ALLES schon probiert...

Themenstarter
Beitritt
28.02.14
Beiträge
18
Hallo zusammen
Mein Name ist Fabienne und ich bin 32.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Seit über 8 Jahren leide ich unter Symptomen und niemand findet den Ursprung. Ich hab keine Kraft mehr und hoffe, jemand von Euch hat vielleicht noch einen Anhaltspunkt für mich. :confused:

Folgendes:

- Antriebsschwäche -> Tönt jetzt nicht so dramatisch aber es ist
wirklich massiv, komme kaum in die Gänge und nur wenn ich absolut gezwungen bin (z.B. arbeiten muss).

- erhole mich einfach nicht (über Nacht wie auch im Urlaub etc) ->
Sprich nach 2 Wochen Relaxurlaub aus denen mein Freund völlig erholt und aufgetankt zurückkommt, bin ich total fertig. Trotz > 10h bis 14h Schlafen oder wenigstens im Bett liegen täglich.

- Nehme mit keiner Nahrungsumstellung / Sport etc. ab. Mein Freund ist/war Spitzensportler und kann das bestätigen. (ich belüge mich nicht selber)

- chronische Erschöpfung. d.h. am Weekend mehr als 20h im Bett. Wenn ich mich nicht "aufraffen" würde, dann würde ich das Bett gar nicht
verlassen wollen.

- Depressionen, tiefe Traurigkeit

- Nacken & Rückenschmerzen, massiv verspannt immer und ständig

- sehr häufig Kopfschmerzen (mindestens einmal die Woche) (teilweise Migräne artig)

- fehlende Libido

- sehr leichter, nicht erholsamer Schlaf

- sehr trockene, spröde Haare

Was bisher unternommen bzw. was schon diagnostiziert oder verworfen wude:

- Eisen (Ferritin Mangel) -> (Wurde mit Infusionen behandelt (Keine
Verbesserung)
- Verschiedenste Schlafmittel von pflanzlichen bis zur massiven Chemie Keule
- Getestet auf Schilddrüsen Unterfunktion (Werte im grünen Bereich)
- Cortisol überschuss (nichts, Werte im grünen Bereich)
- verschiedenste Antideppresiva (keinerlei Veränderung)

- Vor ca. 5 Jahren wurde eine posttraumatische Belastungsstörung
diagnostiziert und erst Medikamentös und dann mit meheren Jahren
Psychotherapie behandelt. Ist nun abgeschlossen. Das spezifische
Problem hier ist gelöst aber auf die anderne Symptome keine Wirkung.

- Hypnosetherapie
- Mineralstoffe und Vitaminhaushalt alles tip top.
- Schwermetallbelastungen (nicht vorhanden)
- Abklährung auf Nahrungsmittel Unverträglichkeiten und Allergien.
(früher waren diverse vorhanden -> Weizen und Milch. Mit Bioresonanz
behandelt)

- In Eigenregie: Diverse Lösungsansätze versucht (Ernährungstechnisch,
Bewegungsspezifisch, Stressmanagment, Jobwechsel, Umzug etc.)

- Mehrfach Pfeifferisches Drüsenfieber diagnostiziert und behandelt.
(Brachte keine wirkliche Besserung)

- Candida Erkrankung (erkannt, behandelt, gerade nicht akut)

- Keine Amalganfüllungen


Ich habe echt keine Lebensqualität mehr. Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende.

Ich hoffe so, dass jemand eine Idee hat, was mir fehlen könnte.


Hoffnungsvoll

Fabienne
 
Hallo Fabienne,

das klingt ja wirklich nicht schön, kannst Du uns denn mal verraten wie Du Dich ernährst, also was Du alles isst und trinkst (möglichst genau bitte).

Hattest Du vor Auftreten der Symptome zum Beispiel einen Auslandsaufenthalt, einen Wohnungswechsel, eine Impfung, eine Infektion oder sonst etwas außergewöhnliches?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal
Kein Auslandaufenthalt, keine Impfungen, Wohnungswechsel hatte ich diverse. Davor und danach. Ich weiss auch nicht genau wann es angefangen, hat, nur ungefähr.

Ich war Jahrelang Vegetarierin, auch teilweise Veganerin, habe jedoch aus obenerwähnten Gründen auch wieder versucht Fleisch zu essen, hat jedoch auch keine Veränderung gebracht.

Ich esse eigentlich alles, aber nur sehr wenig Fleisch. Wenn ich jedoch Lust drauf hab, höre ich auf meinen Körper und esse es.
Laut Arzt und Ernährungsberatung ernähre ich mich absolut vorbildlich. Viel Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, fast ausschliesslich Vollkorn Produkte, keine Light-Sachen, wenig Chemie, wenig Fastfood, wenig Fertigprodukte...
Trotz mehr oder weniger einwandfreier Ernährung (bei der auch mal Sünden erlaubt sind), habe ich aber ca. 15 kg Übergewicht. Und auch wenn ich faste, nehm ich nicht ab. (Hab ich in der Not auch schon probiert, von wegen Körper entschlaken, sich wie neu geboren fühlen blabla...)

Danke für Dein Interesse an meinem Beitrag. :kiss:
 
Hallo Fabienne,

könntest Du Deine GESAMTEN Schilddrüsenbefunde (Laborwerte, Ultraschall) bitte einmal hier einstellen?

