Rizinusöl

In wie weit macht eine Rizinusöl-Einnahme ohne Medizinalkohle eigentlich Sinn?
Aus dem Wiki:

All die Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten, die ein Mensch im Laufe seines Lebens aufgenommen hat, sind u. a. in der Leber deponiert. Nimmt ein Mensch mit der Nahrung ein Fett oder ein fettes Öl zu sich, werden diese im Zwölffingerdarm durch die Galle und das Sekret der Bauchspeicheldrüse in eine Fettsäure und Glycerin gespalten. Gleichzeitig werden mit der Galle aus der Leber dort deponierte Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten in den Zwölffingerdarm ausgeschieden, jedoch im Dünndarm und im Dickdarm zusammen mit der verstoffwechselten Ernährung wieder aufgenommen und über den Blutkreislauf zurück in die Leber befördert, um dort erneut deponiert zu werden. Dieses Geschehen bezeichnet man als enterohepatischen Kreislauf.

Da die Ricinolsäure im Gegensatz zu allen anderen Öl- und Fettsäuren die im Darm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, werden die aus der Leber in den Darm ausgeschiedenen Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten nicht erneut aufgenommen, sondern aus dem Körper hinausbefördert. Durch die Einnahme von Rizinusöl wird der enterohepatische Kreislauf unterbrochen.

Da, wie bereits angedeutet, nach der Einnahme von Rizinusöl die Menge und Intensität der ausgeschiedenen Gifte das Abführgeschehen bestimmen, kann man sagen, daß diesen die Bedeutung eines Katalysators zukommt: - Wird kein Gift ausgeschieden, ist das Abführen mit Rizinusöl kurz und beschwerdefrei. - Je mehr Gift ausgeschieden wird, desto länger und mühseliger wird das Abführgeschehen erfahren.

:):p);)
 
Bestnews,

dies hängt ausschließlich vom Umfang und der Intensität der ausgeschiedenen Gift ab, womit dies ein Kriterium für das Gelingen einer Giftausleitung ist.

Deshalb weiter guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
Soweit jedenfalls die THEORIE.
Denn es gibt zum Thema Rizinusöl ja bekanntlich weder Studien, noch hat auch nur ein einziger Probant hier die vermeintliche "Gift-Ausscheidung" mal im Labor untersuchen lassen...
Im Grunde genommen könnte die Wirkung von Rizinusöl also genauso gut auf einen Placebo-Effekt und/oder daher rühren, weil durch das Rizinusöl auch die Darmwände gesäubert werden.
Ich persönlich glaube das zwar nicht. Auszuschliessen wäre es aber auch nicht.

Und dass Rizinusöl scheinbar auch ohne Kohle funktioniert, will ich gar nicht abstreiten. Aber mit Kohle ist die Wirkung vermutlich NOCH besser.
Hier hat mal jemand mit Akne berichtet, dass er seit der Rizinusöl-Anwendung immer starke Pickel-Schübe bekam und diese erst verschwanden, nachdem er das Rizinusöl mit Kohle kombinierte.
 
Studien gibt es immer nur da, wo die Pharma was verdienen kann....
Man wird nicht einfach von sehr krank gesund mit dem Placeboeffekt.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Lukas,

schreibe hier bitte keinen Unsinn, sondern lies den Wiki-Beitrag Rizinusöl genau durch: Das Max-Planck-Institut hat bezüglich Rizinusöl sehr wohl präzise und gründlich geforscht und die Ergebnisse veröffentlicht. Seither hat international das große Umdenken bezüglich Rizinusöl begonnen.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht?
Placebo-Effekt ist das stärkste Mediment was es gibt auf der Welt!
Damit kannst Du sogar Organe wieder nachwachsen lassen wie 3. Zähne zum Beispiel. Ein Medikemant, was sowas kann, gibt es noch nicht.

