Beweise Gehirnschäden und Todesfälle durch Amalgam

Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Ich will hier nicht verneinen, dass Quecksilber an sich schädlich ist, gewisse Dosen werden jedoch toleriert.

Für Hirnschädigung spricht nichts. Vor allem, da diese sich mit Selen verbindet und somit nicht reaktiv ist.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

bei einer tausendfachen dosis bringt selen im nachhinein nichts.
trink mal ne flasche salz mit wasser und du verstehst was ich meine.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Dauderers Beweise für Hirnschädigung wurde eindeutig wiederlegt.

Mit steinen aus einem Glashaus werfen was ..

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für die Gehirnschädigung von Amalgamfüllungen.
Für die Schädigung von Quecksilber schon.

Da ist aber ein großer Unterschied, zwischen den beiden Materien ..

1.

Du hast dir hier selbst 2 Mal widersprochen.

Amalgam besteht zu 50% aus elementaren Quecksilber. Elementares Quecksilber ist hochgiftig wird als Neurotoxin eingestuft und greift in erster Linie das Gehirn an.

Also entweder ist elementares Quecksilber hochgiftig und schädigt das Gehirn oder nicht. Es kann nicht einmal im Amalgam eine vollkommen harmlose Substanz sein und einmal eine hochgiftige. Du müsstest dich zumindest für eines von beiden entscheiden.

2. Es wurde nie behauptet das Selen alle negativen Auswirkungen auf das Gehirn verhindern kann.

Sonst würde man Leuten die beruflich expositioniert sind nur Selentabletten geben müssen und alles wäre gut. Es wird von einer gewissen protektiven Wirkung gesprochen, was heisst die Toxizität kann etwas gemildert werden, das ist nicht das selbe wie verhindert. Es wurde auch nie behauptet das alles Quecksilber durch Selen neutralisiert werden kann und Quecksilber somit vollkommen harmlos ist.

Lebenswichtige Enzyme im Gehirn bestehen aus Selen. Ob das gut ist wenn sich Quecksilber daran bindet? ;)

So gut wie alle Leute inkl. Minenarbeiter die durch Quecksilber schwer krank wurden haben Selen über die Nahrung aufgenommen. Das hat aber in keinster Weise neurologische Schäden verhindern können wie man ja sehen kann.

Das wäre genauso wie zu sagen ein Helm beim Motorradfahren verhindert tödliche Unfälle oder Kopfverletzungen. Das tut es natürlich nicht auch wenn niemand abstreiten wird das es sicher hilfreich ist.

Dauderers Beweise für Hirnschädigung wurde eindeutig wiederlegt.

Ich habe nicht alles gelesen aber du hast doch nur geschrieben das sich Quecksilber duch Selen neutralisiert wird was nur zum Teil stimmt verhindern kann es neurologische Schäden natürlich nicht.
Eindeutig widerlegt ist das nicht finde ich.

lg
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Dauderers Angaben über Hirnschädigung wurde widerlegt, da der gute Herr zwar viel von Toxi. verstanden hat aber wenig von Neurologie. Seine Bewertungen waren schlicht und einfach falsch.

lg
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Nur mal so am Rande.

Glaubt ihr tatsächlich, einige Wissenschaftler sind nicht scharf daraus beweisen zu können, wie schädlich Amalgam ist und wie die Menschheit damit vergifted wird.

Verschwörungstheorien beiseite.
Dieser Mensch würde sehr viel Ruhm + Reichtum + Nobelpreis erhalten.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Dauderers Angaben über Hirnschädigung wurde widerlegt, da der gute Herr zwar viel von Toxi. verstanden hat aber wenig von Neurologie. Seine Bewertungen waren schlicht und einfach falsch.

Könntest du Details nennen was Daunderer nicht von Neurologie verstanden hat was du verstehst?

Wie genau wurde Daunderers "Hirnschadentheorie" widerlegt?

Daunderer ist auch nur eine von vielen Stimmen. Selbst wenn diese widerlegt worden wäre, gäbe es noch viele andere. Du stellst es ja so dar als wäre er der einzige.

Das niedrige Dosen Quecksilber in manchen Fällen massive neurologische Probleme verursachen können weiss man in der Medizin schon seit über 60 Jahren seit dem Auftreten des "Feer-Syndroms" spätestens.

Oder argumentierst du das dieses auch nicht existiert weil Selen es verhindern würde?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Es gibt wohl keine Studie, auch Neurologische, die belegen kann, dass Hirnschäden ausgeschlossen werden können.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Dass Amalgam schädlich ist, ist schon längst bewiesen, aber es scheitert eben daran, dass im Hierarchiesystem der Ärzteorganisationen diejenigen die Machtpositionen einnehmen, die solche Studien einfach unter den Tisch fallen lassen.
Schau Dir doch allgemein das Prozedere auf der Welt an, ob bei den Banken, in der Industrie usw., diejenigen die in den Machtpositionen sitzen treiben jede Menge Schindluder, ab und zu kommt es auch mal in die Öffentlichkeit, wie bei dem Banken-Crash, oder jetzt aktuell beim ADAC.
Und im Gesundheitssystem, bzw. beim Amalgam wird das größte Schindluder überhaupt getrieben, wer ein bisschen über Tellerrand hinausblickt kann das sicherlich auch begreifen.

