Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmack

Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Seit bei uns Hochwasser war und dieser ganze Dreck und Staub rumflog, hatte ich immer mal wieder plötzlichen Ausschlag, der wahnsinnig juckt. Ging dann aber weg, und konnte keine Verbindung zum Essen herstellen.

Womit wir also wieder beim Schimmel wären. Schimmel sieht man nicht immer. Seine Gifte sind aber hochgefährlich. Sind Deine Leberwerte ok (Gamma-GT, GOT etc.)? Du könntest Deinen Arzt auch bitten, Antikörper gegen Schimmelpilze im Blut zu testen. Wenn die erhöht sind, kann Schimmel das versteckte Problem sein. Verträgst Du Pilze beim Essen?

Logisch geht Aspirin bei Gastritis gar nicht. Den Helicobacter-Test solltest Du allerdings noch mal wiederholen lassen (ggfs. die Antikörper im Blut kontrollieren).
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Wenn ich mir das so Recht überlege ist das seitdem echt schlimmer :/ das war ja Anfang Juni. Mein Papa hat ne Baufirma und den hat es mal so übel erwischt, er war auf ner Baustelle (ohne Atemschutz, selber schuld aber gut) und der lag dann 3 Tage mit Erbrechen und Durchfall flach. Aber das ging dann weg. Er meinte damals nur zu mir, ich soll mich von solchen Baustellen und Aufräumaktionen fernhalten. Aber das ist ja überall in der Luft rumgeschwirrt.
Pilze im Essen mittlerweile nicht mehr, aber ich dachte da sei immer meine Soße schuld gewesen (wg. Fett, Milch und so) da passiert halt das ünliche: schlecht sein, Durchfall

Also die Blutwerte vom 11.11.13 habe ich:
-GOT: 15
-GPT: 20
-G-GT: 17

Ich weiiß halt nicht ob das gut oder schlecht ist?
Anmerkung: habe das jetzt gegoogelt, und bin mir den Werten völlig im Normalbereich oder?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

So nochmal ein kurzes Update. Als ich heute beim Gastroentrologen war, habe ich mich halt "beschwert", dass dieses Esomeprazol nicht wirkt, und ich diese Brechanfälle garnicht mehr normal finde, und ob ich ein anderes Mittel haben kann.
Dann hat er mir was aufgeschrieben: MIANESRIN
Ich dachte das sei fürn Magen, jetzt habe ich das gerade googelt...
das ist ein Antidepressiva?!?!?! Ich fühle mich da echt gerade verarscht, ich bin doch nicht depressiv, ich rege mich halt auf, dass sie weitersuchen sollen?!
Das ist doch nicht normal.
Ich habe nicht vor mir das zu holen, geschweige denn zu nehmen.
Ich habe doch kein psychisches Problem.

Was haltet ihr davon?!

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Mianesrin oder Mianserin?

Habe bei Google Folgendes gefunden (über Nebenwirkungen, aber auch über die Wirkungsweise und Indikationen kann dort nachgelesen werden):
Die vegetativen Nebenwirkungen sind etwas geringer ausgeprägt als bei den meisten Trizyklika, allerdings hat Mianserin ein Risiko lebensbedrohlicher Störwirkungen (Blutbildungsstörungen, darunter Agranulozytose; weitere Knochenmarkschäden), wodurch es in der Regel nicht zu den Erstwahlmitteln bei Depression zählt.
Die mittlere Tagesdosis liegt bei 30–90 mg. Wegen der möglichen Schadeffekte sollte während der Einnahme regelmäßig das Blutbild untersucht werden. Bei grippeähnlichen Symptomen (vgl. Agranulozytose) ist das Medikament sofort abzusetzen.

Mianserin

5 Unerwünschte Arzneimittelwirkungen

Veränderungen des Blutbilds: Agranulozytose, Leukozytopenie, Thrombozytopenie, Knochenmarksdepression
allergische Hautreaktionen
Müdigkeit, Schwindel
Krampfanfälle
Ataxie, extrapyramidale Störungen
Leberfunktionsstörungen
Gewichtszunahme
Gynäkomastie
Arthralgien
6 Kontraindikationen

Leberfunktionsstörungen
Intoxikation mit Alkohol, Analgetika, Hypnotika oder Psychopharmaka
Schwangerschaft, Stillzeit

Mianserin - DocCheck Flexikon
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Appollonia,

PharmaWiki - Mianserin
Du meinst sicher dieses Mianserin?
Hat der Arzt gar nichts dazu gesagt und Dir das einfach so verschrieben? - Da wäre ich wohl auch sehr zurückhaltend mit der Einnahme.

