüber, dass ich das kombipräparat bekommen habe, hat mir aber nicht die auswirkungen gesagt....daher gehe ich mal davon aus: eine krähe hackt der anderen kein auge aus. weil mir das so komisch vorkam, bin ich auf das thema jod gekommen.

wieviel jod ist denn in einer 50er dosis hormone? hab in der packun gsbeilage geschaut, aber nicht gefunden.

ja, ich gehe morgen zur ärztin und sie soll den test machen. so langsam kriege ich eine richtige hasslatte auf die ärzte. sie sagen immer es wurde alles kontrolliert und dabei gibt es immer wieder was neues worauf ich komme, durch das internet. auf das thema jod hätte doch eigentlich jeder arzt kommen müssen. ich habe die tabletten immer gezeigt.

wie läuft dieser jodtest ab?

lg
 
hallo darleen,

du hast ja recht, die symptome passe zu vielen anderen dingen, aber es würde erklären warum die symptome weniger geworden sind, aber nicht weg sind, dadurch dass ich noch hormone zu mir nehme.

Hallo Dauerschwindler

Würde, hätte ,könnte

wenn du den Jod-Provokations-Urin-test machen lässt , weißt du mehr und kannst es abhaken oder demtentsprechend handeln

jetzt Hellsehe ich mal kurz :D

deine Ärztin wird das eventuell nicht kennen und probieren dir per Blut-Serum einen Jodstatus zu erstellen , diese Methode ist leider nicht aussagekräftig
deswegen such dir per Netz Artikel darüber wie das gehandhabt wird und lege ihr das als Kopie vor

du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen , das du selbst ihre Meinung in Frage stellst , sondern das bei dir im Bekanntenkreis so ein Fall vorlag und du deswegen hellhörig geworden bist, und Gewissheit haben möchtest ,das entschärft den ** Kompetenz-Status** den sie dardurch als gefährdet ansehen könnte, normale Reaktion ;)

gut, wäre eine Lüge , aber wäre ja nur eine Notlüge , für beide Pateien den scharfen Wind herauszunehmen ;)

ja, es ist sehr schwer ruhig zu bleiben... ich merke, dass was mit meinem körper nicht passt und irgendwie findet keine was, was darauf zu treffen könnte und wenn ich wieder einen hoffnungsschimmer sehe, bin ich natürlich gleich wieder total aufgewühlt. die beschwerden treten ja immer vermehrt mit dem essen auf, wo ja auch jod drin ist.

Kann ich nachvollziehen und ein Großteil der User hier, die am Suchen sind was mit ihren körper so geschehen sein mag und was die *Bremse * ist , ihn wieder gut laufen zu lassen

nur Aufgewühltheit und Schnellschüsse bringen selten gute Ergebnisse

das mit dem jodmangel habe ich wohl falsch ausgedrückt. sie meinte, dass damals der ths, bevor ich schilddrüsenhorme mit jod bekommen habe, ein jodmangel vorhanden gewesen sein kann.

nicht ganz so einfach auf Dinge bei dir eingehen zu können wenn Infos unterbleiben oder zeitlich falsch dargestellt werden oder in einen anderen Kontext gesetzt werden , hatten wir zu Anfang deines Threads schon einmal , wo die Info, das du eine Kombie--> Thyroxin und Jod -- nimmst nicht klar dargetellt wurde

sie minte so ist ja alles mit der sd in ordnung und mit den werten jetzt auch.
sie war aber sehr erschrocken darüber, dass ich das kombipräparat bekommen habe,

widersprüchliche Aussage von deiner Ärztin ,erst sagt sie--> das du früher sicher :rolleyes: einen Jodmangel gehabt haben müsstest , Aussgangspunkt für eine Kombie-Therapie

jetzt ist sie erschrocken über die Kombie :confused::confused:

hat mir aber nicht die auswirkungen gesagt....daher gehe ich mal davon aus: eine krähe hackt der anderen kein auge aus. weil mir das so komisch vorkam, bin ich auf das thema jod gekommen.

das mit dem Aushacken siehst du schon richtig, primär wird es aber sein können das sie in der Thematik --> Jod-Überschuss ect.-- nicht so informiert ist , Annahme von mir --> Hellsehen ;):D

wieviel jod ist denn in einer 50er dosis hormone? hab in der packun gsbeilage geschaut, aber nicht gefunden.

