Genetische Tests (Erfahrungs- und Gedankenaustausch)

Buna saira, miteinand

Wie sicher kann man sich denn sein, dass bei so einer HP die Daten nicht mit Namen in eine Versicherungsdatenbank überführt werden?

Kann die Seite allerdings aus Zeitgründen jetzt nicht studieren.

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Karolus
 
Ich kämpfe mich gerade durch Genetic Bypass - spannend wie ein Krimi, jetzt wird mir so einiges klar!

Eine Frage: Yasko spricht ab S. 66 von einer OTC Mutation (betrifft den Urea-Cycle). Weiß jemand welche Nummer dieses Gen hat und was die Risk-Allele ist? Würde es gern in meinen Rohdaten suchen.
 
...

Ein niedriger BH4-Spiegel hemmt NO, Konsequenz ist erhöhte Mastzellendegranulationg, was zur Folge hat, daß die Zelle vermehrt Histamin ausschüttet. Auch hier spielt Histamin also eine Rolle.

BH4 wird erschöpft durch MTHFR A1298C (dieses Enzym bildet BH4), Aluminiumbelastung und CBS/BHMT-Kombination durch Ammoniaküberlastung.

...

Außerdem ist es teuer, man kann es bei spectrumsupplements kaufen oder bei detoxpeople (da ist es teurer, weil in gekühltem Zustand). Ob das ungekühlte bei spectrumsupplements dann nicht wirkt, weil ungekühlt, weiß ich nicht. Ich hab´s von spectrumsupplements zu Hause, 2,5 mg/Tag würden sehr gut testen, aber ich habe bis jetzt nicht gewagt, es zu nehmen (obwohl schon 2-3x nachgetestet), auch ich riskiere keinen Absturz.

...

Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut: Ich habe die Kombination aus MTHFR A1298C, CBS und BHMT sowie Aluminium- und Ammoniakvergiftung. An passenden Symptomen weise ich Nitrostress, instabile Mastzellen, ADHS, Sprachstörungen, Neigung zu depressiven Phasen, Schlafstörungen, eine sich entwickelnde Schilddrüsenunterfunktion und wer weiß was noch alles auf. Das alles in Summe scheint mir auf einen massiven BH4-Mangel hinzudeuten. Deshalb werde ich mir das nun doch mal bestellen und gucken, was der Muskeltest dazu sagt. Bei spectrumsupplements wird es mittlerweile auch gekühlt versendet, scheint also Standard zu sein.

Eva, kannst Du mir sagen, ob der Versand aus den USA nach Deutschland problemlos geklappt hat, und was das kostet? Auch stehen in den Shops keine Zutaten dabei, könntest Du die vielleicht hier auflisten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt überall gesucht betreffend CBS und P5P, und habe bloss gefunden dass P5P bei CBS wahrscheinlich nicht schadet:
Restriction of supplemental methyl groups is important. We all need methyl groups, but those with active CBS up-regulations 
need to be cautious with how much sulfur and how many methyl groups they are taking in daily.
 This includes common supplements such as: L-methionine, L-cysteine, L-taurine, MSM, Glucosamine, L-Glycine, DMSO, SAMe, NAC, methylcobalamin, methyl-folate, Betaine HCL, Choline. Restricting Vitamin B6 may also be warranted in CBS up-regulations. P5P (pyridoxal 5 phosphate), however, does not appear to increase CBS activity. von Metabolic Gateways: CBS Gene Mutations & Glutathione | Metabolic Healing

Gibt es eine Quelle dafür dass P5P bei CBS allgemein hilfreich ist?

LG de bear
 
Wie sicher kann man sich denn sein, dass bei so einer HP die Daten nicht mit Namen in eine Versicherungsdatenbank überführt werden?

Schlimmer:
alleine aufgrund der Tatsache, dass du den Test anforderst oder Auswertungsseiten aufrufst kann man folgern, dass du signifikante gesundheitliche Probleme hast, denen Du auf die Schliche kommen willst. Eine Vers. dürfte dich dann vorsichtshalber ablehnen.

Und dass du eine solche Seite aufrufst wird automatisch über die üblichen Tracking-Mechanismen (Google/Facebook/Twitter-Share-Buttons, Werbung, ...) erfasst und mit deinem Namen verbunden.
An solche gesundheitsrelevanten Teile deines "Werbungs"-Profils zu kommen ist für Versicherungen eine Trivialität (insbesondere sollte man den Vers.-Antrag online stellen).

Bereits das Lesen von und Schreiben in diesen Threads hier wird aufgrund der Verzahnung von Google-Diensten in dieses Forum von Google automatisch erfasst.

Solche Verweise sind zwar wichtig für die Hiermitleser, diese Thematik sollte aber eher in dem Genetik-Gegenstimmenthread weiterverfolgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samuela
Hab gerade meine Daten.txt hochgeladen und den kostenlosen NatralHacker Report erhalten. Der ist schon gut auf den Punkt gebracht, mit wenigen NEMS.
Es kommt folgende Meldung:
____________________________________
Thank you for submitting your questionnaire answers and contributing to NutraHacker research.
In total, 18 mutations were identified in your FREE Detox and Methylation Analysis for the uploaded genome.
Please click here to download your FREE Detox and Methylation Analysis report.
Your complete personalized supplement report contains 97 mutations out of the 265 polymorphisms assessed.
Compared to the free detox report, your complete report contains a more thorough analysis of:

(1) folate genetics,
(2) vitamin metabolism,
(3) liver detoxification,
(4) adiponectin levels (obesity),
(5) cholesterol,
(6) mental health,
(7) heavy metal sensitivity,
(8) other actionable genes associated with various conditions.