Wie geht es Dir mit der histaminarmen Ernährung?
Jeder, der Histaminprobleme hat, muß seine eigenen Erfahrungen machen. Es gibt schon einige Threads, in denen es um die Ernährung bei HIT geht, und dazu kommen noch die "Wichtig!"-Threads in der Histaminintoleranz-Rubrik. Wichtig ist, den Mut und die Ausdauer nicht zu verlieren und dran zu bleiben.

Es gab schon den Tipp mit einer Raumluftuntersuchung. Das finde ich eine gute Anregung! Es gibt mehrere Firmen, die die anbieten im Netz.

Von den Blutwerten her kann ich nicht viel sagen.
Wenn die Eosinophile erhöht sind, kann das auf Allergie aber auch auf Parasiten hindeuten. Der fulminante Verlauft mit Fieber deutet für mich auf einen INfekt bzw. auf Parasiten hin. Das Problem dabei ist, daß die oft sehr schwer festzustellen sind, so daß manche THerapeuten schon auf Verdacht entsprechende Mittel verordnen. Allerdings sind das ja wieder starke Mittel, und die Frage ist, ob Du die im Moment überhaupt verträgst.
Aber Du könntest das mal mit Deinem Arzt besprechen.

Das ist wirklich eine verflixte Geschichte! - Ich wünsche Dir: kommt Zeit, kommt Rat!

Grüsse,
Oregano
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

nein, MIANSERIN, habe mich oben glaub ich verschrieben, tut mir leid.

Ich ärgere mich einfach über diese Einstellung: ich wollte andere Tabletten für den Magen, und kein Antidepressiva, und mir das dann aufschreiben ohne nen Mucks zu sagen.
Ich glaube einfach ich bin denen zu unbequem, weil sie nicht weiter wissen.
Aber dann sollen sie mich doch zu nem anderen Arzt oder sonst was schicken aber doch kein Antidepressiva? Dadurch lösen sich diese Probleme garantiert nicht in Luft auf.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Also ich habe mir das gerade durchgelesen, das finde ich sowas von völlig verantwortungslos, das sind 1. richtig starke Tabletten und 2. glaub ich kaum, dass mein Magen sich darüber freut.
Der Arzt denkt bestimmt, dass ich völlig gaga in der Birne bin und jetzt "entledigt" er sich seinem Problem. Ohne Diagnose und alles schreibt er das auf.
Ich hatte noch NIE psychische Probleme oder so.
Ich sehe einfach keinen Grund das zu nehmen, das ist doch völlig sinnfrei.

Und ich glaube jeder, der sich jetzt schon gut 4-5 Jahre mit sowas rumschleppt, wäre irgendwann einfach nur noch genervt. Aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.


Die HIT Diät läuft bis jetzt ganz gut :) Ich ziehe das jetzt mal durch und schaue was bei raus kommt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia,
Deine Empörung wegen des AD werden hier mit Sicherheit viele nachvollziehen können, gibt hier auch genug Diskussionen aufgrund dieser merkwürdigen Praxis hilfloser Ärzte.
Wenn man nicht weiter weiss, dann schiebt man in die Psychoecke ab, ich hab das mit mir auch lange genug gemacht....

Würde mir nen anderen Gastro suchen wenns geht oder aber Du findest einen guten Allgemeinen, der für Dich passt und ne Menge Ahnung hat von Verdauung und Co.

Alles Gute,
Claudia.
 
Guten Morgen,

vllt verfolgt ja jemand von euch noch das Thema! :)
Hatte gestern den Termin in München in der Klinik...
Und der Arzt vermutet jetzt ne eosinophile colitis.. er fordert jetzt die biopsien von der letzten spiegelung an um das genau bestimmen zu können. und natülich nochmal stuhl und blutprobe.
Ich will zwar nicht krank sein, aber ich würde mir so wünschen was zu finden.
Ich finde, die sympthome passen eig ganz gut.... schubhaft auftretend, fieber, erhöhte entzündungswerte, dann dass ich auf das entocort so gut angesprochen habe. und vllt auch noch das mit dem magen. diese c-gastritis ist ja ne toxische reaktion. und anscheinend kommt ne eosinophile colitis von allergien, welche ich aber nicht habe.

hm ach es könnte alles mögliche sein, ich warte jetzt erstmal ab.

wobei ich mir eingestehen muss, dass mir das schön langsam echt auf die psyche schlägt. dieses "was wäre wenn es wieder los geht" "was wenn es woanders passiert" usw ... ich will das garnicht aber meistens geht es los, wenn ich wo hin muss, da fängt mein gehirn sofort an "oh und jetzt kannst du garnicht weg" und son quatsch... obwohl dann nichts passiert, ich bin zwar aufgeregt, aber muss nicht auf toilette oder so.

ich hoffe einfach es geht jetzt mal voran.

und histaminauslassdiät habe ich bis jetzt gemacht: keinerlei verbesserung leider

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Hallo Apollonia,

in 50% der Fälle mit eosinophiler oder mikroskopischer Kolitis sind Allergien beteiligt, in ca. 40% (kann sich überschneiden) Schilddrüsenstörungen. Allerdings sind natürlich auch Parasiteninfektionen (Lamblien?) oder Pilze (auch mit Eosinophilen-/IgE-Reaktion) möglich.

Lass Dein Blut auf Antikörper gegen Schimmelpilze untersuchen!
Deine Leberwerte sind nicht ganz niedrig (aber auch nicht dramatisch hoch). Möglicherweise habt Ihr versteckten Schimmel im Haus. Die Toxine können dann Probleme machen.
Übrigens wird bei Älteren auch ein Zusammenhang mit Medikamentenkapseln, die oft Acrylat oder Weichmacher enthalten (Retardkapseln) diskutiert. Dass Aspirin oder 5ASA mit dem Befund nicht vertragen wird, scheint klar oder ist zumindest bei der Diagnose bekannt. Vielleicht kann Dir Selen ein wenig helfen. Es ist Baustein von Entgiftungsenzymen (wichtig bei Toxinen) und auch an der Funktion aktiver Schilddrüsenhormone beteiligt.

Wenn Dich das alles nicht weiterbringt. solltest Du noch einmal einen gastroenterologischen Chirurgen aufsuchen, der sich mit Verwachsungen auskennt. Bis auf das Fieber passen in Deinem ersten Post wirklich viele Symptome auf Verwachsungen.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Das hat der Arzt in München mich auch gefragt, ob ich irgendwelche Allergien hätte, da das dadurch ausgelöst werden kann.
Schilddrüse ist ok. Stuhl wird jetzt auf parasiten und würmer untersucht.

Mit diesem Candida Pilz hatte ich schon zu kämpfen.

Ich bin mir mittlerweile unschlüssig ob das nicht alles einfach eine schei* Kettenreaktion ist:

-Nachdem da ständig was ist, chronische c-gastritis zb, und früher die ständige antiobitoka einnahme, dann dieser candida pilz, und nachdem hier das hochwasser war wurde das schlimmer. bzw mein vater sammelt ja antiquitäten und in letzter zeit steht da so viel von rum das einfach modrig und schimmlig riecht. Ob ich vllt echt auf diesen schimmel/pilze besonders reagiert hab, da der verdauungstrakt und somit das immunsystem eh schon angeschlagen ist.
dann kommt noch dazu, dass ich denke, dass verwachsungen da sind (vor 3 jahren oder wann das war, waren die ja auch im mrt sichtbar), die das ganze natürlich auch nicht besser machen. aber blähungen oder verstopfungen hab ich ja nicht.

ich denke mir das halt mittlerweile weil ich auch ständig erkältet bin oder mir immer sofort was einfange. vllt war dieser krankenhausaufenthalt auch "nur" ne magen-darm-grippe, was ich aber wieder als viel schlimmer wahrnehme.

und nachdem mich das mittlerweile echt nervt, dass ich mich auch reinsteigere (was ich gerne und oft tu)

diese histaminauslassdiät hat ja auch nix gebracht, und zz kann ich wieder milch trinken und alles ist super.

ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mal so ne aufbaukur für den darm mache und nochmal verstärkt nach der pilz diät lebe (zur vorsicht), was haltet ihr davon?
was anderes kann ich jetzt eh nicht tun, bis die ergebnisse von den untersuchungen da sind...

und noch was anderes: letztens hatte ich ständig solches aufstoßen, das geschmeckt und gerochen hat als ob ich faulige eier gegessen hätte (ich habe an dem tag gar keine eier gegessen)... habe gelesen, dass das von irgendwelchen bakterien ausgelöst wird, die schwefelverbindungen haben? (kann sein, dass ich das jetzt falsch wiedergebe, aber so in etwa war es :D)

liebe grüße
 
Lebererkrankung?

Vllt völliger Schwachsinn, daher würde ich gerne eure Meinungen hören.

Nachdem jetzt seit ein 2 Tagen mein Stuhl wieder ockerfarund ich leichtes Fieber habe, habe ich mal gegoogelt..(davor war es relativ normal). Dazu kommt, dass ich mich sau müde fühle und permanent Kopfschmerzen habe.

Denkt ihr, dass es möglich wäre, dass durch eine Hepatitis Infektion oder galleninfektion es möglich wäre immer wieder phasenweise an Durchfall, Übelkeit und Erbrechen zu leiden? Ich finde es halt so komisch, dass ich in diesen Phasen immer absolut nix fettiges und keinen Alkohol vertrage.
Und wenn es mir wieder besser geht, geht das in kleinen Mengen, aber zB n McDonald's Menü Würde sofort wieder zu Durchfall führen.
Und jetzt denke ich, dass das eventuell von der gallenflüssigkeit herrührt.
Die werte got, Gpd und ggt die ich hier gepostet habe sind ja völlig im normal Bereich. Also kann da ja eigentlich nichts sein?!
Ich hatte die Galle jetzt schon öfter im Verdacht .... Bzw. wenn man sowas hätte wäre das immer so?

Beim röntgen Bild sieht man keine gallensteine oder so.

Habe am Montag nen Termin zur blutabnshme wegen dem crea wert (muss Freitag in die Radiologie) und wollte fragen ob sie noch bilirubin testen können? Oder ist das hinfällig wenn die anderen Werte gut sind?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apollonia1991,

und nachdem hier das hochwasser war wurde das schlimmer. bzw mein vater sammelt ja antiquitäten und in letzter zeit steht da so viel von rum das einfach modrig und schimmlig riecht. Ob ich vllt echt auf diesen schimmel/pilze besonders reagiert hab, da der verdauungstrakt und somit das immunsystem eh schon angeschlagen ist.

Schimmelpilze machen krank. Ich finde es macht keinen Sinn nach weiteren Ursachen zu suchen, solange Du mit diesen Schimmelpilzen ständig in Kontakt kommt. Ich sehe keine andere Möglichkeit als dort auszuziehen.

Durchfall, Übelkeit und Erbrechen und Unverträglichkeit von Alkohol kann auch mit der Pilzbelastung im Darm in Zusammenhang stehen. Die Unverträglichkeit von Fett, hatte ich selbst nicht und würde auch vermuten, dass es noch weitere Ursachen gibt. Viellicht auch etwas mit der Bauchspeicheldrüse aber dazu habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Grüsse
derstreeck
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich glaube du könntest echt recht haben. Hab grad meine Zunge angeschaut und die ist total Weiß belegt. Und da sind richtig viele sympthome die ich habe. Ich dachte nur nie, dass ein Pilz so schlimm sein kann.

Ich werde morgen meinen Hausarzt nochmal drauf anreden (während der strengen Pilz Diät und diesen Tabletten war mein Stuhlgang 3 Wochen wirklich normal sowas hab ich schon ewig nicht mehr erlebt)
Vielleicht kommt das mit dem fettigen essen auch daher, dass der Darm dadurch so angeschlagen ist, und es einfach nicht richtig verarbeiten kann.

Ich war letzte Woche mit meinem Hund beim Tierarzt weil er ständig husten ne richtig laufende Nasen und ganz schlimm tränende Augen hatte und die Tier Ärztin meinte auch, dass er auf irgendwas krass reagiert. Hab ihr das dann mit den Antiquitäten erzählt, und sie ist der Meinung, dass das daher kommt weil sobald was neues hier steht gehts beim Hund wieder los. Ich hab keine Ahnung ob das damit zusammen hängt, aber die hundenase reagiert ja noch stärker.

