Farben meiner Seele

wienerwalzer bei www.funpot.net

"Hunger

Mittag gegessen,
Kaffee getrunken
Magen gestillt
Doch nicht den Hunger

Geredet zusammen
Gedichte getauscht
Geist befriedigt
Doch nicht den Hunger

Menschen getroffen
Gelacht mit ihnen
Seele genährt
Doch weiterhin hungrig

Arbeit getan
Ordnung geschaffen
Gewissen beruhigt
Doch nicht den Hunger

Bücher gelesen
Texte studiert
Klarheit gefunden
Doch immer noch hungrig

Ins Bett gegangen
Vom Frühling geträumt
Sehnsucht entfesselt
Und auch den Hunger

Essen
Reden
Lachen
Lesen
Lernen
Schaffen
Träumen

Ohne Liebe
Sättgt nichts

Nie"
(schreibwerkstatt)

alles Liebe
flower4O
 
Liebe - eine Kraftquelle von innen nach außen und außen nach innen.
Nur dort, wo der Mensch sich liebevoll angenommen fühlt, fühlt er sich
in seinem Innersten zu Hause. Auch, wenn das Leben Höhen und Tiefen
schenkt - was wäre all das ohne die Liebe....
Ich laß für Dich das Licht an und Halt Dich an mir fest - getragen von
liebevollem Vertrauen, unendlicher menschlicher Güte und Geduld und
Sehnsucht, die im Herzen unendlich verweilt.....

Wir ließen/lasssen für uns das Licht an und fühlen und halten uns verwurzelt
getragen im Licht der Liebe und so wird es bleiben - Jahr für Jahr.
Jedes Liebesjahr trägt seinen Ring in sich - so wie die Lebensringe eines Baumes vertrauensvoll zusammengehalten von der schützenden Rinde, die Platz für Äste läßt.







alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben hat seine Höhen und seine Tiefen. Jeder Mensch trägt eine Landschaft in sich und Landschaft trägt einen Menschen.
So liebevoll ist sie, die Natur. Sich getragen zu fühlen von der Erde, ver-
wurzelt zu sein indem, was die Entscheidungen des Leben sind. Ganz tief
darin ruhen und den Frieden spüren.
Und Höhen und Tiefen - welche Farben tragen sich in sich und außer sich.
Je höher umso weicher, zarter oder auch kraftvoller und fließender werden sie, die lieben Lebensseelenfarben. Ein jeder trägt sie in sich. Und je tiefer die
Tiefen des Lebens umso farbloser oder dunkler werden sie. Sie können auch dort weich und kraftvoll fließen. So reif ich in dem Spektrum der eigenen Farbenvielfalt und seh manchmal vor lauter Farben den Wald nicht mehr.

Wünsch eine liebevolle und achtsame Seelenfarbenzeit.

alles Liebe
flower4O
 
Die Nacht
in einem Kinde,
läßt ahnen,
was sich finde;
der Mond
am Himmel scheine,
das Kinderherz
es weine,
das Ärmchen auf dem Tische,
da staunen selbst die Fische;
wie wunderlich
ein Lichtstrahl ist erwacht,
und all das -
mitten in der Nacht.
(flower4O)

Hab gesungen
und gerungen,
hab gelacht
und den Verdacht,
daß das Leben
so ganz eben
läßt uns schweben;
mütterlich in
stiller Runde
und das sogar
um diese Stunde,
ruht Frieden und
Geborgenheit;
ach,Welt - was bist
du wunderbar,
da ist doch jeder Mensch
ein Star
und leuchtet irgendwann
vom Himmel runter
und lacht dabei ganz
süß und muter;
zwei kleine Beinchen
baumeln lustig;
das Leben, es ist eigentlich
gar nicht so frustig;
so bunt und herrlich
ist es anzusehn;
da staunen sebst
im Wald
die Elfen und die Feen.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Sterne,
kleine Sterne,
und das Licht
aus weiter ferne,
leuchtet hell;
es dreht sich,
die Weltenlaterne;
ist sie nun grün
oder gelb oder rot,
wir sitzen doch alle
irgendwie
im Weltenboot.
(flower4O)
 
"Auszug aus: die goldenezeitschrift
Welche Farbe kann was bedeuten?

