Rizinusöl

Ich kann das so nicht stehenlassen

Akzeptiert - ich habe präzisiert :D

und Krämpfe hatte ich soweit ich mich erinnere auch nie. Kaum zu glauben eigentlich .

Die habe ich erst kürzlich kennengelernt (schätze mal nach 3L Rizinus) - eine Erfahrung, die man nicht unbedingt haben muss...

..was wiedermal bestätigt: Es ist nichts kalkulierbar und man erlebt immer wieder Überraschungen.

Gruss
Karl
 
Mir sind diese Darmkrämpfe meist in der Form eines Darmgrimmens oft genug widerfahren; immerhin weiß man dann, daß sich die Prostaglandinsynthese E 2 (PGE2) ereignet hat. Auch ich vermag dies zu bestätigen, daß man immer neu darauf gespannt sein darf, was sich bei einem im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl ereignen wird, da man nie weiß, was in diesem konkreten Fall alles an Giften ausgeschüttet werden wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Klar gerold, wer nicht bereit ist, durch eine vorbestimmbare Zeit der Entbehrung zu gehen, wird immer nur mittels Fernbedienung seinen 'Weltkucker' bedienen können. Trotzdem braucht es ein Minimum an Lebenskraft, um sich fernab ausgetretener Pfade zu eigenen Mitte bewegen zu können. Ich hätte arge Bedenken, einem Kranken z.B. wechselnd Schlagsahne zum Aufbau und Rizinus zur Ausscheidung zu verschreiben, das ist schon mehr was für selbstbestimmte Typen, denn für Mitläufer - zumindest die ersten paar Male und ohnehin keinesfalls
eine Dauerform de Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgsbericht:

Seit August (also seit 5 Monaten) mache ich mindestens 1x/Woche eine Rizinusöl-Anwendung und seitdem ist meine seit 10 Jahren chronische Akne auf dem Rücken zu 100% weg!
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch noch Oregano zu mir nahm.
Jedoch nur 1 Teelöffel abends vor dem zu Bett gehen und das auch nicht jeden Tag, sondern nur sporadisch.
Oregano wirkt ja auch stark antibakteriell sowie gegen den Candida-Pilz.

Ich denke aber schon, dass es hauptsächlich wegen dem Rizinusöl kam. Das Oregano hat die (Darm)-Pilze vernichtet und Rizinusöl hat sie ausgeleitet. ;)

Inzwischen nehme ich das Rizinusöl immer abends vor dem zu Bett gehen. Ist doch viel zeitsparender.
Ich vermische immer 60 ml mit 40 ml Kakao.
Dann gut schütteln, trinken und ins Bett.
Am nächsten Morgen wache ich dann meist gegen 7 Uhr mit Durchfall auf. Dann lege ich mich nochmal für ca. 1 Std. ins Bett, dann frühstücken, nach dem Frühstück kommt manchmal noch ETWAS Durchfall, aber dann ist die ganze Prozedur auch vorbei.
Da das ja so schön zeitsparend ist, mache ich es nun 2x/Woche.
Wenn ich z.B. am Wochenende frei habe, dann Freitag und Samstag Abend.
Außerdem nehme ich 12 Std. vor der Einnahme sowie direkt mit der Rizinusöl-Einnahme jeweils 10 Kohle-Tabletten, damit der ganze Dreck im Darm sofort gebunden wird und nicht mehr rückresorbiert werden kann.

Der Haarwuchs auf dem Kopf ist bislang allerdings ausgeblieben. Und das, obwohl ich es auch topisch anwende.
Aber naja, Gerold hat auch 250 Anwendungen gebraucht, bis er 100% giftfrei wurde.... Es kann also noch kommen. :wave:
 
Ich mische etwas Nesquik mit Sojamilch. Und das dann wiederum mit Rizinusöl.
Du kannst aber auch irgendwas anderes zum verdünnen nehmen.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch noch Oregano zu mir nahm.

Darf ich fragen in welcher Form?

Grundsätzlich: Gratulation!