Please click the button below to pay using a secure connection and gain access to your complete report.
Upon successful payment, in addition to gaining instant access to your complete report, you will also
be emailed a download link for permanent reference in case you misplace your report and need another copy.
Pay with Card

If you have any questions, please do not hesitate to contact us at:
sales at nutrahacker dot com.
To be sure you receive the link to a copy of your free report, please whitelist info at nutrahacker dot com.
Thank you for your interest in NutraHacker. To your health!

_____________________________
Die 37 Dollar für die Full Version werde ich wohl auch investieren.

Grundsätzlich traue ich den Ergebnissen aber nicht mehr, da ich parallel dazu im IMD einige SNIPS gemacht hatte mit einem VÖLLIG anderen Ergebniss, die MAO A betreffend :mad:
Naja, und man kann sich denken wem ich mehr zutraue.

Ansonsten lieben Gruß in die Runde
T
 
Update:
Die 37 Dollar Version sind 50 Seiten. Auf jeder sind 1-2-3 oder mehr Supplements empfohlen worden. Teilweise natürlich die Gleichen

lG
T
 
Dies sit eine Kopie meines gerade im "Methylierungszyklus, es geht mir besser- "Thread verfassten Beitrag.

Hallo, Ihr lieben,

Ich habe mich absolut überfordert und übernommen, zu versprechen, die Zusammenfassung von diesem Thread weiterzuführen, es tut mir sehr leid, es ist zu viel, versuche ja , das Yascobuch per Google zu übersetzen (für mich) usw. von allem anderen abgesehen.

Ich hoffe Ihr seht mir das nach. Der Anfang ist ja gemacht. Wahrscheinlich ist es sowieso besser, jeder legt sich seine eigene Zusammenfassung, so wie er es braucht, auf seinen/ihren Desktop.

Liebe GRüße
Datura
 
Ich finde es super, wie es hier voran geht, danke an alle. Ich bin gerade beruflich sehr angespannt, daher hab ich leider momentan wenig Zeit mich hier zu beteiligen.

Ich lese mich gerade durch das Amy Yasko Buch, das is Zeitaufwand genug, wobei ich kurz in den USA gelebt habe und zumindest mit der Sprache keine Probleme habe.
 
Grundsätzlich traue ich den Ergebnissen aber nicht mehr, da ich parallel dazu im IMD einige SNIPS gemacht hatte mit einem VÖLLIG anderen Ergebniss, die MAO A betreffend :mad:
Naja, und man kann sich denken wem ich mehr zutraue.

Hast du tatsächlich ganz andere Werte bei den SNPs angezeigt bekommen, oder ist nur die Interprätation verschieden welche Allele nun "günstig/ungünstig" ist?

Ich würde mich bereit erklären, auch so einen Doppelcheck zu machen, was sollte ich da bei wem (IMD?) testen lassen?
 
Ich habe mir den jetzt auch geholt (die bezahlte). Die Qualität kann ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen, dazu habe ich noch zu wenig reingelesen. Ich finde auf jeden Fall die Aufstellungen schon mal sehr sehr gut und umfangreich.

Wie von evalesen auch teilweise gemacht, wird zu jedem SNP die Riskallele angegeben, die Funktion des SNPs, die Konsequenzen (was funktioniert schlecht), welche NEMs man nehmen soll, welche NEMs und sonstige Nahrungsmittel man meiden soll. Somit muss man nicht mühsam die Textpassagen aus den Texten zusammensuchen.

Ich habe mal ein Beispiel angehängt.
 

Anhänge

  • Beispiel NutaHacker.jpg
    Beispiel NutaHacker.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Angehängte Grafik, da kann ich was mit anfangen, super, super!

Meine größte Sorge war, dass ich ob meines insuffizienten Englisch (eignet sich höchstens als Touristin) mit den Auswertungen nichts anfangen kann, aber da ich inzwischen doch sowas wie einigermaßen Grundkenntnisse in dem Gebiet habe, kann ich mit der Art der Auswertung sehr wohl was anfangen. Jetzt kann aber meine Visacard heute wirklich kommen, dass ich den Gentest bestellen kann.

Grüße von Datura!
 
Nur mal eben so:
"Sind wir nicht alle ein wenig Placebo?"

Genetische Prädisposition für das Ansprechen auf Placebo entdeckt
Dass Placebos bei manchen Menschen besser wirken als bei anderen, ist zumindest teilweise auf ihre genetische Veranlagung zurückzuführen: Etwa 50% der Kaukasier sind homozygote Träger einer Genvariante, die mit besserer Wirksamkeit eines Schmerzmittel-Placebos assoziiert ist. Dies zeigt eine Studie der Universität Michigan in den USA (Pecina et al., Molecular Psychiatry 17. September 2013; Online-Vorabpublikation). Der Polymorphismus liegt im Gen der so genannten Fettsäureamidhydrolase (FAAH), dem Hauptabbauenzym der endogenen Cannabinoide. Endogene Cannabinoide steuern zusammen mit den endogenen Opioiden das Belohnungssystem des Organismus und sind an der Schmerzwahrnehmung beteiligt. Wenn weitere klinische Studien folgen, könnten die neuen Erkenntnisse in Zukunft zur zielgerichteten Einsatz von Placebos genutzt werden.
LG

Thorsten
 
Oben