Prinzipiell kann man sagen dass alle Farben ihre Bedeutung haben und keine wichtiger ist als die andere. Die Meisten Menschen sind Mischtypen…sind alles nur Richtlinien.

Es ist jedoch festzustellen dass bestimmte Farbdominanzen sich auf die Persönlichkeit des Menschen auswirken.

Roter Typ:
Menschen mit viel Rot in der Aura sind meist sehr praktische und tatkräftige Typen. Lieben handwerkliche Berufe, wollen viel Bewegung, brauchen Sexualität, sind sehr erdverbunden und wenig an geistigem Interessiert.

Orangener Typ:
Menschen mit viel Orange in der Aura sind an den schönen Seiten des Lebens interessiert, lieben das Lachen und die Beziehungen sind ihnen sehr wichtig. Orange Menschen tanzen gerne und genießen das Leben wo es nur geht. Tolle Tanzlehrer oder Beziehungscoaches.

Gelber Typ:
Menschen mit viel Gelb in der Aura haben meist sehr intellektuelle Berufe, viel Denken und viel Ordnung und Struktur liegen ihnen am Herzen. Die eigene Macht wird bald kennengelernt und auch ausgeübt. Oft sind es Menschen in Führungspositionen. Das Selbstbewusstsein ist oft gut ausgeprägt und diese Menschen können sich leicht entscheiden.

Grüner Typ:
Menschen mit viel grün in der Aura würden lieber in der Natur wohnen als in der Stadt. Begegnen vielen Menschen mit sehr viel Herzensliebe. Mitgefühl ist kein Problem und auch schnelle mütterliche Gefühle können auftreten. Viele heilend tätige Menschen haben einen Überschuss im Herzchakra , Helfen wird als Lebensinhalt. Krankenschwestern oder Therapeuten gehören oft zu dieser Berufsgruppe.

Rosa Typ:
Menschen mit viel rosa in der Aura sind schon weit fortgeschritten in ihrer spirituellen Entwicklung. Diese Menschen wollen sich oft voll und ganz für eine Sache hingeben…das zerfließen in ein Thema oder eine Situation liegt nahe. Diese hohe Herzensqualität ist bei besonders erleuchteten zu erkennen, die über die Herzensenergie =Liebesenergie Heilenergie transportieren.

Hellblauer Typ:
Menschen die viel hellblau in der Aura haben sind besonders kommunikativ. Sehr gute Diplomaten und Vermittler zwischen streitenden Parteien, Anwälte, Diese Kraft die Wahrheit zu suchen und sie auch auszusprechen liegt ihnen in der Wiege. Vorträge und das Sprechen vor einer großen Gruppe ist kein Problem.

Türkiser Typ:
Diese Menschen sind ähnlich wie der Hellblauen der Kommunikation auf allen Ebenen verpflichtet. Die Besonderheit bei türkis ist die alte Verbindung zur Atlantischem Wissen und der Weisheit zu anderen Hochkulturen wie z.B.: Ägypten.
Die Massenkommunikation z.B.: Internet fällt diesen Menschen besonders leicht.

Indigoblauer Typ:
Menschen mit viel indigoblau suchen die Wahrheit, können die Lüge nicht ertragen, und wollen am liebsten mit allem und jedem Frieden schließen.
Eine hohe Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit sich besonders der geistigen Welt zuzuwenden ist ihre Lebensaufgabe. Oft ist es auch die Aufgabe als Mittler zwischen der Geistigen und der irdischen Welt zu dienen. (Schamane)

Violetter Typ:
Diese Menschen haben die Transformation, also das völlige Loslösen von Ego Anhaftungen, die den Seelenauftrag noch behindern könnten, als Auftrag.
Diese Menschen sind spirituell sehr erwacht und habe die Aufgabe auch anderen Menschen dieses Violett zur Verfügung zu stellen. D.h.: das dienen an der Menschheit ist der Auftrag.
Besondere intensive Meditationstechniken können ebenso leicht erlernt werden wie Geistheilen, Engel und Meisterkommunikation oder jede andere Art von gelebter Spiritualität."