Was die äußerliche Anwendung des Öls angeht: Ich fühle mich nach einer Nacht mit Rizinusöl auf der Kopfhaut sehr wohl, habe irgendwie einen entgiftenden, beruhigenden Eindruck. Aber der Haarwuchs wurde dadurch auch bei mir keineswegs angeregt. Ob es nun dadurch war oder nicht, ich glaube sogar, in dieser Zeit noch einige Haare mehr verloren zu haben. Deshalb höre ich damit jetzt erst einmal auf, um zu sehen, was passiert.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich habe eine kurze Frage an all jene, die das klebrige Rizinusöl im Mixer zubereiten. Bekommt ihr diesen anschließend gut gereinigt? Will meinen teuren Vitamix nicht verunstalten.... :-/
DANKE! ; )
 
Früher habe ich Rizinusöl immer als Mixgetränk zusammen mit gekühltem Karottensaft eingenommen, wobei mir stets der Viertel-Liter-Handschüttler von Tupperware gute Dienste geleistet hat. Allerdings hat sich gezeigt, daß sich aus demselben das restliche an der Wandung klebende Rizinusöl selbst nach einer Vorreinigung mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel in der Geschirrspülmaschine nur bedingt entfernen läßt; zudem hat nach einem jeden Spülgang die Geschirrspülmaschine immer leicht nach Rizinusöl gerochen. Dies war mit ein Grund, weshalb ich jetzt Rizinusöl - wie im zugehörigen Wiki-Artikel beschrieben - direkt in den Mund nehme und nach längerem Einspeicheln problemlos zu schlucken vermag.

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
den Vitamix kann man doch ohnehin mit warmem Wasser und einem Tropfen Spülmittel (gg Ölfilm) ca zwei Minuten laufen lassen (u nachspülen) ganz gut säubern?!

Falls Du kein Risiko eingehen magst, legst Du Dir halt einen (günstigen Klein-) Mixer zu, oder einen "Schüttel-Becher"... ;)
 
Hallo Reinhard,

ich nahm das ganz nornale Gewürz aus dem Bio-Supermarkt. Habe dann 1 Teelöffel gut im Mund zerkaut. Ist natürlich sehr scharf, aber auszuhalten.

Wegen dem Haarwuchs: Mir wuchsen leider auch keine neuen Haare.
Andere hier im Thread berichten aber von Neuwuchs.
Dass Dir die Haare ausgegangen sind, könnte auch ein gutes Zeichen sein. Denn die alten Haare machen Platz für Neue. ;)
Dieses sogenannte "Shedding" ist ganz normal und das haben sehr viele. Brauchst nur mal ins Haarausfall-Forum zu schauen.
Ich denke, im schlimmsten Fall wirkt es nicht. Aber dass es auch zu einer Verschlimmerung durch Rizinusöl kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade in den USA ist Rizinusöl als Haarwuchsmittel sehr bekannt. Google mal nach: "castor oil hair growth".

Ich werde es jetzt mit Geistheilung in Kombination mit "Heilen mit Zahlen" versuchen. Wenn man mit Geistheilung sogar Krebs heilen kann, dann jawohl so Schönheits-Sachen wie Haarwuchs erst recht. ;)

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. :wave:
 
den Vitamix kann man doch ohnehin mit warmem Wasser und einem Tropfen Spülmittel (gg Ölfilm) ca zwei Minuten laufen lassen (u nachspülen) ganz gut säubern?!

ja, kann man sicher. fraglich ist nur, ob der mixer davon wirklich restlos sauber wird, denn das rizinusöl ist ja wirklich sehhhr klebrig..
 
ja, kann man sicher. fraglich ist nur, ob der mixer davon wirklich restlos sauber wird, denn das rizinusöl ist ja wirklich sehhr klebrig.

Ich persönlich würde meinen Mixer dafür nicht "opfern". Dauert doch auch viel zu lange jede Form von Reinigung. Ich nehme schon seit längerem eine Glasflasche von 0,5 l (recycling), wo vorher irgendein Saft drin war, schüttele das Gemisch darin kräftig etc. Anschließend wird die Flasche wieder schön verschraubt und geht in den Müll. So hat man insgesamt auch viel weniger Ekel vor dem Öl, was dem ganzen Prozess ja nur förderlich sein kann.

Viele Grüße
Reinhard
 
Dass Dir die Haare ausgegangen sind, könnte auch ein gutes Zeichen sein. Denn die alten Haare machen Platz für Neue. ;)
Dieses sogenannte "Shedding" ist ganz normal und das haben sehr viele.