Levothyroxin = Tetrajodthyronin und hat 4 Jodatome wo sich eins abspalten muss um die Form T 3 bilden zu können --> Dejodierung , wovon es dann auch noch mehrere Formen gibt --> simpel ausgedrückt

und ist mit herkömmlichen Jodverbindungen , sei es in Lebensmittel oder als medi nicht zu vergleichen

ohne diese Verbindung hätte Thyroxin keine Auswirkung

ja, ich gehe morgen zur ärztin und sie soll den test machen. so langsam kriege ich eine richtige hasslatte auf die ärzte. sie sagen immer es wurde alles kontrolliert und dabei gibt es immer wieder was neues worauf ich komme, durch das internet.

und genau das solltrest du deiner Ärztin nicht auf Brot schmieren , gerade Internet wird nicht gerne gesehen und deine Ärztin könnte in eine blockierde Haltung dir Gegenüber gehen --> Hellsehen :D

sag ihr, du hättest das in einem Buch gelesen , sag ihr, deine Freundin hätte dir das erzählt aus eigenen Erfahrungen heraus ect. ect.

auf das thema jod hätte doch eigentlich jeder arzt kommen müssen. ich habe die tabletten immer gezeigt.

verabschiede dich von Dingen, auf was die Ärzte kommen sollten , Könnten ;)
ein Jodüberschuss , der wird im Laufe einer Laufbahn eines Arztes , wie oft vorkommen ?

wie soll sie auch darauf kommen , wo deine Symptomatik Vielem entsprechen kann

wie läuft dieser jodtest ab?

24-Stunden Urintest mittels vorheriger Jodgabe wird die Sättigung des Körpers mit Jod ermittelt (ist zwar nicht gerade prickelnd , aber anders geht es nicht )

es gibt auch noch die Messung im Einmal-Urin ohne 24 Stunden Sammelei , ist aber eben ungenau

hoffe deine Ärztin ist kooperativ in der Beziehung

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo darleen,

Ich finde über diesen Jod-Provokations-Urin-test irgendwie nichts im Internet. Hast du viel leicht eine Seite für mich? Fuhrt man den denn zu Hause durch? Wegen 24h?

Die ärztin war erschrocken über die Kombi, weil es Thyroxin und Jod enthalten hat. Das ist ja dann was anderes, wenn man nur Thyroxin oder Jod nimmt. In der packungsbeilage steht auch drin, für Leute mit kropf oder die keine sd mehr haben. Ich hatte damals meinen Arzt darauf angesprochen und er meinte, das es für meinen Fall, Die latente unterfunktion (so war damals die Diagnose) ok ist. Hatte mich damals schon gewundert, aber es dann so hingenommen. Die internistin meinte ja im Januar auch Hormone ja, aber Jod lassen wir weg
Durch kombi bekam ich Hormone und dann noch das jod dazu.

Naja, wir werden es sehen. Es wäre einfach mal toll die Ursache zu finden. Vor allem, weil mich alle ärzte schon in die psychoschiene gesteckt haben... Obwohl ja ein eindeutiger zusammenhang mit den Tabletten besteht. Die Überdosis war ja da und dann war oder ist sicher auch der hohe Jodanteil da.

Ja, ich weiss, durch meine konzentrationsprobleme, drücke ich mich manchmal falsch aus. Sorry! Die Tabletten hatte ich zu jedem Arzt mitgenommen und gezeigt, damit sie sehen konnten, welche tabletten ich nahm. Die haben alle bestimmt nicht richtig drauf geschaut.