:rolleyes::schock::idee::freu:

Und was denk ich über die Farben?
Wünsche nicht von außen fremdbestimmt eingeordnet zu werden.
Würd ich mich darauf einlassen wollen, so käme ich mir innerlich irgendwie "fremdgesteuert" vor und würd den inneren Zugang der eigenen Farbenintuition irgendwie verlieren.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneeglöckchenbild - wo bist Du? Ich glaube, es blieb im Dickicht der
Internetwelt irgendwo, hoffentlich sichtbar, hängen.
Werd die Hoffnung nicht aufgeben und irgendwann, wenn die Zeit es zuläßt,
weiterprobieren.

Versuch macht klug.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerungen
im Morgentau
des aufblühenden Tages.
vergehen
im Zauber der Zeit
und hinterlassen
Schranken der Gedanken.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Gedanken wie Wellen..... wie kleine Tautropfen des süßen Frühlingsmorgenduft, die auf Grashalmen langsam der Erde sich zuneigen.
Und welche Farben entwickeln diese Gedankenwellen. Und was würd auf dieser Erde mit all ihren unterschiedlichen Nationalitäten passieren, gäbe es nur noch liebevolle, achtsame, geduldige, vertrauensvolle, kraftvolle Gedankenwellen, dessen Fundament die Würde eines Menschen ist.
So Weltweit brauch ich, glaube ich, gar nicht gehen. Was rührt sich in den Gedankenwellen der eigenen Familie..... was ist spürbar davon und wieviel Spannungsbogen tragen sie in sich, meine nun die Wellen.
Was macht doch Menschsein aus in der eigenen kleinen Familie.
Eigentlich könnt ich mit all diesen recht unterschiedlichen Gedankenwellen bei mir beginnen... und manchmal flöten sie geduldig vor sich her wie ein eingeschaltetes Radio.
Und wie wertvoll zu wissen, es gibt die Gedankenfreiheit. Was nun zugelassen, in goldenes Gedankengeschenkpapier eingehüllt mit rotem Schleifenband in den Weltall geschickt wird und morgens beim Aufwachen sind sie wieder da, so manchmal nur. Da nutzt auch das Weltall mit all seinem Weltenschrott nichts mehr. Und ich dachte, so manche Schrottgedankenwellen könnt ich da mal hinschicken. Dann klingelt es morgens, der Gedankenpostbote steht liebevoll lächelnd vor der Tür und bringt ein schönes Paket mit eigenem Gedankenweltenschrott vorbei und möcht für den Paketversand auch noch eine Unterschrift.Und seine Stimme sagt: "Weltallgedankenschrot verweigert die Annahme." Ver-rückte Welt ist das... Der Weltallschrott verweilt dort oben und kreist und kreist und kreist...
und die Gedanken im Kopf, die manchmal radioähnliche Eigenschaften ohne Ausschaltknopf haben,kreisen und kreisen im Gedankenkopf. Ich könnt ja auch mal die Annahme des eigenen Kopfradios verweigern.... so wie der Weltallschrot verweigert.
So bleibt es weiterhin in menschlicher liebevoller Gedankenfreiheit mir überlassen, in der einen oder anderen Situation Gedanken neu zu überarbeiten. Als wenn ich nicht schon genug Arbei mit all dem alltäglichen Situationen habe.
Und wie war das noch mal mit "Du erntest, was Du säst"...so wünsch ich mir nur liebevolle und friedvolle Aussaat, die irgendwann ihre Früchte trägt und vorher nicht verdorrt.