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Malve
Danke für Dein Interesse.
Hier die neuesten Testergebnisse.
Ultraschall wurde nicht gemacht, da die Werte total unauffällig seien.
Ach ja, ein Gehirnscan hatte ich auch mal noch gemacht.
 

Anhänge

  • 20140227_151256-1_resized.jpg
    20140227_151256-1_resized.jpg
    184.5 KB · Aufrufe: 22
Darf ich mal fragen was für ein Typ Du bist (Haarfarbe, Augenfarbe, bist Du "nah am Wasser gebaut", Körpertyp - was für ein Muskeltypus bist Du (eher schwammig oder muskulös)?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Klar.
Also ich bin 1.63 gross und wiege um die 75 kg. (Unter 73 komme ich nicht, egal was ich tue.)
Ich bin eher schwammig und mobbelig, schwabbelig. :eek:) Keine dollen Muskeln oder so. (höchstens unter dem Speck.) Ich hab bis zu meinem 17. Lebensjahr intensiv Sport gemacht und war nie dünn.
Nah am Wasser gebaut bin ich während dieser depressiven Phasen, ansonsten nicht besonders.

Ich bin natur-aschblond und habe graublaue Augen.
Kann auch gern mal ein Foto machen, falls das was hilft.
 
Hallo Fabienne,

Deine freien Werte (fT3 und fT4) sind relativ niedrig, insbesondere der "Speicher" (fT4), aus dem das stoffwechselaktive fT3 gebildet wird.

Ich würde mir an Deiner Stelle sicherheitshalber noch die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK messen lassen, auch ein Ultraschall (beim Nuklearmediziner) wäre zur Komplettierung des Befundes sinnvoll.

In unserem WIKI kannst Du Dich eingehend informieren:
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
PS: Auffällig sind meine ziemlich festen Waden. Auch wennig mollig bin, sind die doch überproportional dick.
 
Das zeigt schon einmal ziemlich gut eine Richtung an, darum kurz weiter:

Hast Du eine Abneigung gegen fettige Nahrung?

Brennen oder jucken Deine Augen öfter?

Magst Du lieber kalte oder warme Nahrung?

Schläfst Du nachts unruhig und hast Du eine unwiderstehliche Schläfrigkeit am Nachmittag?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Malve
Echt? Danke für den Tipp. Ich werd dem mal nachgehen. Meine diversen Ärzte fanden die Werte alle normal.
HAHA. :eek:
 
Hallo Tarajal
Klingt als hättest Du eine Spur. ;)

Also, Abneigung gegen fettige Nahrung hab ich nicht. Ausser am Fleisch. Aber das ist wohl nicht was Du meinst.
Meine Augen brennen sehr oft, hab auch immer Augentropfen bei mir.

Kalte oder warme Nahrung. Hmm. Das ist schwierig. Ich denke kalte, aber aber das könnte auch an meiner Faulheit zum kochen liegen.

Ich schlafe sehr unruhig, erwache selbst beim Husten einer Mücke. Ich bin jede nacht mehrmals wach. Habe ich auch schon zu diversen Ärzten, Therapeuten gesagt, dass ich seit Jahren schlecht schlafe und mich seit Jahren an keine einzige Nacht erinnere, in der ich gut geschlafen hätte.

Die bleierne Müdigkeit hatte ich, bis ich meinen Job gewechselt habe. Jetzt kann ich morgens lange schlafen und daher hat sich die Müdigkeit nach hinten verschoben. Ich bin meistens so zwischen 18-20 Uhr total kaputt, danach werde ich wieder etwas wacher...
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Scheint als wäre ich hier schon viel weiter gekommen als je zuvor.

Ich habe jetzt am 14.3. einen Termin beim Endokrinologen zum detaillierten Abklären der Schilddrüse. Mal als nächsten Schritt.

Und dieses Mittel hol ich mir sofort!!

*schnief*
 
Hallo Fabienne,

die homöopathischen Mittel gibt es in vielen "Potenzen", also quasi Stärken und damit Wirkungen. Wobei eine höhere Potenz nicht unbedingt stärker wirkt sondern auch ganz anders wirken kann. DAs ist eine Wissenschaft für sich.

Deshalb halte ich es für nicht sinnvoll, wenn Du jetzt ohne Rücksprache mit einem guten Homöopathen (das können Ärzte und Heilpraktiker sein) einfach irgendeine Potenz von Puslatille einnimmst. Das müßte unbedingt vorher besprochen werden, sonst geht die Wirkung evtl. in eine unerwünschte Wirkung.q

War übrigens im Alter von 24 Jahren bei Dir etwas los, was evtl. Deine Hormone durcheinander gebracht hat?

Grüsse,
Oregano
 
In ihrem Falle wurde es soeben direkt per PN genannt. :)

Aber Danke für die Klarstellung Oregano. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Ich möchte in diesem Zusammenhang DRINGEND auf die Einhaltung der Boardregeln, D.1, verweisen:

Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.

Dies gilt auch für den Austausch per PN.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke Oregano.
Klar das macht sonst ja keinen Sinn.

Ich glaube nicht... Jedenfalls nicht wissentlich...
 
Oben