Schau Dir bei youtube das Video "Geheimnis der Heilung" an, da hat jemand nur durch innere Bilder Krebs geheilt.
Zwar kann man innere Bilder nicht direkt mit dem Placebo-Effekt vergleichen. Ich würde sagen, Placebo-Effekt ist eine stark abgeschwächte Form der inneren Bilder. Aber man darf nicht vergessen, dass der Geist viel mehr kann, als wir alle glauben.
Der Placebo-Effekt wird nur deswegen belächelt und unter den Teppich gekehrt, weil man damit nichts verdienen kann. ;)

Interessant ist auch:
Wenn ich nur an Rizinusöl DENKE, wird mir leicht übel. Außerdem fängt mein Magen an zu vibrieren. Genauso wie bei der ECHTEN Rizi-Einnahme.
Ich kann mir vorstellen, wenn man tief in Trance geht und dem Unterbewusstsein den Befehl gibt, dass da tatsächlich Rizinusöl genommen wurde und man dann am Morgen starken Durchfall bekommt, dass es dann auch genau so sein wird.
Ist doch praktisch. So kann man sich die Rizinusöl-Kur einverleiben, ohne Rizinusöl im Haus haben zu müssen. Spart Geld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann lass mal Deine Haare mit Visualisierung wieder wachsen, viel Glück.
Das mit den Organen kenne ich auch, selbst wenn das möglich ist, schaffen das vermutlich eine Handvoll auf der Welt.
Ich habe Jahre versucht, mit derlei zu arbeiten und es hat mir nichts gebracht und nicht alles, was geschrieben steht, stimmt auch.

Alles Gute.
Claudia.
 
@Gerold:

In der Untersuchung des Max-Planck-Instituts hat man lediglich herausgefunden, WARUM Rizinusöl abführend wirkt. Früher dachte man, dass dies aufgrund einer Darm-Reizung wäre. Heute weiß man, dass es wegen Stimulierung des Prostaglandin E2 ist.
Aber das beweist doch noch lange nicht, dass mit dem Durchfall auch jede Menge Gifte ausgeschieden werden.
Sogar Du selbst suchst doch z.B. bei alopezie.de immer noch Probanden, die ihren Stuhl auf Giftstoffe hin untersuchen lassen.
 
Na dann lass mal Deine Haare mit Visualisierung wieder wachsen, viel Glück.
Das mit den Organen kenne ich auch, selbst wenn das möglich ist, schaffen das vermutlich eine Handvoll auf der Welt.
Ich habe Jahre versucht, mit derlei zu arbeiten und es hat mir nichts gebracht und nicht alles, was geschrieben steht, stimmt auch.

Alles Gute.
Claudia.

Na, also so abwegig ist das nicht! Gibt sogar ein Buch drüber mit guter Kunden-Rezension:
Herrliches Haarwachstum durch Autosuggestion. Erblich bedingter Haarausfall? Schnee von gestern! Wieder zu vollster Haarpracht mit der neuen autosuggestiven Selbstinvestition": Amazon.de: Steffen Koall: Bücher

Was GENAU hast Du denn ausprobiert? Du hast Dir also tatsächlich vorgestellt, Dir würden neue 3. Zähne wachsen?
Und wie genau bist Du dabei vorgegangen?
Vielleicht solltest Du auch mal Deine Einstellung überdenken. Denn wenn in Deinem Unterbewusstsein tief der Befehl verankert ist
"Man kann niemals durch Visualisierung Organe nachwachsen lassen", dann wird es auch genau so sein.

Das ganze funktioniert auch NICHT im Bewusstsein, sondern im Unterbewusstsein.
Und das mit den Haaren verusche ich auch gerade.
Immer wenn ich meine Haare visualisiere, spüre ich ein starkes Kribbeln auf meiner Kopfhaut. Das ist doch schon mal ein positives Zeichen.
Und wenn man durch innere Bilder sogar Krebs heilen kann, warum sollte es dann nicht auch bei einer Glatze funktionieren?
Du glaubst wahrscheinlich auch nicht daran, dass man sich ein Schwert durch den Körper stecken kann, was auf der anderen Seite wieder raus kommt, ohne daran zu sterben, geschweige denn, dass auch nur ein einziger Tropfen Blut fließt.
Doch das geht! Der Geist kann fast alles! Siehe:
 
Und selbst WENN es nur ein Placebo-Effekt wer, würde es noch extrem gut wirken! und würde trotzdem Gifte ausscheiden, da du schreibst selbst Zähne wachsen wieder nach, wenn man daran glaubt.Daraus könnte man sagen dass WENN man daran glaubt auch durch Rizinusöl bei keiner Anti-Gift wirkung, entgiftet wird allein durch die Selbstheilumgskräfte des Körpers! Egal wie es Funktioniert, wirken tuht es extrem gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas,

dann empfehle ich die Lektüre des folgenden Buches:
Eckhart Buddecke: Grundriß der Biochemie: Für Studierende der Medizin, Zahnmedizin und Naturwissenschaften - 2. Aufl. / Berlin: Walter de Gruyter, 1971.

Alles Gute!

Gerold
 
Naja , aber Du Lukas hast mit Sicherheit ein UB , was Deine Haare wachsen lässt.
Kleiner Tipp vorweg: Bring Dich in einen megaentspannten Zustand vor der Visualisierung.
Das Kribbeln kann auch davon kommen, weil Du Dich auf Deine Kopfhaut fixierst.
Das bekommt man auch, wenn man sich ganz stark auf das dritte Auge fixiert.

Ich hatte übrigens ein traumhaftes Bild vor Augen.....

Wünsch Dir viel Glück.
 
JEDER kann Organe nachwachsen lassen. Ist alles eine Frage der Disziplin.
Und es hat bei Haarausfall auch schon funktioniert. Sogar bei Leuten, die seit 40 Jahren eine Glatze haben! Hat mir der Hypnotiseur erzählt.
Möchte mal wissen, welches Medikament sowas schafft... gar keines! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=l1D4NxbeXj4
 
Ein Beispiel habe ich doch gerade genannt.
Der Link führt zu einem youtube-Video, wo einer Frau ihre Haare wieder gewachsen sind. Durch Hypnose.

Außerdem: Warum soll der Eine Organe nachwachsen lassen können und der Andere nicht? Die Naturgesetze gelten für ALLE Menschen gleichermaßen!
Wenn ich die Finger in die Steckdose fasse, bekomme ich einen Schlag. Das gilt auch für alle Menschen gleichermaßen. Auch das ist ein Naturgesetz.

Es ist eben nur eine Sache der Disziplin, sein Unterbewusstsein umzuprogrammieren.
Doch die meisten Menschen wollen nicht daran glauben, dass ihr Geist stärker ist als Materie und schlucken lieber Medikamente.
Ist ja auch viel einfacher einfach eine Tablette zu schlucken, statt das Unterbewusstsein in Trance umzuprogrammieren.
Aber bei vielen Krankheiten, Behinderungen oder eben auch komplett verkümmerten oder entfernten Organen helfen einfach keine Medikamente mehr. Da muss man dann eben zur Geistheilung greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas,

ich dachte nicht an Haare, sondern allgemein an ORGANE, wie Du geschrieben hast - z.B. an einen "nachwachsenden" Darm, ein nachwachsendes Herz etc. etc. Da wären seriöse Beispiele gefragt.

Jetzt schweifen wir vom eigentlichen Thema ab; Du könntest einen neuen Thread eröffnen, wenn Du Dich dazu austauschen möchtest.

Hast Du Dich mal im Forum nach ähnlichen Themen umgesehen wie z.B. hier?:
https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-geistigem-heilen.12422/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) Hatte mal einen Wochenendkurs über die Lehren von Grigori Grabovoi besucht. Russische Heilmethoden:
Regeneration von Organen, Regeneration von Zähnen und Methoden zur
Behandlung von Zahnkrankheiten usw.

Nichts ist unmöglich ... aber die Zähne sind leider noch nicht nachgewachsen :D
 
Geht es bei Autosuggestion nicht in erster Linie darum, dass man sich selbst und weniger darum, dass man andere überzeugt? ;)
 
Oben