Danke für die Antwort! Das würde mein Rätsel lösen. Denn ich bin mir absolut keines "Fehlverhaltens" in den letzten Monaten bewusst gewesen. Habe - im Gegenteil - auch sonst besonders viel für die Gesundheit, darunter auch für Kopfhaut und Haare, getan. Dass die plötzlich (nachdem sie vorher eher dichter zu werden schienen) irgendwie weniger wurden, hat mich echt erstaunt. Aber ich habe das dann weggedrückt: Mir ist ein klarer Kopf grundsätzlich wichtiger. Und dabei hat das Öl nach meinem Eindruck wirklich nicht geschadet. Aber wenn mir beim "Denken" mal wieder eine Haarsträhne ins Gesicht fallen würde, darüber wäre ich auch nicht gerade böse... ;)

Zurzeit (immer am Anfang des Jahres) habe ich mir allerdings einen kahlen Kopf rasiert, da wendet sich das Öl besonders gut an. ;)

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich nehme schon seit längerem eine Glasflasche von 0,5 l (recycling), wo vorher irgendein Saft drin war, schüttele das Gemisch darin kräftig etc. Anschließend wird die Flasche wieder schön verschraubt und geht in den Müll. So hat man insgesamt auch viel weniger Ekel vor dem Öl, was dem ganzen Prozess ja nur förderlich sein kann.

inwiefern weniger ekel?
Und was spricht dagegen eine Flasche mehrmals zu verwenden?

Eine weitere Frage: welche Mischung in welcher Menge hast in der 0,5l Flasche? Frage mich nämlich, ob das Verhältnis für die Wirkung wesentlich ist.

Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. inwiefern weniger ekel?
Und was spricht dagegen eine Flasche mehrmals zu verwenden?
2. Eine weitere Frage: welche Mischung in welcher Menge hast in der 0,5l Flasche? Frage mich nämlich, ob das Verhältnis für die Wirkung wesentlich ist.

zu 1. Versuch' sie nach der Anwendung auszuwaschen; dann wird es klar, meine ich.

zu 2. Welches Verhältnis hättest Du denn im Standmixer genommen? Ich selbst habe meist 50 ml Öl mit 250-350 Grapefruitsaft verschüttelt. Mehr schadet meiner Meinung nach auch nicht. Man sollte wohl nur nicht zu wenig nehmen. - Ansonsten (falls Du kein Metall im Mund hast) ist der Vorschlag von Gerold überdenkenswert: höhere Intensität nach meiner Erfahrung und kostet - was man nicht gleich glaubt - auch weniger Überwindung.

Viele Grüße
Reinhard
 
Also ich würde das Öl weiter auf der Kopfhaut anwenden. Schaden kann das nicht.
Aber das musst Du wissen. ;)
Ich persönlich mische es sogar mit Kaliumcarbonat. Damit hat es einen basischen PH-Wert von 11.
Es gibt bei Haarausfall ja auch die sogenannte "Übersäuerungs-Theorie".

Einfach eine Messerspitze Kaliumcarbonat in heissem Wasser lösen und dies dann mit dem Rizinusöl vermischen. Ergibt eine weiße Creme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkst Du, der Kopf ist ein Acker, medizinmann-lukas?
Was meinst Du - vielleicht brauchen die Haar-Follikel auch etwas Luft?
 
Falls der Kopf ein Acker sein sollte, könnte man über diesen zunächst mit dem Plug, anschließend mit der Egge darüberfahren.

Wohl bekomm's!

Gerold
 
Falls der Kopf ein Acker sein sollte, könnte man über diesen zunächst mit dem Plug, anschließend mit der Egge darüberfahren.
Wohl bekomm's! Gerold

Wobei der Belüftung der oberen Bodenschichten in der Tat verstärkte Aufmerksamkeit zuteil würde gerold - auf dem Kopf hingegen
wäre wohl doch den alkoholischen Tinkturen den Vorzug bei der Anwendung zu geben. Friseuren zufolge ziehen diese auch sichtlich eleganter in die
oberen Schichten der Kopfhaut ein - und ohne sie nachhaltig zu beschädigen :D.
 
Oben