Studienliste Amalgam
https://www.amalgam-informationen.de/dokument/Dental_Amalgam_Mercury_Studies.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Amalgam befindet sich bei hunderten von Millionen von Menschen.
Alle haben neurologische Probleme, die von den Medizinern verleugnet werden??
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Weder das eine, noch das andere ist bewiesen.
Im Zweifel also gegen den Angeklagten?
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Es gibt Studien über alle Möglichen Dinge.

Wenn man es zu ernst nimmt, darf man wegen den Pestiziden auch kein Obst essen.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

...und weil nicht alles sofort in greifbaren Zahlen zu beweisen ist, deshalb glauben wir weiter an die Unschädlichkeit es Amalgams, gelle.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Es geht hier um Millionen und abermillionen von Menschen.
Wir reden hier nicht vone einer Minderheit die unterdrückt wurde.
Ich schätze, über ne milliarde Menschen haben eine Amalgamfüllung.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Ja, Millionen haben Amalgamfüllungen in Deutschland, aber Millionen haben z.B. Alzheimer, bis 2050 soll sich das verdreifachen.
Millionen haben Herzkreislauf-Erkrankungen, Krebs ist eine Geisel und nimmt ständig zu, jeder 3te Deutsche hat eine Schilddrüsenerkrankung, Autoimmunerkrankungen und Allergien nehmen ebenso zu usw.
Ab einem gewissen Alter kommen Millionen ohne einen Tablettencocktail nicht mehr aus, weil sie an chronischen Erkrankungen leiden.
Von den vielen, vielen Millionen Amalgamträgern sind viele, viele Millionen krank...........
Natürlich werden wir durch die moderne Medizin und Hilfsmittel heute älter, aber wie werden wir älter?

Schaut man mal in Gegenden wo es kein Amalgam oder Impfungen gibt, werden Menschen überdurchschnittlich oft bei geistiger und körperlicher Fitness 100 Jahre alt. Ich denke mit Amalgamfüllungen würde ihnen das wohl kaum gelingen.
Lebenserwartung News | Hainan in China: Die sagenumwobene Insel der Hundertjhrigen - paradisi.de

Für mich ist das Thema hier beendet, wenn man meint Amalgam ist gesund, kann man doch seine Füllungen behalten oder sich neue stopfen lassen und gut isses........:D

Liebe Grüße
Anne S.
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Ja, Millionen haben Amalgamfüllungen in Deutschland, aber Millionen haben z.B. Alzheimer, bis 2050 soll sich das verdreifachen.
Millionen haben Herzkreislauf-Erkrankungen, Krebs ist eine Geisel und nimmt ständig zu, jeder 3te Deutsche hat eine Schilddrüsenerkrankung, Autoimmunerkrankungen und Allergien nehmen ebenso zu usw.
Ab einem gewissen Alter kommen Millionen ohne einen Tablettencocktail nicht mehr aus, weil sie an chronischen Erkrankungen leiden.
Von den vielen, vielen Millionen Amalgamträgern sind viele, viele Millionen krank...........
Natürlich werden wir durch die moderne Medizin und Hilfsmittel heute älter, aber wie werden wir älter?

Schaut man mal in Gegenden wo es kein Amalgam oder Impfungen gibt, werden Menschen überdurchschnittlich oft bei geistiger und körperlicher Fitness 100 Jahre alt. Ich denke mit Amalgamfüllungen würde ihnen das wohl kaum gelingen.
Lebenserwartung News | Hainan in China: Die sagenumwobene Insel der Hundertjhrigen - paradisi.de

Für mich ist das Thema hier beendet, wenn man meint Amalgam ist gesund, kann man doch seine Füllungen behalten oder sich neue stopfen lassen und gut isses........

Liebe Grüße
Anne S.

Vielen Dank für Deinen Beitrag !
Ich sehe es genau so wie Du!

Gruß
Juppy
 
Beweise Gehirnschäden durch Amalgam

Ich finde es traurig, dass man einfach alles ohne Beweise Amalgam in die Schuhe schiebt.

Ich sage nicht, dass es nicht zu Industriekrankheiten gekommen ist und diese sich weiter steigern.
Wir werden dank der Medizin dennoch älter.

Wenn alles so einfach wäre, dann müsste man allen nur das Amalgam herausbohren und alles wäre gut.
Dann würde behauptet werden, das Amalgam im Gehirn bekommt man nicht weg.

Und die generationen Danach sind auch verseucht.
Am besten wir schaffen einen Amalgampass und die, die mal Amalgam in den Zähnen hatten dürfen sich nicht mehr fortplfanzen.

lg
 
Amalgam tötet Menschen

Hallo,

Wie viele Tote gibt es den durch Amalgam schon?

Würde Amalgam nicht in 20 - 30 Jahren töten(langsam) sondern innerhalb kurzer Zeit, hätten wir das Problem ja nicht ...
Dann würden sich alle dagegen wehren.

lg
 
Amalgam tötet Menschen

Würde Amalgam ... töten ... innerhalb kurzer Zeit ...
. . . das einzige Problem in der fast 200-jährigen Geschichte des Zahn-Amalgam-Sondermülls wäre dann gewesen, all die Toten von den Zahnarztstühlen wegzuschaffen,

oder so . . .

G.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben