Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Hallo Motif,

in der Homöopathie kann man aufgrund des Konstitutionstypus (Körpertyp, Hautfarbe, Hautkonsistens, Vorlieben oder auch Abneigungen) und auch aufgrund der Symptome ein genau auf Dich passendes Mittel heraus suchen.
Das musst Du in geringer Dosierung in der Regel auch nur einen sehr begrenzten Zeitraum nehmen und für gewöhnlich verändern sich damit auch alle Symptome zum Positiven.

Und nach den von Dir geschilderten Symptomen sehe ich dort die wahrscheinlichste Möglichkeit Dir zu helfen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Klar spricht nichts dagegen Vitamin C zu nehmen wenn es hilft, aber das ist ja nur Symptom Behandlung.
Ich will die Ursachen für die Probleme finden.
Da lohnt es sich meiner Meinung nach beim Vitamin C schon noch um einiges genauer hinzukucken.
Wie schon mal hier gesagt, Vit. C ist ein körpereigener Stoff, der an verschiedenen (vermutlich tausenden) Stoffwechselfunktionen beteiligt ist.
Vit. C ist ja kein Abführmittel.
Wenn man sich mal ansieht, welche Prozentsätze an Vit. C schon durch Lagerung und Transportzeiten in (sogenannten) frischen Lebensmittel, Obst und Gemüse, verloren gehen, bis sie mal beim Verbraucher ankommen,
und wenn man sich dazu noch ansieht, wieviel Vit. C durch's Kochen, Erhitzen von Lebensmitteln verloren geht,
und vielleicht noch manches andere dazu,
dann könnte man sich schon fragen, ob da nicht ein Teil der Ursache(n) zu finden ist, nämlich vielleicht in einem Mangel an Vit. C in der normalen Ernährung.

Gerd
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Das mag stimmen, trotzdem denke ich geht es noch tiefer
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

ich weiß es eben nicht. dünndarmfehlbesiedlung zb. ? zu wenig magensäure?
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

kann man ja untersuchen in der Richtung,

(wobei der Dünndarm für die Wissenschaft weiter entfernt und unbekannter scheint als die entferntesten Galaxien, dabei liegt er ja zum Greifen nahe unter der Bauchdecke)

eine Frage noch, hattest du mit 1g Vit.C Durchfall oder normalen Stuhlgang?
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Normal. Sogar bei weit mehr als einem Gramm
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Ich denke auch das so ziemlich viel im Darm zurückbleibt und es dadurch zu Beschwerden kommt.
Wie kann ich denn meinen Darm von irgendwelchen Rückständen befreien?
Das könntest du damit also schonmal vermeiden,
mit einem sehr gesunden Mittel, wie ich meine.
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Ganz normale Zukunftsängste :)
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Die Hautprobleme wurden in den letzten Jahren immer schlimmer
Verschlimmert die Haut?
Nein, eher das Gegenteil, denn Vit C wirkt Histamin abbauend und das Histamin ist eben ein Problem bei mir.
Habe Histamin-Unverträglichkeit und halte auch die Diät ein.
Probleme habe ich nur mit der Haut (Ekzeme) und Haarausfall bei Histamin-Aufnahme.
noch mehr Gründe für Vit.C für dich
.
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Sogar bei weit mehr als einem Gramm
es könnte sicher manchmal hilfreich sein, für andere die mitlesen, oder ähnliche Erfahrungen haben, was das bedeutet, wieviel mehr?
Hier wird teilweise von Erfahrungen mit 10, 20 und noch mehr Gramm täglich berichtet, bei bestimmten Beschwerden. Ich kenne Leute, die 50g Vit.C-Infusionen bekommen haben.
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Naja, Schule habe ich sehr verbaut und habe nicht vor wieder eine zu besuchen, da es nichts gibt was ich mehr gehasst habe in meinem Leben. Ausbildung habe ich auch nie abgeschlossen muss ich dazu sagen. Lernen liegt mir einfach nicht. Meine Konzentration lässt auch sehr stark zu wünschen übrig. Im Unterricht habe ich wirklich höchstens 5 Minuten täglich mitbekommen, auch wenn ich probiert habe mich zu konzentrieren.
Es gibt auch keinen Traumberuf für mich, geschweige denn irgendeinen Beruf den ich mir vorstellen könnte.
Zur Zeit bin ich arbeitslos. Alle Berufe in die ich mal so reingeschnuppert habe waren nichts für mich und ich weiß einfach nicht wie es weitergeht. Halte mich für arbeits- und auch etwas gesellschaftsunfähig.

Ich nehme die Pulverform was Vitamin C angeht. Ich schätze 5-10 Gramm täglich.
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Warum dann so viel, wenn du sagst, dass auch weniger schon wirkt?
Machst du's wegen der Histamingeschichte?

Ich denke mal, mit den Schul- und anderen Problemen hättest du nochmal Grund genug, dich um Gesundheit allgemein, speziell auch um Verdauung etc. zu kümmern. Denn letztlich hängt das - alles? - auch zusammen.

Nimmst du also auch zur Zeit Vit.C hochdosiert?
Wie lange etwa schon?
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Habe jetzt wieder angefangen. Vorher habe ich zwei Monate Pause gemacht. Davor habe ich es ein viertel Jahr täglich genommen.

Und ja, wegen dem Histamin. Wirkt gut dagegen.
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Wie wär's mit Flohsamen-Schalen speziell Richtung Verdauung und "Darmreinigung"?
Kennst du das?

.​
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Öfter mal davon gelesen. Werde ich wohl auch mal testen demnächst.
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Wenn, dann achte mal drauf, es gibt zu kaufen Flohsamen und extra Flohsamen-Schalen.
Ich meine diese Schalen wären wirkungsvoller.

.​
 
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

werde ich.
sonst habt ihr keine ideen wieso es bei mir so ist wie es ist?
 
Oben