alles Liebe
flower4O
 
Manche Gedanken sind wie Grashalme. Da kann auch der Gedankenrasenmäher nichts ausrichten mit seinem Grashalmabkürzen.
Sie wachsen wieder nach. :schock::idee: mal schauen, was der "Markt
der Möglichkeiten" zu bieten hat.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen ,liebe flower :)und auch ich wünsche dir einen schönen Seelenfarbensonntag.
Bei mir geht es heute lebhaft,lustig und liebevoll zu ,denn meine zwei Enkelkinder kommen bald und dann steppt hier der Bär.

Ja,unsere Seele hat viele Farben,flower und gern lese ich bei dir mit.:fans:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke liebe Wildaster :kiss:
Wünsch Dir eine liebevolle Zeit mit Deinen zwei Energie-Enkel. Stell ich mir schön vor, wie sie Eure gemeinsame Zeit mit liebevoller sprühender Lebendigkeit ausfüllen.

alles Liebe Euch Dreien :freu:
flower4O
 
Willkommen sein - Dazu gehören - sich wohlfühlen und einfach nur genießen -
sich Zeit nehmen zum Wohlfühlen - Frieden, Liebe und Glück schenken

eine verschlossene Tür kann man mit Gewalt öffnen
ein verschlossenes Herz mit ganz viel Liebe

https://www.symptome.ch/threads/musik-mit-in-fuer-etc-die-liebe.117182/#post-991571 (für Elise)

Wünsch einen liebevollen und herzensöffnenden Sonnentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was lernen sich lohnt. Alles Sichtbare und Unsichtbare in der Natur und alles was wächst und reift und aller Frieden und alles Schöne in der Welt ruht auf Geduld. All das braucht Zeiten der Reife, Zeiten der Stille, Zeiten der Liebe und Zeiten des Vertrauens.

So wurd sie dann gerufen, die liebe Geduld. Erst kam sie nicht - sie brauchte
mal wieder ihre eigene Zeit. So einfach herbeirufen läßt sie sich nicht.
Da mag der Schall der eigenen Stimme noch so süß und weit klingen.
Und irgendwann nach einer Zeit des Wartens erschien sie dann - so ganz langsam und bedächtig und setzte sich neben den Füssen, so, als hätt sie selber eine lange Reise gemacht und wollt sich nun gerne ausruhen. Ein Blick von unten nach oben und der andere umgekehrt und ein fragendes Schulterzucken. War das nun ein Schulterzucken der Geduld oder liegt ein Irrtum vor. Schweigen breitete sich aus.... recht lang verweilend. Und die Geduld, sie blieb. Und irgendwann aus dieser Stille ..... wo verweilt sie nur, wenn sie doch so dringend gebraucht wird, wo ruht sie sich aus, ist der Lärm um sie zu groß, wo legt sie ihre Füsse auf den Tisch und ruht sich aus?
Was macht sie nur den lieben langen Geduldsfarbentag? Und was denkt sie sich dabei, stundenweise mal wieder zu verschwinden. Gestern noch sah ich sie bei frühlingshaftem Wetter baden gehn. Und lustig sah es aus, als sie auf der Brücke zum See saß und ihre Geduldsfüsschen im Wasser kühlte.
Und danach kam sie ausgeruht mit einem Geduldsfarbenbuch in der Hand, setzte sich und las eine Geschichte der Ungeduld und ihrer Farben vor ...
und plötzlich knarrte ganz leise in der Stille des Zuhörens ein Türlein.
Hatte wohl jemand vergessen zu ölen. Ganz langsam zeigte sich Geduldsfarben -Ungeduldsfarben - Waage.
Das liebe Leben, es ist manchmal doch so einfach und es braucht soviel Geduld.

https://www.sternzeichen.net/files/2011/11/Waage-Mond2.jpg

Wünsch sonnige und humorvolle Geduldsfarbentage.

alles Liebe
flower4O
 
Oben