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Kurzes Update: mein Arzt hält die These mit den Pilzen und der Darm Flora auch für logisch und plausibel und die ständige Anfälligkeit für irgendwas.
Die schicken morgen ne Stuhl probe ein die untersucht wird auf welche Bakterien zu viel zu wenig sind und nochmal auf die Pilze, wobei er meinte dass die ja schlecht nachzuweisen sein, aber mal schauen. Und dann gehts noch dem Blut dran.

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Hallo :)

Erstmal wollte ich euch mal für eure ganzen Hilfestellungen danken.
Ergebnis vom Pilztest war heute da: wieder Pilzbefall!
Nehme jetzt mal wieder diese Nystanin und achte sehr auf meine Ernährung (sprich Pilzdiät) hoffe ich halte das durch, aber das Ergebnis zählt ja :D
Ich hoffe so auf baldige Besserung, und dann muss ich noch die Darmflora wieder aufbauen.

Meine Frage an der Stelle:

Würdet ihr an meiner Stelle noch Eisentabletten einnehmen? (Das wurde nicht getestet), aber ich bin unschlüssig, ob ich durch diesen ständigen Durchfall nicht nen Mangel daran habe. Hab im Internet gelesen, dass auch die Einnahme von Protonenpumpenhemmern (Nehme Esomeprazol) auch nicht gerade förderlich ist.
Oder soll ich das lieber nochmal testen lassen bevor ich mir sowas besorge?

hm obwohl, ich habe gerade noch bisschen weitergelesen...wenn der Eisenwert dann echt zu hoch ist kommt es ja wieder zu Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall (als Nebenwirkungen aufgeführt), das brauch ich ja nicht wirklich,...
Ich komm mir nun schon echt blöd vor, so verdammt oft wie ich beim Arzt bin,...und immer will ich was neues getestet haben :D Aber auf der anderen Seite, er schlägt ja auch nichts dergleichen vor?!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

So, habe jetzt nochmal beim Arzt angerufen, weil ich die genauen Werte dieser Stuhlprobenanalyse haben wollt, bzgl. der Darmbakterien...

Ergebnis: sie haben es wieder nicht getestet, nur Salmonellen und so Zeugs...
Dann hab ich explizit nach so nem Test gefragt, dass ich den letztes mal schon wollte, dann waren sie erst überfordert und kannten das garnicht...dann hat die Arzthelferin das Labor angerufen und die meinten, sowas machen sie garnicht, aber sie könnten es weiterschicken...ABER der am Telefon meinte dann, dass dass völlig sinnlos sei und eh nix bringe?!

Stimmt das? Ich kann doch jetzt nicht irgendein Aufbaupräperat nehmen? Das ist doch ein Schuss ins blaue?

Oder sollt ich mir einfach eines holen, das aerobe und anerobe Bakterien hat?

Grüße
 
Hallo Apollonia

Abgesehen vom Pilz, du den schulmedizinisch behandelst...: Dein Fettproblem deutet schon sehr auch auf Leber-Galle..
Hast du denn abgesehen vom Tablettennehmen schon mal eine richtige Ausheildiaet (Fasten etc) probiert?
Bei deinen Problemen faende ich das sinnvoll, sonst wirst du vermutlich von einem Medikament zum anderen springen, aber mit solchen Symptomen und Zustaenden waere eine richtige Kur mit anschliessendem langsamen Aufbau, KH-arm wegen dem Pilz, sicher die einzige ECHTE HEILmoeglichkeit.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac

Danke für deine Antwort! :)
Ich glaube halt, dass das Fettproblem eher so von der Gastritis und der immer währenden leichten Darmentzündung herrüührt, das dem Darm nicht so bekommt...

Ich habe jetzt seit Freitag wieder strenge Pilzdiät:
-Nur Wasser, keine Säfte, Alkohol usw
-Einmal am Tag Kohlenhydrate (esse jetzt so Roggenvollkornbrot, ohne Weizen)
-Ansonsten Hühnchen, Fisch + Gemüse oder Naturjoghurt/Buttermilch
-+ Diese Nystatin Tabletten...

Ich weiß halt nicht, was ich sonst noch machen soll? Das von der ERnährung dürfte ja passen, wenn ich das so beibehalte?

Ich wollte halt zusätzlich diese Aufbaupräperate, da ich denke, dass der Darm angeschlagen ist und der Pilz so optimale Lebensbedinungen hat.

Liebe Grüße
 
Oben