Schwellungen um die Augen

Hallo, hat irgend jemand Erfolg in dieser Sache bekommen?
Ich weiblich 38 habe diese Problem seit ca 4 Jahren. Ich hatte immer ein schönes Gesicht, doch seit dies Schwellungen fühle ich ich sooo häslich.
Wer weiß ein Rat?
JOE:
Hat sich bei dir etwas getan in der Zeit?
 
also ....ich weiß nun nicht ob Dir das hilft...
Aber ich hatte irgendwann mal die Idee...ich brauche eine spezielle Augencreme....vorbeugend....gegen Falten.
Jedenfalls hatte ich plötzlich auch Augensäckchen...wie man so schön sagt.
Hatte ich vorher nie.
Ich habe dies in der Parfümerie geäußert....die möchte ich nicht mehr...
Dazu meinte die Verkäufererin...klar...da sind Quellstoffe drin...
weiß der Geier ...was das ist
Jedenfalls mein Problem war gelöst.

liebe Grüße Tussa
 
Ich suche auch dringend nach einer Lösung, ich habe das gleiche Problem seit etwa 2 Jahren, und bin gerade mal 17 :mad: meine Freunde sagen zwar du siehst damit nicht Scheiße aus, aber mich störts halt extrem beim Blick in den Spiegel und wenn Fotos geschossen werden.... Außerdem kommt es mir so vor als ob es morgens nach dem Aufstehen viel schlimmer ist als Abends... bitte um Abhilfe
 
hallo , vielleicht hilft es ja Jemanden mit der gleichen Problematik

einer Freundin habe ich eine Leberkur mit Mareiendiestel empfohlen wegen diverser Symptomatik

schöner Nebenefekt , ihre schon über Jahre immer vorhandenden Augenschwellungen werden immer weniger ,nun hofft man das es so bleibt nach Bendigung der Kur

liebe grüße darleen :wave:
 
Guten Tag!
Mich würde sehr interessieren, ob dervErfolg sich dauerhaft eingestellt und, sofern dies der Fall ist, was genau es mit der Leberkur auf sich hat, bzw. in welcher Form die Einnahme geschiet. Für Ihre Rückäußerung wäre ich sehr dankbar.
M. Hofmann
 
Hallo Darleen,

ich hoffe, Du liest sas hier.

Gibt es diese Leberkur irgendwo nachzulesen?
Die würde ich zu gern versuchen!

Liebe Grüße!

hallo , vielleicht hilft es ja Jemanden mit der gleichen Problematik

einer Freundin habe ich eine Leberkur mit Mareiendiestel empfohlen wegen diverser Symptomatik

schöner Nebenefekt , ihre schon über Jahre immer vorhandenden Augenschwellungen werden immer weniger ,nun hofft man das es so bleibt nach Bendigung der Kur

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Froschkönigin,

vermutlich meint darleen mit Mariendistel-Kur eine mehrwöchige Anwendung in Form von reinem Mariendistel-Tee. Ich weiß, dass sie keine Freundin von Mischungen ist und wird ihre Empfehlung einfach gehalten haben.

Darleen ist ja leider nicht mehr angemeldet und ich weiß nicht, ob sie noch in diesen Thread schaut.

Bei Augenschwellungen aber auch die Nieren im Auge behalten;)

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Kayen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hast Du denn auch was für die Nieren?

Ich tendiere leider zu Steinen, also muss ich da eh vorsichtig sein.

Ich hätt nur gern gewusst, wie man diese Kur macht. Wie lang, wieviel. Aber vllt finde ich ja was im Netz.

LG!!
 
Hallo Froschkönigin,

schau' mal hier:
...
Leber-Entgiftung mit Mariendistel

Eine direkte Wirkung auf das Lebergewebe erzielt man durch den Einsatz von Mariendistelfrüchten (Cardui mariae fructus). Das wirksame Silymarin wirkt als Gegenspieler verschiedener bekannter Lebergifte, beispielsweise des Giftes des grünen Knollenblätterpilzes. Indem es die Oberflächenstruktur der Leberzellen verändert, schützt es sie vor dem Eindringen der toxischen Stoffe. Es regt es die Bildung neuer Leberzellen an und fördert so die Regenerationsfähigkeit des Organs.

Die Mariendistel kann zur Entgiftung kurmäßig angewendet werden, indem täglich 2 bis 3 Tassen eines frischen Aufgusses getrunken werden.

Für einen Lebertee mit Mariendistel benötigen Sie:

0,25 l heißes Wasser
30g Mariendistelfrüchte
15g Löwenzahnkraut mit Wurzel
15g Pfefferminzblätter
15g Andornkraut

Bringen Sie das Wasser zum Kochen. Mischen Sie die Kräuter und übergießen Sie 2 TL davon mit dem heißen Wasser. Nach 10 Minuten wird der Aufguss abgeseiht. Bei Bedarf kann der Tee mit etwas Honig gesüßt werden.
...
Die Leber entgiften - die besten Hausmittel

Auf der Seite werden noch weitere Kräuter zur Leberstärkung und -entgiftung genannt.

https://www.regenbogenkreis.de/blog/gesundheit-und-ernaehrung/mein-4-woechiges-detox-programm

Eine weitere Möglichkeit ist die Leberreinigung nach Andreas Moritz:
https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/75224-leberreinigung-andreas-moritz.html

Hier werden Nieren-stärkende und -reinigende Mittel genannt:
https://bessergesundleben.de/5-einfache-moeglichkeiten-fuer-eine-nierenreinigung/

Ganz wichtig für die Niere ist die Goldrute:
Goldruten sind ausgezeichnete Nierenheiler. Darum haben sie sich auch bei Krankheiten wie Nierenentzündung, Harnvergiftung, Harnsteinen und Blasenproblemen einen Namen gemacht. Und nicht nur Kräuterkundigen ist die Goldrute bekannt. Homöopathen greifen bei Nierenproblemen verschiedenster Art und Herkunft gerne auf Solidago, die Goldrute, zurück. ...
https://www.newslichter.de/2011/08/heilkrauter-die-goldrute-der-nierenheiler/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auch was für die Nieren?

Ich tendiere leider zu Steinen, also muss ich da eh vorsichtig sein.

Für die Nieren/Nierenkalk/steine würde ich Dir Zitronenwasser empfehlen, wenn verträglich.
Mind. 2 Zitronen täglich verdünnt mit 2 l stillem Wasser.

4. Zitronenwasser reinigt die Nieren

Zitronenwasser liefert von allen Fruchtsäften die grösste Citratmenge. Citrate jedoch – so ist längst bekannt – lösen Nierensteine auf und können einer erneuten Nierensteinbildung vorbeugen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zitronenwasser-ia.html


Die Citrate in der Zitrone sind nicht zu verwechseln mit den Citraten in den Medikamenten, welche aus dem Schimmelpilz gewonnen werden.

Ich vertrage die Citrate in der Zitrone, aber vertrage keine Neems mit Citrat, da anderes Herstellungsverfahren.

Zusätzlich ist Zitrone auch noch gut für Galle/Leber, Entgiftung, Entsäuerung, Gelenkschmerzen, erhöht die Harnmenge; könnte also gut sein, dass es bei Schwellungen im Gesicht hilft.
Außerdem wirken Zitronen, gem. Buch Dr. Kuklinski, positiv auf unsere Mitochondrien, d.h. sie stellen mehr Energie zur Verfügung.

Es gibt noch mehr positive Eigenschaften, diese fallen mir adhoc ein.

Liebe Grüße von Kayen
 
Oben