Wo DMSA Kapseln kaufen

Themenstarter
Beitritt
31.08.10
Beiträge
174
Sali zusammen

Ich habe vor 4-5 Jahren meine Amalgamfüllungen entfernen lassen und danach DMSA Kapseln verschrieben bekommen. Habe danach auch testen lassen.

Jetzt möchte ich eine Candida Kur machen, da ich seit einigen Tagen Soor habe und schon seit Jahren immer schwere Bauchschmerzen und Blähungen.

Um das Quecksilber abzufangen, wenn ich die Candida ausrotte, möchte ich DMSA nehmen.

Wie es aussieht ist DMSA aber rezeptpflichtig. Kann man es irgendwo rezeptfrei bekommen? Ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Zürich.

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich hatte damals so Aufbauvitamine bekommen. Die waren glaube ich von einer österreichischen Firma.

Kann jemand da ein Produkt empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es muss heissen "Es bestand keine Rezeptpflicht. DMSA ist rezeptpflichtig in Deutschland.

Vielleicht gibt es auch hier DMSA, bin mir nicht sicher:

https://www.kloesterl-apotheke.de/

Ich suche eine Bezugsquellen ausserhalb der EU Diktatur. Hat jemand schon einmal etwas aus Nordamerika oder woanders bestellt?
 
Ich wäre bei Inhaltsstoffen wie Siliziumdioxid (Nano) oder E551 vorsichtig, denn diese Nanopartikel können sich über die Blut-Hirn-Schranke im Gehirn festsetzen und chron. Entzündungen auslösen! Keine Ahnung wie man die da wieder rausbringen soll :rolleyes:
 
wenn du Candida hast dann auf keinen Fall DMSA!
DMSA fördert extrem Candida.
Und Candida kannst du nicht ausrotten. Wie soll das bitte gehen?

LG
 
Ich hatte Candida, mir wurden sogar systemische Mittel verschrieben (Wirkstoff Fluconazol) - für 3 Wochen. Hat kurzfristig super gewirkt, langfristig gar nichts gebracht.

Es wurde im Verlaufe der Ausleitung immer weniger und ist jetzt kein Thema mehr.

Selbstverständlich nahm und nehme ich DMSA. Zu Anfang zusätzlich zu DMPS (jeweils eine Ampulle von beiden, zusammen), seit längerem nur noch DMSA (und ALA).

Ich bemerkte im Laufe der Zeit, dass Bauchprobleme (vor allem stark gebläht - keine "Blähungen", ich meine wirklich nur "geblähter Bauch") im Zusammenhang mit Mobilisierung stehen: Es passiert nach nur-DMPS genauso, und es wurde im Laufe der Zeit immer weniger, obwohl ich jetzt vielmehr DMSA nehme.

Meine Erfahrung durch Langzeit-Experiment sagt, DMSA hat keinen oder nur einen nicht spürbaren Anteil an irgendwelchen "Candida-Problemen". Es scheint überwiegend oder ausschließlich vom Schwermetalllevel abzuhängen. Der ist natürlich nach Chelatbildnereinnahme erstmal höher.
 
Meine Erfahrung durch Langzeit-Experiment sagt, DMSA hat keinen oder nur einen nicht spürbaren Anteil an irgendwelchen "Candida-Problemen". Es scheint überwiegend oder ausschließlich vom Schwermetalllevel abzuhängen. Der ist natürlich nach Chelatbildnereinnahme erstmal höher.

hmmm könnte sein aber gelesen habe ich auch das DMSA oral Candida fördert.
wegen dem schwefel im Darm.
Wo hast du die DMSA ampullen her?
was meinst du ist besser i.v?
DMSA oder DMPS?
wie sieht es bei dir mit Kupfer aus?
und wie stehts bei dir mit Libido?

Antipilz mittel bringen gar nichts. die pilze die danach kommen sind schlimmer als vorher.

LG
 
wegen dem schwefel im Darm.

Schwefel ist überall drin. Ist auch ein Bestandteil von zwei der zwanzig Aminosäuren. Es steht viel geschrieben, so what?

Wo hast du die DMSA ampullen her?

Klösterl Apotheke. 100 x 100mg Kapseln 126 Euro. Die Zeiten, wo ich das per Hand in 2 50mg Portionen teilte (die Hälfte lässt sich ja sehr gut abschätzen) sind vorbei, muss nicht mehr sein. Ich mach' das ja aber auch schon lange und oft genug.

was meinst du ist besser i.v?
DMSA oder DMPS?

Ich hab' mir immer beides geben lassen. Die vertragen sich. Ob es wirklich mehr bringt, keine Ahnung, aber es schadet nichts und wenn ich eh schon den langen Weg zum Arzt gemacht hatte... DMPS wirkt aber auf jeden Fall stärker.

wie sieht es bei dir mit Kupfer aus?

Zu Anfang sehr seltsam (im Haar haushoch, konsistent auch bei Nachmessung - kann keine externen Ursachen wie "Shampoo" gehabt haben) und im Blut zu niedrig, fast gar kein freies Kupfer (gut, denn Metalle sollen bitte schön immer an ein Transportprotein gebunden sein), inzwischen normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Kapseln hab ich auch genug. Aber Ampullen meinte ich.
Bitte gebe mir doch noch ein Statement bzgl Ausleitung und Libido.
Ich glaube das es mit zuviel freien Kupfer zusammen hängt. Jedesmal wenn ich eine Zink nehme. was selten vorkommt, verdränge ich ja Kupfer, mobilisiere es also. Und einen Tag später ist die Libido futsch. Das bleibt dann Wochen so. wenn ich aber dann 1,5 gr Lysin einnehme scheint es mir so das das freie Kupfer in Lysin Kupfer Komplex umgewandelt wird und ich dieses dann über die Nieren durch viel Trinken ausleite. Die Libido kommt dann wieder schnell zurück.
Ich hoffe meine Theorie stimmt und ich kann so mein Kupfer auf ein normal runter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebe mir doch noch ein Statement bzgl Ausleitung und Libido.

:)

Ich glaube das es mit zuviel freien Kupfer zusammen hängt. Jedesmal wenn ich eine Zink nehme. was selten vorkommt, verdränge ich ja Kupfer, mobilisiere es also

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, was "freies Kupfer" bedeutet. Solltest du davon zu viel haben: ZUM ARZT.

Und Theorien zum Kupfer sind vollkommen sinnlos - MESSEN. Bei Hg ist das etwas anders, weil es da egal ist (es soll immer raus), aber Kupfer gebunden oder nicht ist ein riesiger Unterschied.
 
aber was passiert denn nun genau wenn man durch Zink, Kupfer verdrängt?
immerhin soll das doch die Methode sein um zu viel an Kupfer los zu werden. damit blockiere ich doch nicht nur Kupfer welches ich durch nahrung aufnehme sondern ich mobilisiere doch auch vorhandenes Kupfer.
Ja noch habe ich keine Ahnung aber ich will lernen ; )
 
Google "freies Kupfer". Nie war es einfacher sich zu informieren als heute :) (und mir ist egal ob da eigentlich zwei Kommas rein sollen oder nicht wegen erweitertem Infinitiv mit zu, ich lass die raus wenn ich nicht auch beim Sprechen 'ne Pause einfüge.)
 
Oben