Verstehe ich das richtig, dass in dem thyrox hexal 50 so wenig Jod ist, dass ich es nehmen kann, auch wenn ich jodverseucht bin ?

Lg
 
hallo dauerschwindler,

ich kenne von einem bekannten das mit dem hohen flüssigkeitsbedarf. es hat bei ihm sehr lange gedauert bis die richtige diagnose (und das dann auch nur aus zufall) gefunden wurde. er ist zuckerkrank !!!!
vlt. mal abklären lassen - nur vorsichtshalber.
lg pucki
 
Hallo pucki, woran kann man das denn erkennen? Ich war die letzte Zeit in 3 unter schiedlichen krankenhäusern, das hätten die doch fest gestellt oder? Hatte er auch mit verstopfung zu tun? An welchen Blutwerten kann man das sehen? Lg
 
Hallo darleen,

Ich finde über diesen Jod-Provokations-Urin-test irgendwie nichts im Internet. Hast du viel leicht eine Seite für mich? Fuhrt man den denn zu Hause durch? Wegen 24h?

Hallo Dauerschwindler

du bekommst einen Behälter mit nach Hause und sammlest dort den Urin innheralb 24 Stunden

Alles weitere wird dir die Ärztin erklären

Test :

Jod - Fachwissen Laborwerte kompakt

was Anderes kann ich nicht finden , aber da steht ja Urin/24h

die restlichen Fragen wurden schon beantwortet

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo dauerschwindler,
Ich wollt nus sicher gehen,dass du nichtan einer unvertraeglichkeit von etwas anderem leidest, deshalb die frage,manches hat mich an vit.d unvertraeglichkeit erinnert,aber das betrifft dich ja nicht
 
ich habe von Januar blutzuckerwerte:
hba1 10.38/h beim norm steht 0,00-0,00
Hba1c 0,33/h norm 0,00 - 0,00
Hba1c 5,1 norm 4,5 - 5,8

Weiss jemand, was hba1 10.38/h und hba1c 0,33/h bedeutet? Die beiden werte sind auch hervor gehoben, im Gegensatz zum Hba1c 5,1, der in der norm ist. Wieso haben die werte eine norm von 0,00 - 0,00

So nochmal zur schilddrüse. Ich habe gestern ne halbe 50er genommen, damit ich ausschleichen kann. Und mir ging es richtig, richtig schlecht. Ich bin richtig karussell gefahren.... Das ging die ganze nacht, hab kaum geschlafen.

Heute war ich beim Endo in Hannover, 2. Meinung. Sie sagte, dass sie die Hormone damals beim tsh von 3,340 nicht verschrieben hätte. Meine sd hat nur noch 6ml statt damals 16ml (Jahr 2011). Und die internistin im Januar meinte, das sich von der größe nix verändert hat!? Wie kann das sein? Die Endo meinte, dass sich die sd durch Hormone verkleinert hat und das es nicht schlimm sei. Ist das so? Auch sagte sie kein hashi. Sie nahm blut ab, in zwei Wochen bekomme ich befund und werte. Ich soll die Tabletten noch die 2 Wochen nehmen, weil sie die werte vorher sehen will :( aber mein Körper spielt doch davon total verrückt... Hmmm was mach ich denn jetzt? Hab ihr gesagt, dass ich fr. Und sa. Ausgelassen habe. Sie will aber trotzdem, dass ich sie weiter nehme.

Zum Jod. Sie sagte, dass ich eine jodvergiftung habe, ist unwahrscheinlich, weil der Körper das von Januar an schon komplett verarbeitet hat. Hmmm im inet hab ich gelesen, dass das Monate dauert. Sie nahm eine urinprobe. Sie meinte 24h urin brauchen wir nicht...
Sie sagte, dass sich durch die Jodzufuhr eine jodallergie entwickelt haben kann. Das muss ich jetzt beim Allergologen a
bklären lassen. Lg

Morgen ist auch eendlich die darmspiegelung. Bin gespannt, was da raus kommt!!!
 
Oben